Comic Comics

@Zerok, wenn Du bei Spidey einsteigen willst, geht das im Augenblick ganz gut, schließlich hat Marvel den Charakter grade "resettet". Das Crossover in welchem das geschehen ist heißt One More Day.

Achtung!!! Heavy, heavy Spoiler.
Die Ereignisse in "One More Day" beginnen "Amazing Spider-Man #544", in welchem gezeigt wird, wie Peters Tante May langsam an der Schussverletzung stirbt, die sie während "Civil War" bzw. "Spider-Man: back in Black" erhalten hat. Peter ist gezwungen Tony Stark um finanzielle Hilfe für die Krankenhauskosten zu bitten und er sucht den Rat von Doctor Strange. Der Letzter informiert Peter, dass es keine Möglichkeit für ihn gibt, Tante May ihr Leben wieder zugeben. Er hilft Peter jedoch dabei, den Rat von anderen einzuholen, u.A. Doctor Doom, the High Evolutinary, Reed Richards und Doctor Octopus.
Entgegen allen Warnungen Stranges, verwendet Peter einen Zauberspruch, mit dessen Hilfe er in der Zeit zurück reist. Somit will er den Anschlag auf Tante May verhindern. Es misslingt und er verletzt sich nur selbst durch diese Aktion. Doctor Strange heilt Peters Wunden und ermutigt ihn an der Seite seiner Tante zu sein, während ihrer letzten Stunden.

Auf seinem Weg in Krankenhaus, stellt sich ihm ein kleines Mädchen in den Weg, welches behauptet, sie habe die Lösung für sein Dilemma. Als Peter mehr von ihr erfahren will, läuft sie davon. Peter verfolgt sie und trifft eine Gruppe von Männer und eine Frau in Rot. Die Frau in Rot erklärt ihm, dass diese Männer Versionen von Peter aus anderen Zeitlinien sind, wo er nie Spider-Man geworden ist.
Die Frau in Rot verwandelt sich in Mephisto, der Peter sagt, er können Tante May retten. Als Bezahlung will jedoch nicht Peter Parkers Seele sondern seine Ehe mit Mary Jane. Peter an MJ haben bis Mitternacht des folgenden Tages Zeit. Und nach langen qualvollen Überlegens, gehen sie auf den Deal ein. Voraussetzung ist nicht nur Tante Mays Leben, sondern es soll auch das Wissen über Spider-Mans Geheimidentität aus dem Gedächtnis der Welt gelöscht werden. (Spidey hatte sich ja kurz zuvor, währen Civil War demaskiert.)
MJ flüstert eine weiteres Angebot in Mephistos Ohr, als Gegenleistung wird Peters Leben so wie es einst war und er bekommt eine neue Chance glücklich zu sein.
Zum Schluss offenbart Mephisto noch, dass seine Verkleidung als das kleine Mädchen, in wirklich ihre Tochter war, die Peter und MJ bald bekommen hätten, aber nun wird sie, wegen ihrer Entscheidung, ungeboren bleiben.

Mephisto verändert anschließend, die Geschichte, so dass Peter und MJ nie verheiratet waren und sich niemand daran erinnern kann, wer unter der Maske Spider-Mans steckt.
Peter erwacht, ist er allein und lebt wieder bei Tante May.
Später besucht er noch eine Party, zu Ehren eines seiner Freunde, ein plötzlich wieder sehr lebendiger Harry Osborn. Während Peter, Harry und ein paar Freunde die Gläser erheben und auf einen "Brand New Day" (Name der Nachfolge-Story), erblickt Peter eine traurige MJ, die die Party verlässt.


Das ist wirklich so konfus und verwirrend, wie ich es geschrieben habe. Die Story ergibt innerhalb des Spidey-Verse einfach keinen Sinn. Und am besten war die nicht Erklärung von Marvels Chef Joe Quesada, warum und weshalb.
"It's Magic we don't have to explain it"


Ich hab ja schon echt vieles in meinem mehr als 20 Jahren Comics sammeln und lesen erlebt, aber das war eine so bittere redaktionelle Entscheidung. Das ist mit einer der Gründe, warum ich mit Marvel aufgehört habe. Es kotzt mich einfach an, dass man Stories erzählt, Spider-Man wird demaskiert, um dann festzstellen, "Oh, das war Scheiße." Um sie zwei Minuten später ad Absurdum zu führen.
Klar kann es mal passiern, dass Ideen für Comic-Story-lines auf dem Konzept-papier besser klingen. Das geben sich die Verlage nichts, aber was Marvel mit Spidey gemacht hat ist einfach nur Scheiß und Unnötig gewesen. Und alles das weil Joe Quesada es nicht gemocht hat, dass "Everyman" und Loser Peter Parker mit einem Supermodell verheiratet war.



Hab die ersten paar Story-Lines von "Brand New Day" noch gelesen, war nicht schlecht, aber es hatte für mich immer diesen extremst üblen Beigeschmack.


Denn schließlich hatte Marvel ja grade 10 jahre Stories für Null und Nichtig erklärt.


Klingt komisch, aber als alter Comic-Book Nerd ist ein bißchen Continuity wichtig für mich. Bin dem ganzen nicht so sklavisch verfallen, wie viele Fan-Boys, aber hier ist Marvel mir, leider zum wiederholten Male, auf die Füße getreten.



Nicht falsch verstehen, Spidey ist eine meine absoluten Liebelingsfiguren. Ich bin mit den X-Men und den New Mutants groß geworden. Nur leider erzählt Marvel in letzter Zeit nicht mehr Geschichten für mich.


Dennoch werde ich mich die Tage mal hinsetzen und ne ähnliche Liste für Spidey und X-Men machen.

Aber ihr müsst ein wenig gedult haben. So ne Liste ist ne ganze Menge arbeit und Arbeit hab ich eigentlich genug.



So nun aber genug geschimpft. Comics sind was feines und dass man sich drüber aufregt gehört dazu. ;)
 
Ja, Marvel hat echt schon merkwürdige entscheidungen getroffen.
Aber so lange mich die Storys unterhalten können, finde ich sie einfach genial :D
Ich finde es nur immer einwenig doof, dass sie irgendwelche Helden immer wieder mal sterben lassen nur um wieder interesse auf diese Charakter zu ziehen, siehe Thor.

Aber da war DC ja auch schon mit von der Partie.

Luna
 
:o vielen dank für die ganzen infos spooky. :goodwork:
ich werde gespannt auf deine listen zu spiderman und x-men warten. gerade die x-men haben es mir nämlich neben batman und spiderman angetan. da hast du genau meinen nerv getroffen :)

bis dahin werde ich mich dann mal an die batman comics setzen und sie genießen...oh wie ich mich schon darauf freue nachher die sachen zu besorgen :D
 
Ja, wie schon gesagt, bei blöden Entscheidungen nehmen sich die beiden Großen nix. Hab ja auch nen großen Teil meiner DC Abo gekündigt, weil mir die Stories nicht gefallen.
Thor btw von Straczinski ist im übrigen ziemlich geil.
Aber mit einer Sache hast Du natürlich Recht, als Superman Mitte der '90er gestorben war das was ganz Großes. Inzwischen hat das Leben nach dem Tod in allen Comic-Unversen ne Drehtür. Was dem Tod natürlich viel nimmt, denn wir als Leser wissen ja, dass die Charakter eh irgendwann wiederkommen, egal ob es 2 Jahre (:uglywink: Captain America: Reborn) oder 20 Jahre (:uglywink: Barry Allen/Flash) sind.

Mich ärgert einfach wenn mir von den Verlagen, mehr oder weniger gesagt wird, tja Du hast die Comics gekauft, wird haben dir das Blaue vom Himmel versprochen, nun ist die Story fertig und ist ansich völlig wertlos.

Um mal den Vergleich zu spielen zu ziehen, dass ist genau wie Rendertrailer zeigen und diese als Endprodukt zu bewerben.

Und das ärgert mich halt. :mad:
 
aufjedenfall lieferst du tolle infos spooky die einem weiterhelfen. du hast ja schon geschrieben wo es "sinn" macht bei spiderman wieder einzusteigen, bei welchen serien gibt es da noch eine chance, captian america hattest du auch erwähnt.
 
Thor ist vor 1-1 1/2 Jahren neugestartet. Drauf achten, dass die Hefte/Sammelbände von Straczynksi geschrieben sind. Toller Comic-Autor und obendrauf noch der Erfinder einer der, IMHO, besten Sci-Fi Serien...Babylon5. Scheiß V/FX oder geile Story. :)

Astonishing X-Men ist großartig, gibt glaube ich 3 Sammelbände auf Deutsch.
US Version, gibt es bisher 1 Super cooles, sich in meinen Besitz befindliches, Oversize Hradcover. Warte sensüchtig auf den 2 teil. :)

Auch den New X-Men Run von Grant Morrison ist sehr zu empfehlen.
Aber etwas schwer zu kriegen. Die Sammelbände sind afaik out of print, von daher etwas teuerer und die Hardcover Neuauflage ist erst bei Band 1. Marvel USA ist ein wenig strange was Collected Editions angeht.


Bei DC:

Batman hatte grade nen "Relaunch" in USA und ich kann die ersten 3 Hefte, Batman&Robin, Batman und Red Robin wirklich empfehlen. Ganz dickes :goodwork: an DC und seine Autoren, dass sie es geschafft haben einer 7o Jahren alten Figur einen frischen Anstrich zu verpassen. :)

Und natürlich die Space-opera aller Space-operas und die vielleicht beste Comic-Serie zur Zeit, Green Lantern und Green Lantern Corps.

Ich schreib die Tage mal ne kurze Synopsis zu GL & GLC, denn was Geoff Johns und Konsorten da erzählen ist der Hammer. ich hoffe, dass der GL-Film, der nächstes Jahr kommt, ein wenig in die Richtung geht.
Ist aber auch nen geiles Konzept, weil es so dämlich und so einfach ist. Aber dazu die Tage etwas mehr.

Ahso und The Flash:Rebirth kann ich auch noch empfehlen ist ein Restart der Flash-Serie.

Ich sollte, vielleicht die Tage mal was Kurzes über Flash & GL schreiben, schließlich sind das sie Charaktere, die das sogenannte Silver Age eingeleitet und der Comic-Industrie den Arsch gerettet haben. ;)

See you in the funny pages ;)
 
So eben mit meinem Comichändler telefoniert und werde samstag erstmal lange im laden sein und vieles probe lesen. Er hat auch The Boys. Er hat mir noch einiges vond er Max Reihe von Marvel empfohlen. Ich werde noch arm Oo
 
Komme grade aus dem Comic-Shop. Werde nachher mal nen paar Fotos machen und dann posten. Denn grade das Cover zum Final Crisis HC sieht geil aus. :)
 
Spooky, kannst du mir sagen wie die New Avengers Storys sind?
Ich habe da leider keine ahnung, habe mir jetzt halt so ein Hardcover mit 352 Seiten aus Amerika bestellt, weil der Preis Topp und die gezeigten Helden mich einfach überzeugt haben.

Und noch eine sache, kannst du vielleicht zu deinen Tipps passende Amazon.com, uk oder .de Links dazu packen, dann brauch ich nur noch hirn ausschalten und bestellen, wäre super nett von dir, wenn auch aufwendig.

Luna
 
Wenn jemand auf Marvel abfährt aber es "erwachsener" mag, meinte mein Händler das die Max Serie gut sei. Werde da Freitag mal in der Reihe probe lesen.
In der Reihe gibt es Punisher, Black Widow, Nighthawk und ein paar andere.
 
@ Sepultura

Nighthawk ist klasse :D
Ich glaube dass, das bei Nighthawk war, wo ich das erste mal eine Hinrichtung von einem Superhelden gesehen habe. Da wird einer direkt neben einem Flugzeugträger mit einer Atombombe drauf gefesselt und in die Luft gesprengt.
Hatte ich vorher noch nicht gesehen sowas :goodwork:

Luna
 
Wenn euch Nighthawk gefällt, dann versucht mal Supreme Power bzw. Squadron Supreme von J. Michael Straczynski. Da kommt der Charakter nämlich her.
Achtet aber auf den Autoren. :)

Squadron Supreme ist ist in seiner Originalform von Roy Thomas erdacht worden, es eine recht dünn kaschierte Verison von DCs JLA. Man wollte damals die Avengers gegen die JLA antreten lassen, da zum dem Zeitpunkt DC und Marvel, mal wieder, extremst verfeindet waren, hat man einfach seine eigen "JLA" erfunden und das Squadron Supreme ward geboren.

Yay for Comic-Book-History :uglylol:
 
So, habe mir jetzt einpaar Helden ausgesucht die mich interessieren und bei denen ich gerne einwenig reinlesen würde.
Ich suche Comics mit guten Zeichnungen und am besten Einsteigerfreundlich damit ich da mal einen vernünftigen einstand bekomme zu folgenden Charaktern:

Captain America
Thor
Hulk (Einstieg nicht nötig, soll nur cool sein)
Wolverine
Fantastic Four
Dare Devil
Secret Wars (ich weiß einfach nicht wo ich dann anfangen soll, schon foren durchsucht wie ein idiot)
Spiderman (da haste ja schon was zu gesagt Spooky_O da werde ich dann wohl mal zuschlagen)

Und ich stehe halt auf coole Crossovers. Fand schon cool wie Namor und Dr. Strange in einer Truppe gekämpft haben.

Wenn ihr oder du Spooky mir da noch einmal auf die Sprünge helfen könntet wäre das echt sehr geil.

Danke schonmal :D

Luna
 
Captain America - Die neue Serie hat grade die #50 erreicht. Die ersten Bände kriegst du als Sammelbände...Amazon-Link

Thor - Wie schon gesagt fang hier mit an.

Hulk (Einstieg nicht nötig, soll nur cool sein) - Definitiv Planet Hulk und das Sequel World War Hulk. Finger weg von Red Hulk. Merkt euch den Namen des Autoren. Jeph Loeb, der Mann war mal richtig gut. Siehe Long Halloween & Dark Victory in meiner Bat-Liste. Inzwischen ist er ein Garant, für Dreck.

Wolverine - Sorry, kein Wolvie-Fan

Fantastic Four - Die Aktuelle Serie geschrieben von Mark Millar soll sehr gut sein.

Dare Devil - Das hier: Kevin Smith's Guardian Devil oder das hier: Dick (über 800 Seiten) & Teuer

Secret Wars (ich weiß einfach nicht wo ich dann anfangen soll, schon foren durchsucht wie ein idiot) - Am besten hier !!!

Spiderman (da haste ja schon was zu gesagt Spooky_O da werde ich dann wohl mal zuschlagen)

Und ich stehe halt auf coole Crossovers. Fand schon cool wie Namor und Dr. Strange in einer Truppe gekämpft haben. - Das Team heißt übrigens Defenders btw. :)

So ich hoffe das hilft. :) Leider sind nen paar Hefte/Bänd recht teuer, aber dafür gibt es auch viel Stoff. :) Und wie es gewünscht hast, mit Amazon-Links, jetzt kannst das Hirn ausmachen und bestellen. :uglylol:
 
Weil ich gerade Panzer Dragoon 1 & Zwei zocke...

cover.jpg
 
@ Spook_O

Vielen Vielen Dank.
Dann werde ich mir erstmal die erschwinglichen rauspicken xD
Bei 70€ blutet ja dann schon einwenig das Portmonnaie.

Luna
 
Von Wolverine gibt es in der 100% serie ein paar Paperbacks. Kann dir am Wochenende mal mehr sagen, suche ja selbst Wolverine Stoff :D
Und von Hulk gibt es einen Crossover mit The Thing. Hulk/Das Ding: Hart auf hart, sowie mit Wolverine und Hulk: Nur 6 Stunden
Da du beide magst solltest du dir diese DVD evtl. kaufen
http://www.youtube.com/watch?v=jKo049b9Clk
 
Da du beide magst solltest du dir diese DVD evtl. kaufen
http://www.youtube.com/watch?v=jKo049b9Clk
Boah ne. So kann man Comic Figuren verkacken, mit nem schlechten Zeichenstil... brrr.

Kennt ihr eigentlich dieses Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=uM9qA_OnXXY&feature=related

Es wurde damals als Promo für Iron Man und Hulk verwendet.
Hat mich damals total gehypet. Ich hoffe dass sowas auch für Captain America und Thor gemacht wird.

Btw.
Ich habe ja Civil War gelesen, für mich war eigentlich alles verständlich aber kann mir einer sagen, woran Thor damals gestorben ist?

Luna
 
Zurück
Top Bottom