Comic Comics

http://www.cross-cult.de/

Guckt da ma The Goon abgedrehter shitfuck sehr zu empfehlen ;)

Eigentlich kann man alles von Cross Cult uneingeschränkt empfehlen.

Unterstützt Deutsche Kleinverlage!
Naja ok so klein sind sie nicht mehr aber wenigstens beenden die Serien die sie einmal anfangen.
 
Um mich auf Marvel Ultimate Alliance 2 vorzubereiten wollte ich "Civil War" Lesen

http://www.amazon.de/Civil-War-Mark...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1243257930&sr=1-1

Langt dieses Sammelwerk? Hab mal was von 250 verschiedenen Comics gehört...

Was könnt ihr noch empfhelen? Aber lieber Marvel als DC

Jop, die Anzahl der Tie-Ins bei Civil War war das komplette MarvelU, aber der Sammelband reicht. Ist eh meist so bei Crossovern bzw. Eventcomics, dass die Core-Serie reicht und die meisten Tie-Ins eher überflüssig sind.

Was sehr empfehlenswert ist, die aktuelle Captain America Serie geschrieben von Ed Brubaker. Ich mag zwar die Figur eigentlich nicht, aber was Bru macht ist ziemlich geil. Die ersten Bände gibt es auch auf Deutsch.
Und natürlich ganz wichtig ist die #25, die spielt direkt im Anschluß nach Civil War und zeigt das Schicksal von Cap bzw. Steve Rogers.

Was auch ganz leserfreundlich ist, ist der Spider-Man restart/reset "Brand New Day."
Dem EIC (Chefredakteuer) Joe Quesada hat vieles an Spidey nicht mehr zugesagt und es gab eine ziemlich kontroverese und in meinen Augen beschissene Geschichte, die Spidey "neugestartet" hat.

Und der Neustart ist ganz gut geworden. Hab aber nur den ersten Jahrgang gelesen.

Sollte es etwas härter sein, dann empfehle ich Punisher von Garth Ennis. Ziemlich cool.

Achte aber wirklich auf die Autoren, denn Cap. und Punisher sind nur unter Ed Brubaker bzw. Garth Ennis wirklich gut.

Und hör auf Fate, The Goon ist geil.

Umbrella Academy ist auch sehr zu empfehlen.

Und wenn es wirklich abgedreht sein soll, dann schau mal weiter oben/vorne im Thread, da hab ich ein paar Stories von Grant Morrison gepostet, die ich alle sehr empfehlen kann, wenn man es etwas außergewöhlicher mag und noch dazu auf Mindfucks steht.

Excelsior. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzigsten comics die ich früher gelesen hatte waren die von beavis and butthead , mein lehrer war damals aber nicht sonderlich begeistert wo er ein heft sah und die ort drin enthaltende stinkkarte :-D
 
wollte mir demnächst einige marvel comics zu legen. welche sind wirklich gut?
wollte annihilation, planet hulk, world war hulk, silver surfer requiem, marvel zombies, eingies aus der marvel monster edition und ich suche eine reihe wo es um skrulls geht, soll wohl sehr spannend sein? sind es die rächer?
wollte bei comicshop.de bestellen, kennt jemand sonst noch gute shops?
 
wollte mir demnächst einige marvel comics zu legen. welche sind wirklich gut?
wollte annihilation, planet hulk, world war hulk, silver surfer requiem, marvel zombies, eingies aus der marvel monster edition und ich suche eine reihe wo es um skrulls geht, soll wohl sehr spannend sein? sind es die rächer?
wollte bei comicshop.de bestellen, kennt jemand sonst noch gute shops?

Sind alles ziemlich gute Serien, wobei Marvel Zombies imho die schwächste Serie ist und nur der erste Teil ist zu empfehlen. Ist halt ziemlich "gimmicky" (sorry für den häßlichen Anglizismus) und die Idee ist schon nach dem ersten Teil ziemlich ausgelutscht.

Die Skull Serie die Du suchst könnte das letzte große X-over von Marvel gewesen sein,

Secret Invasion, gab ne 8-teilige Core Serie und extremst viele Tie-Ins wobei wirklich wichtig, glaube ich zumindets, nur die Rächer waren.

Wiki-link: http://en.wikipedia.org/wiki/Secret_Invasion

Hab ich bei nem Kumpel gelesen und muss gestehen ich fand es höchst unbefriedigend und ein wenig langweilig.
Das Ende hat aber einige gute Story Möglichkeiten gebracht.

Ansonsten, wie schon gesagt Captain America von Ed Brubaker, ist die beste Serie, die Marvel grade publiziert und das nicht nur imho ;)

comicshop.de ist ganz gut.

Für Ami Sammelbände kann ich nur Amazon empfehlen, da kann man super Schnäppchen machen.

Wenn es nicht nur Marvel sein sollte, dann kann ich noch Green Lantern von Geoff Johns empfehlen. Die wohl beste Serie, die DC publiziert, vielleicht sogar die beste Comic Serie.

Kann man günstig auf Amzon erwerben. Fängt mit Green Lantern: Rebirth an.

Danach kommt: No Fear, Revenge of the Green Lanterns, Wanted - Hal Jordan, Sinestro Corps War 1&2, Secert Origin, Rage of the Red Lanterns, Agent Orange (ab Oktober erhältlich)

Wer Space Epos mag, dem kann ich die Serie nur ans Herz legen, es ist der Hammer zu sehen, was Johns da für ne Geschichte spinnt.
Zwar sind die einzelnen Geschichtsbögen in sich abgeschlossen, aber über den Verlauf der ganze Serie, erzählt er ein Mega-Epos, was diesen Sommer in Blackest Night mündet. Truly Epic storytelling. :)
 
Danke dir erstmal, wie sieht es mit Punisher aus? sind die deutschen comics cut?
Habe mich über Green Lantern informiert, gefällt mir. Aber Secret Invasion ist mir für den Anfang doch zuviel, erstmal die anderen Serien!
Nur für Spiderman habe ich wenig übrig, mag den kaum :(
 
Sorry, weiß ich nicht, ob die Cut sind. Ich hab die alle im Orginal hier. ;)

Aber auf jeden Fall bei Punisher drauf achten, dass Garth Ennis der Autor ist. Hab selten so viel gelacht.
Und wenn Du mit Spidey nix anfangen kannst, freu dich auf das Team-Up mit dem Punisher in "Welcome Back Frank", dem ersten Band der Garth Ennis Serie. :)
 
Was ich sehr gerne von Marvel lese sind die 100% Marvel Bücher.
Habe da mit Moon Knight angefangen und sofort bin ich mit diesem Charakter zusammen gewachsen. Er selbst ist Batman sehr ähnlich, hat aber ganz andere ansichten. Er trägt nur weiß, weil er sagt die Leute sollen Angst vor ihm haben, weil sie ihn sehen und nicht weil sie ihn nicht sehen.
Er schlägt auf seine Opfer sehr gerne mit einem Schlagring ein der vorne schöne Nägel drauf hat, nebenbei ist er Psychisch sehr gestört, seit er seinem eigenen Erzfeind das Gesicht mit einer Sichel vom Gesicht schnitt.

Desweiteren gefiel mir auch X23 sehr gut, handelt von einem Mädchen die das selbe Schicksal wie Wolverine erlitten hat und dabei sogar so gut ist und ihn fast tötet, wie sage ich nicht, aber er hat glück xD

Mit der Geschichte um die Skrull habe ich letztens das erste mal angefangen, das Buch nannte sich Illuminati und ist ein Team Up von Professor Xavier, Iron Man, Mr. Fantastic, Black Bolt, Dr. Strange und dem Sub Mariner.
Ein klasse Zeichen Stil und auch die Geschichte hat mir herovrragend gefallen.

Derzeitig habe ich aber Lust auf den gutenalten Batman um mich einwenig auf Arkham Asylum einzustimmen, da ich noch kein Batsi Comic besitze, würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :D

Luna
 
Ich habe vor ein paar Tagen Umbrella Academy beendet und muss sagen: durchwachsen! Das ist das einzige, was mir dazu einfällt. Vielleicht noch "mittelprächtig". Die Story ist alle für sich gut, aber sehr verworren erzählt. (Aber nicht im positiven Sinne.) Die Charaktere werden nicht gut genug eingeleitet und vorgestellt. Alles wirkt irgendwie zusammen geschustert - auch wenn es "relativ" interessant ist.
Ähnlcihe Gegensätze bilden sich beim Zeichenstil: er ist einfach "anders". Vielleicht nicht schlecht, aber ungemein gewöhnungsbedürftig. Außerdem schwankt die Qualität sehr stark. So stark, dass ich glaube, dass dies eine Art Stilmittel darstellen soll.

Fazit: Weder fisch noch Fleisch. Kann man Lesen, muss man nicht.
 
@Don Pipo, ich fand Umbrella Academy, eigetlich ganz gut. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich eigentlich nix erwarte hab. Hast Du es auf Deutsch oder Englisch gelesen?

@Luna, ich bastel Dir die Tage mal ne Bat-Liste zusammen. Ist immerhin, nach Nightwing, mein Favorit.

Hab mir grade heute das hier geholt:

batman-and-robin-20090602005119976.jpg


Achtung wirkliche Spoiler!!! ( Die ersten Seiten als Preview)

batman-and-robin-20090602005116742.jpg


batman-and-robin-20090602005336241.jpg


batman-and-robin-20090602005846630.jpg


batman-and-robin-20090603003651858.jpg


Bruce Wayne ist "tot", Dick Grayson, der orignal Robin ist nun Batman und Bruce Wayne's böser Sohn ist Robin.

Das Ding rockt. Die Story-Arcs sind immer 3 bzw. 4 Teiler.

Ist meine lieblings Zeichner/Autoren Team. Morrison + Quitely = Epic-Win :)
 
Der Robin auf dem cover macht mich irgendwie aggressiv^^
Finde den grossen Kopf irgendwie abstossend.
 
@Sppoky_O: Hab's auf englisch gelesen. Aber bis jetzt nur den ersten Teil.
 
Ich habe ca. 300 DD, ich stehe einfach auf Donald. Bei den Erwachsenen Comics fand ich die ganz nett (Band 1 Und 2, den dritten habe ich verkauft):

2051142.png


P.S. ist aber wirklich für Erwachsene...
 
Welchen Batman-Comic (also son Sammelband nicht diese 3,90€-Dinger ^^) würdet ihr Einsteigern empfehlen?

Ich hab bisher alle Batman-Filme gesehen, die Zeichentrickserie ziemlich unregelmässig und einige einzelne Comics, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern, gelesen/gesehen.

Ich interessiere mich grade für "The Killing Joke" , "Arkham Asylum" und "The Dark Knight Returns"
 
Kiling Joke ist ein ganz klassische Batman/Joker Story. Arkham Asylum ist ein ziemlich krasse psychlogische Betrachtung des Batman/Joker Konfliktes.
Und Dark Knight Returns ist ein Blick in eine Mögliche Zukunft.

Alles 3 absolute Klassiker, wobei Killing Joke der Zugänglichste ist.

Ich würde sonst noch Year One empfehlen und ganz neu und eine unglaubliche Liebeserklärung an den Charakter, Neil Gaiman's "Whatever happened to the caped crusader?". Das ist imho eine der besten, wenn nicht sogar die beste Bat-Story in den letzten Jahren. Ich sollte aber dazu sagen, dass sie etwas metaphysisch und vor allem recht metatextuell ist. Aber toll.
 
hier kann man spooky natürlich nix vormachen^^, aber ich würde ja noch Batman: Wargames Act 1-3 empfehlen^^ und No man's Land, aber das dürfte schwerer zu finden sein :>
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir demnächst mal The Killing Joke holen ^^
 
Ich hab' Year One gelesen. War relativ interessant, aber ich fand, dass die Hauptfigur Gordon war und nicht Batman^^°
 
Zurück
Top Bottom