Comic Comics

Fables ist ein richtig coole Serie. War eine Zeitlang, mMn nach die beste Ongoing auf dem Markt.
Es geht um allerlei Figuren aus Märche, Schneewittchen, den großen Bösen Wolf usw, die aus ihrem Heimatländern vertriebn wurden, als der Adversary die Märchenköngigreiche erobert hat. Nun leben diese Figuren alle in New York.
Ist alles drin von Fantasy bis hin zu Spy-Drama.
Ganz große Empfehlung. :)

Ich habe gestern mal wieder die deutsche Comicwelt unterstützt:

flix_faust.jpg

Sehr geil, sehr respektlos, aber alles andere als niveaulos. :D

Der gute Flix hat vor ein paar Wochen in meinem Comic-Shop eine Signierstunde abgehalten. Super netter Typ. :D
Hat auch eine Open-Air Austellung an der Gedankstätte der Berliner Mauer. Kann ich nur empfehlen, wenn man Geschichte mal ein wenig anders präsentiert bekommen möchte. :)

Neuzugang:

Green Lantern Sonderband 18: Blackest Night 1

GREENLANTERNSONDERBAND18_798.jpg

Blackest Night 2

BLACKESTNIGHT228VON829_988.jpg

BN 2 hab ich bereits gelesen, gefällt mir schonmal besser als der erste Teil, auch "schön" bzw eher tragisch die Geschichte von Saint Walker. Das er trotz dieser Verluste seinen Glauben nicht verloren hat.
Und in dieser Ausgabe waren ja dann auch noch die fehlenden Corps Seiten, in BN 0 war ja nur das Green und Black Lantern Corps drin. :)

Bei GL 18 bin ich noch recht am Anfang, aber gefällt mir schon jetzt sehr gut.
Werde mir die Tage auch noch Batman/Superman 4 holen, mit Bizarro und Man-Bat. Hat den Band schon einer gelesen?

So, heute hab ich mir Batman/Superman Sonderband 4: Die Nacht der Erlösung geholt.

BATMANSUPERMANSONDERBAND4_519.jpg

Viel Spaß, hoffe dir gefällt BN. Wenn Fragen zu bestimmten Charakteren da sein sollten, helfe ich gerne. :)
Aber Geoff Johns & Co. haben die Serie, trotz ihrer Größe recht zugänglich gehalten.

Komme ja im Augenblick zu nix. Mein Comic-Shop ist ca. 15 Minuten zu fuß von mir weg und ich schaffe es einfach nicht meine Hefte zu holen.

Seltsamerweise hab ich noch gar keine Entzugserscheinungen.

grablfnark :uglyhammer1: :v:

muss ich mir anschauen, ich würd auch gerne den batman beyond abschnitt von batman#700 sehen, aber bin im mom sehr knapp bei kasse und muss mir genau überlegen was für comics ich mir kaufe -.-

Die DC Jubiläumswochen gehen weiter, nach Batman & Superman #700, ist nun Wonder Woman dran, mit der #600.
Und was machen Frauen, wenn es einen festlichen Anlass gibt?
Richtig, neue Klamotten kaufen. :ugly:
Auch Wonder Woman kriegt ein neues Outfit. Ja nach 60 Jahren kriegt Diana ein neues Kostüm. Auf Wunsch des neuen Autoren, J. Michael Stracsynski, hat Jim Lee es entworfen.

1277849362.jpg

Und noch eine Seite aus dem Comic:

wonderw1.jpg

Die Leggins sind mal wirklich hauteng.
Also mir gefällt es auch nicht unbedingt, aber besser als der dämliche Badeanzug ist es allmal.
Diese komische Lederjacke hätten sie sich sparen können, die ist mir zu 90s Image Comics. :ugly:

Story die Straczynski plant klingt auch recht spannend.

Irgendetwas hat die Paradiesinsel zerstört, als Diana grade 3 Jahre alt war.
Ein paar Amazonen gelangt es die junge Prinzessin in Sicherheit zu bringen, ehe Themiscyra zerstört und Wondys Mama, Hippolyta, getötet wurde.
Die olympischen Götter haben dies aus irgendeinem Grund geschehn lassen und die Amazonen nicht beschütz.

Jetzt hat Wondy also eine verändert Origin und eine verändert Zeitlinie.
Die Amazonen agieren innerhalb unserer Gesellschaft, mehr oder weniger im Geheimen, da der/die/das Böse, welches die Paradies Insel zerstört hat, sie immer noch jagt.

Es gibt immer noch griechische Mythologie, aber jetzt in einem urabanen Setting. Cooler Kontrast. :)

Und Wondy hat Flashes zu der alten Timeline. Mystische Wesen, wie z.B. der Phantom Stranger können sich auch an die alte Timeline erinnern.

Ahso und Wondy erleidet dern "Metroid" Effekt, sprich sie hat noch nicht all ihre Kräfte, diese kommen erst im Laufe der Zeit wieder. Guter Trick von JMS, denn so kann er sie einzeln erforschen.

Zur Timeline Story sagt er, dass es wohl irgendwann einen Punkt geben wird, an dem Diana entscheiden kann, ob sie den alten Status Quo wiederherstellt, oder den neuen Beibehält.
Oder deutet einen dritte Möglichkeit an, dass beide mit einerander Verschmelzen.

Klint für mich ganz interessant, nicht unbedingt neue, aber mutig so etwas innerhalb der DCU Continuity zu machen.
Die Fans sind jeztz schon gepalten...Yay, NerdRage. :uglylol:

Ich find's ganz interessant, aber ich bin auch nicht so der Wondy Fan und finden den Charakter latent langweilig, von daher begrüße ich jeden Shake-Up.

Und genug Möglichkeiten, um letzten Endes den alten Status Quo wiederherzustelllen, hat JMS ja eingebaut.

Interview kann man auf allen Comciseite, wie Newsarama, IGN & Co nachlesen.

Und weil es so schön ist, noch ein Bild vom ReDesign. Das Bild gefällt mir sogar richtig gut, nur die Jacke sagt mir nicht so zu.

Wonder-Woman-New-By-Don-Kramer.jpg

Lustiges am Rande, dank des ReDesigns und JMS Plot hacken sich die Wondy Fans die Köpfe ein.
Des Weiteren habe ich dank den Wondy Fans gelernt, dass man so ein kurzes Jäckchen Bolero nennt. Schon irre, was Comic Fans so alles wissen. :ugly:

Viele WW Fans regen sich auf darüber auf, dass sie nun flache Schuhe trägt und keine High-Heels mehr. Ich musste mal für einen Kurzfilm im Fummel und High-Heels rumlaufen. :ugly: Darin kämpfen wäre gar nicht gegangen, selbst wenn ich nicht schon Probleme mit dem Laufen gehabt hätte. :uglylol:

Die WW Fans können froh, sein, dass sie nicht Aquaman Fans sind, so wie der gute Onkel Spooky. :v:
Von seltsamen Kostümen, über Haken statt einer Hand, Cybnernetische Hand, Vollbart und lange Haare, Conan-Outfit, klassisches Outfit, Wasserhand, Krakenkopf, Ersatz-Klon-Sohn-Seelengefäß Aquaman und zurück zum klassischem Outfit. :ugly:

Bilder:
Aqualad1-thumb.jpg

Klassik

bluecostume.jpg

Blue Suit Aquaman

4625_4_1.jpg

Langhaar Aquaman

aquamanV6_0.gif

Harpoonenhand Aquaman

aquacover24.jpg

Gladiatoren Harpoonenhand Aquaman

aquaman-waterbearer.jpg

Wasserhand, Surferdude Aquaman

aquaman.jpg

Wasserhand, Retro-Aquaman

Aquaman_Sword_Of_Atlantis_Once_And_Future.jpg

Klon-Sohn-Ersatz-Seelengefäß, UNterwasser Conan Aquaman

ww_dweller.jpg

Krakenkopf-/Halbwasser Aquaman

blackestnight2variant.jpg

Black Lantern Aquaman

Und schließlich:

Spoiler für Blackest Night

BDteaser_02.jpg

Post Blackest Night Aquaman

So was will ich nun mit den Bildern sagen?
Das Kostüme sich ändern und wenn jetzt kommt aba, aba, aba WW >>> Aquaman, kann ich nur sagen, das Aquaman neben WonderWoman, Superman, Batman und Green Arrow der einzige Charakter ist, der durchgehen publiziert worden ist, selbst zu der Zeit, als alle andere Superhelden gecancelt worden sind.
Er ist quasi ein Urgestein DCs und eine der wenigen Figuren, die mehr oder weniger seit dem Golden Age immer Comics hatten. ;)

Kostüme kommen, Kostüme vergehen,
moderne Legenden,
die bleiben bestehen. :brit:

WW >>> AM trotzdem :ugly:

fand WW schon interessanter, wobei ihre geschichten sehr wechselhaft sind x)

und die jacke, auch wenn sie Bolero heißt passt trotzdem nicht.....
halsband *arrrr*
handschützer und stirnband sind ja okay und auch mit dem roten oberteil kann ich mich anfreunden, aber wenigsten ein kurzen rock :lick: hätte sie tragen können...oder halt Hotpants......^^ oder baggys :ugly:

So, hab mal wieder die Zeit gefunden, um die wöchentlichen Veröffentlichungen zu posten.

Here we go:

Dark Horse:
1088085_ful.jpg

1088087_ful.jpg

1088088_ful.jpg

1088089_ful.jpg

1088090_ful.jpg

1088091_ful.jpg

Schade, was aus Dark Horse geworden ist. War mal ein verdammt guter Verlag, inzwischen haben sie einfach zu viel Lizenz Schrott.
Einzig Hellboy ist noch richtig gut und ab an am eine Mini-Serie, wie Umbrella Academy.

DC:
1088010_ful.jpg

1088012_ful.jpg

1088014_ful.jpg

1088018_ful.jpg

1088020_ful.jpg

1088021_ful.jpg

1088023_ful.jpg

1088025_ful.jpg

1088026_ful.jpg

1088031_ful.jpg

1088033_ful.jpg

1088036_ful.jpg

Image:
1088038_ful.jpg

1088039_ful.jpg

1088040_ful.jpg

1088047_ful.jpg

1088048_ful.jpg

Auch so ein verlag, der mal richtig gut war. Inzwischen ist das einzige, was ich noch von Image lese, "Walking Dead".
Invincible soll auch ganz gut sein, hab ich aber noch nicht gelesen.

Marvel:
1088050_ful.jpg

1088052_ful.jpg

1088053_ful.jpg

1088054_ful.jpg

1088055_ful.jpg

1088056_ful.jpg

1088057_ful.jpg

1088058_ful.jpg

1088060_ful.jpg

1088062_ful.jpg

1088063_ful.jpg

1088064_ful.jpg

1088065_ful.jpg

1088069_ful.jpg

1088072_ful.jpg

1088073_ful.jpg

1088074_ful.jpg

1088077_ful.jpg

1088082_ful.jpg

Vertigo:
1088027_ful.jpg

1088028_ful.jpg

1088032_ful.jpg

Ist die gekürzte Version, bei der ich nur die "gößeren" Verlag gepostet hab. Wenn ich jetzt noch alle Indie Titel durchgehe, sitze ich morgen noch hier.

Vertigo Tip:

Madam Xanadu - TPB #1. Hab ich die letzte Woch gelesen, hatte ich mir schon vor Ewigkeiten mitgenommen, bin aber erst jetzt dazu gekommen und muss sagen, Hammer. Eine weiter Serie, die ich in TPBs sammeln werde.
Das erste Tradey ist dazu noch ein echtes Schnäppchen, es beinhaltet die Nummer 1-10 der laufenden Serie und Vertigo hat bei seinen #1 TPBs oft einen sehr günstigen Preis. MX liegt bei €10,-

Worum geht es?
Natürlich um Madama Xanadu. :ugly:
Eigentlcih ein Charakter aus dem DCU. Eine der mysteriöstenen Charaktere mit mystischen Hintergrund.
Oft ein Supoorting-Charakter in großem Crossovern, wird hier ihre Origing erzählt. Und was für einen Story, sie fängt an in Camelot, schwenkt um zu Marco Polo, der französischen Revolution, London - White Chapel zur rechten Zeit und schließlich Amerika Anfang/Mitte des 20. Jahrhunderts.
Hammer, Hammer, Hammer hab das Ding verschlungen.
Toll geschrieben, ist ja auch Matt Wagner und sehr, sehr hübsch gezeichnet.
Wer Fantasie mag, die aber auf unserer Realität basiert, der ist hier genau richtig.
Das gibt 5 von 5 Stan Lees für Madame Xanadu

leestanl6.jpg

stan2.jpg

stan_lee.jpg

stan_lee_action_figure.jpg

xD :rofl2: :rofl3:

Hat einer von euch Amazing Spiderman 633-634-635 gelesen :eek:
Spoiler hat EXTREM viele Spoiler also nicht lesen wenn ihr nicht
gespoilert werden wollt !!!

Grim Hunt mein ich jetzt xD Da gehts ja gut ab. Der spirituelle Aspekt seiner Kräfte wird wieder angesprochen. Ezekiel kommt auch drin vor auch wenns eine Illusion von Mysterio und Chameleon ist. Woher wussten die eigentlich von Ezekiel??? Spiderman wurde geopfert und Kraven der Hunter lebt wieder. Was ich mich frage wie konnten die 2 Kids von Kraven Kaine so fertig machen :fp: Kaine ist Spiderman mal 2 :D Egal ich hoffe
Spiderman Upgrades werden dadurch wieder aktiviert :boogie: Laut Spast Joe Quesda sind sie ja noch da :ugly: Nur wurde nicht erklärt wieso er sie nicht mehr einsetzen kann :fp: ITs Magic FU xD

Mattie Franklin ist tot :x Wie mich das aufregt. Ich fand die sympatisch.
Madame Web voll die feige Bitch. Aunt May immer noch am leben :x

Hat sich schon jemand die Direct-2-DVD Releases einiger Comicverfilmungen angeschaut?
Hab mir heute Ultimate Avengers angeschaut und muss sagen: viel Boom und Bang, mit Cap (YEAH!), aber sonst ziemlich schwach, Storymäßig und auch sonst. Mal schauen, wie der zweite Teil ist.
Die Website ist übrigens echt cool gemacht, noch viel interessanter ist aber der "Welcher Avenger bist du" Spiel! :D Ich wurde Iron Man!

Zurück
Top Bottom