Comic Comics

Was laufen eigentlich noch für Events im DC Universe zur Zeit? Was ist Battle for the Owl (oder so?)? Ein Batman only Event? Sah zumindest bei "meinem Dealer" so aus.
Und zuletzt noch das Crisis Event: ist das vorbei? Und zuletzt: was gibts bei Marvel derzeit für Events (gibts welche) bzw. sind in letzter Zeit lesenwerte vorbeigegangen?
Sorry für die vielen Fragen, hab nach GL mal wieder voll Bock auf Ausweiterung meiner DC&Marvel Sammlung. :)

Battle for the Cowl ist ein Batman only Event, beinhaltet 3 reguläre Hefte und ein Monster Band bei uns...wenn ich nich irgendwas verpasst hab davon^^
War ja auch mein Einstieg ins DCU.

Btw sind meine GL Bände angekommen. :D
Bin grad beim 4. Teil des Sinestro Corps War, sehr geil alles. :)

Grad gesehen:

DCUO Termin:

DC Universe Online wurde ja schon vor langer, langer Zeit angepriesen und nun hat der Titel auch ein endgültiges Veröffentlichungsdatum. Wenigstens wurde ein Datum bei einem der vielen Vor-E3-Events erwähnt, und zwar der November 2010. Ob dieser Termin ernst zu nehmen ist oder nur ein weiteres Gerücht darstellt, konnten wir bisher nicht herausfinden, doch wird die E3 bestimmt Abhilfe schaffen. Immerhin ist DC Universe das erste Onlinespiel, welches die originalen DC Helden verwenden darf und erscheint für den PC und die PlayStation 3.
Consolplus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Master, wenn ich dich verwirrt habe. Die Einteilung ist von mir gemacht, also die Bezeichnungen.

Die Tales Geschichten, haben zwar von DC ein BN LAbel bekommen, aber es geht um die Hintergründe einzelner Charakter, wie z.B. Saint Walker, Mongul, den Indigo Tribe.
Von daher hab ich das Ding an den Anfang gesetzt.

Der "Startschuß" für BN ist die letzte Seite von GLC#38.
Davor kann man die Serien GL & GLC unabhängig von einander lesen.
Alle Hefte die ich in den Prologue gepackt hab sind "Vorgeschichten", die kurz vor BN spielen und deren Enden in den diversen BN Heften endet.

Wirklich lesen muss man tatsächlich nur GLC, GL, BN. The Atom & Hawkman One-Shot. Vielleicht noch BN: Titans.
Alles andere sind ins geschlossene Geschichten, die zeigen, wie die einzelnen Helden mit den Black Lanterns umgehen. Von denen hab ich nur die Hefte gelesen, wo mich die Helden interessiern. BN: JSA hab ich z.B. nicht gelesen, trotzdem hatte ich meinen Spaß.

Und das auf den Serien so lange vorhe Prelude und Prolgue steht, ist Marketing, mehr nicht.
Ansonsten die Hefte in der Reihenfolge lesen, in der sie Veröffentlicht werden.

Ja, Crisis ist vorbei. Die Woche kommt Final Crisis als Softcover raus. Ich fand, wie ich schon geschrieben habe, die Geschichte grandios, da sie mal komplett anders ist, als sonstige Events, ich Darkseid als Figur liebe und ein riesen Morrsion Fan bin. Vielen war die Geschichte zu verwirrend, da Morrison hier einen sehr experimentellen Schreibstil verwendet hat.
Ich hatte nicht so die Probleme damit und falls sich jemand diesen garndiose Werk kauft und verwirrt ist, dann helfe ich gerne.

Das große Event bei DC diesen Sommer ist auf der einen Seite "Brightest Day", was sowohl eine alle 2 Wochen erscheinende Comic Serie ist, als auch ein Label auf Comics, um zu zeigen, wo Storylines aus BN vorgeführt werden.

Auf der anderen Seite "The Return of Bruce Wayne".
Das ist verwoben mit Batman & Robin 13-16 ("Batman must Die") und Batman 700-702.
Batman #700 wird denek ich mak ganz cool, da es eine fette Jubiläumsnummer ist. Das Heft enthält 4 Geschichten, eine über Bruce Wayne als Batman, eine über Dick Grayson als Batman und eine mit Damian Wayne als Batman. Und vor kurzen wurde noch eine "Zukunfts-Batman" story angekündigt.

Bei Marvel waren die letzten großen Events, letztes JAhr, Secret Invasion, das hat zu Dark Reign geführt, was grade mit Siege seinen Abschluß gefunden hat.
Im Augenblick ist grade ein wenig Ruhe im MarvelU und es gibt viele Relaunches und Neustarts.
Ich muss aber gestehen, dass ich von Marvel fast nur Titel lese, die nicht mit den großen Events verwoben sind. Allen voran Fantastic4 von Jonathan Hickman, was sehr empfehlen kann.

@Yamcha,

ich glaube jeder Comic Fan hat einen Charakter, den er super findet, der aber zu wenig beachtung findet und nicht benutzt wird.
Ich hab im Augenblick Glück, da meine underused Charakter wohl auch Liebelinge von eigigen Autoren bei DC sind und von daher im Augenblick nicht underused sind. :D

Edit:

@Pentarou&AnGer,

Von "Do Androids..."

Gibt es bereits Sammelbände:

612AghX5SpL._SS500_.jpg


http://www.amazon.de/Androids-Dream...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1275560065&sr=1-1

EDit2: Hab die Titel und Nummern bei den Neuerscheinungen ergänzt. Sorry nochmal. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie waren die letzten Events von Marvel wie soll ich sagen....schlecht xD

Allen voran One More Day was zur Auslöschung der Spiderman Continuity geführt hat, auch wenn die Leute sagen es ist alles wie bisher....ja genau Harry Osborn lebt wieder :fp: Und anscheinend hat Spiderman noch seine neuen Kräfte aber die scheinen wohl noch hidden zu sein oder so :fp:

Da les ich lieber Ultimate Spiderman xD
 
Krass fand ich auch die Erklärung von Joe Quesada, dem Chefredakteur von Marvel, zu One More Day:
"It's Magic, we don't have to explain it." :rolleyes:
 
DC ist auch >>> Marvel

Spiderman geb ich mir maximal im Kino, ansonsten gefällt mir nur noch Punisher (wobei ich nicht weiß wie die Frankenstein version ist, jemand gelesen?)
 
Ne, hab ich noch nicht. Werde ich morgen im Comic-Shop mal reinschauen. :D
Frankencastle. :rofl4:

Ich bin zwar auch DC Fan, muss aber gestehen, dass Marvel ein paar Figuren hat, die ich wirklich mag. Dazu gehören die Fantastischen Vier, wenn sie gut geschrieben sind und so wie aktuell sich abgedrehter Sci-Fi Elementen bedienen, aber vor allem kein X-Over mit anderen Titeln.

Nova und das ganze kosmische Zeug mag ich auch noch ganz gerne.
 
DC ist auch >>> Marvel

Spiderman geb ich mir maximal im Kino, ansonsten gefällt mir nur noch Punisher (wobei ich nicht weiß wie die Frankenstein version ist, jemand gelesen?)


:mad: es gibt nur ein gesetz in diesem thread und das lautet: kein WAR ;-)
es ist nicht dc vs marvel....es ist :love2: Comic :love2: :-)

ich mag auch nicht alles von dc x)....aber Batman ist einfach :awesome:
dc hat einfach die cooleren Humanheroes, wobei ich trotzdem spidey und X-23 mag
 
Krass fand ich auch die Erklärung von Joe Quesada, dem Chefredakteur von Marvel, zu One More Day:
"It's Magic, we don't have to explain it." :rolleyes:

Wegen diesem Eierkopf ging doch alles den Bach runter. Er wollte Spiderman back to roots haben Sprich ein unverheirateter Spiderman, der unsicher ist, der oft pech hat und bei seiner Tante lebt. Ich seh darin nur ein Problem, das Konzept hat tum Teenie Peter Parker gepasst, doch er hat sich über die Jahre weiter entwickelt, geheiratet etc. Jetzt haben wir nen fast 30 Jahre alten Peter Parker der bei seiner Tante lebt und immer noch rumcryed :lol: TOLL

Und ja ich finds so geil wie Quesada sagte Rauchen in Comics ist schlecht aber nen Packt mit dem Teufel zu machen ist gut :rofl3: Das war so Off Character. Peter weiss wie Mephisto drauf ist und vor allem nachdem ihm seine Freund gesagt haben er soll los lassen macht er so ne kacke :fp:

Genug davon :D

Nova ist seit dem er die Worldmind hat und der
Annihaltion Wave auch einer meiner Favoriten :D
 
Wer gedacht hat CowboyNinjaViking, oder Vampires vs Werewolfes on the Moon seien die größten Comics aller Zeiten, hat sich geirrt.

Image Comics pWned alles, aber auch wirklich alles, mit einem Heft, dass 2 der tollsten und mächtigsten Wesen allerzeiten gegeneinander antreten läßt.
Das wird der epischste aller epischen Kämpfe. Selbst der mächtige Herrscher des Anti-Life, unsere aller Herr und Meister, der allmächtige Darkseid, kann vor diesem Ereignis erfürchtig niederknien.

Ladies and Gentlenerds,

I give to you:
bear-shark-cover_02.jpg

Simply, simply :awesome:
 
Ich bin da ganz zuversichtlicht. Gab ja letztes JAhr eine Umstrukturierung bei DC und DC Entertainment wurde gegründet. CCO, Chief Creative Officer, ist Geoff Johns, der es u.A. zur Aufgabe hat, dafür zu sorgen, dass die DC Figuren in den unterschiedlichen Medien relativ originalgetreu präsentiert werden.

Gibt schon einige Sachen, die ganz ut funktionieren, z.B. hatte die Fernseh-Serie Smallville und die Superman Comics eine ähnliche Storyline im letzten Jahr. Kryptonier aus Kandor vs Superman, allen voran General Zod.
Das Auftreten diverser JSA Mitglieder im TV, ebenfalls Smallville. Die Folge wurde übrigens von Geoff Johns geschrieben.

Auch den Flash Movie überwacht Mr. Johns.
Dennoch schreibt er weiterhin Comics, Green Lantern (seit fast 6 Jahren. :) ), The Flash und Brightest Day.

Weitere Comic-Autoren die für DCE/WB als Berater arbeiten, sind Grant Morrison und Marv Wolfman.

Ich bin wie gesagt ganz positiv und finde es hervorragend, das DCE/WB begriffen haben, dass sie noch mehr Charaktere als Superman und Batman haben.

Nur für Papst:

Vote right, Vote Hugo Strange !!!!!

Hugo Stange for the next big Bat-Villain !!!!

:v:
 
Nur für Spooky_O
Go Hush Go!
Hush is the better H
:awesome:


achja: kannst du mir was zu Calender Man sagen? wenn es um Vilian und ihre Macken geht wird er immer zitiert....von batman, riddler oder HQ handlangern oder sogar joke x)
 
Calender Man wurde von Bill Finger erschaffen und hatte seinen ersten Auftritt in Detective Comcs #259 im Jahre 1958.

Sein wahrer Name, Julian Gregory Day, ist eine Anspielung auf den julianischen und gregorianischen Kalender.
Seine Verbrechen haben immer eine Beziehung zu dem Tag an dem sie verübt werden. Dabei kann es einfach nur im Bezug zum Wochentag stehen, ein Feiertag, oder ein Jahrestag.
Sein Kostüm hat Kalenderblätter an den Schultern.

Da seine Verbrechen meist kleinlich oder belanglos ist, ist er bei den meisten anderen Rogues verpönt und wird zu meist als WItzfigur angesehen.

Seinen interessantesten AUftritt hat er in Long Halloween, wo er als eine art Hanibal Lector auftritt, der Batman Hinweise bei seiner Jagd nach Holiday gibt.

Klassiche Darstellung:

739776-calendarman_super.jpg


Lang Halloween Calender Man:

8p1.jpg
 
Vote right, Vote Hugo Strange !!!!!

Hugo Stange for the next big Bat-Villain !!!!

ich persönlich bin ja für Dr. Hurt, Hush oder Black Mask ^^
und Talia

btw
Jermiah Arkham
als neuer black mask ist finde ich ne bomben wahl

achja, eine der besten batman villains vom konzept her

200px-JaneDoe_1.jpg


stark unterbenutzt imo
 
Jane Doe war der Mainvillain in der letzten Manhunter Story, die als Back-Up in Streets of Gotham gelaufen ist. :D
Manhunter von Marc Andreyko war eh der Hammer.

Talia wäre cool, das würde den Kreis zu Batman Begins schließen. :D

Dr. Hurt ist zwar geil, aber mMMn etwas zu komplex für's Kino.

Hush würde passen.

PS:
Hugo Strange. Hugo Strange.Hugo Strange.Hugo Strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmmh ich weis nicht, wie ich JA finden soll, aber zum einen hab ich immernoch nicht raus, wer der alte ist und zu anderem hab ich das zimmer mit den 3 gestalten auch nicht verstanden x)

Jane Doe ist irgendwie nur ein weiblicher zsasz und bei der frag ich mich immer, warum die nicht an infektionen stirbt :uglylol:

THE HUSH THE HUSH THE HUSH THE HUSH THE HUSH THE HUSH THE HUSH THE HUSH THE HUSH THE HUSH
 
By the by, Hush und Hugo Strange wären ein geiles Villain Team-Up.
Hush will alles was Bruce Wayne hat und Hugo Strange wäre gerne Batman.
Das Ergebnis = pWnage. :D
 
Zurück
Top Bottom