Comic Comics

Eben neue Comics bestellt:

Green Lantern 6: Das Rätsel um Star Sapphire

GREENLANTERNSONDERBAND6DASRC4TSELUMSTARSAPPHIRE_310.jpg

Green Lantern 7: Sinestro Corps War I

GREENLANTERNSONDERBAND7SINESTROCORPSWAR1_168.jpg

Green Lantern 8: Sinestro Corps War II

GREENLANTERNSONDERBAND8SINESTROCORPSWAR2_901.jpg

Sollten in 2-3 Tagen ankommen, freu mich schon drauf. :)

Sinestro Corps War ist eines der besten Events der letzten Jahre, kannst du dich drauf echt drauf freuen. Und GL geht genauso gut weiter. :D
Schon geil, wenn ein Autor sich die Zeit nimmt und eine richtige schöne, lange Geschichte erzählt und Geoff Johns' Green Lantern ist ein echt cooles Space Epos.
Da der Mann auch aktiv am kommenden GL Film mitarbeitet, bin ich guter Hoffnung, dass der Streifen was wird.
Scheint eh so, als ob DC nach der Umstrukturieren endlich alles auf eine Linie bringen und wir von solchem Schrott wie dem Catwoman Film mit Halle Berry :kotz2: verschont bleiben.

Walking Dead :aargh:
Da hab ich mir diese Telfonbuch-Ausgabe gekauft. Sind alle Hefte von 1-48 drin. :D
Da kriegt man beim Lesen glatt eine Sehnenscheidenentzündung, so schwer ist das Teil. :v:

Walking Dead :aargh:
Da hab ich mir diese Telfonbuch-Ausgabe gekauft. Sind alle Hefte von 1-48 drin. :D
Da kriegt man beim Lesen glatt eine Sehnenscheidenentzündung, so schwer ist das Teil. :v:

bin dank Highschool of the Dead (Manga, der gerade rausgekommen ist), Zombieland und Left 4 Dead momentan eh in Zombiestimmung, da wollte ich mal schauen wie Walking Dead so ist (habe bisher ja nur gutes darüber gehört) :ugly:

Ich hab das dicke Telfonbuch sowas von verschlungen. Kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal eine Comic-Serie so inhaliert habe.
Jetzt bin ich ja am hadern, wie ich weiter mache, ob ich mir das Ding als Tradeys hole, oder auf Telefonbuch Vol.2 warte.
Bin auch verdammt auf die TV-Serie gespannt. :)

Ich habe mir zuletzt die Scott Pilgrim Volume 1-5 bestellt. Einfach nur genial! Der Zeichenstill könnte aber nicht jedem Gefallen.
Btw. erwarte ich meine letzte Lieferung von Blackdog mit den ME, Halo und AvP Comics.

@Hypertrooper,

BlackDog Berlin?
Scott Pilgrim ist klasse. Weiß aber nicht, ob ich Michael Cera als Scott mag, in der Verfilmung
:lol:
Ja, aber ich bestelle über das Internet.

Die Verfilmung werde ich mir direkt auf Blu-Ray kaufen, wenn er in England erscheint. Dennoch gefällt mir auch die Schauspielerin von Ramona Flowers nicht, bzw. wie sie dargestellt wird. Im Comic ist Ramona eine Metallerin-,Gothic-,Alternative-,Whatever-Girl, aber Film wird sie einfach als ein "Ich-will-etwas-anders-sein"-Girl. Tja von Michael Cera bin ich auch nicht richtig überzeugt. Dennoch habe ich Hoffnung, weil der Film von Edgar Wright kommt. Dennoch freue ich mich auf das Videospiel und auf das im Juli erscheinende finale Volume. Vol. 5 endet mit einen verdammten Cliffhanger... Argh.

sorry wenn ich jemanden damit beleidige, aber was ist das besondere an green lantern? genau so wie flash übt die serie keine faszination auf mich aus.. irgendwie, allein schon das konzept und das design der charaktere reißt mich nicht vom hocker, also sind die storys besonders gut erzählt.. erklärts mir bitte jemand ^^

wonder woman das gleiche und supes mag ich auch nicht ;(

sorry wenn ich jemanden damit beleidige, aber was ist das besondere an green lantern? genau so wie flash übt die serie keine faszination auf mich aus.. irgendwie, allein schon das konzept und das design der charaktere reißt mich nicht vom hocker, also sind die storys besonders gut erzählt.. erklärts mir bitte jemand ^^

Ich persöhnlich hab damit angefangen weil mich die Story interessert hat und ich das Artwork der zeichner sehr ansprechend finde.

Btw, liefert DHL heute? Will meine Lantern Bände endlich haben, hab heut nachtdienst, brauch was zum lesen. :D

Es ist schwer dir die Faszination von GL zu erklären, wenn du von vorne herein mir Vorurteilen belastet bist.
Ist halt wie immer der eigene Geschmack, kann ja nicht jeder alles mögen, wäre ja langweilig.
Dennoch versuch ich's mal,
Also der Aktuelle GL Run mit Geoff John als Autor im Sessel des Chefpiloten ist ein Mega Sci-Fi Epos, dass das GL Grundkonzept nimmt und sich darin auslebt, wie albern es eigentlich ist, ohne das es lächerlich wird.
Für ein US Superhelden Comic ist es verdammt außergewöhnlich, dass ein Autor so lange eine Geschichet erzählt.
Habe grade Das "Blackest Night" Event beendet und die ersten Samen für diese Storyline hat Johns in GL:Rebrith gepflanzt und das war 2004. Ab da ging ein unglaublicher Aufbau los für eben diesen Mega-Epos, mit Konzepten die einfach High Sci-Fi sind, wie milliarden Jahre alte Zivisationen, gepaart mit ein prise Fantatsie, wie z.B. die Prophezeihung der dunkelsten Nacht.
Und nach Blackest Night ist klar, dass Mr. Johns noch viele Jahre GL Geschichten erzählen kann.

Und ich persönlich mag das Grundkonzept von GL, da es ein ganz simples ist. Eine intergalatische Polizei/Schutztruppe, die von der ältesten Rasse des Universums ein äußerst mächige Waffe erhalten haben. Einen Ring der Konstrukte aus Licht erschaffen kann, sofern man die nötige Willenskraft dafür aufbringt.

Darf ich mal so frei sein und fragen, welche Stories du mit den Figuren gelesen hats, die dir nicht zu sagen?

Mal 'ne Frage zu "100 Bullets". Lese gerade den ersten Band. Ist es in späteren Bändern auch so, dass nur abwechselnd Einzelschicksale beleuchtet werden oder überschneiden sich irgendwann die Handlungsstränge zu einer größeren Rahmenhandlung?

Hab auch erst den 1. Band gelesen, aber wenn du mir bis Montag Zeit gibst, dann kann ich nen Kumpel fragen, der ist riesen 100 Bullets Fan. :)

Darf ich mal so frei sein und fragen, welche Stories du mit den Figuren gelesen hats, die dir nicht zu sagen?

das weiß ich gar nicht mehr, es waren nur vereinzelte ohne großen zusammenhang.. ich kam halt nie zum weiterlesen weil ich green lantern oder flash nicht ernst nehmen kann (batman ist da komischerweise anders, bei robin wirds schon schwieriger), allein schon das aussehen stößt mich etwas ab so das ich irgendwie nicht den willen hab mal einzusteigen...

dazu bin ich auch nicht der größte fan von sci fi comics oder um die warheit zu sagen generell fan von superhelden die übertriebene metahumans sind

das weiß ich gar nicht mehr, es waren nur vereinzelte ohne großen zusammenhang.. ich kam halt nie zum weiterlesen weil ich green lantern oder flash nicht ernst nehmen kann (batman ist da komischerweise anders, bei robin wirds schon schwieriger), allein schon das aussehen stößt mich etwas ab so das ich irgendwie nicht den willen hab mal einzusteigen...

dazu bin ich auch nicht der größte fan von sci fi comics oder um die warheit zu sagen generell fan von superhelden die übertriebene metahumans sind

da ist jemand einfach nicht der fan von helden mit superkräften;-)

hast du dich schonmal mit den streetlevel chars beschäftigt?
auch viele ohne superkräfte und meist ein bisschen miesepeterisch drauf :-)
zu WW: was garnicht, was man da nciht mögen kann. sexistische, ehm oberfläschenreduzierte Rüstung und die insel der schönen Fr... Amazonen :ugly:

aber vll solltest du einfach mal ein paar Crossovers lesen, am besten Batman + X Geschichten, so dass du die anderen kennen lernst ohne angst davor zu haben, dass der comic dir nicht gefallen wird^^

Zurück
Top Bottom