Comic Comics

@Fisker.
Stimmt, man sollte sich nie einschränken.

@Hagi,

willkommen in der bunten Welt des 4Farbdruckes. :)

Und so schwer und unzugänglich sind US Comics nicht wirklich. Man muss ja nicht gleich mit Final Crisis anfangen. ;)

Bei Batman gibt es in der Tat einig Meilenstein die man gelsen haben sollte.

Hier mal ein paar dieser Überklassiker, ohne Reihenfolge.

37-1.jpg

Batman: Year One

Der Name ist Programm, Batman's erstes Jahr

Batman%20Killing%20Joke%20special%20Alan%20Moore%20Brian%20Bolland.jpg

The Killing Joke

Von Comic Großmeister Alan Moore geschrieben. Enthält eine der möglichen Origins des Jokers und beinhaltet Ereignisse, die Veränderung für einige Charakter bringen, die bis heute bestand haben.

arkham_asylum_1-762720.jpg

Arkham Asylum

Ein tiefenpsychologische Betrachtung des Dark Knights und seinem Konflikt mit dem Joker.

001BatmanDarkKnightReturnsTPB_alt.jpg

Die Rückkehr des Dunklen Ritters

Eine der wichtigsten, wenn nicht gar die wichtigste Batman Story überhaupt.
Ein dystopisches Gotham, ein alter Batman, der seinen letztes Gefecht ficht.
Neben Watchmen das vielleicht einflußreichste Comic.

ich bin am überlegen mir V for Vendetta zu holen, allerdings weiß ich nicht welche ausgabe die beste ist. auf amazon sind schon drei verschiedene taschenbuchausgaben zur auswahl bei denen sich die seitenzahlen unterscheiden und das cover jeweils etwas anders ist, zu unterschieden im inhalt steht dort jedoch nichts. kann mir bitte jemand eine empfehlung aussprechen welche ich mir holen sollte?

Deutsche oder englische Ausgabe?

Wen englische Ausgabe, dann nimm die hier: Klick

Ist die neueste Auflage.
Wenn du ein bißchen mehr investieren willst, dann hol dir die hier: Klick2

Absolute Editions sind etwas größer vom Format und du kriegst noch gut 100 Seiten Extras dazu.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal

aber was ist denn jetzt z.b. der unterschied zur ausgabe vom letzten jahr oktober 08 bis auf die übertriebenen farben des covers? weil die ausgabe ist noch etwas günstiger

ok, dann vertraue ich deinem expertenurteil :-)

danke

werde mir auch direkt Batman: Year One für den anfang mitbestellen, da ich gerade lust auf comics habe und so gut wie garkeine kenne

ich füge mal Long Halloween und Dark Victory hinzu ^^

jo gute liste, was ich noch hinzufügen würde

- the man who laughs
- hush (alleine wegen der zeichnungen :blushed:)

und mein persönlicher liebling no man's land

dann gibts noch ein paar geile elseworld storys die aber wohl erstmal verwirren wenn man anfängt

weiß einer von euch eigentlich wie der comic hieß in dem batman in die zukunft reist und da auf nen robo robin trifft oder so ähnlich? ich hab die story einmal als kind gelesen und kann mich nicht erinnern wie sie hieß

The Man who laughs ist in der Tat klasse und das schöne an dem Titel er ist eine Anspielung auf den Film 1928 mit Conrad Veidt in der Hauptrolle, basierend auf dem Roman "L'homme, qui rit" von Viktor Hugo.
Das Aussehen Veidts in dem Film ist die Inspiration für den Joker.

themanwholaughs.png

Zuletzt bearbeitet:
So, heute sind neu dazu gekommen:

Barks Library Vol. 1
Sin City Vol. 1
Watchmen

sowie diverse Mangas, die hier nicht gelistet werden... :P

habe ich nicht ein Glück? mein Battle for the Cowl Hardcover ist genauso scheiße gebunden, wie Face the Face -_-

dann schicke ich den Artikel zurück...

"heute" angekommen: X-23: Target X, deutsch,natürlich gleich in einem zug durchgelesen :D

okay, ich geb es zu marvel hat auch gutes :ugly:

zeichnung sind top, auch wenn die eine oder andere stark computergeneriert aussieht und der ganz look ein bisschen "emo" ist, alles fein, detailiert aber immer mit schwarzen schatten

okay, jetzt muss ich nurnoch schauen wo die laura noch mitspielt und ihre runs hat O_O

und welche zufall, genauso wie Harley Quinn wurde sie im tv erschaffen und kam danach in die comics ^^
x23cov2mt6.jpg

achja: gekauft bei lunabay.cw xD

@Papst,

die kleine ist eine der Hauptfirguren in X-Force, äh X-Factor, eine der beiden Serien. Ne, ist doch X-Force.

Hier mal Band 1:

Klick

Davor wünsche ich dir viel Glück dabei, ihren Run zu vervollständigen. Denn grade was Figuren des X-Universe angeht, kennt Marvel keine Grenzen und es gibt so viele Titel, das einem Sclecht wird. Viel Spaß auf Dark Side des US-Comic Publishings. DC ist schon schlimm und gierig, aber was Marvel macht geht auf keine Kuhhaut.

BTW, Frohes Neues, ihr Nerds. ;)

das musst du jetzt mal genauer sagen, schlimm finde ich es nicht, wenn man viel zu einem char hat.....

aber ich aus dem buch was herrausgefunden: X-23: Verlorene Unschuld und NYX: Daddys Liebling, kennt die wer? :D

zu dem X-force run gehört: X-force: Angels&Demons; X-force: Ghost und(?) X-force/Cable: messiah wars?

Zuletzt bearbeitet:
das musst du jetzt mal genauer sagen, schlimm finde ich es nicht, wenn man viel zu einem char hat.....

Ich bin jetzt mal gemein und lass dich mal selbst rausfinden, was ich meine, junger Padawan. ;)
Möge dein Geldbeutel tief sein:v:

aber ich aus dem buch was herrausgefunden: X-23: Verlorene Unschuld und NYX: Daddys Liebling, kennt die wer? :D

zu dem X-force run gehört: X-force: Angels&Demons; X-force: Ghost und(?) X-force/Cable: messiah wars?

Nyx: Daddys Liebling, kein Plan, aber NYX ansich ist ne gute Serie, hab ich gern gelsen, damals.

Lass Messiah Wars weg, ist ein Riesen X-Over durch alle X-Titel und wenn du damit anfängs, kommen Fragen zu House of M und am Ende werde ich weider beschuldigt, ich würde dich Geld kosten. :ugly:

Ne, ohne Scheiß, lies X-Force ab dem Band den ich gepostet hab und vergiß Messiah Wars, war eh unsinnig und alles was darin passiert ist, ist inzwsichen eh wieder hinfällig.

ist doch mal nen wort^^.....wenn in xforce vol1-2 nicht noch andere tolle typinnnen vorkommen kann ich den char ja auf 3vol begrenzen xD

so ein schlechtes beispiel ist ja Grace aus Outsiders, nur wenige auftritte aber "liebevolle" dialoge und sofort symaptisch xD

289035-77635-grace-choi_super.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom