Comic Comics

Ich wäre froh wenn ich "nur" 1000€ für Comics ausgeben hätte. :blushed:
Aber ich sammel ja auch schon nen Tag länger. Ich war dabei als Watchmen und The Dark Knight Returns zum ersten Male veröffentlicht worden sind. :alt:

Ich wäre froh wenn ich "nur" 1000€ für Comics ausgeben hätte. :blushed:

habe wohl auch mehr, allein in meinen Regal stehen 200 Manga und davon haben die wenigsten nur 5€ gekostet, und dann stehen noch ein paar Mangakisten auf dem Dachboden, die ich jetzt ganz sicher nicht nachzählen werde :ugly:

ich weiß nur, dass ich für die nächsten Batman Comics wohl kaum noch Platz haben werde ^^'

habe wohl auch mehr, allein in meinen Regal stehen 200 Manga und davon haben die wenigsten nur 5€ gekostet, und dann stehen noch ein paar Mangakisten auf dem Dachboden, die ich jetzt ganz sicher nicht nachzählen werde :ugly:

ich weiß nur, dass ich für die nächsten Batman Comics wohl kaum noch Platz haben werde ^^'

Batman macht sich PLATZ!!! ;-)

@spooky_o: ehm , wasn so interessant an indischen comics? ich kenn jetzt nur eine art und die ist nicht jugendfrei:blushed:....was sind da so die besonderheiten?

erstmal Alan Moore als sidequest zu DC beenden, dannach kann ich ja mal schauen, was im frankobelgischen passiert oder im deutschen xD

$_$ , willst was genaueres wissen ?

CC (best of all) ist an anfang von neuen Batgirl innerhalb einer einzigen Doppelseite verschwunden (und um Spooky_O(girl) worte zu nutzen: haben sie ihren hintergrund, geschichte vollkommen ignoriert )

ich hoffe ja auf ein Comeback mit Shiva, aber wer weis :>

mhm du hast einen guten geschmack, cass war echt the best...
aber hatte sie nicht auch noch ne eigene mini-serie nach outsiders, wo irgendwie die ganze charakteränderung erklärt werden sollte oder so? hast du die gelesen?

im ernst, ihre geschichte ist leicht verwirrend... wenn ich mal alles nach OYL zusammenfassen kann:

- Cass wird evil in Robin
- afaik in 52 oder so gibts zwei panels mit deathstroke wo er sie auf die böse seite zieht
- titans east als villain
- cass verschwindet und taucht dann wieder in robin auf wo sie ihm kurz hilft
- outsiders
- mini-serie
- nach batmans tot noch nen kurzen auftritt am anfang von der neuen batgirl serie

fehlt irgendetwas?

mhm du hast einen guten geschmack, cass war echt the best...
aber hatte sie nicht auch noch ne eigene mini-serie nach outsiders, wo irgendwie die ganze charakteränderung erklärt werden sollte oder so? hast du die gelesen?

im ernst, ihre geschichte ist leicht verwirrend... wenn ich mal alles nach OYL zusammenfassen kann:

- Cass wird evil in Robin
- afaik in 52 oder so gibts zwei panels mit deathstroke wo er sie auf die böse seite zieht
- teen titans east als villain
- cass verschwindet und taucht dann wieder in robin auf wo sie ihm kurz hilft
- outsiders
- mini-serie
- nach batmans tot noch nen kurzen auftritt am anfang von der neuen batgirl serie

fehlt irgendetwas?

die böse episode kenn ich nicht. ich hatte erst Batgirl CC als cbr und dann mal in comicladen geschaut und dank spooky mitbekommen, dass die neue 6 teilige miniserie anfängt (meine erste komplett sammlung xD )

ja die miniserie finde ich persönlich gut, schöne CC story, nur habich danach auf mehr gehofft :>

du meinst sicher Batgirl Redemtion Road:
454731-batgirl1_super.jpg

ja ist 6 teilig ( ich hab die einzelhefte und das softcover vol:blushed:)

eine Vater-Tochter-Story und am ende ist sie Cassandra Wayne :-)

kurzfassung zur villian zeit(die ich auch nicht gelesen habe): wird böse (keine erklärung, siehe ende Batgirl, was auch keine erklärung ist oO)>>fans sind sauer>>DC knickt ein und erklärt das böse sein durch ein Drogen (>_<)>>Wieder gut aber ohne Vetrauen (außer Batman/Oracle)>>zerschossene story>>fuck dc (>_>)

genaueres bitte bei Spooky_O anfragen

und in Batman and the Outsider ist sie jetzt nicht so groß, okay fight mit Green Arrow (sein charakter ist ein schöner kontrast xD) und sie ist die letzte rettung in china und hat ein schönen auftritt ohne kostume :lick: aber sonst...fliegt sie da genauso spontan/schnell raus wie bei Batgirl #1 >_>

Zuletzt bearbeitet:
die böse episode kenn ich nicht. ich hatte erst Batgirl CC als cbr und dann mal in comicladen geschaut und dank spooky mitbekommen, dass die neue 6 teilige miniserie anfängt (meine erste komplett sammlung xD )

ja die miniserie finde ich persönlich gut, schöne CC story, nur habich danach auf mehr gehofft :>

du meinst sicher Batgirl Redemtion Road:

ja ist 6 teilig ( ich hab die einzelhefte und das softcover vol:blushed:)

eine Vater-Tochter-Story und am ende ist sie Cassandra Wayne :-)

kurzfassung zur villian zeit(die ich auch nicht gelesen habe): wird böse (keine erklärung, siehe ende Batgirl, was auch keine erklärung ist oO)>>fans sind sauer>>DC knickt ein und erklärt das böse sein durch ein Drogen (>_<)>>Wieder gut aber ohne Vetrauen (außer Batman/Oracle)>>zerschossene story>>fuck dc (>_>)

genaueres bitte bei Spooky_O anfragen

und in Batman and the Outsider ist sie jetzt nicht so groß, okay fight mit Green Arrow (sein charakter ist ein schöner kontrast xD) und sie ist die letzte rettung in china und hat ein schönen auftritt ohne kostume :lick: aber sonst...fliegt sie da genauso spontan/schnell raus wie bei Batgirl #1 >_>

oh okay, ich dachte das outsiders ding wäre ne größere sache gewesen.. sie hat laut wikipedia auch kurz nach nem nachfolger für batman gesucht

btw falls du es weißt, gib mir mal bitte die outsiders nummer von der china story.. ich will sehen wie sie da gezeichnet ist, ich mochte sie ganz gerne wie sie in robin dargestellt wurde.. also in diesem LoA outfit

achja ganz vergessen, sie hat auch nen auftritt in supergirl wo sie als sie noch böse war gegen sie kämpft

spooky, falls du das liest.. ein paar gute tipps für cassandra auftritte abseits ihrer hauptserie, pre oyl, wäre ich dankbar für

no mans land hab ich natürlich schon, ist btw auch meine lieblingsstory.. soll ich mir auch cataclysm zulegen oder wie auch immer die vorgeschichte zu nml heißt? achso und was ist so der beste comic mit mad hatter als hauptgegner?

oh okay, ich dachte das outsiders ding wäre ne größere sache gewesen.. sie hat laut wikipedia auch kurz nach nem nachfolger für batman gesucht

btw falls du es weißt, gib mir mal bitte die outsiders nummer von der china story.. ich will sehen wie sie da gezeichnet ist, ich mochte sie ganz gerne wie sie in robin dargestellt wurde.. also in diesem LoA outfit

achja ganz vergessen, sie hat auch nen auftritt in supergirl wo sie als sie noch böse war gegen sie kämpft

spooky, falls du das liest.. ein paar gute tipps für cassandra auftritte abseits ihrer hauptserie, pre oyl, wäre ich dankbar für

no mans land hab ich natürlich schon, ist btw auch meine lieblingsstory.. soll ich mir auch cataclysm zulegen oder wie auch immer die vorgeschichte zu nml heißt? achso und was ist so der beste comic mit mad hatter als hauptgegner?

ohh, da musst du warten, Ich hab Batman and the Outsiders nur als Panini Sammelband und der ist in Lübeck und ich hier in Leipzig xD, aber da hilft dir spookygirl...ehm spooky_o ganz sicher weiter xD

es gibt noch als crossover Ghost/Batgirl (4 teilig)
Ghost-Batgirl1.jpg

und dann noch sehr unbekannt:

Justice League Elite ist ein Spec_Ops von Superhelden, die etwas krasser drauf sind (Kasumi=Cassandra Cain und von Batman eingeschleußt um die JLE zu überwachen)

und du kannst die Cataclysm zulegen (nix mit Batgirl aber ein wundertolle story aber dann solltest du noch Contagain zulegen, ist die vor-vor-story)

lesenswert, ich glaube ich geb mir mal wieder die voll breitseite:
Contagain, Cataclysm, NML, Wargames....ooohh da bekomm ich ja schon ein.....
Spooky_O schrieb:

JLE und Ghost/Batgirl hab ich aber selber noch nicht gelesen xD

i hope, its helfull

see ya in the funny papers

und wenn du JLE zulegst, kannste auch Checkmate nehmen und dann eigentlich Omac und dann biste wieder in einer Crisis und schon wieder biste bei RiP xD

Zuletzt bearbeitet:
ghost/batgirl? das muss ich mir reinziehen...
ähh ja und ich wäre dir seeeehr verbunden wenn du das herausfindest mit nude cass oder was auch immer, du kannst mich nicht so teasen und dann sowas :ugly:

Gab/Gibt es in letzter/nächster Zeit einen Neustart auf dem Deutschen Markt?

in DC gibt es kein wirklich neustarts, finde ich
aber wie schon gesagt: Batman ist tot, der neu Batman fängt an und hat jetzt natürlich seine ersten Abenteuer :D

WonderWoman ist jetzt wieder bei 38 oder so (im englischen) und wie das hier rüber kommt...ka :>

xD xD
aber die worte: ein schöner rücken kann auch entzücken
beschreibt es besser xD xD

ach, meinst du das bild in dem sie voll vernarbt ist? das hab ich gesehen :))

btw obwohl ich cass gut finde, stephanie macht sich echt gut als neues batgirl

ich wette steph bleibt nachdem bruce zurückkehrt batgirl und cass wird früher oder später zurückkommen, entweder in nem neuen comic zusammen mit tim oder wieder evil als neue lady shiva :ugly:

casssp8.jpg

fuck yeah, so will ich sie zurück haben.. nur wenns geht nicht böse

ja das vernarbt bild :lick:

hast du ein bademantel? -nein
waren die handtücher alle? -nein
brauchst du was? -nein

xD

i mag sie so:
dieser charackter:
loyal.jpg

dieser geheimnisvolle zeichenstil:
batgirlzeichnung.jpg

und immer dieser grade zum scheitern:

batgirlkills2.jpg

batgirlkills1.jpg

ich mich mit Stehp als fröhliches Batgrrrrl auch angefreundet, erinnert irgendwie an anfangs Barbara Gordon (auch wenn das Spooky_O nicht gerne hört wird )

Nur um mal ein bißchen Verwirrung in den Batgirl Mythos zu bringen, ihr wisst, das es vor Babs Gordon schon ein Batgirl gab?

Bette Kane, Nichte von Kathy Kane aka Batwoman. Das ist aber inzwischen nicht mehr in Continuity. ;)

Obwohl es ja inzwischen wieder ein Batwoman gibt, nämlich Kate Kane, die ja im Augenblick in Detective Comics ('Tec) als Batwoman unterwegs ist. Die hat eine Nichte Names, weiß es jemand? Wer Wer weiß es? Bette Kane. ;)

Bette Kane war mal eine Zeitlang als Flamebird unterwegs und war unsterblich in Nightwing (Dick Grayson aka Robin I.) verliebt.

Inzwischen hat Dick Grayson seine Nightwing Persona ja aufgegeben.
Und Bette wird zwar in 'Tec erwähnt, aber das Flamebird Person ist ja inzwischen, zusammen mit dem Namen Nightwing wieder vergeben.
Die Namen Nightwing und Flamebird, sind inzwischen an zwei Kandorianer gegeben worden und somit schließt sich der Kreis.
Den Nightwing und Flamebird waren im Silver Age die größten Helden Kandors.
Kandor ist eine kryptonische Stadt die von Brainiac geschrumpft wurde und Jahre lange in einer Art Flasche war.
Da die Namen Nightwing & Flamebird nun nicht mehr verfügbar sind und, wie vieles im DCU, wieder zu ihren mehr oder weniger ikonischen Ursprüngen zurückkehrt sind, ist Bette Kane nur eine Randfigur in Batwomans Geschichte. Schade. :(

Dick Grayson hatte übrigens den Namen Nightwing von Superman erhalten, der ihm eben von jenem Figuren aus Kandor erzählt hat.

JLE ist klasse, man sollte aber vorher das wunderbare Action Comics #775 lesen, denn dort hat the Elite ihren Ursprung.

Action_Comics_775.jpg

Tolle Story, kann ich nur empfehlen. Springt über euren Schatten und gebt dem ollen Supie ein Chance, denn dieses Heft lohnt sich wirklich.
Wäre auch in meiner Persönlichen Top10 der besten Stories mit "Ihm der zu erst kam". :)

So nun aber genug sidetrack, ging ja um Cassandra Cain.

Also Casandra hatte sie ihren ersten Auftritt in Shadow of the Bat#83, dann in Batman #567. Während der "No Man's Land" Storyline. Als Batgirl trat sie das erste mal in Legends of the Dark Knight #120 auf. Auch "No Man's Land"

Danach folgte ihre eigene Serie die für mehr als Siebzig Hefte verlegt wurde und in 7 Tradeys gesammelt ist.
Der achte Band ist die Mini-Serie, die Papst schon erwähnt hat.

Sie hat Pre- OYL ein paar lustige auftritte in Young Justice zusammen mit Connor Kent aka Superboy, Bart Allen aka Impulse/Kid Flash, Tim Drake aka Robin III. und Cassandra Sandmarks aka Wondergirl.

Ansonsten hatte sie noch Auftritte in Birds of Prey. ( leider gecancelt :( ) Was eine fantastische Serie war und grade unter Gail Simone sehr, sehr lesenswert war. KAUFEN!!!

Für Komplettisten, Evil Cassie wurde in Robin #150 enthüllt.
In Supergirl#14 hatte sie den Auftrag Kara Zor-El aka S-Girl zu töten.
Sie hatte einen Auftritt in der Titans East Storyline, das dürfte so um Teen Titans #40+ gewesen sein.

SO ist spät, das ist das, was mir jetzt so spontan einfällt.

Nerd on. :v:

Edit: Cassie kommt laut DC Chef Dan Didio 2010 zurück und soll back to the roots gehen, also so wie sie am Anfang in ihrer Serie dargestellt worden ist. :D

Edit2: Wer eine der entzückensden Babs Gordon Storylines lesen will, dem empfehle ich "Batman: The Cat and The Bat". Das erste Aufeinandertreffen zwischen Catwoman und Batgirl.

Batman-The-Cat-and-The-Bat-batman-7721239-592-900.jpg

Nicht nur gut geschrieben sondern auch toll gezeichnet von Kevin Maguire. Neben Amanda Connor wohl der Zeichenr, der die lustigsten Gesichtsausdrücke zeichnen kann und mich schon das ein pder ander mal zum Lachen gebracht hat.

So nun ist aber Schluss für heut.

See you, funny pages...ah you know the deal. ;)
Und wer schon immer mal wissen wollte, wie man im Nudisten Club seine Geheimidentät bewahrt, sollte sich diesen Tradey zulegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
schon wieder die nudisten story :alt:

und sogar ein ninja-nacht-post von Spooky_O,..Fisker du hast viel erreicht xD

@Spooky: ja ich weis das, hab mich ja belesen....aber die golden/silver ages story sind ja echt merkwürdig aus ....heutiger...wohl eher meiner sicht xD und auch die wieder namensgebung ist mir sogar aufgefallen, aber hab mir das alles "andenken an" erklärt :D

und wenn du noch einmal gegen CC wetterst :mad::aargh2::mad::aargh2::pff:;-)

(ich mochte bei bei Barbara nie die raushängenden roten haare, obwohl ich auf rote haare stehe ;-) )

ps: wenn du CC den neuen namen Cassandra Wayne gibst und dann abkürzt: CW!!!!Verschwörung :eek: :angst2:

So habe jetzt zu Weihnachten 3 Comics bekommen:

Batman: Joker

Batman: Das erste Jahr

V wie Vendetta

Hat jemand von euch die? Und wie findet ihr sie?

Zurück
Top Bottom