So Liebe Comic Leser,
Ich habe jetzt nen Blog gemacht wo ihr Comci Fans meine letzten Bände (bis auf Watchmen, das ist Wertvolle Lyrik) die ich besitze verkaufe.
Ich würde mich freuen wenn die dinger in eure Hände gelangen wie bereits geschrieben, aber hey man kann nicht alles haben
Hier ist mein Blog Link wo ihr die ebay seiten findet:
Danke Spooky_O für den Hinweis aufs Alice Comic und den Link zum Wizard of Oz
EDIT: Ist "The Wonderful Wizard of Oz" komplett? Weil in der Beschreibung steht 1-8. Oder gabs nur 8?
Bin jetzt endlich dazu gekommen Hatter M: Mad with Wonder zu lesen, liegt hier ja schon einige Zeit rum (hatte es schon im Bücherthread gepostet) und jetzt komm ich endlich mal dazu das zu lesen
So toll wie Band 1 und ich warte gespannt auf den dritten
Der Wizard of Oz war eine Miniserie und war eigentlcih mit der Nummer 8 abgeschlossen. Wie es aber nun mal ist, wenn etwas erfolgreich ist, gibt es ein Sequel:
The Marvelous Land of Oz
Hier geht es um neue Charaktere, wie Jack Pumpkinhead und Tip.
Hab ich noch nicht gelesen, da ich auf das Hardcover warte.
Hatter M und die Looking Glass Wars sind geil.
Was auch nicht schlecht ist, als Buch, nicht als Musical, ist Wicked.
Das ist die Geschichte der Wicked Witches aus den Oz Büchern.
Was auch spaß macht, ist sich the Wizard of Oz anzuschauen und anschließend David Lynch's Wild at Heart. Kann ich nur empfehlen.
Ist ziemlich geil. Es geht um eine Kolonie von intelligenten Mäusen im Jahre 1152.
Es gibt viel Paralellen zur Welt der Menschen, aber in der Welt von Mouse Guard gibt es aber keine Menschen.
Es ist trotz der Optik alles andere als eine Kindergeschichte.
Der Wizard of Oz war eine Miniserie und war eigentlcih mit der Nummer 8 abgeschlossen. Wie es aber nun mal ist, wenn etwas erfolgreich ist, gibt es ein Sequel:
Ja, ist das komplette erste Buch. Ist in sich abgeschlossen und man braucht eigentlich nix weiter, als diesen Band.
Marvelous Land of Oz basiert auf dem zweiten OZ Buch, wenn sie so weiter machen müßte als nächstes Ozma of Oz kommen.
Die beiden Bücher sind übrigens die Vorlage für Disney's "Return to Oz" (Deutsch: Oz - eine fantastische Welt) von 1985 gewesen.
Bin gespannt, ob sie alle 13 Oz Bücher von L. Frank Baum adaptieren.
Vor kurzem lief auf Syfy (scheiß name) mit the Tin Man eine Neuinterpretation des Oz Themas. War ganz gut.
Und grade erst lief auch auf SyFy eine neuinterpretation von Alice, auch als Mini-Serie wie Oz.
Wobei ich das in anbetracht des kommenden Tim Burton Filmes etwas überflüssig finde.
Hab davon, als von der Alice Mini, bisher auch nur die erste Folge geschaut und war nicht so angetan.
Edit:
Cover für Batman & Robin #10
Ich find's großartig, aber ich bin ja auch Frank Quitely Fan.
Kannst du mir noch so einen Comic in der Art wie Wizard of Oz empfehlen Spooky_O?
Sollte allerdings wenns geht eine abgeschlossene Geschichte sein. Will mir Wizard of Oz bestellen und muss noch 7€ vollbekommen um meinen Gutschein nutzen zu können :v:
Oha, mir kam spontan das wundervolle "The Wizard's Tale" von Kurt Busiek and David Wenzel in den Sinn.
Tja, als ich den Link bei Amazon gesucht hab, hab ich erstaunt feststellen müssen, das das Buch vergriffen ist. Da gibt es ein Angebot auf dem MarketPlace für 74,- . :v:
Und wieder einen Schatz in meiner Sammlung gefunden, vom dem ich nix wußte.
Aber Ende Januar kommt eine Neuauflage und diesmal im Hardcover. Klick mich!!!
Kostet 17,99 was ich recht fair finde. Ist eine schönes Buch, kann ich sehr empfehlen.
Falls David Wenzel gefällt, der hat eine wunderbare Adaption vom Hobbit gezeichnet, lange bevor das Herr der Ringe Universum so gehypt war.
Ja, hier. Ganz nette Manhua-Anthologie, aber leider keine Story von Benjamin dabei. Kannst mal reinblättern, wenn es dein Interesse erweckt.
Aber im ostasiatischen Comicbereich gibt es besseres. Abgesehen davon ist die Anthologie veraltet, weil die Geschichten ja VOR den olympischen Spielen '08 statt finden.
heute beim händler meines vertrauens Lost Girls von AM vorbestellt
und um das genre zu wechseln: Spice and Wolf ^^ seine reaktion war göttlich:
H: "Ist das nicht von Yesspress?"
ich: "Ja"
H: "Aber das ist doch nen MANGA:o:o:o:o:o:o?!"
ich: " Ja , ich mag halt vieles "
und natürlich bestellung abgeholt:
Batgirl__________Red Robin_______BatmanAA Special_Batman Special
@Spooky_O: also in Batgirl hab ich mich reingelese. Man muss halt akzeptieren, dass es wieder ein komplett neues BG ist. Sie verhält sich wie sie es als Spoiler getan hat. Mutig aber auch kurios und ist irgendwie für mich, der damian immernoch nicht leiden kann, ein (offensichtlicher) lustiger freundlicher Anti Sidekick, nicht so Kampf erfahren wie Damian, aber dafür schon durch die pupertät durch
mich haben die witze doch belustigt, ich les es weiter
zu RedRobin: hey, wieder aktion, auch wenn ich die erzählweise kaum verstehe >_> man muss es wohl als ganzes lesen, so häufig wie da zeit und ort gewechselt wird...neee das ist für nen monthly echt unanständig...wenn da auf 2 seiten mal kurz bezug auf 2 seiten von einem heft vor 3 monaten genommen wird ist das kein gutes storytelling :> und achja:
Ras Al' Guhl mal wieder tot
und Gotham Sirens ist für mich immerwieder nen Thriller oÔ, jedesmal die angst das MEINE Harley sich wieder dem Joker zuwendet
einfach genial die serie, alternative chars, super zeichnung, glaubwürdig (für comics ) und jetzt sind auch noch 3 echt genial (und gut aussehende) Street LVL Chars in einem Heft, Batwoman, Question und Huntress( die macht gerade nen run durch alle Bat-Serien ).....wuuhoo wie geil, da wünsch ich mir gleichmal nen BIG BANG: Batwoman,Question, Huntress
heute beim händler meines vertrauens Lost Girls von AM vorbestellt
und um das genre zu wechseln: Spice and Wolf ^^ seine reaktion war göttlich:
H: "Ist das nicht von Yesspress?"
ich: "Ja"
H: "Aber das ist doch nen MANGA:o:o:o:o:o:o?!"
ich: " Ja , ich mag halt vieles "
Jaja, die Händler. Viele Fans von West-Comics schreien ja wegen der Mangawelle extrem rum, schön zu beobachten war das im DDSH, wenn sich alle 1-2 Monate einer drüber aufgeregt hat, dass es in Mangas Nacktszenen gibt (Uuuuh pöse ). Mit einer der Gründe, warum ich dieses Magazin nicht länger lese. (Zumal dein Händler eh keinen Plan zu haben schein, S&W ist eine Lightnovel, also eine Romanreihe...)
Egal, hier mal meine aktuelle Wunschliste im Bereich West-Comics:
Warum denn Lost Girls?
Es gibt doch so viel besseres, was mit seinem Geld anfangen kann.
Aber, hey, sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt.
Erwarte nix vom Caliber einer Promethea.
Batgirl, Red Robin und Gotham City Sirens lese ich nicht. Ich mag Spoiler nicht, ist mMn kein guter Charakter und im Batverse überflüssig, weil es bessere Charaktere gibt, die diese Nische füllen.
Red Robin ist einfach nur grottig geschrieben, wird auch nicht mehr Sinn machen, wenn man es am Stück liest.
Und GCS finde ich von den Zeichnungen grausam, sorry.
Mhm. Aber erstmal wird die Clamp-Sammlung vervollständigt. 380 habe ich da als Budget, sollte zumindest für die noch fehlenden Serien reichen. Bei der Wonderworld und den Artbooks sieht es eher düster aus...
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.