Comic Comics

So habe jetzt zu Weihnachten 3 Comics bekommen:

Batman: Joker

Batman: Das erste Jahr

V wie Vendetta

Hat jemand von euch die? Und wie findet ihr sie?

von den Comics habe ich Batman Year One - das war große Klasse

Batman R.I.P wurde abgeschickt, da werde ich morgen wieder was zu lesen haben :D

So habe jetzt zu Weihnachten 3 Comics bekommen:

Batman: Joker

Batman: Das erste Jahr

V wie Vendetta

Hat jemand von euch die? Und wie findet ihr sie?

Alles drei sehr gute Comics.
Kannst du dich drauf freuen.
V für Vendetta ist um einiges besser als der Film, wie es halt immer bei Alan Moore Comics ist.

@Amuro, mal gespannt, wie du den Headtrip R.I.P. findest. Ist und war eine sehr kontroverse Story.

@Amuro, mal gespannt, wie du den Headtrip R.I.P. findest. Ist und war eine sehr kontroverse Story.

ich freue mich schon richtig drauf

und auf Battle for the Cowl (könnte ich heute eigentlich auch bestellen ^^), allerdings muss ich für Battle for the Cowl vorher Final Crisis gelesen haben, oder nicht? zumindest hört sich das nach der Amazon Beschreibung an (aber Final Crisis möchte ich erstmal nicht kaufen, oder gibt es davon mittlerweile eine HC Edition? wenn mir jemand sagt, dass das Heft nicht nach einmaligen Lesen auseinanderfällt, dann könnte ich mir das aber noch überlegen :D)

Zuletzt bearbeitet:
ich verneige mich vor deiner nerdhaftigkeit spooky...
irgendwie geht mir derzeit aber steph nicht aus dem kopf, wie vollzieh ich am besten ihre story nach? ich weiß eigentlich nur von war games und ihre spoiler auftritte in batgirl und ihre episode als robin

Nerd Alert!!!! :lol:

ich freue mich schon richtig drauf

und auf Battle for the Cowl (könnte ich heute eigentlich auch bestellen ^^), allerdings muss ich für Battle for the Cowl vorher Final Crisis gelesen haben, oder nicht? zumindest hört sich das nach der Amazon Beschreibung an (aber Final Crisis möchte ich erstmal nicht kaufen, oder gibt es davon mittlerweile eine HC Edition? wenn mir jemand sagt, dass das Heft nicht nach einmaligen Lesen auseinanderfällt, dann könnte ich mir das aber noch überlegen :D)

Final Crisis im HC. Also ich hab meine HC Editon bisher bestimmt 4-5 Mal gelesen und bisher fällt a nix auseinander. :)
Und würde mich ja freuen, wenn ich mit jemanden mal drüber diskutieren könnte. Wobei inzwischen wohl eine Doktorarbeit über das Buch schreiben könnte.
Die HC Version ist im übrigen verändert worden, sie ist vereinfacht worden, für den Casual- oder Non-Leser. xD Dennoch ein tolles Buch. So nu bin ich aber still, ich will dich nicht beeinflussen. ;)

ich verneige mich vor deiner nerdhaftigkeit spooky...
irgendwie geht mir derzeit aber steph nicht aus dem kopf, wie vollzieh ich am besten ihre story nach? ich weiß eigentlich nur von war games und ihre spoiler auftritte in batgirl und ihre episode als robin

Also wenn du von vorne abfangen willst, dann musst ins Jahr 1992 zurück reisen, In Detective Comics #647/648 hat sie ihren ersten Auftritt, erst als Stephanie Brown, dann als Spoiler. Sie die Tochter vom Cluemaster einen billigem Riddle Abklatsch.
Anschließend ist seine ein feste Größe in Time Drakes Solo-Serie "Robin." Wenn ich mich recht entsinne sogar fast von Anfang an. Da ich die ersten Hefte der Serie grade nicht zur Hand habe, kann ich es dir leider nicht genau sagen.
Wichtig wird es dann um Robin #125/126 dort wird Steph nämlich zu Robin IV.
Dann folgt War Games und War Crimes, in welchem Steph scheinbar stirbt.
Sie taucht dann wieder auf, im Anschluß an die "Resurrection of Ra's al Ghul" Storyline, also Robin #170.
Sie spielt bis zm Ende der Serie ein relative Wichtige Rolle.
Sind gesammelt in den Tradeys: Robin: Violent Tendencies & Robin: Search for a Hero.

Danach folgt ihre Karriere als Batgirl in der neuen Serie.

Ich sollte langsam mal Geld von DC für die ganze Werbung kriegen, oder endlich eine Antwort auf meine Bewerbung als Autor für den Verlag. xD

Final Crisis im HC. Also ich hab meine HC Editon bisher bestimmt 4-5 Mal gelesen und bisher fällt a nix auseinander. :)
Und würde mich ja freuen, wenn ich mit jemanden mal drüber diskutieren könnte. Wobei inzwischen wohl eine Doktorarbeit über das Buch schreiben könnte.
Die HC Version ist im übrigen verändert worden, sie ist vereinfacht worden, für den Casual- oder Non-Leser. xD Dennoch ein tolles Buch. So nu bin ich aber still, ich will dich nicht beeinflussen. ;)

erstmal wollte ich ja wissen, ob ich für Battle for the cowl überhaupt Final Crisis gelesen haben muss :ugly:

ah, schön, hatte nicht daran gedacht, dass das die HC Version ist ^^

was wurde denn "vereinfacht"?

erstmal wollte ich ja wissen, ob ich für Battle for the cowl überhaupt Final Crisis gelesen haben muss :ugly:

ah, schön, hatte nicht daran gedacht, dass das die HC Version ist ^^
Ahso, :lol:, ne musste nicht gelesen haben .

was wurde denn "vereinfacht"?

In den Floppies (Den Heften.) musste man z.T. tierisch auf die Bilder achten, da Morrison viele Details und Informationen, mit Hilfe von J.G. Jones (Dem Zeichner), in den Bildern versteckt hat. Im HC gibt es dann z.T, erklärende Sprechblasen, ist nicht schlimm.
Ich persönlich fand es aber einfach fantastisch, das man die Hefte öfters lesen konnte und immer was neues entdeckt hat und somit immer tiefer in die Story vordringen konnte.
Ich habe selten ein so dichtes und mit Informationen vollgestopftes Comic wie FC gelesen.

Ahso, :lol:, ne musste nicht gelesen haben .
ausgezeichnet

kurze Frage noch: du weißt nicht zufällig, wie die Geschichte auf englisch heißt, in der die Sonne ausgelöscht wurde? dachte an longest night, aber darunter finde ich nichts
(edit: ah Final Night war das ^^)
gleiches gilt für die Seuche in Gotham

und gibt es die Geschichten auch in der Hardcover-Variante?
In den Floppies (Den Heften.) musste man z.T. tierisch auf die Bilder achten, da Morrison viele Details und Informationen, mit Hilfe von J.G. Jones (Dem Zeichner), in den Bildern versteckt hat. Im HC gibt es dann z.T, erklärende Sprechblasen, ist nicht schlimm.
Ich persönlich fand es aber einfach fantastisch, das man die Hefte öfters lesen konnte und immer was neues entdeckt hat und somit immer tiefer in die Story vordringen konnte.
Ich habe selten ein so dichtes und mit Informationen vollgestopftes Comic wie FC gelesen.

oha, gut zu wissen - merke ich mir mal

(muss nach der Morrison Geschichte aber erstmal Knightfall nachholen, die kenne ich nur stückchenweise :ugly:)

R.I.P ist heute angekommen, täusche ich mich, oder ist das Comic "schwerer" als die normalen HC Comics? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, R.I.P ist ein Oversized Book. :)

Die Story in der die Sonne erlischt heißt "Final Night"
Und die Seuche in Gotham heißt "Contagion".

Leider gibt es die nicht als HC, da HC Editions erst seit ein paar Jahren In sind.
Und hab grad mal nachgeschaut und wieder ein Schmuckstück in meiner Sammlung gefunden, vom dem ich es nicht gewußt hab. :lol: Final Night TPB

Batman: Contagion TPB

Knightfall gibt es drei Bände, auch nur als Tradeys und nicht als HC.
Leider ist die Saga ziemlich unvollständig.
Kinghtfall 1&2, Knight's End heißen die Bücher.
Eigentlich ghört "Batman: Prodigal" noch dazu. Ist das erste mal da Dick Grayson die Rolle von Batman übernimmt.
Was sie ausgelassen haben ist "Knight's Quest". Die in der Story geht es darum, wie Jean-Paul Valley als Batman immer gewaltätiger wird, im zweiten Teil geht es um Bruce's Suche nach Heilung.

Ausirgendeinem Grund hat DC sich entschlossen nur den 1 und 3 Teil der Trilogie in Sammelbänden zu veröffentlichen. :shakehead:

@Eleak,

Was du suchst, ist Cataclysm und die No Man's Land Story line. Leider gibt es auch die nur als Tradey und nicht als HC. :(

Ja, R.I.P ist ein Oversized Book. :)
sollte immer so sein, da gibt man gerne Geld aus :D
Die Story in der die Sonne erlischt heißt "Final Night"
Und die Seuche in Gotham heißt "Contagion".

Leider gibt es die nicht als HC, da HC Editions erst seit ein paar Jahren In sind.
Und hab grad mal nachgeschaut und wieder ein Schmuckstück in meiner Sammlung gefunden, vom dem ich es nicht gewußt hab. :lol: Final Night TPB

Batman: Contagion TPB
ich frage mich bis heute, warum der HC Trend erst jetzt "in" ist - DC hat doch bestimmt gemerkt, dass die normalen Paperbacks nach kurzer Zeit auseinanderfallen, oder nicht? :ugly:
Knightfall gibt es drei Bände, auch nur als Tradeys und nicht als HC.
Leider ist die Saga ziemlich unvollständig.
Kinghtfall 1&2, Knight's End heißen die Bücher.
Eigentlich ghört "Batman: Prodigal" noch dazu. Ist das erste mal da Dick Grayson die Rolle von Batman übernimmt.
Was sie ausgelassen haben ist "Knight's Quest". Die in der Story geht es darum, wie Jean-Paul Valley als Batman immer gewaltätiger wird, im zweiten Teil geht es um Bruce's Suche nach Heilung.

Ausirgendeinem Grund hat DC sich entschlossen nur den 1 und 3 Teil der Trilogie in Sammelbänden zu veröffentlichen. :shakehead:
ja, das wusste ich schon, in manchen Bereichen sind die Publisher doch schon sehr komisch

Zuletzt bearbeitet:
sollte immer so sein, da gibt man gerne Geld aus :D

ich frage mich bis heute, warum der HC Trend erst jetzt "in" ist - DC hat doch bestimmt gemerkt, dass die normalen Paperbacks nach kurzer Zeit auseinanderfallen, oder nicht? :ugly:

Aber zum Glück hat sich das geändert. Seltsam finde ich nur, das bei einigen Serien, dann ein Teil als HC kommt der andere als Tradey, wie bei FC und ich glaube Blackest Night geht in eine ähnlich Richtung.

ja, das wusste ich schon, in manchen Bereichen sind die Publisher doch schon sehr komisch

Es gibt einige Serien, die Richtungsweisend für die Comicbranche waren, die aus irgendwelchen seltsamnen Gründen nicht nachgedruckt oder gesammelt werden.
Ich würde meinen linken Arm für den Wolfman/Perez Run der New Teen Titans geben. Man waren das geile Comics und der Grund warum ich nightwing so liebe. Der Charakter hat in der Serie eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Er ist dem Schatten Batmans entwachsen und sein eigener Held geworden.
STorylines wie "The Judas Contract" waren unglaublich schockierend, neu und innovativ. Die Story war so bahnbrechend, das sie heute noch immer aufgewärmt wird. :shakehead:
Tja und was macht DC?
Es gibt 4 sündhaft teure Archives, liegen um jeweils 40€ und drei Tradeys.
Und die Serie lief weit über 10 Jahre.

Aber langsam besinnen sie sich auf einige der Schätze, die sie in ihren Archiven haben.

Marvel ist da sogar noch schlimmer, es ist fast so, also ob die 90er bei Marvel nie statt gefunden haben. Ok, es gab zu der Zeit viel, viel Rotz, wie die Klon-Saga bei Spidey, aber auch das ein oder ander gute Heft, wie Thor von Dan Jürgens. Das gibt es auch nur rudimentär gesammelt.

Von Peter Davids unglaublichem Hulk Run will ich gar nicht erst anfang. :shakehead: :(

Was haltet ihr eigt vom Movie von the Watchmen, ich hab zwar den Comic nicht gelesen aber den Film musste ich mir ansehen, zwar bissen spät aber ich bekam keinen damals ins Kino zugehen...

Is halt so wenn kein Comic Held da ist denn die kennen, aber ich fands einfahc pervers Who watches the Watchmen ?

Helden die mehr innere Konflikte haben, statt mit ihren Superkräften oder sonstigem zuphralen und 8 mal mehr inhalt als Spiderman Movies und co

Hab aber gelesen das der Comic und FIlm einige differenzen haben die aber gering sein sollen... ich hab ihn mir auch alleinw egen David Hayter angeschaut, der war ja auch bei Xmen 1 beteiligt sowie teil 2 und die Filme gefielen mir auch, ich sag mal so Wolverine fand ich immer geil aber wie ich ihn damals kennen gelernt hatte in cartoons, der kleine haarige krume war doch nicht mehr so mein fall, auch wenn seine Kampf methode am besten gefiel...

Ach ich bin überfordert, Jahre lang dachte ich das Mangas besser sind und das umwelten, aber jetzt wo ich 20 bin find ich heraus das mir Comics total gefallen, nicht nur zeichnerisch auch die ganzen düsteren elemente, die nicht fast vorhanden sind in Mangas...

Problem find ich halt das man gar keine übersicht hat, zuviel erschienen weiß gar nicht als neuling was was ist, und welcher Batman welcher ist, oder welcher Superman nun welche kräfte hat usw

watchmen film war dem comic nicht würdig imho, der comic ist aber auch meiner meinung unverfilmbar, wäre also jeder dran gescheitert

es ist wie mit konsolen, werd multi, manga und comics.. mach ich auch, gibt bei beiden viel scheisse und einige perlen, zu sagen ich les nur comics oder nur mangas ist doch kastration des eigenen horizonts.. also ich brauch definitiv beides um glücklich zu werden, wenn ich zu lange nur ein format konsumieren kotzt es mich irgendwann an

wenn du nicht weiß wie du anfangen sollst, wenn es um batman geht kann ich dir helfen, da gibts so 5-10 standards die mann gelesen haben sollte und dann je nachdem kann man sich dann in anderen storys vertiefen oder auch auf den geschmack von anderen charakteren kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom