Hab in letzter ein paar ausgeliehene Comics gelesen...
Avengers #1 (1998?)
Die erste Ausgabe des Teams seit ihrer Rückkehr (die Helden wurden seit Onslaught für tot gehalten und kehrten erst kürzlich zurück) konzentriert sich erst einmal darauf, die Gruppe wieder aufzustellen und wird dann auch sogleich vom fremden Wesen angegriffen. War ganz in Ordnung, aber viel zu viele Charaktere für meinen Geschmack.
Batman (Gratis Comic Tag 2018)
Eine super seltsame Wahl für ein GCT-Heft. Ein verrückter Wissenschaftler sammelt Batmans Blut von Tatorten und mithilfe von DNA und Leichenteilen versucht er einen eigenen Frankenstein-Batman zu erschaffen. Total Banane, aber auch irgendwie gut!
Deadpool (Gratis Comic Tag 2018)
Wade geht zum Psychiater. Was als einfacher Termin beginnt, entpuppt sich schließlich als etwas völlig anderes. Wirkte ein wenig planlos, aber das etwas abrupte Ende holt es wieder rein.
Deadpool Vol. 2 #1
Deadpool ist der beliebteste Superheld! Was macht er also? Richtig, er gründet ein Franchise um seine Person umd weil er nicht überall sein kann, heuert er Helfen und Schurken mit ähnlichen Kräften an, die seine Jobs erledigen. Das Geschäft läuft gut, aber einer der Deadpools spielt falsch...
Eine recht ungewöhnliche Prämisse für Deadpool, gefiel mir aber ganz gut. Sind auch noch viele Figuren aus der Vorgängerserie dabei, die ich sehr mochte. Mal sehen, vielleicht lese ich hier irgendwann mal weiter.
Flash Staffel Null
Der Comic zur TV-Serie beleuchtet die Zeit zwischen der ersten und der zweiten Folge. Barry bekommt es mit Zirkus-Freaks zu tun, die dem gleichen Phänomen ausgesetzt waren, dem er seine Kräfte verdankt.
Hab damals tatsächlich die allererste Folge gesehen, den Rest der Serie allerdings total verpennt.
Es ist lange her, aber ich denke, der Comic fängt die Figuren ganz gut ein. Besonders interessant ist hier wieder, welches Geheimnis den Gründer des Instituts umgibt, ich erinnere mich ganz vage, dass auch am Ende von Folge 1 etwas angedeutet wurde.
Superman Taschenbuch Nr. 68 (Ehapa)
Ich bin ja kein großer Fan von Comics im Taschenbuchformat, dafür hat der Condor Verlag gesorgt... aber lassen wir das. Insgesamt eine solide Sammlung von Geschichten, besonders die Titelstory, "Allein in der Menge", hatte starke Momente. Aber auch "Der Tag, an dem die Erde starb!" hat mir sehr gefallen.
Futurama Sonderband 1 - Futurama-O-Rama
Dieser Sammelband enthält die ersten vier Hefte der Comicreihe. Auch hier erlebt die Planet Express Crew allerhand hanebüchene Abenteuer: so treiben etwa mutierte Sea Monkeys in Neu New York ihr Unwesen, die Lieferdienst-Konkurrenz will die Geheimnisse der Firma lüften, und Zapp Brannigan... naja, der ist eben Zapp Brannigan.
An sich gefallen mir die Geschichten schon, aber sie sind einfach zu lang.
Futurama Sonderband 2 - Futurama Adventures
Die erste Geschichte, in der Fry bei einer tödlichen Version von "Wer wird Millionär?" mitmacht, war in Ordnung. Es folgte eine sehr öde X-Men Parodie, die gefühlt kein Ende nehmen wollte... Futurama taugt echt nicht als Comic, scheint es.
Nebenbei wird erwähnt, dass es die FF bereits seit 2 Jahren gibt. Beißt sich komplett mit einer Aussage bei Spidey, aber da diese dort danach kam, ist es eher ein Fehler dort.
Die ultimativen FF sind schon von anfang an ne chronologische Katastrophe gewesen. Zwischen den Ultimates und den FF gab es afair auch Unstimmigkeiten in der Timeline, obwohl vom selben Autor verfasst.