BelmontHunter
L12: Crazy
- Seit
- 29 Jul 2010
- Beiträge
- 2.080
Die Marvel Zombies sind aber schon eher Horror-Comics, oder? Hatte es hier ja schon mal irgendwo geschrieben, die würden mich schon reizen...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
50% vom ersten Omnibus geschafft. Es ist ein halbes Jahrhundert vergangen und ich weiß immer noch nicht, was aus Dr. Doom von Ultimate FF geworden ist.
Harley Quinn hatte ich gelesen, bevor ich mich hier registrierte, daher wird wohl dazu nichts von mir stehen. Ich mochte die Reihe größtenteils. Die Nebencharaktere gefallen mir und mindestens einer hatte es auch in den Cartoon geschafft. Doof finde ich nur die Nebenreihen. Die Minireihe mit Power Girl fand ich total lahm. Diese spielt quasi zwischen ein paar Panels in der Hauptgeschichte und ist nicht weiter relevant.
Doch später gibt es eine oder zwei Minireihen mit Harleys Gang und ihrer Gegenspielerin. Da gab es zwar ein paar gute Momente, doch insgesamt gefielen mir die auch nicht.
Die erste Reihe mit Harley von so 2002 fand ich durchwachsen. Zusammen mit Poison Ivy wurde es in Metropolis interessant, vor allem durch Jimmy Olsen und Bizarro, doch es ging so geschwind weiter, das Ivy buchstäblich zurückgelassen wurde. Harley war mir hier zu verrückt. Ihre Handlanger spielen kaum eine Rolle und das Ende ist schon irgendwie mies.
Gegen 2009 erschien Gotham Sirens, wo Harley eine WG mit Ivy und Catgirl hat. Das war eine geile Serie. Hier wurde auch richtig gut gezeigt, wie gefährlich Harley nur mit ihrem Verstand sein kann. Ansonsten schöner, unnormaler Alltag.
Rebirth habe ich noch nicht angefangen. Irgendwann scheint sie ja vielleicht zur Batfamily zu gehören? Es ist schade, dass sie zumindest nach Gotham zurückkehrt, doch als Charakter finde ich sie interessant.
Ich hatte auch irgendein Annual, das war Wahnsinn. Harley besuchte eine Comicmesse und trifft auf ihre beiden Schöpfer, die sie vergöttert. Auf den Weg schießt sie einen Polizisten ins Bein und versteckt sich danach unter Harley-Quinn-Cosplayerinnen. Am Ende wird Harley freigesprochen, weil Zeugen sie nicht eindeutig identifizieren konnten.
Ansonsten finde ich Harleen ganz gut. Ist vielleicht der erste Comic, den ich hier vorstellte. Dieser ist jedoch eine Neuinterpretation ihrer Origin und somit sehr jokerlastig.
Doch, ich bin richtig begeistert und freue mich schon auf den nächsten Band - den werde ich mir hoffentlich zeitnah holen.