re ;-)
Ich war ja lange still, aber jetzt muss ich mal wieder Luft machen.
The Good, The Awesome & The Ugly
The Good
Harley Quinn hatte kein einfachen Start. Erst gab es Comicnerd-Wein vom feinsten für das Redesign des Kostüms und wie "whore-rifc" es ist. Danach kam das Problem mit dem Artist-Contest für HQ und gewisse Leute hatten gewisse Problem mit den gestellten Szenarien (suicide szene).
Alles schmuuh, denn Jimmy Palmiotti & Amanda Conner machen einfach etwas großartiges, brutales und leichtes aus dem Szenario. Landlord Quinn, Besitzerin eines Wohnblocks für ausgestoßene Metahumans, Kriminell und Vermietung eines Grotesque Varieté. Teil eines Rollerderby Teams, Besitzering eines Katapultes und befreundet mit Sy Borg, dem jiddischen Ex-CIA Agent und Cyborg. :>
Sie ist sehr selbstständig und die Mischung zwischen Day-by-Day Szeanrio und überspannendem Arc ist gelungen. Sehr interessant finde ich den aktiven Wechseln von Zeichnen, wenn sich die Realtität ändert.^^ Einmal gibt es einen Dimensionssprung und dabei ändert sich für die Dimension der Zeichner. In einer anderen Ausgabe gibt es 3-5 Halluzinationsn unterschiedlicher Charakter und für jeden Char gibt es einen anderen Zeichner (auch einer meiner Lieblinge: Stjepan <shiniez> Šejić).
How is this not awesome?
The Awesome
Wonder Woman: Brian Azzarello Run endete mit 35 und mit 36 gab es einen neuen Schreiber. Ich kenne natürlich nicht jeden WW Comic, aber ich kenne ein paar gute (Rucka, Gail Simone). Ich glaube Azzarello hat WWs besten Run geschrieben. Ich finde ihn unglaublich gut. Jeder, der WW mal näher kennen lernen will, sollte sich Azzarellos Run 1-35 New 52 zulegen. Er ist absolut selbstständig, hat keine nervigen Tie-ins und einen abgeschlossenen Zeichenstil über alle 35 Hefte. Dazu kommt ein wunderschönes Design der Götter. Am Ende steht auch noch eine der stärksten Wondys. Diana, the one with many titles: Bo....., Q....., Go...., Wonder Woman. Der Umstieg von Azzarello auf den Nachfolger ist etwas holprig. Der Zeichner macht Diana etwas zu jung, was dem vorherigen Arc widerspricht, aber dafür gibt es jetzt eine neue Herkunft für Donna Troy und es wird Krach geben!
I dare you, i double dare you! - Front604 - to read it and you will like it! ( Du weißt du willst es und du hast das Geld dazu.
)
The Ugly:
The New Suicide Squad
Ja, sie haben ein neus Suicide Squad geschaffen.....um SS zu töten? Holy Shit. HQ ist immer noch drinne und ich kann mir keine Zeitline ausdenken, die es mit der HQ Serie zusammen bringt. O_o Dazu kommt einer der schlechtesten Zeichner, die ich gesehen haben. Heft 4 und 5 müssen zu den schlechtesten Zeichnungen gehören, die ich je gesehen habe. 3 verschiedene Perspektive im gleichen Frame. Ich rede hier von "Rob Liefeld"-Niveau. Rob Liefeld-Kreuzschatten, Rob Liefeld-Anatomie, Rob Liefeld-Details, Rob Liefeld-Perspektive.....it's so 90s, it hurts! ;_; Ich kann empfehlen mal in die Hefte rein zu schauen, aber um kauft es nicht. Es ist so schlecht, dass ich mir die Entscheidung für den Zeichner nicht erklären kann. Ich hab 2 Theorien: a) Der Zeichner ist der Sohne/Verwande von einem der Chefs oder jemand hast Suicide Squad und möchte es töten....langsam und brutal.
Das musste ich mal loswerden.^^ Kauft HQ, besorgt euch Azzarello Wonder Woman, ignoriert
New Suicide Squad.
@Topic: Link hat schon die guten Tips gegeben. A Death in the Family würde ich vielleicht vermeiden. Stattdessen einfach mal mit New 52 (just) Batman anfangen ist gut. Die Volumes sollten einfach zu bekommen sein und man ist auf dem aktuellen Stand.
€dit: Ich hab eine Nebenrolle in Harley Quinn No.9