Comic Comics

Ich habe grade die Batmanspiele durch. Jetzt bin ich ein bisschen im Batmanfieber :-D. Ich habe allerdings bis jetzt auch nur die Filme gesehen (Nolan) und eben die Spiele durch. Jetzt möchte ich doch mal ein paar Comics dazu lesen. Welche könntet ihr da empfehlen? Catwoman fand ich eigentlich auch ganz interessant was wäre da gut?

Year One
The Killing Joke
A Death in the Familiy
Under the Hood
Night of the Owl
Court of the Owl

Son of the Demon
Batman and Son

Knightfall

Und sonst alles wo Morrison dran steht. Ist glaube ich der Kern der Comics, der hier sonst immer gepostet wird.

re ;-)

Ich war ja lange still, aber jetzt muss ich mal wieder Luft machen. :-P

The Good, The Awesome & The Ugly

The Good
Harley Quinn hatte kein einfachen Start. Erst gab es Comicnerd-Wein vom feinsten für das Redesign des Kostüms und wie "whore-rifc" es ist. Danach kam das Problem mit dem Artist-Contest für HQ und gewisse Leute hatten gewisse Problem mit den gestellten Szenarien (suicide szene).
Alles schmuuh, denn Jimmy Palmiotti & Amanda Conner machen einfach etwas großartiges, brutales und leichtes aus dem Szenario. Landlord Quinn, Besitzerin eines Wohnblocks für ausgestoßene Metahumans, Kriminell und Vermietung eines Grotesque Varieté. Teil eines Rollerderby Teams, Besitzering eines Katapultes und befreundet mit Sy Borg, dem jiddischen Ex-CIA Agent und Cyborg. :>
WVmNHHe.jpg
Sie ist sehr selbstständig und die Mischung zwischen Day-by-Day Szeanrio und überspannendem Arc ist gelungen. Sehr interessant finde ich den aktiven Wechseln von Zeichnen, wenn sich die Realtität ändert.^^ Einmal gibt es einen Dimensionssprung und dabei ändert sich für die Dimension der Zeichner. In einer anderen Ausgabe gibt es 3-5 Halluzinationsn unterschiedlicher Charakter und für jeden Char gibt es einen anderen Zeichner (auch einer meiner Lieblinge: Stjepan <shiniez> Šejić).
How is this not awesome?
wmcPgy6.jpg

The Awesome
Wonder Woman: Brian Azzarello Run endete mit 35 und mit 36 gab es einen neuen Schreiber. Ich kenne natürlich nicht jeden WW Comic, aber ich kenne ein paar gute (Rucka, Gail Simone). Ich glaube Azzarello hat WWs besten Run geschrieben. Ich finde ihn unglaublich gut. Jeder, der WW mal näher kennen lernen will, sollte sich Azzarellos Run 1-35 New 52 zulegen. Er ist absolut selbstständig, hat keine nervigen Tie-ins und einen abgeschlossenen Zeichenstil über alle 35 Hefte. Dazu kommt ein wunderschönes Design der Götter. Am Ende steht auch noch eine der stärksten Wondys. Diana, the one with many titles: Bo....., Q....., Go...., Wonder Woman. Der Umstieg von Azzarello auf den Nachfolger ist etwas holprig. Der Zeichner macht Diana etwas zu jung, was dem vorherigen Arc widerspricht, aber dafür gibt es jetzt eine neue Herkunft für Donna Troy und es wird Krach geben! :D

I dare you, i double dare you! - Front604 - to read it and you will like it! ( Du weißt du willst es und du hast das Geld dazu. :D )

The Ugly:
The New Suicide Squad
Ja, sie haben ein neus Suicide Squad geschaffen.....um SS zu töten? Holy Shit. HQ ist immer noch drinne und ich kann mir keine Zeitline ausdenken, die es mit der HQ Serie zusammen bringt. O_o Dazu kommt einer der schlechtesten Zeichner, die ich gesehen haben. Heft 4 und 5 müssen zu den schlechtesten Zeichnungen gehören, die ich je gesehen habe. 3 verschiedene Perspektive im gleichen Frame. Ich rede hier von "Rob Liefeld"-Niveau. Rob Liefeld-Kreuzschatten, Rob Liefeld-Anatomie, Rob Liefeld-Details, Rob Liefeld-Perspektive.....it's so 90s, it hurts! ;_; Ich kann empfehlen mal in die Hefte rein zu schauen, aber um kauft es nicht. Es ist so schlecht, dass ich mir die Entscheidung für den Zeichner nicht erklären kann. Ich hab 2 Theorien: a) Der Zeichner ist der Sohne/Verwande von einem der Chefs oder jemand hast Suicide Squad und möchte es töten....langsam und brutal.

Das musste ich mal loswerden.^^ Kauft HQ, besorgt euch Azzarello Wonder Woman, ignoriert New Suicide Squad.

@Topic: Link hat schon die guten Tips gegeben. A Death in the Family würde ich vielleicht vermeiden. Stattdessen einfach mal mit New 52 (just) Batman anfangen ist gut. Die Volumes sollten einfach zu bekommen sein und man ist auf dem aktuellen Stand. :)

oRYYLMS.jpg

€dit: Ich hab eine Nebenrolle in Harley Quinn No.9 :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber es sieht alles irgendwie ugly aus :ugly:

Wo wir schonmal beim Thema sind: hab mir mal die Miles Morales: Ultimate Spider-Man Volume 1: Revival GN gegönnt, auch wenn ich mich schon vorher gespoilert habe. Werde ich wohl morgen mal anfangen, in dem Sinne: möge die Trollerei losgehen :v:

Das neue Transformers Humble Bundle umfasst die beiden aktuellen Ongoings. In der Continuity fehlen da nur zwei Miniserien, zwei Oneshots und jeweils das neuste Comic der Ongoings. Da bin ich ja wirklich mal interessiert. Ließt jemand die Transformers Comics regelmäßig? Wenn ja, was haltet ihr von den aktuellen Serien?

edit: Grad im Internet etwas gelesen und da scheint zumindest eine der beiden Serien sehr gut anzukommen. Hab dann mal für knapp unter 16€ zugeschlagen und habe jetzt meine ersten 79 Transformers Comics :D

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts denn ausser der Venom Reihe und Carnage: Werkzeug des Bösen / Familienfehde / USA noch an Symbioten Storys ?
Vorzugsweise auf deutsch. :P

EDIT:
Band 6 der DC Graphic Novel Collection (ab heute in den Läden) soll von Eaglemoss zurückgerufen worden sein , da sich Druckfehler in dem Band befinden.

Ich dachte ich lass die Info mal hier , da es ja Sammler für solche Dinge gibt. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Grad ne Email bezüglich des Fehldrucks von Band 6 der DC Graphic Novel erhalten.

Sehr geehrter Herr Carlos Chilipimmel,

wir hoffen, Sie sind mit Ihrem Abonnement der DC Comics Graphic Novel Collection zufrieden.
Leider ist uns bei der Herstellung von Band 6: Green Lantern Secret Origin ein Fehler unterlaufen.
In diesen Band haben sich 22 Seiten in Finnisch eingeschlichen.

Wir möchten uns dafür entschuldigen und Ihnen versichern, dass Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt
Ihre nächste Lieferung erhalten.

Im Paniniforum hatte ein User bereits Band 7 der DC Graphic Novel in der Hand und konnte somit schonmal einen Einblick auf zukünftige Bände geben.

Band 1: Batman Hush Teil 1
Band 2: Batman Hush Teil 2
Band 3: Superman - Kryptons letzter Sohn
Band 4: Justice League - Turm zu Babel
Band 5: Superman/Batman - Freunde und Feinde
Band 6: Green Lantern - Secret Origin
Band 7: Wonder Woman - Die dunkle Seite des Paradises
Band 8: Batmans Sohn
Band 9: Harley Quinn - Flachwitze und andere Katastrophen
Band 10: JLA Year One 1
Band 11: JLA Year One 2
Band 12: Flash - Born to Run

Ohne Nummer:

Batman: Tod in der Familie
JLA: Erde 2
Green Arrow: Kälte
Superman: Brainiac
Lobo: Entfesselt

Edit: Band 4 & 5 inkl. dem ersten Blechschild kam bei den ersten Abonnenten an.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Convergance gibt es für einige Figuren neue Outfits bei DC hier mal Supi und Wondy:

AC-Cv411-c4e2a.jpg

WW-Cv41-c43ae.jpg

Ach ja und nen neuen Batman gibt es auch:

BMSM-Cv21-R1-gallery-primary-768e0.jpg

smww-cv18-r1-ed92c.jpg

Ich spare mir jetzt mal meinen Kommentar. :v:

Superman trägt ne Jeans und n Shirt als Dress :-?

Find ich nice, dass Lobo in der DC Collection n Band bekommt auch wenn ich mir statt entfesselt eher Himmel und Hölle gewünscht hätte.

Flash , Green Arrow und Green Lantern find ich jetzt nicht schlimm, bin aber bisher auch kaum in Kontakt mit den Figuren gekommen.

Bei Green Lantern kenn ich sogar bisher nur den Film mit Ryan Reynolds. :v:

Wondy finde ich gut und die Ohren des Batbots sind unpassend. Nichtmal Batman mit seinem Bat-Fetisch würde die so übertreiben. Superman verstehe ich nicht, aber ich von ihm auch nix gelesen. Arrow ist halt Arrow, aber die Hose sieht ein bissel dbreit aus, genau wie die Stiefel. Flash hätte nicht sein müssen, aber geht.

Mal schauen wie lange Wondy Outfit hält, bis sie zurück kehren oder ob es das Outfit für den Film ist. :neutral:

Die drei designs gehen voll gut durch, bin mal gespannt wie sie green lantern erklären. Ist ja schon eine kleine abkehr vom eigentlich konzept der ringe zu nem glove

Zurück
Top Bottom