Comic Comics

So er hat es wieder geschafft.
Dank Grant Morrison werde ich wohl mal wieder einen neuen Blog Eintrag verfassen.
Multiversity: Pax America ist der Hammer und vielleicht das faszinierenste und dichteste Comic der letzten Jahre. Morrison und Quitley über treffen sich hier mal.
Auf 40 Seiten erzählen so viel, wie anderen nicht in einer ganzen Serie oder Graphit Novel.
Irre.

Matthew Patrick, manchen von euch als The Game Theorists bekannt, fand Lego Batman 3 sehr interessant. Und begann mal im DC Universum rumzuforschen. Eine super Folge, die sogar mittlerweile dreimal so viele Views hat, wie seine restlichen. In dieser zeigt er auf, was es für coole Sidechars gibt und wie sein Weg zum Comic-Book Nerd ablief. Sehr witzig, weil ich mich vor allem darin absolut wieder erkenne. Viel Spaß beim ansehen :)

[video=youtube;w1seGmUrFUk]https://www.youtube.com/watch?v=w1seGmUrFUk[/video]

Das war zwar nicht was ich gesucht habe aber das werde ich dann trotzdem mal holen :-D.

Ich habs inzwischen auch gefunden All Star Batman ob er da nun ein Säufer ist ka aber aufjedenfall ein Arsch. Ist die Reihe überhaupt zu empfehlen?
Und welche Comics könnt ihr was Batman betrifft einen Neueinsteiger empfehlen? Ich habs vor Jahren mit 14/15 mal gelesen. Bin daher jetzt völlig raus.

All Star Batman hört dann auf wenn es spannend wird .
Meine aktuelle Empfehlung ist Batman Stadt der Sünde !
Sehr düster sehe krasse Szenen teilweise. Ich finde eine der besten Batmanstorys der jüngeren Vergangenheit

Wenn Scott Snyder als Autor dran sass, kann bedenkenlos zugreifen. Sein kompletter Batman Run ist super, egal ob Nicht oft Owls, Death of the Family oder Zero Year.

Wenn (aktuell) schon kein Sequel kommt, wird nun der Kinofilm Dredd via Comic in einem Sammelband fortgeführt. Mit dabei die offizielle Fortsetzung "Top of the World Ma-Ma!" von Matt Smith und Henry Flint. Leider in DE nicht als Hardcover, sondern nur als gebundene Ausgabe.
Außerdem verteilt die Kampagne "Make a Dredd Sequel" als dankeschön und kleines Weihnachtspresent eine kleine Zusammenstellung aus zwei Stories, die den Film maßgeblich beeinflusst haben sollen. Kann man sich als pdf- oder cbz-Version herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Multiversity, das Warten hat sich gelohnt. Immer wenn ich denke besser geht es nicht, kommt die neue Ausgabe.

Diesen Monat:

MULTIVTW-Cv1-ds-3c292.jpg

So schön klassisch und es macht einem bewußt, wie scheiße der New52 Captain Marve....äh Shazam ist.
Captain Marvel raus aus dem DCU und rein in ein eignes Universum, vom Thunderworld Team und ich würde es sofort lesen. :puppy:

Für die absoluten Star Wars Comics-Fans:

The end of an era closes. We say a fond farewell to Star Wars. The wookies will be missed and bounty hunters will be sad. But take heart young jedi, for these last few days you can seal in carbonite the entire Dark Horse digital library of Star Wars. Get every comic, every panel, every battle in perfect digital format in your collection. Access via the cloud city when ever you want. Many of these comics may never see the force again, or print. Get 20 years of Star Wars comic history at a once in a lifetime price.
568 digitale Comics (umfasst auf die Seite genau 28.353 Seiten) für $300 auf Digital.DarkHorse.com. :-D

Liest einer von euch Superman Comics ?
Ich hatte dieses Weihnachten das Vergnügen endlich mal Superman: Red Son (dt. Titel: Genosse Superman) zu lesen. :-)

Also was Mark Miller da abgeliefert hat - einfach der Hammer! Ich bin sowieso ein großer Fan von Elseworld Geschichten.

genosse_superman.jpg

Das Sowjet-Setting, die Einbindung anderer DC-Charaktere und historischer Ereignisse, das Finale. :banderas:

Würde gerne wissen, wer von euch schon Red Son gelesen hat und wer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Star Wars Angebot reizt mich doch extrem. Aber 300$ auf einen Schlag sind auch nicht grad wenig.
So wie ich mich kenne werde ich so lange drüber nachdenken, bis sich das ganze von allein löst.

Heute kam dieser 500 Seiten dicke Wälzer mit der Post. Endlich kann ich die Lebensgeschichte von Onkel Dagobert vollständig lesen. Die Reihe erschien damals in den Mickey Maus-Heften und die habe ich als Kind nur unregelmäßig bekommen. Die Geschichte ist stellenweise überraschend traurig.
...wie Dagobert in seinem Leben immer wieder beinahe doch noch die Kurve bekommt und den richtigen Weg einschlägt, aber im entscheidendem Moment dann doch dem Ehrgeiz zu sehr verfällt.

Humble Bundle hat einige neue Comics im Angebot - Der Comic "ODY-C #1" ist zudem kostenfrei verfügbar:
rroghhzt.jpg

Vielen Dank für den Tipp,
habe mir das mal geholt und die "höhere" Variante gewählt um The Walking Dead Compendium zu bekommen :)
Wirklich schön, besonders weil mich auch SAGA sehr interessiert hat :)
Jetzt nur die Frage: Wie kriege ich das ganze auf mein Samsung Galaxy Tab 3.0 Lite? :lol:
Also benutzt jemand von Euch eine spezielle App, also hat eine Empfehlung für Android? Falls es jemand weiß, bin ich sehr dankbar.

Luna

Zuletzt bearbeitet:

Heute kam dieser 500 Seiten dicke Wälzer mit der Post. Endlich kann ich die Lebensgeschichte von Onkel Dagobert vollständig lesen. Die Reihe erschien damals in den Mickey Maus-Heften und die habe ich als Kind nur unregelmäßig bekommen. Die Geschichte ist stellenweise überraschend traurig.
...wie Dagobert in seinem Leben immer wieder beinahe doch noch die Kurve bekommt und den richtigen Weg einschlägt, aber im entscheidendem Moment dann doch dem Ehrgeiz zu sehr verfällt.

Ist noch immer einer der schönsten Geschichten. Amazon mal die Don Rosa Library aus Amerika - da kannst du die Reihe "gut" fortsetzen in Doppelbänden. Banon, Thyr, Mistermaxmial und ich habens auch schon getan. :ugly: Außer Peter, der macht's dann später.

Zurück
Top Bottom