Comic Comics

Welches Guradians of the Galaxy Comic lohnt sich, wenn man damit einsteigen will? (praktisch als Vorbereitung für den BD Release)

€: und wenn ich schonmal dabei bin, 2 weitere Fragen:
1. gibt es gute Star Trek Comics?
2. was gibt es sonst noch für interessante Sci-Fi Comics, welche mehr den Fokus auf epische Weltraumschlachten haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe heut X-Men Zukunft ist Vergangenheit gesehen , meine Frage ist wie können Charles u magneto in der Zukunft leben nach X-Men der letzte wiederstand ??

Das hast du ja nett formuliert Lotti, nehme dir doch etwas Zeit.
Also mein Lieber Virus. Wenn du X-Men der letzte Widerstand ein weiteres mal schauen solltest, bleibe auch für die After Credit Scene da - denn Charles hat vor seinem Tod den Körper getauscht und zwar mit seinem identischen Zwillingsbruder der im Koma liegt! Yeah - war ne geile Idee von Fox oder? :rolleyes:

Zu Magneto müsste ich den Film selbst nochmal schauen.
Jedoch muss ich dir sagen, dass das die verantwortlichen Hinter den X-Men Filmen sich entschuldigten und darum baten, dass man X-Men Origins Wolverine als auch X-Men der Widerstand komplett aus seinem Gedächtnis löschen soll, diese gehören nicht mehr der Kontinuität an.

Luna

Ok, dann kläre ich die Magneto geschichte kurz. Im Film selber bekommt Magneto zwar das Serium gespritzt, jedoch siehst du am Ende jedoch wie er eine Schachfigur leicht bewegt mit seinen Kräften.

Aber wie schon gesagt gilt der Film eh nur als Filler inzwischen und ist somit eher irrelevant.

Ok, dann kläre ich die Magneto geschichte kurz. Im Film selber bekommt Magneto zwar das Serium gespritzt, jedoch siehst du am Ende jedoch wie er eine Schachfigur leicht bewegt mit seinen Kräften.

Aber wie schon gesagt gilt der Film eh nur als Filler inzwischen und ist somit eher irrelevant.

Ah sehr gut, danke war schon am rätseln ob das Teil 2 oder 3 war mit dem Serum. Ich dachte gerade echt: Ist Magneto abgekratzt in drei?! :P

Luna

Ich hab gerade den letzten X-Men Film gesehen: epische Star Trek Szene :awesome: ( was mich daran erinnert, das mir niemand meine Trek Comicfrage beantwortet hat :x )

Egal, dann mach ich halt mit X-Men weiter. Ist der Days of Future Past Band mit den Geschichten der 80iger Jahre empfehlenswert? Oder sollte man nur bei der 63er Version bleiben, die gerademal die Hälfte kostet, aber auch nur halb soviele Seiten hat (klar, es fehlen ja die 88er Stories)?

Dazu will ich mir wohl noch eine Random Story holen: Prelude zu AotA und Age of the Apocalypse hab ich schon, so wie diverse neuere X-Men Serien + Ultimate. Gib es da (außer Dark Phoenix-Saga und allem was dazu gehört) noch ein must-read?

Puh, X-Men die Büchse der Pandora. Lass mich drüber schlafen und dann sag ich dir was, ok?

Star Trek Comics? Kenn nur Perchance to Dream ansonsten leider keine.
Hättest 14 Tage früher fragen sollen, da gab es ein HumbleBookBundle mit Star Trek Comics. Da hättest du für €1,- schon nen ganz Masse Zeug bekommen...halt nur digital. Aber bei dem Preis. ;)

Puh, X-Men die Büchse der Pandora. Lass mich drüber schlafen und dann sag ich dir was, ok?

Gerne, so eilig hab ichs nicht, erstmal muss eh noch Batman Zero Year gelesen werden.

Btw, alles ab New X-Men von Morrison dürfte dabei außer acht gelassen werden^^.

Star Trek Comics? Kenn nur Perchance to Dream ansonsten leider keine.
Hättest 14 Tage früher fragen sollen, da gab es ein HumbleBookBundle mit Star Trek Comics. Da hättest du für €1,- schon nen ganz Masse Zeug bekommen...halt nur digital. Aber bei dem Preis. ;)

Ja, darüber ärgere ich mich noch, hätte ich mal zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
gerade gesehen, dass es ja auch ein paar Star Wars Graphic Novel im Hardcover-Format gibt. Hat jemand eine Ahnung welche davon Empfehlenswert sind?

Ist die Dark Empire Trilogy gut?

Ich hab jetzt einfach mal die alten/kaputten X-Men AoA Comics beim ausmisten weggeworfen und kauf mir nun die Neuauflage (ab Vol 2 selbstverständlich), die Übersetzung wird wahrscheinlich auch besser sein.

Na toll...jemand ne Idee ob Age of Apocalypse Vol 3 irgendwann mal wieder nachgedruckt wird?
Die anderen gibt es komischerweise problemlos zu kaufen... nur Band 3 nicht.

Zu den X-Men, was mir gut gefallen hat seiner Zeit war Astonishing X-Men von Joss Whedon und das quasi Prequel New X-Men von Grant Morrison. Beides in sich abgeschlossene Storylines und beide, leider, inzwischen teilweise Out of Continuity.

Zu den X-Men, was mir gut gefallen hat seiner Zeit war Astonishing X-Men von Joss Whedon und das quasi Prequel New X-Men von Grant Morrison. Beides in sich abgeschlossene Storylines und beide, leider, inzwischen teilweise Out of Continuity.

Die hab ich alle schon, ich dachte da mehr an die Geschichten vor deren Zeit, also ab den 90igern..wobei ich mit AoA da natürlich schon was großes herausgefischt habe.
Aber kann ja nicht sein, dass es zwischen Days of Future Past/ Dark Phoenix Saga und den 90igern keine große Geschichte mehr gab, die als Sammelband veröffentlicht wurde.

..wobei, ich hatte mal einen Band von Onslaught, aber den hatte ich nicht so positiv in erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Onslaught :lol2:

Edit:

Ich werfe dir jetzt mal ein paar Storylines an den Kopf, kein Plan ob es die Collected gibt:

God loves, Man Kills
Mutant Massacre
X-Cutioner's Song
LifeDeath: A Love Story

Zuletzt bearbeitet:

Also trüben mich meine Kindheitserinnerungen nicht? :ugly:

God loves, Man Kills

Gibt es, aber nur 96 Seiten. Sowas sollte meiner Meinung nach unter 10 € kosten.

Gibt es auch, ist notiert.

Dito.

LifeDeath: A Love Story

Und nochmal dito, danke, auch wenn es anscheinend ne Storm Story ist.

Zurück
Top Bottom