• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Comic Comics

Lies bloß kein Spiderman. Einfach nur Crap seit der Sache mit One More Day / Brand New Day xD

Lies bloß kein Spiderman. Einfach nur Crap seit der Sache mit One More Day / Brand New Day xD
Quatsch!
Ich habe ab Spider Island (bzw. direkt danach und Spider Island dann nach geholt) bis zu Superior und dann den gesamten Run gelesen und es war absolut klasse!
Dieser Spruch kommt meist von den Menschen, die immer noch pissed von OMD/BND sind.

Ich muss gestehen dass ich Spider-Man seit Superior Spider-Man auch nicht mehr lese. Komme einfach nicht mit Octavius klar. :oops:

Würde mich also über einen New-Brand-New Day freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist ja bald wieder vorbei. ;) Dürfte bei den deutschen Heften nur noch wenige Monate dauern.

Aja, am 29. November ist Batman-Tag -> nicht verpassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun auch mal wieder drei Comicbücher bestellt. :awesome:

- Batman Year One
- Batman: Joker
- Deadpool: Der Söldner mit der großen Klappe Band.1 - Kopfsprung

Ich bin gespannt. :v:

Aja, am 29. November ist Batman-Tag -> nicht verpassen!

Tell me more :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Am Batman-Tag gibts bei quasi jedem richtigen Comicshop nen kostenloses Batman Heft, u.a. mit nem Reprint des ersten Flattermannauftritts. Dazu noch ne shopeigene Variantversion von Batman Eternal 1. Und die Shopkeeper laufen mit nem Cape rum :P ...

Achso xD

Naja wir haben hier leider keinen eigenständigen Comicbuchladen , aber vllt. regnet es ja und der Postbote hat wenigstens ein Regencape an. :v:

Bin vor lauter Vorfreude nochmal schwach geworden und hab mir Batman: The Killing Joke und Venom #1 - Im Netz des Todes auch noch bestellt. xD

Sollte jetzt fürs erste reichen. :v:

@ Yusuf

Mit Batman:TKJ hast du eine prima Wahl getroffen. :goodwork:
Das Prädikat Meisterwek wird zwar oft vergeben, aber The Killing Joke ist wirklich eins.

Der Mensch ist an die Ratio vertraglich nicht gebunden. - Joker

Dann fehlt Dir nur noch The Dark Knight Returns, das lange Halloween und vielleicht noch Dark Victory sowie Hush und Du hast DIE Klassiker komplett. ;)

Sorry, aber Hush saugt. Das ist zwar optisch nen Brett, aber die Story ist echt meh.

Wenn es mal was abseits der ausgetreten Pfade sein soll, dann kann ich noch Batman: The Man who Laughs, Batman and The Monster Men/Batman and The Red Monk empfehlen, Batman: Strange Apparitions und, wichtig wenn man ein bißchen Background zu Batman: Eternal haben will, Batman: The Cult.

Danke für die Tipps ihr beiden. :D
Das lange Halloween und die beiden Hush Bände hab ich schon auf der Liste gehabt, die anderen werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Kauft ihr eigentlich öfter in einem Onlineshop ( vorzugsweise aus D ) ein den ihr empfehlen könnt ?

Da sich meine Sammlung auf Panini, Splitter und CrossCult beschränkt (was schon teuer genug ist bzw. viiieeel zu teuer, wenn man meine Freundin fragt) kaufe ich online nur über paninicomics.de (dort im Forum gibts btw tausende günstige gebrauchte Comics), Ebay und Amazon ein. Und dann noch Bags und Boards zur dauerhaft sicheren Aufbewahrung von xcomics.de.

Welche Größe sollten die Bags für Sammelbände mindestens haben ?

Puh, kann ich pauschal gar nicht sagen. Kommt immer auf die Größe des Tradeys an. Wobei ich gestehen muss, das ich zwar alle meine monthlies bagge und Börde, die Tradeys aber seltener. Nur bei wirklich seltenen Exemplaren mache ich das.

Hefte packe ich in Current Size, da passen auch welche mit 100 Seiten plus Board rein.
Trades kommen in Silver Size, alles bis ~180 Seiten passt locker.
Noch dickeres wie z.B. Megabände kommt in Golden Size Bags.
Alles in die Deluxe Bags, die selbstklebenden Laschen sind praktisch und wiederverschliessbar.
Tjoa, generell haue ich alles ausser Hardcover in Bags, denn selbst das Eintüten macht Fun. ;)

Da haste natürlich recht, bei zigtausenden Comics würde ich da wohl passen. Habe nur etwa 70 Trades und 350 Hefte im Regal, da geht das noch.

Zurück
Top Bottom