Comic Comics

@Papst,

sag mal hast Du die letzten beiden Ausgaben von Detectiv Comics schon gelesen?
Ich bin gestern endlich dazu gekommen und mich hat es echt umgehauen, Greg Rucka und JH Williams III rocken so die Hütte.
Finde es den Wahnsinn, wie Williams III seinen Stil für die Flashbacks anpasst und dem ganzen so ein wenig einen Touch von Mazzucchelli ca. Batman: Year One verleiht, um dann auf seinen genialen Stil von der Gegenwart zu wechseln. :cheers: :aargh:

Und wie weit biste denn bei Promethea?

@Papst,

sag mal hast Du die letzten beiden Ausgaben von Detectiv Comics schon gelesen?
Ich bin gestern endlich dazu gekommen und mich hat es echt umgehauen, Greg Rucka und JH Williams III rocken so die Hütte.
Finde es den Wahnsinn, wie Williams III seinen Stil für die Flashbacks anpasst und dem ganzen so ein wenig einen Touch von Mazzucchelli ca. Batman: Year One verleiht, um dann auf seinen genialen Stil von der Gegenwart zu wechseln. :cheers: :aargh:

Und wie weit biste denn bei Promethea?

nicht gelesen, ich lass es mir immer schicken, wenn es in etwa 15-20 hefte sind :- \ da ist der fluss nicht so regelmässig....

promethea hatte ich gestoppt, wegen uni xD....das lenkt derbe ab, aber dieses we könnte ich wieder anfangen^^

Es gibt ein neues ultrahartes Horrorcomic. Hab grade mal das Preview angeschaut und ich bin so was von verängstigt, das ist der wohl the scariest shit seit Showgirls. :ugly:

Warnung, das im Spoiler ist echt hart.

Be afraid
be very afraid
wwe-heroes-20091201113513489.jpg

wwe-heroes-20091201113515692.jpg

wwe-heroes-20091201113504146.jpg

wwe-heroes-20091201113506755.jpg

wwe-heroes-20091201113508927.jpg

wwe-heroes-20091201113511223.jpg

:rofl3: Ich wünschte ich könnte es ungesehen machen. :rofl2:

Ich hab euch gewarnt. :uglylol:

Das ist so schlecht, das es schon fast wieder gut ist. Die WWE versucht das immer wieder mal. Das Ergebnis ist meist immer das Gleiche. :rofl2:

Der Thread wird ja mehr und mehr zu einem DC Comic Thread, ich glaube, ich muss mal wieder Marvel dazu steuern :D
Wobei ich jetzt schmerzlich erlebt habe, wieviel Comics doch kosten können.
Versuche Marvel 100%, Marvel Exklusiv, Marvel Max und in kürze Marvel Monster Edition vervollständigen zu können.
Dazu noch die alten Civil War Hefte, Secret Invasion und neu, Dark Reign sowie Ultimatum.
Es macht recht süchtig.

Mein Problem mit Marvel ist, das es mir zu viel X-Over ist. Klar DC hat das auch, aber seit Sinestro Corps War werden die Events separiert und stören die laufenden Serien nicht.

Hinzu kommt, das ich Autoren Leser bin und meine Liebelingsautoren sind nun mal fast alle bei DC.

Marvel het ein paar Figuren, die ich über alles liebe, wie Spidey, die Fanta4 & Daredevil.
Als Morrison, Johns, Busiek, Simone, Perez bei Marvel waren hab ich mehr Marvel als DC gelesen. Morrisons New X-Men gehört, nach Joss Whedons Astonishing X-Men zu einem meiner Lieblingsruns eva. :D

Bendis hab ich geliebt, als er Alias und Daredevil geschrieben hat. Seinen Ultimate Spidey hab ich glaub bis zu #100.

Leider haben sie mir den Spaß an den Heften verdorben, als ein X-Over bzw. Event zum nächsten geführt hat und es keine Endpunkte mehr gab.

Ab und an kaufe ich mir für die ein oder andere Storyline nen Spidey oder F4, doch leider ist es meisten so, das wenn mir eine Serie gefällt, sie irgendwann in einem solchen Event landet. So passiert mit X-Factor von Peter David, war eine meiner Lieblingsserien. Dann wurde sie im Messiah Complex eingebunden und ich war raus.

Ich finde inzwischen Companywide Crossover zum kotzen.

Aber der Hauptgrund ist einfach, das ich mit DCU großgeworden bin. :D
Ich mag diese etwas kitischiger, fantastische Universum einfach lieber. Ist halt wie bei vielem einfach Geschmackssache.
Nichts desto trotz halte ich mich bei Marvel immer halbwegs auf dem laufenden und bin natürlcih für Serien empfehlungen immer offen.

Tip von mir, wenn ich mal Heft von CrossGen in die Finger kriegt, sind meisten im Ramsch, zu schlagen. Leider ist der Verlag pleite. :(
Haben mich ne Zeitlang von Marvel und DC weggebracht. :)

Hell es gab sogar ne Zeit, da hab ich nur Franco-Belgier gelesen, wie z.B. Spirou, Tim und Struppi, Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit.

Und das hier fast nur DC gepostet wird, liegt wohl daran, das fast nur noch der Papst und der Spooky hier posten. ;)

EDit sagt: FFFFIIINNNNGGGGEEERRRR WWWEEEGGGGGG von Ultimatum!!!!!!!!!!!! Joeph Loeb ist ein Garant für extrem schlechte Comics.

Der Thread wird ja mehr und mehr zu einem DC Comic Thread, ich glaube, ich muss mal wieder Marvel dazu steuern :D
Wobei ich jetzt schmerzlich erlebt habe, wieviel Comics doch kosten können.
Versuche Marvel 100%, Marvel Exklusiv, Marvel Max und in kürze Marvel Monster Edition vervollständigen zu können.
Dazu noch die alten Civil War Hefte, Secret Invasion und neu, Dark Reign sowie Ultimatum.
Es macht recht süchtig.

Attention Baman! a Marvelzombie :ugly:

hey ich hab was getan...für marvel
hab mir das hier gekauft:
10025MARVEL32X23TARGETX_614.jpg

ich fang immer mit den sidekick girlys an ;-)

glaub mir, du hättest bestimmt auchnochmall doppelt soviele neuanschaffungen, wenn sich spooky bei marvel genauso auskennt wie bei dc (vll kennt er sich ja aus und verheimlicht es)^^

achja: kauf dir wirklich top10 und promethea...die sind wirklich......gut (<<einfach so super, mega, monster fantastillionisch, dass man nur sprachlos "gut" sagen kann)

was ist ultimatum oO?

ps: wie kommt ihr darauf, das ich dc mag :uglyhammer1:

Zuletzt bearbeitet:
achja: kauf dir wirklich top10 und promethea...die sind wirklich......gut (<<einfach so super, mega, monster fantastillionisch, dass man nur sprachlos "gut" sagen kann)

It's an Alan Moore. :v:

Weitere Tip von mir bzgl Monsieur Moore, Supreme. Ist Superman in Gut, ohne das es Superman ist. Ist eine echte Liebeserklärung an das Silver Age mit alle seinen Albernheiten.
Hinzu kommen Liebeserklärungen an Jack "The King" Kirby und Gil Kane. Zwei der wichtigsten Comicschöpfer überhaupt.

Falls ihr nix über Kirby und Kane wisst, googlen und sich schämen, das man googlen musst. ;)

Ach bei Ultimatum reizt es mich nur wie es zerstört wird. Großes Heldensterben, viel Action, Bildgewaltig, Story = 0... aber hat seinen Reiz.

Ich sehe noch große Probleme alles vom Civil War zu bekommen.
Den ersten Max Paperback, sowie manche Monster Editionen.
Aber das Hobby macht viel zu viel Spaß.

Lese zu dem von Peter David die Hulk Taschenbücher, zu geil der Humor.
Durch ihn hat der Hulk viel Charme.

Und bei Dark Reign (die Auswirkungen der Secret Invasion) ist der neue Punisher endlich wieder im Marveluniversum angekommen und klebt nicht mehr Garth Ennis im Max Universum rum.

Hey, Ennis Punisher hab ich geliebt. Der Russe war der Hammer, Spacker DAve hat gerult und außerdem gab es das beste Team-Up ever mit Spidey. :rofl:

Und Peter David Hulk ist nach wie vor das beste, was je mit dem Charkter gemacht worden ist. Ich sag nur Mr Fixit. :D

Was Greg Pak macht, Planet Hulk, World War Hulk, Incredible Herc hat mir auch ganz gut gefallen. :)

Gut, wenn du schon ungefähr weisst, was dich bei Ultimatum erwartet, ist ja gut. Hatte nur angst du kaufst es dir und erwartetst ein gutes Comic, mit einer Story die Sinn macht. xD

10025MARVEL10HULKABOMINATION_166.jpg

Habe heute 100% Marvel: Band 10, Hulk: Abomination gelesen. Seit langer Zeit ein Hulk welcher nicht von Peter David kommt und auch mein erster Hulk aus der 100% Reihe ist. Bruce Jones und Mike Deodato Jr. Haben ihren Job gut gemacht und einen Comic geschaffen der ebenso von Qualität zeugt wie die Geschichten von Peter David, wie z.B. der geniale Band Dystopia in der Marvel Exklusiv Reihe, Nummer 44.

Dieser Hulk wird nach wie vor verfolgt und Bruce Banner hat gelernt seine Wut zu beherrschen und seinen Geist mit dem von Hulk im Gleichgewicht zu halten. Die Jagd auf den Hulk erfordert einen ebenso starken Feind wie der Hulk selbst und so wird Emil Blonsky, genannt Abomination aus dem Gefängnis entlassen um die Jagd auf den Hulk zu eröffnen.

Ich muss zugeben das mir hier und da ein wenig Hintergrund wissen fehlte, aber dadurch flachte der Spannungsbogen der sich bis zum Finalen Kampf aufrecht hält nicht ab. Emils Zorn auf den Hulk wird logisch geschildert und kaum losgelassen bekommt die Bevölkerung es auch zu spüren. Die Zeichnungen von Deodato haben mir sehr gut gefallen und fangen die Momente gut ein, auch die Gesichtszüge der einzelnen kommen glaubwürdig rüber.

Allerdings hat man diesen Paperback recht schnell gelesen und das Ende stellt einen nicht ganz so zufrieden wie ich es mir gewünscht hätte, es werden ein paar Fragen offen gelassen, wobei ich hoffe diese Antworten in anderen Comics finden zu können, wenn nicht wäre es vergeudetes Potenzial.

Kann den Paperback nur empfehlen. Werde mir von Bruce Jones noch Hulk: Grau und Wolverine/Hulk: Six Hours kaufen, ebenfalls in der 100% Reihe vertreten. Wenn ich Grau gelesen habe, werde ich mich noch mal mit diesen Band beschäftigen, da ich glaube so einige Antworten bekommen zu können.

Würde dem Comic 4 von 5 möglichen Punkten geben, hat mir Spaß gemacht, lies mich aber auch oft im Dunkeln.

100% Marvel: Band 10, Hulk: Abomination
15,50€
ISBN 3-89921-858-2
Erschienen bei: Panini Comics, 2003
Auf Ebay recht günstig zu erwerben (ca. 5-8€)

Hulk: Abomination: Ist das die Storyline mit Mr. Blue?

Ist Hulk: Grau nicht von Jeph Loeb und Time Sale? Dachte es gehört in die Reihe, in der auch Spider-Man: Blue & Daredevil: Gelb enthalten sind.

Wenn es so ist kannst du dich drauf freuen, in Zusammenarbeit mit Tim Sale war Joeph Loeb klasse.
Eh alles was die beiden gemacht haben kann ich empfehlen.
Neben den obengenannten Titel, haben sich noch

Batman: Long Halloween und das Sequel Batman: Dark Victory gemacht.
Auf beide wird übrigens grade in der akuell laufenden Bat-Story bezug genommen.

Und vielleicht eine der schönsten Superman Geschichten:

Superman: For all Seasons.

Ich weiß viele mögen "ihn der als Erster kam", sprich Superman, nicht, aber es gibt eine handvoll Stories mit dem Mann im blauen Strampelanzug, die kann ich nur empfehlen.

warum sollte man superman auch mögen :ugly:? fehlerlos super ohne machen, ohne schlechte eigenschaften....:-D das sieht man doch daneben als normalo so sinnlos aus, bei batman kann man sich wenigstens vorhalten: ich hab wenigstens keine Fledermauspsychose :-P

außerdem ist sein strampler halt echt.......echt......!!!!!ist halt nen strampler oO

warum sollte man superman auch mögen :ugly:? fehlerlos super ohne machen, ohne schlechte eigenschaften....:-D das sieht man doch daneben als normalo so sinnlos aus, bei batman kann man sich wenigstens vorhalten: ich hab wenigstens keine Fledermauspsychose :-P

außerdem ist sein strampler halt echt.......echt......!!!!!ist halt nen strampler oO
Superman ist doch cool, zumindest nach roten und pinken (:uglylol:) Kryptonit ist er verdammt cool. :D

Superman mochte ich noch nie, Mr. Perfect. Langweilig sowas, daher nur schwer vorzustellen das es von Superman gute Comics gibt.

Kennt jemand gute Comics mit Sentry?
Bendis hatte ein paar Sachen mit dem Sentry, aber mehr fällt mir nicht ein.
Er ist einer der neuen Dark Avangers, daher bin ich da etwas neugierig.

Superman ist doch cool, zumindest nach roten und pinken (:uglylol:) Kryptonit ist er verdammt cool. :D

ja, dass sind immer diese metamegaplots voll an energie....

"wenn uns nix einfällt, dann spielen wir mit dem Farbkreis und erschaffen neues kryptonit :lol:

wo sind sie gerade? bei batgirl gab es grün, rot, blau (gegen bizarro) und schwarz (hui es trennt die gute von der schlechten persönlickeit xD

Oy veh, ich glaube ich muss mal ne Liste machen, um euch den Irrglauben über Superman auszutreiben. Klingt ja so, als ob ihr nur Stories aus den '50er oder '60er gelesen habt. Tsk, tsk, unwissende Küken ihr. :uglylol:

Zurück
Top Bottom