Comic Comics

Ich hoffe du hast dir auch das Vorwort reingezogen, ist wichtig für die Story. ;)

Promethea rockt! Freu dich, das wird noch richtig, richtig gut und vor allem extrem abgefahren. :D

Ich hoffe du hast dir auch das Vorwort reingezogen, ist wichtig für die Story. ;)

Promethea rockt! Freu dich, das wird noch richtig, richtig gut und vor allem extrem abgefahren. :D

hatte mal die erste seite angelesen...dann weggelegt und neuangefangen aber dann ...perzufall mit vorwort...ausnahmsweise mal vorwort gelesen und BAM!!!! die ganze erste seite macht aufeinmal ein komplet anderen sinn:eek5:

ich geh davon aus, dass das vorwort wahr und eine zusammenfassung seiner recherchen ist:-).....aber das wäre echt wieder strange....was es nicht alles gibt........

hab ich schon erwähnt, dass man moore es schafft homosexualität wirklich als integriert dar zu stellen oO? ....so wie er sie einbindet, hat man nicht das gefühl: "hey der autor macht jetzt was bewusst emanzipiertes!!"....viel mehr glaubt man, man selber ist noch nicht so tolerant wie moore^^:-)

aber sowas ist einfach nice: "you're a homophobic gay!" xD

mein top3 ist bisher: 1. Top10 - 2. Promethea - 3. Checkmate

mal schauen wann sich watchmen wo einreiht 8)

Ne, das Vorwort ist erstunken und erlogen. ;)

Aber so macht man das halt, einfach mal schnell, eine neue Mythologie erfinden, die so gut geschrieben ist, das sie glaubhaft wirkt.

Bin mal gespannt, wo Promethea sich einreiht, wenn du fertig bist. :)

Kannst ja die ABC-Reihe komplett machen und dir zu Top10 und Pomethea noch Tom Strong zu legen. Wird grade als schöne Hardcover neuaufgelegt.

Sind klassische Pulp Stories, also die Vorläufer der heutigen Superhelden.

Moore und Sexualität, ob Homo- oder Hetero. :D Nicht vergessen, der Mann ist in der Tat praktizierender Druide, da geht er natürlich anders mit Sexualiltät um.

Freut mich, das dir Checkmate so gefallen hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
erlogen?? das kam so glaubwürdig rüber.....

aber genial ist und bleibt genial

tom strong wohl erstmal nicht, dafür dauerauftrag gotham sirens/batgirl/batman&robin/ detektives comics ^^

und dann greg ruckas werke: 5 books of blood und alles was zu OMAC gehört und dann natürlich nochmal WW:Hiketeia
I offer myself
in supplication,
to you, Spooky_O,
Prince of Comics,
I come without knowledge,
I come without any books,
Without ideas, Without intensions,
With nothing but myself
to beg for your knowledge.

In your knowledge will i learn.
By your advice will I read.
By your words will I speak.
By your mercy will I buy.

With all my heart
with everything I can offer.
I beg you, in DC's name,
who watches over all supplicants:

Accept my THANK U^^.

Zuletzt bearbeitet:
Früher gehörte bei mir Disney und YPS zum täglichen Lesestoff, sollte mich mal wieder in mehr Comics verbeissen :grin2:

dieses gefühl von neuen comics ist echt: :awesome:

13371_180x270.jpg
13364_180x270.jpg
13365_180x270.jpg

StreetsoG 6_______________Batman&Robin6- Cover diff.___Batman 693
13372_180x270.jpg
13181_180x270.jpg
13195_180x270.jpg

RedRobin 6_________________Batman Widen.Gyre 3____________Batwoman DC:858

und die hab ich verpasst

batgirl 3 // wenn man bedenkt das BG an meinem Comichobby schuld ist :-(
batgirl 4 //
batman 688
batman 691
red robin 5

@spooky_0: du hast bestimmt
BATMAN CONFIDENTIAL #37 gekauft und gelesen oder?^^

wie ist es?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Confidental lese ich nur sehr, sehr selten und zwar nur, wenn mir Autor oder Zeichner ausgesprochen gut gefallen.

Mein Shop hat diese Woche keine Lieferung bekommen. :( Kommt erst Montag oder Dienstag.

Hab mir aber ein Tradey von Jonah Hex mitgenommen. Bin eigentlich kein Fan von Western bzw. Westerncomics. Aber auf dem Ding bin ich komplett hängengeblieben, hab mir heute gleich den 2. Band geholt. Hammer und freu mich jetzt tierisch auf den Film. :D

Kriegt eine dicke, fette Empfehlung von mir. Jetzt kann ich nachvollziehen, warum alle so darauf abegehen und es als eine der besteb Serien auf dem Markt bezeichnet wird.

BTW. Du brauchst "Final Crisis: Revaltion". Isst von Greg Rucka und hat mit FC nur am Rande was zu tun. Ist das Ende der Question Story, die er in "52" & "Five Books of Blood" angefangen hat. :D

52 !!!!!!!!!!!!! :aargh:

BTW. Du brauchst "Final Crisis: Revaltion". Isst von Greg Rucka und hat mit FC nur am Rande was zu tun. Ist das Ende der Question Story, die er in "52" & "Five Books of Blood" angefangen hat. :D

52 !!!!!!!!!!!!! :aargh:

okay...aber um es noch klar zu stellen....ist das DIE oder DER Question in Revaltion/5BoB/ 52? und wo steht da das aktuelle feature (ist das jetzt zu ende?) welches immer bei Batwoman:DC dabei war?

achja, ich hab gerade das gefühl, dass Huntress gerade stark eingebunden wird..zufall oder langanhaltender plan?

und du musst mir einmal genau sagen, welche Volumes ich von FC brauche um Batman RIP zu verstehen ( und alle FC: XXYXY, welche das Batvers verändern )...am ende von Batman RIP
lebte er doch noch und am Anfang von BotC war er tod :-\
hab es bis heute nicht ganz verstanden.......mit der BlackGLove etc......

ps: RedRobin 6 fand ich wieder besser, mehr action und story forstschritt, aber er hat jetzt schon verdammt viel blut an den händen......, in Batman ging es ja auch groß hin nu her mit BM, Falconi, Catgirl, Riddler ( ! - Sirens )

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Story von Renee Montoya:

Ursprünglich kommt die, wie Harley Quinn, aus der Animated Series.
Ihr Comic Debut hatte sie in Gotham Central. (Super Serie, das Batverse aus der Sicht des GCPD, von Greg Rucka und Ed Brubaker. :goodwork: )
Danch folgt ihre Story in 52, wo sie von Vic Sage zur seiner Nachfolgerin als The Question auserkoren wird. 52 ist übrigens einzigartig, da es das einzige "Echtzeit-Comic" ever war und ist. War eine wöchentliche Serie und eine Woche in unsere Welt entsprach einer Woche im DCU hat. Hat zwar nicht immer, aber meisten gut geklappt.
Einer meiner Lieblingserien der letzten Jahre. geschrieben von einem absoluten DreamTeam, Grant Morrison, Geoff Johns, Greg Rucka und Mark Waid. Layout von Keith Giffen.
Hat viele Samen für spätere Storylines gepflanzt, u.a. hat hier Morrisons Bat-Storyline seinen Anfang, die in R.I.P. endet.
Back to Montoya:
Nach 52 wird die Story weitergeführt in "The Five Books of Blood". Fand die Story cool, wobei sie ein extrem fieses Cliffhanger Ende hat, das mich anfangs so verwirrt hat, das gedacht hab, es kommt noch ein Heft, obwohl es die letzte Ausgabe der Mini war. :ugly:
Der Cliffhanger wird in den ersten Seiten von FC: Revelation aufgelöst. Die Story ist auch gleichzeitig das Ende des ersten großen Volumes um Montoya.
Danach folgen Batwoman und die Question Storyline, die grade in 'Tec erzählt wird.

Das Ende von Batman kannst du in Final Crisis von Grant Morrison nachlesen, also dem Sammleband, der die Hauptserie enthält. Mehr braucht man nicht.
FC: Rogues Revenge ist mehr eine Vorgeschichte zu "Flash: Rebirth"
FC: Companion enthält einige nutzlose Seitenstories, obwohl FC: Reqiuem ganz cool ist.
FC: Legion of Three Worlds ist das Ende von Geoff Johns Legion Story. Die in "The Lightning Saga" & "Superman & The Legion" ihren Anfang genommen hat.
Mir hat sie Spaß gemacht hat aber mit FC nix zu tun.

Das was Du willst hat übrigens dieses Cover:

final_crisis_hc.jpg

Ziemlich subtil, ne. :uglylol:

Edit: All Hail Darkseid. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
schwierig schwierig.....

als erstmal "Cry 4 Blood" und vll Nighwing/Huntress Combo....auf die beziehung wird ja dauernd in BoPrey und aktuell bezug genommen xD
danach 52->5BofBlood->FC:Revelation+FC:Morrison
timeline für mich:
1. Cry 4 Blood + Nightwing/Huntress
2. 52
3. 5 Books of Blood
4.FC:Revelation und FC by Morrison

ist das zeitlich okay so`?? wo passt da noch OMAC rein?^^

Omac kommt davor, ist ja auch die Sasha Bordeaux Story.
Ist eine Vorgeschichte von Infinite Crisis (IC), was übrigens die Vorgeschichte zu 52 ist.

Die gesamte aktuelle Timeline sieht übrigens so aus:

* Identiy Crisis (IdC) von Brad Melzer. Hammer Story, hier nimmt alles seinen Anfang, z.B. Ralph Dibny aka Elongated Man und der Grund für Omac.

* danach kommt Countdown to Infinite Crisis, das führt direkt zu:

* Omac Projekt (Greg Rucka) -
Sasha Bordeaux/Batman/SpyStuff -> führte zu Checkmate

* Villains United (Gail Simone) -
DCU aussicht von Bösewichten -> führte zum wunderbaren Secret Six :love3:

* Rann-Thanagar War -
DC Sci-Fi Weltraum Stories -> führte zu zwei Minis vom Jim Starlin und dem grandiosen R.E.B.E.L.S. von Tony Bedard

* Day of Vengeance
Die Magie im DCU -> führte zur guten, aber kurzleben Serie Shadowpact von Bill Willingham (fables) und der Miniserie Reign in Hell von Keith Giffin.

* Superman: Sacrifice
Superman unter Mindcontrol des Bösewichtes aus Countdown to Infinte Crisis mit einem schockierenden Ende

* JLA: Crisis of Consience
Der Zerfall der JLA nach IdC

Diese Serien münden in:

* Infinite Crisis
Die Sequel zu Crisis on Infinite Earths.

* 52
Das Jahr nach der Inifinte Crisis.

Parallel zu den Inifinte Crisis Vormini-Serien spielt Grant Morrisons:
* Seven Soldiers, das u.a. die Vorgeschichte zu Final Crisis enthält.

Zwischen 52 und Final Crisis kommt noch Countdown bzw, Countdown zu Final Crisis und Death of the New Gods. Da aber die Redakteure hier so geschlampt und sich nicht mit Morriosn abgestimmt haben, kann man beide Serien getrost in die Tonne treten, da sie mehr verwiirung stiften, als etwas aufzuklären und obendrein noch schlecht geschrieben sind.

So kurz noch Charakter-Arcs:

* Renee Montoya:

Gotham Central, 52, Five Books of Blood, FC: Revelation.

* Sasha Bordeaux:

Bruce Wayne: Murder/Fugitive, Countdown to Infinite Crisis, Omac Project, Checkmate, FC: Resist (One Shot, enthalten im FC: Companion), JLA vs Kobra.

Hab mal die Titel, die ich für wirklich wichtig halte kursiv gemacht.

All Hail Drakseid!!! :evil:

Or if you don't wanna hail Darkseid at least kneel before Zod. :v:

du machst es einem nicht leicht!!!!!! ich biete was an und du legst noch was oben drauf....gott sei dank habe ich geburtstag gehabt...da hab ich wieder geld xDDD..wenig aber nen bissel was...

okay erst die 2 kirzen story arcs und dann kombiniere ich irgendwie fc und sasha xD

see ya in the funny papers

Gotham-Sirens-batman-6724967-1024-768.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kann ein sehr teures Hobby sein.

Grade wenn man nicht nur Tradeys, sondern auch mal das ein oder andere Hard Cover oder ne Absolute Edition haben will.

DC hat ja grade die Absolute Edtions von Planetary angegkündigt.
Neu Auflage vom ersten band und den zweiten gleich hinter her, kommen am selben Tag raus und kosten jeweils $ 75,-. :ugly:

Kann ein sehr teures Hobby sein.

Grade wenn man nicht nur Tradeys, sondern auch mal das ein oder andere Hard Cover oder ne Absolute Edition haben will.

DC hat ja grade die Absolute Edtions von Planetary angegkündigt.
Neu Auflage vom ersten band und den zweiten gleich hinter her, kommen am selben Tag raus und kosten jeweils $ 75,-. :ugly:

und die animationen gibt es ja auch noch:
http://www.amazon.com/Justice-Leagu...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1258984623&sr=8-1

http://www.amazon.com/Justice-Unlim...ef=sr_1_9?ie=UTF8&s=dvd&qid=1258984623&sr=8-9

und das alles nur...weil 6 monate zwischen abi und zivi nix zu tun hatte :uglyy:

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWW

geil, aber erinnert stark an die doppelfolge: Justice Lords....und wie auch im finale von JL Season2: Batman kommt am coolsten weg, weil er als einziger NICHT kämofen muss...das ist irgendwie auffällig.....in Justice Lords quatscht er sein Counterpart auf die eigene seite und im Finale von S2, als Brainiac Luthor die ebenbilder erstellt, da kämpfen alle in in einem 30sec-1min solo, außer Batman, der bekommt 3sec schattenauftritt, wirft 2-3 batarangs und hat gewonnen xD

Justice Lords ist auch eine Anspielung auf eben die Erde3 bzw inzwischen Erde2 Stories.
Das Crime Syndicate kommt aus dem Silver Age, in der "Neuzeit" hatte es sein Debüt in:

JLA. Earth2 von besten Zeichner Autoren Team, Grant Morrison & Frank Quietly.

jlaearth2.jpg

Schon heftig wie viele von meinen Lieblingscomics von GMozz sind. :uglylol:

Hallo werte Comic Freunde.
Ich wollte mal eben fragen ob jemand von euch interesse an der 100% Marvel Serie besitzt. Ich habe einpaar der Bände und würde sie gerne weiter verkaufen, da ich weiß dass sie bei euch am besten aufgehoben wären.
Es sind nicht sonderlich viele 6 an der Zahl, aber wenn ihr interesse habt würde ich mich sehr über eine PM freuen.

Hier ist ein Foto, sie sind alle im makellosen zustand und versenden tu ich direkt wenn das Geld da ist, wie gesagt ich wollte sie erstmal hier anbieten bevor ich sie bei ebay verscherbele.

img_31630keq.jpg

Sehr geil ist halt Moon Knight wovon ich halt die komplette Reihe hier mit anbiete, also verpasst ihr nix.

Danke für eure aufmerksamkeit.

Luna

nicht alles, aberXmen: X23 wäre mir genehm, fande die irgendwie interessanter..ich habs woh mit den weiblichen alternativen zu haupthelden xD

die hatt doch bestimmt nen übervater/im schatten eines anderen komplex^^
überweisung wäre doch okay oder?^^

nicht alles, aberXmen: X23 wäre mir genehm, fande die irgendwie interessanter..ich habs woh mit den weiblichen alternativen zu haupthelden xD

die hatt doch bestimmt nen übervater/im schatten eines anderen komplex^^
überweisung wäre doch okay oder?^^

Ja überweisen wäre okay.
Wüsste auch nicht wie ich es anders machen wollen würde.
Rest per PN?

Luna

Zurück
Top Bottom