Comic Comics

Vielen Dank für die vielen Infos! :goodwork: Wow! Muss die Infos erst verarbeiten. :blushed::-D

Frage 1: Gibt es gute US Comics-Shop, die auch nach Deutschland liefern? Welche könnt ihr empfehlen?
Frage 2: Wo kann ich einsehen, welches Paperback/Tradeys komplett ist/sind?

BlackDog ist ein ganz guter Versand Comic Laden.

An welchen Serien wäst du denn interessiert?

Denn für Tradeys und sonstige Comic-Infos gibt es hier auf CW ja SpOOkypedia, oder auch SpOOgle. :v:
 
Spider-Man Heft 2 Review Video!

Spiderm-Man Heft 2#
Erhältlich: 6. August 2013
Das bei dem deutschen Verlag "Panini" verlegte Spider-Man Ausgabe 2# umfasst die Amerikanischen Ausgaben 3 & 4.

Hier sind wir wieder. Comicaffin geht mit einer neuen Folge an den Start. Heute erneut mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft,
die jedoch gar nicht mehr so freundlich ist. Wie schlägt sich Doc Ock im Körper von Spidey? Schöpft jemand verdacht und kann Peter Parker es zurück in seinen eigenen Körper schaffen.
Fragen über Fragen die diese Ausgabe aufwirft. Ich habe wieder ein Paar kleine Neuerungen eingebaut. Die Videos sind nun kürzer und ich habe die Struktur verändert. Was sagt ihr? Top oder Flop?

Luna
 

BlackDog ist ein ganz guter Versand Comic Laden.
Danke.

An welchen Serien wäst du denn interessiert?
- Batman: http://www.paninicomics.de/batman-S63.html
- Spider-Man: http://www.paninicomics.de/spider-man-S48.html
- Superman: http://www.paninicomics.de/superman-S77.html

Wobei das Fan-Abo nicht mit der ersten Ausgabe anfängt; muss daher wohl alle vorherigen Ausgaben nachkaufen. :sorry::blushed:

Was sagt ihr? Top oder Flop?
Habe deine PN erhalten und: Einfach top! Weiter so. :goodwork:

Wenn ich einen Google-Account hätte, würde ich deinen Kanal abonnieren ... :blushed:
 
@coffee

Danke sehr :) Freut mich.

Bei Spidey kann man jetzt noch gemütlich einsteigen. Und auch das "5 Hefte von Marvel für den Preis von 4 en" kann ich eigentlich nur Empfehlen. Damit ist man zumindest immer Up to Date. Bei Batman musst du schauen. Ist schon relativ weit. Lohnt sich aber allemal. Und zu supes kann ich nichts sagen. Da muss ich selbst noch einsteigen :D Soweit ich es aber von Spooky weiß, ist der Mann aus Stahl am Anfang nicht unbedingt in höchstform. Heißt die Story startet schleppend.

Luna
 
Also das Marvel Fan-Abo ist wohl fix. Das DC-Abo muss ich mir noch überlegen, müsste mir wie gesagt aber viele Heftchen nachkaufen.

Welche Comics liest ihr im Moment? Für mich besonders von Interesse: Wo bezieht ihr sie? Online-Shops?
 
Also mit der nächsten Fuhre kommt:

Batman
Batwoman
Batgirl
Catwoman
Suicide Sqaud
Wonder Woman ins Haus und natürlich HQ-Standalone sobald es da ist. :)


Die letzte Ladung war:
a. Batman 18, 19, 20 und 21
b. Batman Arkham unchinged 12, 13, 14, und 15
c. Batman Dark Knight 17, 18, 19 und 20
d. Batman incorporated 8, 9, 10 und 11
e. Batman Detective Comics 18,19, 20 und 21
f. Batman and Red Hood 18, 19 und 20
g. Batgirl 18, 19, 20 und 21
h. Batwoman 17, 18, 19, 20
i. Birds of Prey 17, 18, 19 und 20
j. Catwoman 17, 18, 19 und 20 und Catwoman Annual 1
k. Justice League 17, 18, 19 und 20
l. Red Hood and the Outlaws 17, 18,19 und 20
m. Suicide Squad 18, 19, 20 und 21


Wie man sieht war das etwas teuer. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon direkt ein neues Video:

Wolverine/Deadpool Ausgabe 2#

Wolverine/ Deadpool Ausgabe 2#
Erhältlich: 6. August 2013
Das bei dem deutschen Verlag "Panini" verlegte Wolverine/Deadpool Ausgabe 2# umfasst jeweils die Amerikanische Ausgabe 2.

Und schon geht es weiter im Text! Wolverine und Deadpool buhlen um das Frontcover und auch im Heft geht es mächtig zur Sache. Wie geht es bei Wolverine weiter? Und kann sich Deadpool gegen die garstigen Präsidenten wehren? Das und noch viel mehr, diskutieren wir hier aus!

Luna
 
So Trinity War ist "vorbei".

Und das Ende von JLA #23 und somit von Trinity War ist meh. Nicht nur weil Geoff Johns das Ding gespoilt hat, sondern weil es einfach nicht wirklich gut ist. Es ist eine flache Story, die in keinster Weise das hält, was versprochen wurde.
Es ist besten Falls ein Prologue für "Forever Evil".
Hoffe das wird besser, aber ich gebe G.Johns mal den benefit of the doubt, denn als Event-Autor ist er ja ziemlich gut.

Grafisch ist das Teil klasse, weil Ivan Reis einfach ein Zeichengott ist und bei keinem sieht Hero vs Hero so gu aus, aber.....
Ja, es gibt ein aber, es kann auch zuvie des Guten sein und JLA #23 hat für meinen Geschmack zuviele Splash-Pages, egal ob ein- oder doppelseitig.
Dadurch ist das Heft extrem kurz.

Im würde besten Falls für die Wertungs-/Zahlenfreaks 18 von 356757 Heringen vergeben, oder um es verständlicher zu machen ne 5.5/10.

Sorry, das geht besser.

Als nächstes Green Arrow gelesen, den Run von Ann Noncenti vor dem Lemire Reboot.

Äh, ja, was soll ich sagen.....Dreck. Story, Müll, Dialog Schlimm, Sinn = Null, ganz überl. Gepaart mit miesen Zeichnungen, Finger Weg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das geht besser. Als nächstes Green Arrow gelesen, den Run von Ann Noncenti vor dem Lemire Reboot.
Äh, ja, was soll ich sagen.....Dreck. Story, Müll, Dialog Schlimm, Sinn = Null, ganz überl. Gepaart mit miesen Zeichnungen, Finger Weg!!!

Ouha, das klingt ja nicht so prall. Ich hatte das Ding heute in der deutschen Variante in der Hand und dachte so: Ob das wohl cool ist xD Dann spar ich hier wohl ne Ecke. Danke für den Tipp :)
Gerät man eigentlich wenn man JLA nicht liest dennoch in den Trinity War? Ich lese: JL:Dark, Batman (alle 4), Redhood, Nightwing und Aquaman - Rest fällt mir gerade nicht :p

@ Comicnerds

Ich suche derzeitig nach einer guten Plattform um meinen Comic-Kanal zu bewerben. Habt ihr eine Ahnung was gut gehen würde? Ich will demnächst Flyer in Comicläden legen lassen. Mehr fällt mir aber leider nicht ein. Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Luna
 
Als nächstes Green Arrow gelesen, den Run von Ann Noncenti vor dem Lemire Reboot.

Äh, ja, was soll ich sagen.....Dreck. Story, Müll, Dialog Schlimm, Sinn = Null, ganz überl. Gepaart mit miesen Zeichnungen, Finger Weg!!!
Also Green Arrow erst mit der 17 lesen? Warum besitze ich dann noch mal die 1-12 + 0? Ey, manchmal hasse ich meine muss haben Mentalität, gepaart mit wenig Zeit. ^^
 
Die ersten paar Ausgaben von Green Arrow sind noch ganz witzig, aber mit Ann Noncenti geht das Ding mal echt den Bach runter.
Hab mich selten so durch ein Comic gequält wie da. Nur die Teen Titans hatten vor dem Reboot einige Ausgaben die schlimmer waren.
Fast unlesbar, was die Dame da verbockt hat.
Ich will jetzt nicht sexistisch klingen, aber warum können mit Ausnahme von Gail Simone Frauen keine Comics schreiben?

Ja, Green Arrow erst lesen, wenn Jeff Lemire draufsteht, der braucht zwar auch 1/2 Ausgaben, aber inzwischen ist das Ding top.



Trinity War, ja, Luna, mit JLD wirst du in den Trinity War gezogen, aber, wenn man nicht MasterPhW oder SpOOkyO heißt, dann kann man sich Pandora und Phantom Stranger als Tie-Ins sparen und hat nur 6 Hefte für den Trinity War.
 
@ Spooky.

Ich will ihn ja nicht direkt umgehen, aber da du sagst dass der mal fade wie sonst was ist. Naja, dann denke ich werde ich nicht so sehr darin versinken. Da ich tradeys lese hänge ich ja jetzt noch kurz vor dem Death of the Family und bin total hibbelig. Ich weiß zwar schon was geschehen wird *schnüff* - lässt sich ja auch nicht vermeiden, aber ich habe richtig bock drauf. Mein Regalbrett zuhause gibt auch langsam Nach. Ich muss echt Platz schaffen zuhause.

Luna
 
Na 5,5/10 ist nicht fade wie sonst was, zumindest nicht beim NerdyOO, denn er wendet die Bewertungssysteme noch realistisch an, dh. 5,5 ist halt eher positiv mittelmäßig. ^^
 
Man ist der Thread tot. :(

Forever Evil und der Villain Month sind gestartet und dank digi-comics, ist Onkel SpOOky sowas von up2date, dass es kracht. :)

Achtung Spoiler!!!!!

FE #1 hat mir im Vergleich zu TW richtig gut gefallen. Man merkt sofort, dass sich Johns bei den Villains wohlfühlt. Selbst mit ein paar ein-zwei Zeilen, schafft er es den Figuren Charakter zugeben. Very Nice.
Lex Luthor, der sich im New52 bisher recht rar gemacht hat, ist grandios. Das ist der Lex, den ich sehen will. Sadistisch, gefühlskalt, nicht nur Businessman, sondern auch ein klassisches "Evil Genius".
Und wie herrlich ist es, dass hier seine größte Angst Gestalt annimmt. Kudos Mr. Johns.

Das Crime Syndicat ist zwar allgegewärtig, aber noch nicht wirklich charakterisiert. Dafür hat Ultraman eine grandisoe Szene, die seine Stärke und Schwäche in einem zeigt.

Und dann wäre da noch das, was garde ganz heiß dikutiert wird und was ein mutiger Schritt von DC.
Ich sage das echt selten, aber hier ist es wirklich so, dass es langfristige Folgen für eine der ältesten Figuren und für den vielleicht beliebtesten Teil des DCUs hat. Ich bin gespannt, wie sich die DC Welt verändern wird, jetzt da die ganze Welt weiß, dass:

2013-09-04-07-08-00-Forever-Evil-2013-001-028.jpg

Luthor's Reaktion darauf ist unbezahlbar.

Sehr schick auch, dass in den ersten Seiten gleich ein bisher vermisster Fan-Favorit geteast wird. Mal schauen, ob und wann er auftaucht.
TED KORD!!!!!!!!! :aargh:

Spannend auch was über den Joker gesagt wird:
Dank seine "Gesichtes" kann es sein, dass er sich als einer der Villains tarnt.
Das CSA hat nämlich den klassichen Fehler gemacht und Lexi und Mr. J nicht zu Party eingeladen. ;)

Das Heft macht übrigens einen Zeitsprung und setzt nicht direkt nach dem Cliffhanger von Justice League #23.
Einige maulen deswegen schon wieder rum, mich stört's nicht wird bestimmt nich geklärt und es erhöht ein wenig den mystery-factor. Wobei es relativ klar ist, was passiert ist.

Aber es ist nicht alles eitel Sonnenscheint im Böse Lilalalaland.
David Finch ist leider ein Rückschritt, wenn man die Zeichner wie Ivan Reis oder Doug Mahnke gewöhnt ist.
Stellenweise ist er super, aber ist leider sehr inkonsistent und so gibt es einige Seiten, Bilder und Panels die einfach nur schäbig aussehen.
Gorilla Grodd z.B., mal sieht er aus wie er aussehen sollte, nur um im nächsen Bild mehr mach Shaggyman auszusehen. Schade.

Gibt auch schicke Sachen und wer ein Old-School Nerd ist wird doch recht grosse Ähnlichkeiten zwischen den folgenden Bildern sehen:

tumblr_mslti7AgkN1syiw1no1_1280.png


Crisis_on_Infinite_Earths_007.jpg

Guter Einstieg und Forever Evil#1 kriegt von mir 14 Millionen Multiversen von 2, oder eine schöen fette 8.

Jetzt heißt es 4 Wochen warten und schauen, was DC mit den Gimmick des Villain Months' macht.
Wird wohl durchwachsen, aber man wird sehen.

Nerd on, Nerd off. :ugly:
 
Bei Finch stören mich vor allem seine Kinns! Wie kann der Kerl nur so ausladende Kinns zeichnen?
Allein beim Crime Syndicat Cover ist mir fast die Kinnlade runter geklappt (allgemeine sprach technischen Überschneidungen sind gewünscht. :D)

Ich habe die Tage mal ein wenig im Ravager/Supes (Boy) und Legion Lost Dreigespann weiter gelesen. Ravagers und Legion Lost sind ja nu fast alle (Ravagers noch nicht mal richtig begonnen) und ich finde es echt schade, dass DC solch viel versprechenden Serien so wenig Chancen einräumt. Klar schwankt die grafische Qualität, vor allem bei Ravagers gewaltig und Legion Lost hat vollkommen seinen Fokus verloren, aber es sind trotzdem tolle Charaktere. Gerade der neue (rote) Beast Boy fetzt. Was dieser Brother Blood Part sollte, weiß ich zwar immer noch nicht, aber Terra back from the Dead ist auch schön zu sehen. Auch wenn sie ein wenig ihres starken Charakters eingebüßt hat.

He'l on Earth ist dann wohl dank Supes Junior der nächste Arc und dann werd ich wohl langsam in Richtung JL(D) starten, damit ich SpOOkyO Gesellschaft leisten kann, im aktuellen geschehen. Der's so allein. :(
Sowas wie Animal Man und Green Lantern kann ich ja noch nachholen, rennt ja nicht weg.

Apropos nachholen: habe versucht I Vampire anzufangen. Kam überhaupt nicht rein... absolut strange, habe es nach knapp 1 1/2 Comics erst mal beiseite gelegt. Charaktere haben mich nicht interessiert und es hat sich auch nicht nach DC(n)U angefühlt. Da kann ich auch Boom oder IDW lesen... irgendwie komisch.

Weiterhin habe ich echt nach vielen Jahren (glaub zuletzt 2010 mit eXiles) mal wieder Marvel gekauft. Die MarvelNOW! Kampagne hat mich gekriegt. Ich finde es interessant, mal rein zu lesen.
Und wenn sie mir dafür einen guten Start präsentieren, Mensch, warum nicht? Superior Spider und Scarlet Spider sind mein, genau wie Iron Man, die Guardians, Cap und Avengers. Sollten die Tage eintreffen. Irgend nen X Heft mag ich auch noch holen, aber da hab ich keine Ahnung. Empfehlungen?
Was mich total nervt, ist das Marvel anscheinend nicht monatlich veröffentlicht. Oder wie kann man sich erklären, dass einige Serien seit fast nen Jahr laufen und unterschiedlich viele Comics veröffentlicht haben? :/

Zu Forever Evil: liest sich alles bisher sehr gut. Auch wenn ich die Spoiler (natürlich) umgangen habe. Obwohl ich mich halt immer noch frage, ob Trinity ohne FE überhaupt existieren kann. Ist bissl komisch, ein Preevent zu starten, was eigentlich viel länger geteast wurde, um dann das darauf folgende Event eigentlich größer und besser zu machen. Obwohl ich natürlich die Grund Idee dahinter mega genial finde. Wie damals Faces of Evil oder auch Villains United. Schließlich hat DC auch verdammt starke Bösewichter. Ich hoffe ja, dass man ein paar alte Gesichter dadurch mal wieder häufiger sieht (ich denke an dich Maxwell Lord!) und das Multiversum wurde ja jetzt auch (endlich!!) richtig aufgetreten.

Was haltet ihr eigentlich von dem Plan Booster Gold zu verfilmen? In seiner alten, Blue/Gold Form, nicht in seiner Dimension Hopping All Glory Master approves-Form. :/

Und dieser Thread never dies.
As long, as the NerdyOO and the Master (don't confuse it with the also called villain from the doctor who series) fight, for what it's right, the thread will live! :goodwork:
 
Es wird dich freuen, dass der Multiverse Part ziemlich wichtig ist/wird. Haben sie schön in Justice League 23.1 Darkside angeteasert. Sehr cool.

Booster in der alten Form? Hmh, weiß nicht das klingt irgendwie nach schlehter 90s Comedy.
Booster als TimeMaster = :awesome:

Hoffe das ist eines der Ergebnisse von FE, eine Multiverse Serie mit Booster & Co. :D

Ein Restart der Teen Titans, danach sieht es zum Glück aber aus.

Ja, Marvel veröffentlich z.T. mehr als 1 Mal im Monat, kein Plan wieso.

All Nex X-Men von Bendis ist ziemlich gut, wird dir auch vom Inhalt Spaß machen. Die orignalen X-Men landen in ihrer Zukunft, unserer Gegenwart und sehen, was alles schief gelaufen ist.
Coole Idee und man bekommt ganz gut Dnge mit, die man verpasst hat.
 
Toll... warum kommt da sofort was zurück, was mich interessiert und somit gleich wieder Geld kostet. :(
Du weißt echt, was mich interessiert. ^^

Booster als Time Master wurde ja eigentlich schon seit JLI geteastert, wo er sich selbst vor dem Trinity War warnt.
Um so seltsamer ist ja nun mal auch, dass seitdem eigentlich nix draus gemacht wurde. Aber wie gesagt, mal schauen, wie es nach FE ausschaut. Ich glaube ja immer noch an ein Event Dreigespann. Wurde Trinity auch gerechter werden. ;)

Booster früher war nicht schlecht. Eigentlich ein Grund, warum die damalige JLI so gut war. Aber als diesen Charakter möchte ich ihn ehrlich gesagt gar nicht mehr haben, nachdem ich gesehen habe, was mit ihn möglich ist!
Johns Booster Run Post 52 war der Hammer! Soviele wohl wollende Gänsehaut ich damals bekommen habe. Und dann sogar noch Blue Beetle als Backup!
Obwohl Gen Lost auch absolut klasse war, aber einfach weil es halt schon der entwickelte Booster war. Im neuen JLI kam er leider niemals da ran.

FE hat ja irgendwie Nightwing im Mittelpunkt und das neue Teen Titans soll ihn ja dann auch bekommen. Mal schauen, da er ja doch eigentlcih auch seine eigene Serie hat, oder? Bin ja noch nicht so weit mit TT, aber die Storys sind ja bisher alle ziemlich durchwachsen. Vor allem, hat das ständige durchmischen mit anderen Comics der Serie echt nicht gut getan. Bei einigen geht's, bei anderen wiederum wird's wirr, was hier eher passiert ist. Vor allem, weil man immer das grenz genial Young Justice im Hinterkopf hat.
Schade, dass wir da wohl nie wieder eine Inkarnation sehen, stattdessen bekommen wir Teen Titans GO! und CGI Bats serviert... :(
 
Ja, Nightwing wird wohl durch FE etwas verändert werden.

Mit Booster geht es mir ähnlich wie dir. JLI Booster war klasse, aber dank 52 und der anschließenden Serie ist die Figur so gewachsen, dass ich 90s Booster nicht unbingt wieder haben will.

Warum das alles etwas anders ist, mit Trinity/FE/Pandora, liegt wohl daran, dass wohl ursprünglich um die Daemonite Invasion gehen sollte. Waren ja in frühen Heften der New 52 die Bad Guys. Kam aber nicht an, von daher wohl nu was anders.
Finde leider grade keinen Link zu den Infos....well, I guess it didn't happen. ;)

TT hat keine Richtung, das wirkt auf mich alles irgendwie wirr und unfokussiert. Schade, denn Potenial ist bei den Figuren auf jeden Fall da. Finde z.B. diese version von WonderGirl ziemlich cool.

Ich hätte auch nix dagegen, wenn TT zur Comic Version von YJ wird. Mal einfach gesagt, JL Junior. ;)
 
Problem an YJ zu TT ist einfach, dass YJ nicht umsonst auf Earth-16 stattfindet.
Da kann man mehr mit den Helden machen, wenn nicht eine Justice League allgegenwärtig ist. Noch dazu halt der absolut clevere Move mit dem Universe Court der Prime Member und schon waren "das Team" plötzlich die Helden der Erde.
Das funktioniert nun mal nicht so leicht auf Prime-Earth, wo die großen Jungs nun mal die großen Probleme kriegen. Da ists echt schwer, die anständig aufzubauen. Merkt man halt auch an ihren wirren Aufbau. Sie wissen nie richtig, gegen was und wen es zu kämpfen geht. N.O.W.H.E.R.E.? Uuu... eine Organisation, die mit Menschen rum experimentiert und Metas... böse... und noch dazu alles schon unzählige Male da gewesen. ;)
Man muss halt wirklich versuchen, was eigenes aufzubauen. Wie damals beim Johns Run, mit den Problemen in und aus den eigenen Reihen bspw.. Obwohl sowas ja dank Flash und Wondi Jr. eigentlich auch da ist.
Ich weiß nicht, TT fühlt sich komisch an.

Daemonite? Da bin ich ja froh, dass es anders gekommen ist. So hat das ganze auch mehr Potential. Mal schauen, wann ich es dann auch endlich erreiche und mit diskutieren kann. ^^
 
Zurück
Top Bottom