Comic Comics

SpOOkyO

L15: Wise
Seit
16 Jan 2007
Xbox Live
Spooky O
PSN
Spooky_O
Steam
spookyo
Bin sehr gespannt, was Morrison aus der ollen Wondy rausholt.
Kann übrigens jeden den Run von Azzarello empfehlen, nicht nur der vielleicht beste Wonderwoman run, sonder einfach ein verdammt geiles Comic.

Zuletzt bearbeitet:

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
So Leute, ich brauche mal etwas Hilfe bzw. einige Informationen.

Durch die Sendung "Panelz" auf Rocketbeans TV habe ich Bock bekommen Comics zu lesen.

Ein Auge habe ich bis jetzt auf Folgende Comics geworfen:

-The Descender
-Chrononauts
-Chew
-Air Boy
-Twilight Children

Ich würde sie gerne digital haben und auf einem Android Tablet lesen, ob auf englisch oder deutsch ist egal.

Gibt's da empfehlenswerte Seiten wo man sie günstig bekommt?
In welchem Format sind die Comics normalerweise und brauche ich da noch ein spezielles Programm zum Anzeigen?

PapstJL4U

L17: Mentor
Seit
21 Apr 2008
Xbox Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
Also mit die häufigsten Formate sind cbz, cbr, cb7, cbX, pdf und dann propriotäre formate, von denen ich keine Ahnung habe - ComicBookZip oder eben cbRar, cb7zip, cbXbeliebiges Archievformat. Es sind nichts weiter als Archieve mit Ordnern und Bilder darin. Einfaches umbennen reicht auf Windows. :lol: PDF ist eben PDF und für Bilder kacke, weil riesig. :sorry: Bei PP Formaten kenne ich mich nicht aus, aber die brauchen sicherlich einen eigenständigen Reader. Ich kenne nur .dcv für Dynamic Comic Viewer.

https://www.comixology.eu ist eine gute Anlaufstelle. Die haben zumindest alle deine Comics und erlauben browser viewing. ICh hab dort allerdings noch nix gekauft, aber die gehören zu Amazon und erlauben Paypal, also sollte es okay sein. Die freien Comics, die ich dort habe, kann ich auch als cbr und pdf runterladen.
Eine andere Anlaufstelle ist humblebundle für diverse Intros. Die geben immer CBR und PDF raus.

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Comixology hat auch gerne mal nette Sales. Einige Comics (vor allem von Marvel/DC) haben DRM, andere sind DRM Free d.h. die kannst du jederzeit runterladen und auf den PC anschauen. Für die DRM Comics benötigst du die App von comixology.

Ansonsten kann man bei Amazon auch Kindle Versionen kaufen und die dann jederzeit mit einer entsprechenden app auf Android lesen

PapstJL4U

Seit
21 Apr 2008
Xbox Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
oooh nice rundown über den Mutant-Aspect von Marvel:

[video=youtube;BvWDjHWgNgc]https://www.youtube.com/watch?v=BvWDjHWgNgc[/video]

und

[video=youtube;NjGUE8XaUn4]https://www.youtube.com/watch?v=NjGUE8XaUn4[/video]

Das fand ich sehr interessant und als DC-Guy eine Zusammenfassung mit der richtigen Menge an Wierd-Comicbook-Details, die Comics so comichaft machen. Wer die 2hr Zeit hat und das alles selber erfahren hat (CALL 911-SPOOKYGHOST), kann vielleicht ein bissel Kritik üben. :D

Quintessenz: Offensichtlich sollte Storm mehr Ausflüge in ihre Nudistenvergangenheit machen. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:

DarkDevil

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2007

Ab Heute im Handel :D

Donald Duck Sonderheft mit 50 Seiten extra!
Aber eigentlich sind es 65 Seiten extra.
Denn die normale Ausgabe hat 50 Seiten, hier sind es 115 Seiten.

Kostet genauso viel wie sonst auch : 3,95€ .

Für Fans von Comics + Donald Duck sehr empfehlenswert

impuls100

Seit
1 März 2010
Die Eaglemoss DC Collection ist nun fast vollständig. 4 Ausgaben fehlen noch sowie 2 Sonderbände.
Gibt es schon Infos ob die fortgeführt wird wie die Marvel Collection von Hatchet die ja munter weitermachen?

BenTheMan

L12: Crazy
Seit
12 Dez 2008
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Hat jemand Green Lantern Versus Aliens gelesen und kann etwas dazu sagen?
Edit: Ich erweitere gleich um Seconds von Bryan Lee O'Malley (Scott Pilgrim Serie). Liest sich gut, aber irgendwie recht ähnlich aber auch zu Scott Pilgrim.

Zuletzt bearbeitet:

Chronoswelle

L06: Relaxed
Seit
14 Mai 2015
Von Bryan Lee O'Malley habe ich alle seine eigenen Werke im Regal, also die, wo er nicht nur Zeichner war. Bin sehr angetan von seinen Comics. Scott Pilgrim hatte ich zuerst auf deutsch, aber später habe ich mir dann doch noch die Color Editionen geholt. Nicht nur wegen der Farbe, auch der ganze Bonuskram gefällt mir.

Lost At Sea ist weiterhin mein Lieblingswerk von ihm. Hatte ich mir ebenfalls nochmal geholt als die Jubeledition zum 10. Jahr rauskam. Seconds hatte ich vorbestellt sobald es ging und wurde nicht enttäuscht.

Großer Fan! :)

BenTheMan

L12: Crazy
Seit
12 Dez 2008
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Scott Pilgrim hatte ich zuerst auf deutsch, aber später habe ich mir dann doch noch die Color Editionen geholt.
Also war Scott Pilgrim doch auf S/W! Ich habe mich heute zu Tode gewundert, als ich sie nochmal in die Hand nahm (lieg gerade im Krankenhaus und ein Kumpel brachte mir seine Ausgaben mit) und alles auf einmal so bunt war oO

Lost At Sea ist weiterhin mein Lieblingswerk von ihm. Hatte ich mir ebenfalls nochmal geholt als die Jubeledition zum 10. Jahr rauskam. Seconds hatte ich vorbestellt sobald es ging und wurde nicht enttäuscht.
Danke, dann schau ich gleich mal rein :)

PapstJL4U

Seit
21 Apr 2008
Xbox Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
Was ist das? Außer, dass es ein Franco-Belgischer Comic ist, kann ich nichts entschlüsseln. :sorry:

BTW DC NEW TRINITY: Batman, Superman & Harley Quinn?
Amanda "Heldinen brauchen Lidschatten" Connor und Jimmy Palmiotti haben ein guten Lauf.
:scan: Next: Queen Harley Kills the DC Universe.

ps: kennt jmd comicchron? vll ist es das vgcharts der comicbook verkäufe^^

krkchok

Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Was ist das? Außer, dass es ein Franco-Belgischer Comic ist, kann ich nichts entschlüsseln. :sorry:
...
Ist eine Graphic Novel bei der man den Weg eines Lichtstrahls in der Zeitspanne von 3 Sekunden verfolgt und versuchen muss zu verstehen was man da sieht und wie die Zusammenhänge sind.

Hier ein Beispielpic wie das Comic aufgebaut ist.

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
[video=youtube;0VcjwNVA9jo]https://www.youtube.com/watch?v=0VcjwNVA9jo[/video]

Das klingt nach einer der beste Batman-Comics, von dnenen ich gehört habe. Gefällt mir wirklich gut.

Top Bottom