Comic Comics

Ich finde es okay. Er hat die perfekte Gesichtsform. Sogar das Batman Arsch-Kinn besitzt er. Er kann großartig schauspielern was Spooky ja schon sagte und ich denke er kann auch dem Zack noch einige sachen erzählen. :D

Luna
 
Gleiche Reaktion hatte ich vorhin auch...
Erinnert mich an die grandiose WCW Storyline in den späten 90ern mit Lance Storm und Team Canada... seitdem kann ich die Kanadische Nationalhymne in und auswendig. :D
Facebook schrieb:
Yes! They'll fight urban sprawl , polar bears & the villainous "Tim Horton"
 
Erst Bat Affleck und nun JLCA. DC Entertainment im Trollmodus?

Aber was cool ist, Booster Gold ist Kanadier, nur mal so am Rande. Man darf also hoffen. :)
 
Erst Bat Affleck und nun JLCA. DC Entertainment im Trollmodus?
Ich hab noch einen. Liefelds Lobo ist ein Betrüger. Der neue, wahre New52 Lobo wird in seinem Forever Evil One Shot offenbart und sieht so aus:
WhuI6uj.jpg
Öhm... klar. :ugly:
Aber was cool ist, Booster Gold ist Kanadier, nur mal so am Rande. Man darf also hoffen. :)
Ja, aber eigentlich erst seit der New52. Trotzdem wird er kein Mitglied sein.
I think the only other Canadian character that's been introduced into the New 52 is Booster Gold. Again, I know you are sworn to secrecy on the roster but does Booster play a role in your book?

No plans for Booster. I wish I could talk about my roster because it's my dream team -- a couple of other cosmic characters and some current, fairly major characters will be part of the team.
Aus CBR: JL, EH? LEMIRE INTRODUCES THE "JUSTICE LEAGUE OF CANADA"
Immer noch keine Liebe für Booster... :(
 
Sorry, hab gestern via Smartphone gepostet und hab deine Lobo post nicht gesehen. :blushed:

Und warum nur auf mich geantwortet wird? Bin halt der Grandmaster of the Nerds ;)
 
Das geht für Lobo garnich klar....echt ne lächerliche Nummer. Lobo hat so auszusehen und nich anders...

lobo-david-finch.jpg
 
Obwohl man halt schon sagen muss, dass Lobo eben eine Karrikatur des 90 Jahre Superhelden Bildes ist, Übermuckis, Rockerjacke, lange Loten, viel Blut, Gedärm und ne riesige Vollmeise.
Da ist es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man ihn mal aktualisieren würde. Und was Liefeld mit ihn verbrochen haben sollte, war ja auch eher Out of Character, wie ich gelesen habe. Perfekter Moment, um da anzusetzen.
Aber trotzdem kein Grund, ihn zu ner Twilight Schwuppe verkommen zu lassen. :/
 
Seit ich mir zufällig ein Comics-Heftchen gekauft habe, will ich mehr haben. Die Frage ist nur, wie und wo. :-D

Der Panini-Verlag hat im Moment zwei Angebote parat: Das Marvel Fan-Abo oder die DC-Variante - genau richtig für mich.

Hat jemand Erfahrungen mit den Abo's? Lohnt sich das Abo überhaupt/bessere Alternative? Und ist das Angebot überhaupt günstig; kenne mich da mit den Preisen gar nicht aus?
 
Also wenn, dann lohnt sich eigentlich eher, das Marvel Angebot, da es anscheinend vollständig aus MarvelNOW! Titeln besteht (also eine Softreboot Marke, die es [Quer-]Einsteigern leichter ermöglichen soll, in Serien einzusteigen) und alle auf dem Covern eine 1 tragen. Kann natürlich auch eine nur clever gewählte Coveraktion sein, kann ich dir leider nicht sagen, da ich Panini nicht verfolge, aber ich traue ihnen zumindest soviel Kompetenz zu, dass sie da die zu ihren Veröffentlichungen passenden Cover wählen.
Noch dazu, ist die Auswahl an DC Titeln nicht so gut. Green Lantern macht (eigentlich, ich weiß noch nicht, wie es im DCnU ist) erst im Verbund mit Green lantern Corps richtig Sinn, The Dark Knight ist soweit ich weiß Mist und auch Superman eher schwach... bei Marvel weiß ichs leider gar nicht. Problem an der ganzen Sache von Panini ist weiterhin allerdings, dass sie ~ 1 Jahr hinter den Veröffentlichungen in Amerika liegen, manche Sachen durcheinander veröffentlichen, zwischendurch Sachen absetzen, obwohl sie fleißig weiter laufen in der US of A und und und.

Somit kann ich sagen, dass ich mich schon lange von den deutschen Veröffentlichungen abgewandt habe und auf die Amerikanischen Veröffentlichungen umgestiegen bin, die ich mir immer in großen Fuhren von meinen Dealer hohle, deswegen auch gute Rabatte und Deals bekomme. Wer sich aber nicht solche Arbeit machen möchte, dem empfehle ich Tradeys (bspw. hier anhand von GL), also Sammlungen von Comics, noch mal aufbereitet und in sinnvoller Reihenfolge verpackt (kriegt Panini auch häufig nicht hin!).

Was hast dir denn gekauft und welche Helden kennst du bisher? Und gibts eine bisherige Favourisierung, zwischen DC und Marvel bei dir?
 
Problem an der ganzen Sache von Panini ist weiterhin allerdings, dass sie ~ 1 Jahr hinter den Veröffentlichungen in Amerika liegen, manche Sachen durcheinander veröffentlichen, zwischendurch Sachen absetzen, obwohl sie fleißig weiter laufen in der US of A und und und.
Genau davor habe ich ein bisschen Angst: Ich will sehr ungern eine Reihe von Comics beliefert bekommen, die dann nach einigen Monaten aufhört, obwohl sie eigentlich im Original weiterläuft. Gibt es da keine vollständige Reihe, die von Anfang bis Ende ohne Lücken geht?

Auch verliere ich den Überblick, wie viele beispielsweise Batman Comic-Ausrichtungen hat. :blushed:

Das sind die in Anführungszeichen Bücher von Comics, oder? Also 5-6 Heftchen zusammengebunden in einer Ausgabe?

Was hast dir denn gekauft und welche Helden kennst du bisher? Und gibts eine bisherige Favourisierung, zwischen DC und Marvel bei dir?
Ich tendiere eher zu Marvel; Ironman, Wolverine und Spiderman gefallen mir sehr. Vtl. auch noch Superman und Batman von DC.
 
Jo, Batman ist auch immer noch mein Schrecken, der die Nacht durch flattert... ^^
Selbst ich, als Comicbuchfan seit den 90ern, trau mich da kaum ran...

Weil es einfach (für mich) die Serie ist, die am meisten Nebenhandlung, Nebencharaktere und Nebengeschichten - und somit auch eigene Comics, die aus dem normalen Batman Geschichten entstanden sind - vereint und diese alle in einem gewaltigen Gebilde miteinander vereint. Einerseits, unheimlich cool.

Andererseits, für einen Komplettierungsfanatiker, wie ich es bin - also jemand, der das gesamte Bild sehen mag, nicht nur den kleinen Ausschnitt, den eben gerade bspw. der Batman Comic beleuchtet - echt schwierig und vor allem teuer zu lesen.
Obwohl es natürlich jederzeit möglich ist. Also nicht von meinem Geschreibsel abbringen lassen, sind schließlich nicht alle so blöde wie ich. ^^

Und ja, Tradeys sind Sammelbände, die einen bestimmten, zusammenhängenden Zeitraum eines Comics oder einer Storyline sammeln und so mit weitaus mehr Seiten, als normale Comics. Das kann bei knapp 100 Seiten losgehen oder gar bis in die 1000er gehen (das Walking Dead Compendium ist da so ein Ding). Diese gibt es allerdings in Deutsch weitaus seltener und teilweise, wie bereits vorher angedeutet, auch inkomplett, oder künstlich aufgesplittet (in mehrere Bände, damit mehr Geld eingenommen wird). Hättest du Probleme damit, die englischen "Originale" zu lesen? Kannst du auch ganz normal über Amazon beziehen, selbst als Kindle Edition digital. :)
Ich verlinke mal ein paar, um dir n

Mit Vollständigen Reihen kannst du nur eher bei Sachen ansetzen, die schon ein wenig älter sind. Und dann musst du wohl oder übel trotzdem die englischsprachigen
Klassiker, wie der 1988er Grant Morrison Run von Animal Man, James Robinson The Starman (in 6 Omnibus Bänden erschienen 1 2 3 4 5 6) oder Neil Gaiman's The Sandman.
Das sind moderne Klassiker, ziemlich DC lastig (Vertigo gehört dazu), aber zumindest sind sie abgeschlossen und komplett und jedem zu empfehlen.

In neuerer Zeiten muss man sagen, dass DC eher die dunklere, abgefuckte Comicwelt ist, mit den größeren Problemen der Helden und Marvel die mit dem gewaltigen Bedrohungen für die Erde und das Universum, den glänzenden Helden und den eher Comichaften Umsetzungen... ich mag ersteres eher, obwohl ich in den 90ern auch mehr für Marvel geschwärmt habe.

Abseits von den ganz großen, kann ich immer wieder Robert Kirkmans Invincible empfehlen. Von Humor ähnlich den jungen Spidey, von den Heldenausmaß die von Superman und von den Geschichten ein MashUp und Best of der letzten 20 Jahre Comicgeschichte, mit liebevollen Nebencharakteren, coolen Gegnern und einer unverbrauchten Welt, die sich auch nicht schert, mal Publikumslieblinge zu töten oder andere, schicksalhafte Entscheidungen zu treffen.

So, jetzt warte ich aber erstmal auf deine nächste Antwort, bevor ich noch soviel mehr schreibe. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Master macht Batman wieder komplizierter als er ist. ;)

Die ganzen Batman Stories sind bei weitem nicht so mit einander verwoben, wie die GL Titel.

Man muss nicht die ganzen "Sidekicks" wie Nightwing, Batgirl, Red Hood lesen. Die Figuren gehören zwar ins Batverse, aber ingesamt laufen sie alle recht eigenständigt, nur ab und an gibt Crossover Events zwischen den Serien.

Soger sie Batman Serien, Batman/Detective Comics/The Dark Knight, laufen unabhängig von einander und nehmen nur ab und an Bezug.

Dark Knight ist grütze und sollte man die Finger von lassen, wobei ich nicht weiß, was Panini alles unter dem Dark Knight Titel veröffentlicht. Immerhin könnte man ja damit einige Luete ködern, die die Nolan Bat-Filme mochten.

Detective Comics ist auch er gehobenes Mittelmaß, wobei ich vom neunen Team noch nichts gelesen habe.

Batman von Scott Snyder ist ziemlich geil. Manchmal ist er leider ein bißchen langatmig und seine Enden sind nicht immer 100% befriedigend.

Thema Sammelbände, wenn du den bestem Batman-Run der letzten Jahre lesen willst, sogar einen der besten Bat-Runs überhaupt, dann schau auf die letzte oder vorletzte Seite und besorg dir alles von Grant Morrison.

Superman, wenn auch da den Action Comics Run von Morrison. Oder sein All-Star Superman, wenn es etwas anderes sein darf.
Von den aktuellen Serien ist Superman: Unchaind von Scott Snyder udn Jim Lee richtig gut, hat aber erst 3 Hefte.
 
Da kann ich SpookyO zustimmen....ich lese selber gerade alles Mögliche. (Batgirl, BoP, Batwoman, DC, Batman, Catwoma etc, etc.) Batman taucht ab und an auf, aber nur als Dialogpartner. Die Serien sind nicht wirklich mit einander verwoben. Ein Beispiel dafür ist das letzte große Batwoman Event: Batwoman besorgt sich die Hilfe von Wonder Woman und gemeinsam Bekämpfen sie Medusa, ihr Herr aus Monstern und ein KillerKroc, welcher zu einer hochhausgroßen Hydra motiert ist. Dabei legt er/es einige Häuser in Gotham zu Schutt und Asche. :shaded: Nur wenn man am DB-Syndrom leidet kann es immer so teuer werden beim Batvers-Cast.:lol:
 
Vielen Dank für die vielen Infos! :goodwork: Wow! Muss die Infos erst verarbeiten. :blushed::-D

Frage 1: Gibt es gute US Comics-Shop, die auch nach Deutschland liefern? Welche könnt ihr empfehlen?
Frage 2: Wo kann ich einsehen, welches Paperback/Tradeys komplett ist/sind?
 
:< http://www.comiccombo.de/ Das ist mein Laden. Ich lass mir alles in Packeten zuschicken. Wenn du es "wöchentlich" haben willst, musst wohl mit Porto rechnen, was wohl bei jedem Laden sein wird. Ich holes es im 1/4-1/2 Jahr und bin Portofrei. Ich lasse es mir nach Lübeck schicken, aber der Laden ist in Leipzig. CC hat sogar teilweise US Serien einfach im kleinen Vorrat. :scan:
In Hamburg kann man sich die englischen Hefte kaufen wenn, man sie vorbestellt. Ich war in mehreren Comicshops (3 an einem Tag ^^, aber keiner hatte englische Hefte in der Auslag. Man muss explizit bestellen.
SpookyO kennt Berlinerläden. Es gibt die Möglichkeit für eComics und DCComics.com zeigt immer, was sie veröffentlichen und hat auch ein "Katalog" in die Vergangenheit.



€dit: nebezial gibt gerade ein bisschen seiner fanart frei. Darunter das Sourcematerial für meine Sig:
79W9ZTy.jpg


Orginal Auflösung 15k x 7k, brb Ausdruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom