Huntress wichtig? Easy, Gail Simones Birds of Prey Run. Oracle, Black Canary, Huntress sind die Mainplayer. Später kommen Zinda aka Lady Black Hawk

und einige weitere dazu.
Da solltest du deinen Helena Bertinelli Fix kriegen. Als Tradeys ist das übrigens das dritte und heißt, "Pirds of Prey: Of Like Minds"
Cover:
Gibt zwei Tradeys davor, von Chuck Dixon, die sind aber recht teuer, da out of print.
Braucht man auch nicht.
Simones Run ist klasse. Schade, das die Serie, im Zuge von Batman: R.I.P. & Reborn, eingestellt worden ist.
Die Runs von Bedard & McKeever, die nach Simone BoP geschrieben haben, sind zu vernachlässigen.
Des Weitern gibt es noch zwei hübsche Mini-Serien, die man auch als Tradey kriegt.
"Batman/Huntress: Cry for Blood" von, tada, Greck Rucka.
&
Nightwing/Huntress von Devin Grayson.
Wenn du Team Books magst, dann besorg dir den JLA Run von Grant Morrison, da hat The Huntress auch nen paar ganz coole Auftritte, zu mal GMozz gut drauf hat, den Unterschied zwischen Batsy und Huntress zu zeigen. Der Run ist eh geil. Wird grade neuaufgelegt in schönen, übergroßen Hardcovern. Gibt bisher zwei Bände, die auch bei mir im Regal stehen.
Wenn Du was über die erste und original Huntress lesen magst, achtung Mulitverse-Confusion incoming, dan besorg dir das hier:
Ist die Geschichte von Helena Wayne, die Tochter von Bruce Wayne und Seline Kyle aka Catwoman von Erde2.
Zu deiner letzten Frage,
Grade Top10 und Checkmate leben von der Vision ihrer Schöpfer, in diesem Falle Alan Moore & Greg Rucka.
Die Nachfolge Autoren haben einfach nicht die Vision für die Serie und die Charaktere.
Im Falle von Top10 geht es noch, wobei man bei jeder Seite einfach merkt, das die Seele fehlt.
Ist aber bei der ganzen ABC Line of Comics so. Sind alles Charaktere die unter Moore genial waren, wie z.B. Tom Strong, aber ohne ihn eifach Seelenlos sind.
Noch schlimmer ist es bei Checkmate, was Bruce Jone innerhalb eines Heftes aus der Serie gemacht hat ist ein Verbrechen. So schlimm? Die Serie ist noch innerhalb des ersten Story Arcs eingestellt worden. Jones hat grade noch die Zeit gekriegt, den ersten Arc zu ende zu schreiben. Es ist wirklich unlesbar, hab das erste Heft, das einzige welches ich gekauft, nicht mal in der Sammlung behalten. ROTZ!!!!
Ist leider oft so, das ein Autor eine geniale Idee hat oder eine Vision für eine Serie, aber sobald er seine Geschichte erzählt hat und weiter zieht, ist die Serie tot.
Ahso, fast vergessen, Huntress/Question gibt es so nicht im regulären DCU, leider nur im DCUA.
Wenn du aber ne geile, Question Story lesen willst, sag ich mal wieder "52". Ist imho eine der besten Comic-Serien die DC publiziert hat.
War eine Weekly Serie, geschrieben von Grant Morrison, Geoff Johns, Greg Ruck & Mark Waid.
Ist das Sequel zu Infinte Crisis (IC) und befasst sich mit einem Jahr in DCU, in dem Batman/Superman/Wonder Woman, aufgrund der Vorfälle in IC abwesend sind.
Ist übrigens u.a. auch der Startpunkt für Batwoman, Montoya als Question & Batman R.I.P.
War eine der coolsten Zeit, ein DC Fan zu sein. Man hat das Spaß gemacht jede Woche in den Comic Shop zu latschen, sich das neuen 52 zu holen und dann auf den Message Boards zu spekulieren.
Puh, mal wieder nen langer Post.
Hoffe es hilft.
