Comic Comics

1. Volume von Checkmate durch.....coole story....wirklich interessanter Politik/Agenten Thriller.

Nur wer Amanda Waller vorher nicht leiden kann, der kann sie jetzt noch weniger leiden^^

I love to hate the Wall. ;) Was für'ne B...h.
Aber freut mich, das es Dir gefällt. Greg Rucka ist grandios, wenn es um Crime & Spy Stuff geht und natürlich wenn er Montoya/Question und Batwoman schreibt.

Werd mir gleich noch ne Runde "Green Arrow: Sounds of Violence" von Kevin Smith reinziehen. 8)

Zuletzt bearbeitet:
I love to hate the Wall. ;) Was für'ne B...h.
Aber freut mich, das es Dir gefällt. Greg Rucka ist grandios, wenn es um Crime & Spy Stuff geht und natürlich wenn er Montoya/Question und Batwoman schreibt.

Werd mir gleich noch ne Runde "Green Arrow: Sounds of Violence" von Kevin Smith reinziehen. 8)

hat der jungeherr auch Kobra vs JLA geschrieben oO?

oder noch was anderes ähnlich gutes.....;-)

mit checkmate hat er aber mein geschmack getroffen...

Sasha Bordeaux>>sieht aus wie Faith aus Mirros Edge und Batvers Char :scan:
Fire>>>grüne nackte braut und Brasilianerin, was ich als Capoeirista sehr mag;-)

ps: gibts schon interesse Top10 zu verfilmen ^^?
pps: hab mich noch mal mit Nolans Batmans beschäftigt und erschreckend festgestellt: gute Actionfilme, aber weit weg vom Filme des Jahrtausends....
Begins ist besser als Dark Knight und wenn der Joker nicht wäre, dann wäre er sogar schlecht :-\ am besten ist wohl noch Lucius Fox getroffen...:-)
aber ich schweife ab....

JSA vs Cobra ist von Eric Trautmann geschrieben, der schön öfters mit Rucka zusammengearbeitet hat, u.a. an Checkmate.

Wenn Du Rucka magst, das Batverse und Streetlevel Charaktere, dann besorg dir Gotham Central. Ihmo eine der besten Comics evar. Ist das Batverse gesehen durch die Augen des Gotham Special Crime units.
Hier haben Renee Montoya aka The Question und Cris Allen aka The Spectre ihre Anfänge.

Grade was Rucka mit Batwoman und vor Allem mit Montoya macht ist irre.
Wie gesagt der Charakter hat seine Anfänge im Batverse, GCC, dann wird ihre Story in "52"& "The Question: Five Books of Blood" weitergeführt. In der Serie wird auch ihre Ex eingeführt Batwoman. Dann folgt tolle Serie, bis auf das seltesame Ende, was aber daran liegt, das "Final Crisis: Revelation" nahtlos daran anschließt.
Und nu geister sie durch Detectiv Comics als Back-Up Feature. :)
Eine unglaublich Meganarrative, die Rucka da geschrieben hat. :goodwork:

So und nu muss ich zurück nach Gotham, das blöde Signal scheint grade durch's Fenster, dabei hab ich Gordon gesagt nicht am Tag und schon gar nicht am Sonntag. :uglywink:

Zuletzt bearbeitet:
"52" das gleiche wie "The Question: Five Books of Blood" oO?

echt...da arbeitet man sich durch diverse comics und was passiert? genau!!!!! man entdeckt gleich 3-4 tradys mehr >_<

>copy this thread< die einkaufsliste bekomme ich hier niewieder so zusammen xD

Ups, habe das & vergessen. :blushed:

"52" ist übrigens das "Sequel" zu "Infinite Crisis" (IC)

Was mit The Omac Project von Greg Rucka, Villains United von Gail Simone, Day of Vengance von Bill Willigham, Superman:SacrificeJLA: Crisis of Conscience &einen der besten Build-Ups zu einen Crossover hatte. Nur die Original Crisis und BN machen es besser.

Die gesamte Storyline hat ihre Anfänge übrigens in Identity Crisis (IDC) von Brad Meltzer. Hammer Story, sollte man gelesen haben. Toll gezeichnet und gute geschrieben, wobei Meltzer mir als Romancière besser gefällt.

Also wenn Du anfangen willst, dann mit IDC. :)

Und sag bye-bye Geldbeutel. ;)

Soll ich aufhören? :uglylol:

Ups, habe das & vergessen. :blushed:

"52" ist übrigens das "Sequel" zu "Infinite Crisis" (IC)

Was mit The Omac Project von Greg Rucka, Villains United von Gail Simone, Day of Vengance von Bill Willigham, Superman:SacrificeJLA: Crisis of Conscience &einen der besten Build-Ups zu einen Crossover hatte. Nur die Original Crisis und BN machen es besser.

Die gesamte Storyline hat ihre Anfänge übrigens in Identity Crisis (IDC) von Brad Meltzer. Hammer Story, sollte man gelesen haben. Toll gezeichnet und gute geschrieben, wobei Meltzer mir als Romancière besser gefällt.

Also wenn Du anfangen willst, dann mit IDC. :)

Und sag bye-bye Geldbeutel. ;)

Soll ich aufhören? :uglylol:

besser wäre es xDDD aber wenn ich jetzt noch sage, ich will die story rund um Sasha Bordeaux/Lord Maxwell/Omac, dann hätte ich mir überlegt, mein zivi doch zu verlängern :ugly: nurd es geldes wegen xDDD

€dit: Gerade Checkmate PawnBreaks fertig.....1. ich kann Amanda Waller noch weniger leiden, nach dem was sie Bea "Fire" Covahal angetan hat....
2. ich hab den schwarzen könig unterschätzt
3. verdammt, nurnoch ein Vol. dann ist es zuende ;-(

€dit2: Vol3 durch :> schade....jetzt ist es zu ende >_<
Gre Rucka hat auch bei Wargames&NoMan's Land mitgeschrieben....kein wunder, dass die mit zu meinen lieblingen zählen^^

@spooky: was hälst du von Rucka's WonderWoman stories? wollte auch mal bei der eisernen lady reinschauen und das würde sich sehrgut mit einem guten autor kombinieren lassen xD

okay, ich glaube the OMAC PRojekt wird mein nächstes :uglyhammer1:(scheinbar wieder mit Sasha und Fire :lick: )

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen wie der Comic zur Dunklen Turm Reihe ist.
Die Bücher hab ich nun alle durch und jetzt hab ich gesehen das es auch Comics dazu gibt.
Lohnt sich das die zu kaufen oder ist das im Prinzip genau das Gleiche? Also reicht das wenn man eins davon gelesen hat? Also die Zeichnungen gefallen mir auf jeden fall schon mal gut.Also sind die Comics zu empfehlen?

calvin.jpg

:( Haben will!
Alle Calvin und Hobbes Comics... 80€! :(

calvin-hobbes.gif

@Kiriyama: sry, keine ahnung aber kannst doch mal spontan kaufen;-) meist wird nie genau das gleiche geschildert und wenn doch....bruce WAYNE? man liest doch auch bücher mehrmals^^

@ALL:

ICH HASSE COMICS
:uglyhammer2:

ich wollte nur 2 einfach comics holen für 6 euro ;-)
12846_400x600.jpg

12844_400x600.jpg
und was wird ? ich geh mit 50 euro weniger raus :blushed: :ugly:

12848_400x600.jpg

smbm-cv62-ds-copy.jpg

ich steh auf solche sidekicks crossovers;-)
10740_400x600.jpg

hoffe ich komm rein, auch wenn es ein mittendrin volume ist^^ aber das batkostume ist einfach mal saumässig geil

12098_400x600.jpg

hc :-D
so ne scheiss, soviel geld >_<

frage an dich spooky^^: die batman/superman/WWoman crossups gehören zur kanon oder? einfache zwischen kapitel?

und batman confidentel? sind das oneshot abenteuer mit rückblicken auf bruce taten?

achja: Redhood&Scarlet VS Batman&Robin...interessant^^ wobei die "schöne" Scarlet (zumindest nen knackiger Arsch:ugly:) wohl nur von ...ah shit wie hießt er? nicht drake, nicht grayson.....>>ahh fuck<< weist wen ich meine^^..benutzt wird

€dit: shame on me, ich hab die meta botschaft mit redhood und scarlet jetzt erst begriffen :uglyhammer2: redhood(ehemals alias von joker) und scarlet als weiblicher sidekick wie harley quinn >_<

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, bin gespannt, wie Batman & Robin weiter geht...Steckt wirklich der olle Jason Todd unter der Hood? Oder ist es jemand anderes? Ich fände es ja geiler, wenn nicht JT the Red Hood wäre.
Aber RH & Scarlet sind einfach geil. Die Szene, wo sie vorm Spiegel sitzt und ihr "Gesicht" betrachtet, sick & twisted...just like I like my Stories by GMozz. Und ich finde die Zeichnungen von Tan geil, weiß gar nicht was die ganzen Fanboys haben, die finden, er sei kein guter Geschichtenerzähler. :shakehead:

Batman/Super #62 ist super niedlich, hat mir viel spaß gemacht. Lese die Serie ja eher selten.

Batman: Confidential hat mehr oder weniger den Platz von Legends of the Dark Knight eingenommen. Ist Stories aus dem Bat-Verse mehr oder weniger out of continuity. Schau mal, ob du den 4 Teiler mit Barbara Gordon als Batgirl kriegts. Es geht um ihr erstes Zusammentreffen mit Catwoman. Selten ein so lustiges Comic gelesen, z.B. flieht Catwoman vor Batgirl und wo versteckt man sich, ist doch klar im Nudisten-Club. Da kommt man nur nackt rein, aber ist klar das Babs die Maske aufbehält. xD

Von welchen Supie/Wondy/Batsy X-Overn sprichst du? Trinity? Oder Superman/Batman.
Trinity gibt es ja zwei Mal, einmal als super schöne out of continuity Story von Matt Wagner. Kann ich sehr empfehlen, tolles tolles Comic. Bin aber eh Wagner Fan.
Dann gibt es Trinity als Weekly bzw jetzt 3 fette Tradeys von Kurt Busiek & Mark Bagley, ist in Continuity. War nicht meins, hab mir die ersten 4 Hefte geholt, fand es aber öde.
Superman/Batman ist dann in continuity, wenn, ja wenn? Ab und an ist es, dann wieder nicht.
Aber die Serie kriegt nen, imho, ziemlich cooles Retooling. Wird ein Comic, was sich mit dem Fallout von großen X-Overn befasst, mit Blick auf das jetztige DCU.
Sprcih, man nimmt etwas wie z.B. Emperor Joker und erzählt neue Stories in der Timeline, die aber eventuelle Retcons beinhalten, da man sich ja weiterentwickelt hat und nun weiß wie das DCU Jahre nach diesem X-Over aussieht. Finde ich ne coole Idee.
Komme auch grade aus dem Shop, heut gab es:

weekly-gallery-september-21-2009-20090921035556936.jpg

Detective Comics #857,
Immer noch eines der schönsten Comics auf dem Markt.

weekly-gallery-september-21-2009-20090921035559889.jpg

Blackest Night: Superman #2,
Blackest Night Rules!!! Bisher eines der besten Mega-Event Comics die ich je gelesen hab...und ich hab viel gelesen. ;)

weekly-gallery-september-21-2009-20090921035600530_640w.jpg

Wednesday Comics #12 of #12,
Super tolle Idee von DC für ein Weekly. Einfach gigantisch und die Autoren & Zeichner lesen sich wie ein who is who der comic Welt. :) Bitte mehr davon.

weekly-gallery-september-21-2009-20090921035557530_640w.jpg

Superman: Secret Origin #1.

Geoff Johns & Gary Frank 'nuff said.

weekly-gallery-september-21-2009-20090921035554358_640w.jpg

Power Girl #5,

CCCCHHHHEEEEESSSEEEEEECCCCAAAAKKKKKEEEEEEE!!!!!!!
Schönes Kontraprogramm zu Blackest Night. Super lustige Serie und Amanda Conner Zeichnung sind einfach klasse. :)

weekly-gallery-september-21-2009-20090921040822533_640w.jpg

Amazing Spider-Man #606,

Die große Wundertüte in der Welt der Comics. Diese Woche ist es sehr hübsch, von Mike McKone gezeichnet....Black Cat :lick:

astonishing-x-men-volume-2-hc.jpg

Astonishing X-Men Volume 2 HC,

Ich glaube das ist von Joss Whedon geschrieben, aber kann seinen Namen auf dem Cover nicht finden. :ugly:
Vielleicht ist es ja auch Joss Whedon, geschrieben von Kitty Pride & den X-Men. Immerhin ist Whedons Name größer als der Titel. xD

Nichts desto trotz ne coole Serie und, mehr oder weniger, die Fortsetzung von Grant Morrisons "New X-Men."
Jetzt kann ich wieder aufhören mit X-Men lesen, bis wieder nen Autor kommt, der mich interessiert. xD

Ahso und weil es so schön ist hier noch das Variant Cover von Blackest Night #4:

blackest-night-4-variant-revealed-20090924042741471.jpg

I think The Atom misunderstood the term: "giving head". xD

jo die meine, superman/batman und die monthly/weekly trinity;-)

wo du atom erwähnst xD
aus Justive Vol3: "You know, just whenn you think there's a Chance...
...the smallest chance, but a chance, you find yourself being flooded for no reason"

Am günstigsten kommst du beim Weekly Trinity mit den US Sammelbänden weg:

Sind in 3 Volumes veröffentlich worden, kosten zwischen € 15 - 20,- und beinhalten jeweils 16/17 Hefte der wöchtenlichen Serie. Volume 1 hat 416 Seiten, was dann viel Comic fürs Geld ist. :)

huhu comic nerds:uglywink:

und an dich ober nerd im forum:blushed:

wollte fragen ob du mir ein paar runs/serien sagen kannsst, wo The Huntress ganz wichtig ist:-) und wo Huntress die Postion von Black Queen inne hat und mit Batman zusammenarbeitet. Und ob es diese zusammenarbeit von Huntress/Question auch in den Comics gibt:-?

und die wichtigste: Warum Checkmate und Top10 im Ursprung so gut sind und du mir von den neuen abräts.....so schlimm?

Huntress wichtig? Easy, Gail Simones Birds of Prey Run. Oracle, Black Canary, Huntress sind die Mainplayer. Später kommen Zinda aka Lady Black Hawk :lick: und einige weitere dazu.
Da solltest du deinen Helena Bertinelli Fix kriegen. Als Tradeys ist das übrigens das dritte und heißt, "Pirds of Prey: Of Like Minds"

Cover:

1334-1.jpg

Gibt zwei Tradeys davor, von Chuck Dixon, die sind aber recht teuer, da out of print.
Braucht man auch nicht.
Simones Run ist klasse. Schade, das die Serie, im Zuge von Batman: R.I.P. & Reborn, eingestellt worden ist.

Die Runs von Bedard & McKeever, die nach Simone BoP geschrieben haben, sind zu vernachlässigen.

Des Weitern gibt es noch zwei hübsche Mini-Serien, die man auch als Tradey kriegt.

"Batman/Huntress: Cry for Blood" von, tada, Greck Rucka. :D

&

Nightwing/Huntress von Devin Grayson.

Wenn du Team Books magst, dann besorg dir den JLA Run von Grant Morrison, da hat The Huntress auch nen paar ganz coole Auftritte, zu mal GMozz gut drauf hat, den Unterschied zwischen Batsy und Huntress zu zeigen. Der Run ist eh geil. Wird grade neuaufgelegt in schönen, übergroßen Hardcovern. Gibt bisher zwei Bände, die auch bei mir im Regal stehen.

Wenn Du was über die erste und original Huntress lesen magst, achtung Mulitverse-Confusion incoming, dan besorg dir das hier:

300px-Huntress_-_Darkknight_Daughter.jpg

Ist die Geschichte von Helena Wayne, die Tochter von Bruce Wayne und Seline Kyle aka Catwoman von Erde2.

Zu deiner letzten Frage,

Grade Top10 und Checkmate leben von der Vision ihrer Schöpfer, in diesem Falle Alan Moore & Greg Rucka.
Die Nachfolge Autoren haben einfach nicht die Vision für die Serie und die Charaktere.
Im Falle von Top10 geht es noch, wobei man bei jeder Seite einfach merkt, das die Seele fehlt.
Ist aber bei der ganzen ABC Line of Comics so. Sind alles Charaktere die unter Moore genial waren, wie z.B. Tom Strong, aber ohne ihn eifach Seelenlos sind.
Noch schlimmer ist es bei Checkmate, was Bruce Jone innerhalb eines Heftes aus der Serie gemacht hat ist ein Verbrechen. So schlimm? Die Serie ist noch innerhalb des ersten Story Arcs eingestellt worden. Jones hat grade noch die Zeit gekriegt, den ersten Arc zu ende zu schreiben. Es ist wirklich unlesbar, hab das erste Heft, das einzige welches ich gekauft, nicht mal in der Sammlung behalten. ROTZ!!!!

Ist leider oft so, das ein Autor eine geniale Idee hat oder eine Vision für eine Serie, aber sobald er seine Geschichte erzählt hat und weiter zieht, ist die Serie tot.

Ahso, fast vergessen, Huntress/Question gibt es so nicht im regulären DCU, leider nur im DCUA. :(

Wenn du aber ne geile, Question Story lesen willst, sag ich mal wieder "52". Ist imho eine der besten Comic-Serien die DC publiziert hat.
War eine Weekly Serie, geschrieben von Grant Morrison, Geoff Johns, Greg Ruck & Mark Waid.
Ist das Sequel zu Infinte Crisis (IC) und befasst sich mit einem Jahr in DCU, in dem Batman/Superman/Wonder Woman, aufgrund der Vorfälle in IC abwesend sind.
Ist übrigens u.a. auch der Startpunkt für Batwoman, Montoya als Question & Batman R.I.P.
War eine der coolsten Zeit, ein DC Fan zu sein. Man hat das Spaß gemacht jede Woche in den Comic Shop zu latschen, sich das neuen 52 zu holen und dann auf den Message Boards zu spekulieren.

Puh, mal wieder nen langer Post. :shakehead:

Hoffe es hilft. :D

heyho, gerade jetzt, als ich mir nochmal die Holiday Knights folge mit harley und ivy angeschaut habe,kommt mir der gedanke hinzu: in welchem run wird aus human poison ivy die nature poison ivy mit grüner haut?UND welches ist der run in dem harley von joker gefeuert wird (glaube soagr mit einer rakete) und dann von ivy gefunden wird, und ihre metahuman str und giftimunität bekommt und die beiden zusammen chaos machen oO?

Als die Wandlung von Ivy ist eine von diesen Pre-/Post-Crisis Geschichten, war galub ich ein Annual, in dem sie eine neue bzw. überarbeitete Origin bekommen hat.

Die Harley Story, hmh, weiß ich jetzt so spontan nicht, aber könnte in ihrer eigenen Serie gewesen sein. Die war 38 Ausgaben lang und lief von 2001 bis 2003.

Ahso, hab gestern noch ne Huntress Story vergessen, es gab ein Huntress: Year One. Gibt es auch als Tradey. Hab'sch aber nicht gelesen und kann von daher nicht sagen, ob es was taugt.

gerade:
11922_400x600.jpg

fertig gelesen, fande es nicht so schlecht :-\ was hat dir den daran nicht gefallen oO?

als nächstes kommt artemis requiem :lick:

ich finde WW könnte doch einmal nen kostume make-up vertragen...passt nix irgendwie sehen ihr schwestern in rüstungen besser aus und circe auch^^

kannst du mir erklären warum es 2 reihen gibt, die wonder woman heißen?

223-1.jpg

11-14-2007%2005%3B30%3B33PM.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was mir an Amazons Attack nicht gefallen hat? Hast Du so viel Zeit?
Also ersten ist es ein Story, die völig aus dem nichst kommt und an jeder Ecke stinkt das Ding nach redaktionellen Entscheidungen. Sie ist völlig Sinnfrei, die Charaktere sind völlig "out of Charakter". Es ist ein Wonder Woman Cross Over in dem WW relativ aussen vor ist.
Die Geschichte hat kein Ende, es wird nichst wirklich aufgelöst.
Innerhalb der Serie ist geschlampt worden, so werden Aussagen von Hippolyta von einem zum anderen Heft völlig falsch wieder gegeben.
Es hat sehr dünn kaschierte politische Aussagen...sowas will ich in Superhelden Comics nicht sehen!!!
Es hat extremst lächerliche Ideen, selbst für einen Welt, in der Männer ihre Unterhosen über ihren Hosen tragen...Beispiel:

beeweapon.jpg

Einfach nur Panne.
Die Figuren über die eine Geschichte erzählt wird, in dem Fall Wondy und Hippolyta werden in keinster Weise respektiert.
Diese Serie war u.A. als Relaucnch gedacht, aber hatte keinerlei Follow-Up bzw. endete in der noch viel schlimmeren Weekly Serie "Countdown", die noch wneiger Sinn ergibt als AA und auch keine Ende hat. Und oben drauf noch Morrisons Final Crisis extrem geschadet hat.
Und sorry, die Amazonen greifen an, weil sie manipuliert werden und mal wieder ist es Circe. Einfallslos.
Und es kotz mich an, das ein Künstler wie Pete Woods für so einen Dreck verheizt wird, denn seine Zeichnungen sind das einzig gute an AA.

Wenn du gute WW Stories lesen willst, besorgt den Run von Rucka oder noch besser den Relaunch von Perez nach der ersten Crisis.
Oder der Animationsfilm, der grade Rausgekommen ist.

Es gibt zwei Serien, von Wonder Woman, weil DC der Ansicht war, sie müßten die Serie mit einer neuen Nummer #1 neustarten.
Das haben sie aber so versaut, das die Serie sich bis jetzt davon nicht erholt hat.
Es sind fast die Hälfte aller Leser währen der ersten 13. Hefte abgesprunge, u.A. auch dank AA.
Gail Simone, die derzeitige Autorin, ist immer noch dabei aus dem Scherbenhaufen wieder was vernünftiges zu bauen.

AA ist ein Sinnbild für alles das, was mit DC, dem Regime Didio und der amerikanischen Comicindutrie im Argen ist.

Ein Crossover, um den Lesern das Geld aus der Tasche zu ziehen und nicht weil man eine gute Geschichte erzählen will.
Gott sei dank, hat es nicht funktioniert und DC ist damit, und mit Countdown, richtig auf dem Arsch gefallen. Dadurch haben sie erheblich Marktanteile an Marvel verloren...die im übrigren Grade ähnliche Fehler machen und nun widerrum Marktanteil an DC verlieren.

Sorry, wenn ich das so sage, aber AA ist für mich einfach Dreck, der das Papier nicht Wert ist, auf dem es gedruckt ist.

Bin grade auf dem Sprung, und allein der Gedanke an AA macht mich so sauer, von daher ist das was ich schreibe vielleicht ein wenig ungeordnet.

See ya in the funny pages. ;)

Zurück
Top Bottom