Comic Comics

Dark Knight Returns (teil 1) war eine tolle Umsetzung vom Comic :awesome:

fand es nur schade, dass viele Monologe (mitunter mein Lieblingsmonolog von Batman) nicht übernommen wurde, aber ich denke das würde auch das Tempo aus den kämpfen etc. nehmen.

Montag kommt dann endlich Teil 2 an (danke Amazon -_-)

Was haltet ihr von diesen Marvel Comicbüchern , die derzeit dauernd in der Werbung zusehen sind ? :v:
Hab gerade Spiderman gelsesen und das ist wirklich gut.

Gerade für Leute die Hauptsächlich die Kinofilme schauen und einfach nur einen schnellen einblick bekommen wollen wie die Helden eigentlich in ihren Comics so dargestellt werden.

Hab gerade Spiderman gelsesen und das ist wirklich gut.

Gerade für Leute die Hauptsächlich die Kinofilme schauen und einfach nur einen schnellen einblick bekommen wollen wie die Helden eigentlich in ihren Comics so dargestellt werden.
Gerade deshalb finde ich es eine intelligente Aktion.
Vielleicht wird es für einige den Einstieg in Comics werden, wer weiß?

Alter Schwede.

So nun mal eben Sweet Tooth durchgerockt.

Halleluja, was ein grandioses Meisterwerk. Das letzte Heft und der Abschluß der Serie hat es mal echt in sich.
Die letzten Seiten sind mal ganz großes Kino haben dem Onkel SpOOky mal eben feuchte Augen spendiert.
Einfach nur toll erzählt. :o :o :o

Brutal, poetisch, wunderschön, grausam, aufabauend und alles was dazu gehört.

Lemire hat mit Sweet Tooth einmal mehr bewiesen, der er zu den ganz, ganz Großen im Comic-Biz gehört.

Schade, dass diese Werk vielen Menschen verwehrt bleibt, weil Comics immer noch mit üblen Vorurteilen zu kämpfen haben.

Lemire nutzt das Medium in seine kompletten Bandbreite aus und spielt mit dem visuellen und dem Wort so was von gekonnt, dass mir hin und wieder echt den Atem verschlagen hat.

Chapeau Mr. Lemire, chapeau, das war ganz große Kino und jeder nur ein bißchen was mit Endzeit, ach was redet ich, jeder der ein bißchen was mit Comics anfangen kann, sollte sich diese Meisterwerk zu Gemüte führen.

Danke und /nerd off.

Da hab ich mal wieder richtig was falsch gemacht:
Hatte Fieber und lag die letzten zwei Tage im Bett und da es da nicht so toll ist, mit Comics lesen, zumindest wenn einen alles weh tut, hab ich mir Young Justice endlich mal komplett bis zur aktuellen Folge angeschaut und muss ssagen, dass was da in Earth-16 angestellt wurde, ist mehr als genial. Viele klasse Geschichten, gute Idee, Verwendung alter und neuer Ideen aus vielen verschiedenen Comics, jede Menge kleiner Anspielungen, Beachtung des Main Universe etc. pp.
Man, wäre echt schade drum, wenn es nach Invasion eingestellt werden würde, auch wenn das ja jetzt anscheinend schon fast feststeht.
Soll wohl wie Gargoyles nach 2 Staffeln (die dritte zähle ich nicht mit... hat eigentlich jemand die Slave Labor Graphics Comics gelesen, die die Geschichte fortsetzen sollen?) ein jähes Ende finden... :/

Naja, dann hatte ich Bock weiter Comics in Serien Form zu schauen. Dank Super RTL habe ich Marvel Anime: Iron Man schon einige Zeit auf meinem PVR und dachte, ach schaust rein.
Nur leider ist es genau das: ein ReImaging für den japanischen Markt, mit all den Sachen, die mich an Animes nerven, einer nervigen Hauptcharakterin, teilweise ganz guten Zeichnungen, auf alle Fälle, aber unnötigen und hässlichen CGI und teilweise sowohl Story technisch, als auch Aussehen mäßig einfach zu Animisiert. Da kann ich mir ja schon vorstellen, dass auch Wolferine, Blade und X-Men so ablaufen werden, obwohl ich bei X-Men reingeschaut hatte und es mit den Kampf gegen Phoenix zu beginnen schien, was ich schon mal verdammt geil fand, dann aber los musste und den Rest später schauen wollte.

Ja, Young Justice macht vieles richtig, richtig gut.
Die Serie vermittelt mit neuen Figuren das Gefühl, was ich damals hatte, als Wolfman/Perez The New Teen Titans geschrieben haben.
Die Charaktere Entwicklen sich und stagnieren nicht, die Geschichte ist ziemlich episch und es beinhaltet unmengen an Fan-Service.
Mein NerdHerz hüpft des öfteren mal vor Freude, wenn ich Anspielungen auf alte Stories entdecke. Einfach nur gut.

Schade, dass bei CN nur Deppen sitzen und die Serie wohl ein jähes Ende finden wird. :cry2:

Wenn ich bedenke, wie lange im Vergleich Teen Titans GO! gelaufen ist, die mMn fast alles Falsch gemacht haben, könnte ich echt kotzen.

Falls du es findest, Master, dann schau die mal Static Shock an, die mache auch vieles, vieles richtig und schaffen grandiose Verknüpfungen zum DCAU, mit der Justice League und zum Batman Beyond Verse. Liefe, wenn ich mich recht entsinne, 4 Staffeln. Teilweise merkt man aber der Serie ihre Entstehungszeit und ihre etwas jüngere Zielgruppe ab.
Nichst desto trotz ist das Ding ziemlich cool.

Schon schräg, dass DC bei den den TV-/Zeichentrick-Serien so gut sein kann und bei ihren Kinofilmen so abstinkt.

Bei Marvel ist es genau andersrum.

Schon schräg, dass DC bei den den TV-/Zeichentrick-Serien so gut sein kann und bei ihren Kinofilmen so abstinkt.

Bei Marvel ist es genau andersrum.
Why U no say anything to Green Lantern Animated?

Hab übrigens Marvel Presents: Iron Man Anime durch. Werde, wenn ich alle bis auf X-Men durch habe (läuft momentan noch auf SRTL), mache ich mal wieder ne kleinen Auflistung, mit Beschreibung und Meinung, wie ich es damals bei den animierten DC & Marvel Filmen gemacht habe. Wenn ich schon so nicht viel zu unserem kleinen, schönen Thread beitrage. :(

Ich hab den Piloten von Green Latern Animated nur garde so durchgestanden, wenn du mich fragst, was passiert ist, keine Ahnung.
Hatte danach nicht das Bedürfnis noch was von GL anzuschauen.

Reicht das?

Sollte ich noch mal reinschauen?

Hab aber eh garde keine Zeit um irgendwas zu schauen und in der wenigen Zeit die ich habe, lese ich lieber, macht mir mehr Spaß, besonders wenn es so geniale Sachen wie "SWEET TOOTH" :aargh: sind. ;)

Ich hab den Piloten von Green Latern Animated nur garde so durchgestanden, wenn du mich fragst, was passiert ist, keine Ahnung.
Hatte danach nicht das Bedürfnis noch was von GL anzuschauen.

Reicht das?

Sollte ich noch mal reinschauen?
Muha... also das, was ich auch geschrieben hatte, falls du es überlesen haben soltlest:
[...]Wo wir grade bei sind: was hat sich DC bitte bei Green Lantern Animated gedacht? Wird ja jetzt auf Kabel 1 ausgestrahlt und die Modelle sind ja wohl ein schlechter Witz.
Wir alle wissen nur alzu gut, dass DC absolut in der Lage ist, Verfilmungen ihrer Comics ganz gut zu präsentieren. Natürlich nur in der animierten Form, im Kinoformat gelingt ihnen das bisher eher schlecht.
Vor allem mein Green Lantern musste aber auf beiden Seiten leiden: First Flight war grausig, Green Lantenr the Movie maximal mittelmäßig und nur die Minigeschichten Sammlung war ganz gut.
Dann kommt jetzt die Serie, denke mir: naja, wird schon passen und dann muss ich mir sowas grausiges ansehen. Ey, das hätte ich besser hinbekommen. Die Modells sehen unter aller Kanone aus. Als hätten sie alle Details vergessen. Es gibt nur ganz wenige schöne Szenen in der gesamten ersten Episode. Und das überlagert für mich alles.
Ja, es ist ganz interessant, dass es nicht wieder bei der Origin anfängt und sogar Red Lantern dabei hat (obwohl die sich viel zu gut unter Kontrolle haben, im Gegensatz zu den meisten Red Lantern, die ich Pre New52 kenne), aber warum müssen die Guardians schon wieder Namen haben? Oder wie Hal Kilowog ne Brofaust geben will. Was soll das?
ich gebe es langsam echt auf, endlich mal auf eine dem Franchise gerechte Umsetzung des Stoffen zu hoffen. :/
Ich werde es aber trotzdem weiter ansehen. Ich quäle mich gerne selbst. ^^
Berichte dir dann, ob man sich irgendwann an den grausigen Stil gewöhnt.
Apropos Stil: Young Justice wurde von Folge zu Folge grafisch echt besser, oder ist das nur Einbildung?
Hab aber eh garde keine Zeit um irgendwas zu schauen und in der wenigen Zeit die ich habe, lese ich lieber, macht mir mehr Spaß, besonders wenn es so geniale Sachen wie "SWEET TOOTH" :aargh: sind. ;)
Ist ja richtig, nur wenn ein alles weh tut, will man nix lesen, zumindest war ich froh, als ich einfach nur lag. :P

Der Stil von GL wirkt auf mich so, also ob man versucht hätte den TimVerse Style in CGI umzusetzten, aber hat es null geschafft.
Wirkte auf mich billige CGI aus einem Low-Budget PS2 Game.

Ja, kann ich verstehen, mit dem alles weh tun und nicht lesen, aber ich hab dann genug anderes Zeug, was ich noch anschauen will, ehe ich mir GL antue.

Naja, viellicht irgendwann mal, wenn ich nüscht zu gucken und zu lesen habe.

BTW gibt ne super GL Folge von Duck Dodgers, kann ich sehr empfehlen, wann man Daffy und GL mag. :D

Der Stil von GL wirkt auf mich so, also ob man versucht hätte den TimVerse Style in CGI umzusetzten, aber hat es null geschafft.
Wirkte auf mich billige CGI aus einem Low-Budget PS2 Game.
Ich mag den Timmverse (Bruce Timm) Stil überhaupt nicht.
Batman tAS und Superman tAS sind dabei noch mit die hässlichsten, Batman Beyond geht seltsamerweise, aber auch Justice League + Justice League Unlimited war wieder grausig.
Für ein paar Filme ging es, obwohl es da meist abgewandelt wurde, aber in Serienform, also längerfristig, wollte ich mir das nie anschauen. Da fand ich selbst Teen Titans Go mit ihren grausigen Möchtegern Anime Stil angenehmer.

Jetzt mal ehrlich:
JLU_Justice-League-Unlimited.jpg

VS.
justice_league_i_young_justice_by_krosi-d3bdr4t.png

Ich steh nunmal auf gut gezeichnete Comic Charakter, die auch Details haben. Wir haben die 90er hinter uns gelassen, wurde Zeit, dass wir das auch in den Cartoons von DC verstehen.

Solche Zeichnungen können gerne Serien wie The Fairly OddParents, Danny Phantom und den Powerpuff Girls vorbehalten bleiben, aber wenn ich sehe, wie DC in Comicform rockt und dann den Fernseher anmache und mir solche einen Superman anschauen muss:
SupermanJLU.png

anstelle von diesem
JEtVTxw.jpg

ärgert mich das nunmal.

ich sag nicht, dass YJ nicht sehr toll gezeichnet ist, aber ich fand Batman:TAS gut wie es ist. Ich hab da nix wirklich auszusetzen. :-? Die Qualität in detail hat dank der Konkurrenz aus Japan natürlich zugenommen (und besserer Technik).

auch als Comic macht der Stil was her :D
QkCeqAR.jpg

Als Comic finde ich es sogar um einiges angenehmer, weil ich da mehr unterschiedliche Stile gewöhnt bin.
Aber als Serie, möchte ich schon was "richtiges" präsentiert bekommen: also abseits von den abstrakten, weniger detaillierten Stil.
Und du magst das DCUA doch nur, weil die Gotham Girls da ihre eigene(n?) Serie(n?) hatten! :P

Jemand Bock auf Comics? Hier mein Ebay Account mal ansteuern, gucken ob was dabei ist.
Ich verkaufe nämlich 7 meiner Comics auf Ebay. Dabei handelt es sich um:
Spider-Man und die neuen Rächer Band 1 - 6 (zusammen cirka 800 Seiten) und Marvel Zombies Collection (400+ Seiten). Wer Interesse hat mal reinzuschauen:
ebay

Luna

Jemand Bock auf Comics? Hier mein Ebay Account mal ansteuern, gucken ob was dabei ist.
Ich verkaufe nämlich 7 meiner Comics auf Ebay. Dabei handelt es sich um:
Spider-Man und die neuen Rächer Band 1 - 6 (zusammen cirka 800 Seiten) und Marvel Zombies Collection (400+ Seiten). Wer Interesse hat mal reinzuschauen:
ebay

Luna
Solltest be Zombies deine Beschreibung nochmal aktualisieren. Das hat keine 6 Bände! ;)
Da sie Deutsch sind, interessieren sie mich leider nicht, sonst hätte ich vielleicht mit geboten oder auf dein vorheriges Angebot im Thread schon reagiert.
Viel Erfolg! Hab die Erfahrung gemacht, dass man Comics via Auktion/eBay nicht wirklich gut weg bekommt, da tut mir der Wert, wie sie weggehen dann immer weh.

@ Master

Vielen Dank für den Tipp! :D
Naja, meist habe ich die Bände selbst günstig erhalten oder aber wie in diesem Falle: Ich will einfach Platz schaffen.
Und dann freue ich mich, wenn ich einen Zehner zusammen bekomme, kann ich mir wieder einen Band von Berserk kaufen :P

Luna

Zurück
Top Bottom