Comic Comics

22898926.jpg

das scheint auch gut zu sein: http://www.amazon.de/Naughty-Nice-Good-Girl-Bruce/dp/1933865407/ref=pd_sim_eb_2

Genieße die Pre FP PG, die neue in World's Finest ist irgendwie meh. Vor allem ist das Kostüm fugly.

"Tiny" breasts and no boobwindow...who is she?

2195588-pg_large.jpg

WHATTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT? :-?:shakehead:

€dit:
for the record: PG in Huntress 6 sah sehr viel versprechend aus :/
für die nicht huntress leser (schämt euch!)
KYmBl.jpg
€dit2: und gesicht und frisur gehen mal gar nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Werte Nerds und Nerdettes, darf ich vorstellen:
Das New Marvel Universe aka Marvel NOW:
1341348225.jpg

Nach dem Avengers VS. X-Men Crossover startet Marvel viele seiner Serien des normalen Universums neu.
Dabei sollen länger laufende Storylines allerdings nicht angefasst werden und die #1 nur als leichte neue Einstiegspunkte für Interessierte dienen.
Wollen sie mehr wissen?

Ja, kam mir auch irgendwie bekannt vor.
Interessant auch, dass unter anderem auch Chars, die schon lange nicht mehr im Universum sind, wie Jean Grey zurück kommen sollen. :uglylol:
Aber jetzt mal ehrlich. Habt ihr was anderes erwartet? Ist wie im Konsolensektor: wenn was gut läuft und Publicity erzeugt, dann wirds kopiert.

Zumal DC seit dem Relaunch Marvel relativ kräftig in den Arsch tritt, was VKZ angeht.
Zumindest in Amiland. In Europa läuft DC seit jeher besser.

Aber Avengers von Hickman ist interessant. Der Mann ist mMn einer der besten Comic-Autoren zur Zeit. Sein Fantastic Four Run, sein FF und sein S.H.I.E.L.D. ist ziemlich geil.

Da werde ich glatt mal reinschauen.

Ich will den The Dark Knight Rises Thread nicht zuspammen, deswegen schreib ichs mal lieber hier.
Ich selbst habe jetzt ein bisschen was von Batman konsumiert,natürlich die Verfilmungen (naja, außer der Film mit Adam West), Arkham Asylum, die Animated Series und einige Comics.

Was ich mich da schon manchmal frage ist folgendes: Könnte es Bruce Wayne nicht wesentlich einfacher haben? Wozu jede Nacht ins Kostüm steigen und das Risiko eingehen, vom Dach zu fallen?
Hey, immerhin ist er einer der reichsten Männer der Welt und milliardenschwer. Wenn ihm wirklich etwas an der Sicherheit von Gotham City liegt, warum stiftet er sein Geld nicht der Stadt, die das Geld dann in eine bessere Polizei, mehr Sicherheitskräfte und ein besseres Sozialsystem investiert. :kruemel:

Gibt es vielleicht Geschichten mit Batman, in denen diese Problematik ein bisschen thematisiert wird? Mir fällt spontan nur Batman Begins ein, da wird mal angerissen dass die Eltern von Bruce Wayne durch den Bau eines Zugs u.Ä. versucht haben die Stadt zu verbessern.
Bruce Wayne dagegen wirkt die meiste Zeit wie ein Playboy der Partys schmeißt und sein Geld mit beiden Händen zum Fenster herauswirft.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider nicht viel helfen, da musst wohl auf den DarkSpOOk warten oder Luna und PapstJL4U melden sich zu Wort, beide sind in Batman und seinen Storylines bewanderter.
Aber schön, dass du dich mal (wieder?) in den Comicthread verirrt hast. :)

Ich will den The Dark Knight Rises Thread nicht zuspammen, deswegen schreib ichs mal lieber hier.
Ich selbst habe jetzt ein bisschen was von Batman konsumiert,natürlich die Verfilmungen (naja, außer der Film mit Adam West), Arkham Asylum, die Animated Series und einige Comics.

Was ich mich da schon manchmal frage ist folgendes: Könnte es Bruce Wayne nicht wesentlich einfacher haben? Wozu jede Nacht ins Kostüm steigen und das Risiko eingehen, vom Dach zu fallen?
Hey, immerhin ist er einer der reichsten Männer der Welt und milliardenschwer. Wenn ihm wirklich etwas an der Sicherheit von Gotham City liegt, warum stiftet er sein Geld nicht der Stadt, die das Geld dann in eine bessere Polizei, mehr Sicherheitskräfte und ein besseres Sozialsystem investiert. :kruemel:

Gibt es vielleicht Geschichten mit Batman, in denen diese Problematik ein bisschen thematisiert wird? Mir wird spontan nur Batman Begins ein, da wird mal angerissen dass die Eltern von Bruce Wayne durch den Bau eines Zugs u.Ä. versucht haben die Stadt zu verbessern.
Bruce Wayne dagegen wirkt die meiste Zeit wie ein Playboy der Partys schmeißt und sein Geld mit beiden Händen zum Fenster herauswirft.

Jaein...bei Comics kommt es häufig am Rande vor. Neben seinen Abendlichen Playboy-Auftritten spendet Bruce wirklich bei jeder Gelegenheit an Children Care XY....oder an die Katzen oder Regenwaldfoundation :ugly:. Das er sein Geld nicht einfach so rausgibt ist bei der Korruptheit der Stadt eigentlich selbstverständlich. Auch Waffen werden wohl für das Militär von der WayneFoundation nicht entwickelt.
Beim No Mans Land -Arc wird sehr deutlich, wie Batman GC zuerst als Bruce retten will und muss. Die Waynes als Philantropen ist eigentlich eher der "Standart" (von ein paar Hexen jagenden Waynes abgesehen^^).

Batman Incorporated hat zum Teil diese Thematik. :D

Grant Morrison continues his earth-shattering run on the Batman titles with this exciting new series illustrated by hot artist Yanick Paquette that features the next stage of evolution of the Dark Knight. Bruce Wayne publicly announces that he is the financial backer of Batman and establishes a worldwide franchise of Batmen that will protect the entire globe. This is the beginning of a stunning direction for the world's greatest detective that will team him with Catwoman, Batwoman and Batman Inc representatives on international crime fighting missions against Lord Death Man in Japan, South America and Argentina.

Wie ist das den so mit deutschen comics. Habe seit jahren kein Heft mehr in der ahnd gehabt und heute zufällig die neuen DC #1 in der hand gehabt. Lohnen sich die 4.95€ pro ausgabe oder ist das überteuert?

Wie ist den die Übersetzung bei Panini?

4.95 oO ...wieviel Hefte sind dort enthalten? Da zahl ich ja für die amerikanischen Orignale wengier, wenn es pro einzelnes Heft ist. Was die Übersetzung angeht hab ich leider keine Ahnung. Ich hab nur einzelne Werke wie ein älteres Worlds Finest und ein Supergirl Volume.Ein Vergleich, weil ich vll beides hätte, kann ich nicht ziehen. Die finde ich von der Übersetzung her okay. Das Problem finde ich bei Charakteren wie Joker, HQ,Riddler und Autoren wie Moore/Morrison. Das Übersetzen von Wortwitzen und Wortspielen ist sehr schwer und klappt bestimmt nicht immer. Moore/Morrison bringen sehr interessante Texte, die gerne mehrschichig sind und auch da glaube ich nicht, dass man das immer verlustfrei übersetzen kann.

Aber das eigentlich "Problem" ist eher die Releasepolitik (laut Spooky haben sie keine ^^). Man weiß nicht immer mit zuversicht Wann, Was und Wie es kommt.:sorry:

NDie eigentlichen übersetzungen sind besser geworden. Das Problem, wie der Papst schon gesagt hat, ist die teilweise bizarre Veröffentlichungspolitik
Der werden Stories zusammen gepackt, die nicht unbedingt zusammen passen. Teilweise werden die Stories gekürzt. 4.95 ist natürlich die Frage, was und wie viel enthalten ist. Aber such dir nen guten Comic Shop, nimm ein paar Serien ins Abo, das kommt dich wahrscheinlich günstiger. Oder wenn du nichts mehr in der Hand halten willst und nen Tablet hast, schau dir mal Dc Digizal an

Was hat es mit New52 auf sich? Verstehe ich richtig, das DC seine Reihen resetet und von Null anfängt? Was ist mit den Ereignissen der ganzen letzten Jahren?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit New52 auf sich? Verstehe ich richtig, das DC seine Reihen resetet und von Null anfängt? Was ist mit den Ereignissen der ganzen letzten Jahren?

Es ist ein sogenannter Softreboot. Ein Teil der Geschichten bleibt bestehen, wie die großen Stories bei Batman und Green Lantern. (R.I.P & Blackest Night)
Einige Figuren sind völlig verändert wie Wonder Woman.
Figuren die Vertigo Exclusive waren, aber aus den DCU gekommen sind, sind nun wieder im DCU, Swamp Thing.

Hinzukommt, dass DC seine Anzahl an Serien bei 52 halten will und wenn etwas nicht funzt, wird es halt eingestellt und durch eine neue Serie ersetzt.

Ingesamt ist durch den "Relaunch" das Angebot von DC sehr viel breitgefächerter geworden.

Man hat dadurch, dass man sie ein wenig von Ballast der Continuity getrennet hat, seine Serie zugänglicher für Neueinsteiger gemacht und somit eine recht ordentliche Anzahl neuer Leser gewonnen.

Guten Tag zusammen ;) Ich würde gerne mit Deadpool anfangen. In welcher Reihenfolge sollte ich da was genau lesen? Will mich da nicht vergreifen und dann mittendrin einsteigen oder so. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen :)

sagt mal, wie geht man heute vor, wenn man in die Batman Comics einsteigen will?? mein Bruder möchte das nämlich machen. selbstverständlich hat er bisher noch kein einziges Comic gelesen und besitzt auch keine.

jetzt stellt man sich da halt einige fragen:

1. er möchte alles auf deutsch haben. sind alle ausgaben auch hier erschienen oder haben wir deutschen viele lücken??
2. wo fängt man überhaupt an und sind die alten ausgaben überhaupt bezahlbar? reicht es evtl. aus da bei irgendein Reboot anzufangen so dass das alte zeug garnicht benötigt wird?

EDIT:
hab mal grad ein bischen gelesen was es an "neueren" Comics gibt. Vom Dino Verlag gibts 63 Hefte und 14 Specials (1997 - 2001) und bei Panini gibts 65 Hefte(2007 - 2012). reichen die von Panini aus oder braucht man schon beide (und noch ältere?)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom