Comic Comics

Nach einer gefühlen Ewigkeit wieder Zeit für Comics und gleich einkaufen gewesen. :) Seit diesem Jahr gibt es ein Hit-Girl Spinoff. Warte aber bis im September das letzte Heft erscheint und hoffe auf eine Hardcoversammlung.

57686706.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Kick-Ass2 leider nicht so dolle wie Kick-Ass 1.
Fand auch den Film erstaunlicherweise besser als den Comic.

@Mega-Reading Session mit jetzt mitten im Batverse und bald kann es losgehen mit der Night of Owls. Der Aufbau ist in Nigtwing und Batman fantastisch. Grade Nightwing ist unglaublich, für mich eines der besten LEad-Ins zu einem Crossover und als Stand-Alone Story absolut lesbar. Hut ab von Kyle Higgins. :goodwork: :keel:

Geof Johns Aquaman ist grandios, der Mann schreibt einfach schöne, lange epische Stories.
Hoffe ihm gelingt bei Aquaman auch sowas grandioses, wie sein Green Lantern: Rebirth bis Blackest Night Run.

Seine Justice League ist nett, aber bisher fehlt mir noch der Oomph. Auch wenn der erste Big Bad ******* war. :P

Sind zwar Filme aber gehört ja auch irgendwie zu den Comics :-D.
Könnt ihr diese Filme empfehlen? Ich kenne mich damit nicht aus und die sollen ein Geschenkt sein daher bin ich mir nicht sicher ob die gut sind oder nicht.

http://www.amazon.de/Batman-Under-R...ef=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1341241644&sr=1-1

http://www.amazon.de/Superman-Batma...ef=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1341241644&sr=1-2

http://www.amazon.de/Batman-Year-Bl...=sr_1_20?s=dvd&ie=UTF8&qid=1341242307&sr=1-20

Und welche Batman Comics würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Mit welchen sollte man anfangen?

Und wie ist die Sandman Reihe von Nail Gaiman? Zu empfehlen oder nicht?

Batman Year One und Under The Red Hood sind gut.

Apocalypse, eher weniger.

Zum Einstsiegh ins Batverse:

Year One von Fran Miller

Long Halloween & Dark Victory von Jeph Loeb und Tim Sale

Killing Joke von Alan Moore.

Batman: Earth One. Kommt diese Woche raus, aber wenn es mit Superman: Earth One mithaöten kann, wird es gut. :D

Und:

Legends of the Dark Knight: Marshall Rogers

DAS GILT FÜR ALLE!!!!! Sind mit die besten Batman Stories, die man lesen kann. Dort ist meine Liebe zu Hugo Strange entstanden.

Wo wir bei Strange sind:

Batman: Dark Moon Rising von Matt Wagner ist auch requiered reading.

Grade die letzten beiden, respektive 3 (Dark Moon sind zwei Bände) sind auch was für den MASTER!!!!

/Nerd Off

Edit: Sandman, lesen. Geiles Ding. Hab mir davon alle Absolut Editions gegönnt. :D

Danke für die Beratung da werde ich ein schönes Geschenkpaket zusammentsellen können :-D.

Eine Frage habe ich aber noch es gab doch mal von Batman son Comic wo Batman so ein Arschloch ist und selbst Robin irgendwie in einer Höhle verhungern lassen wollte oder so. Weis zufällig einer wie der hieß und ob der gut ist?

Grade die letzten beiden, respektive 3 (Dark Moon sind zwei Bände) sind auch was für den MASTER!!!!
Wie du mich immer ansprichst, wenn Batman genannt wird. :v:
Ich verspreche ja, dass ich versuche, bei und durch die New52 mal ins Batverse rein zu kommen. Dann interessiere ich mich vielleicht auch für zusätzliche Werke und Geschichten, vorm DCnU... vielleicht! :awesome:

@Killy
All Star Batman von Frank Miller.

Les es als Satire, dann geht es.

@Master,

ist doch klar. Batman rult halt einfach. ;)

Legends of The Dark Knight: Marshall Rogers ist in der Comic Historie deshalb wichtig und für alle Comic-Nerds Pflicht, weil es nach der 60er Jahre Phase, die voller Camp und Albernheiten war, der Run war, der Batman vom Caped Crusader zum Dark Detectiv gemacht.

Ist alles in sich geschlossen und wirklich eine ganz dicke Empfehlung.

Außerdem sind das die Batman Stories, die SpOOkyO als Tiny SpOOk gelesen hat. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, im Oktober kommt der Joker zurück in die New 52, respektive Batman.

Nach Detective Comics #1 wurde der Clown Prince of Crime ja nicht mehr gesehen.

Jetzt gibt es einen schicken, creepy Teaser für Scott Snyders und Greg Capullos Batman #13.

1341255660.jpg

Truly creepy shit. Freu mich auf Snyders Joker. :D

Hab noch mal eine Frage sorry ^^".
Gibt es die Sandman Absolut Edition auch in Deutschland oder ist das geplant das sie hier irgendwann kommt?

Deutsche Fassung? Nein. Absolute Editions gibt es soweit ich weiß nur in US Fassungen. Bestellen kann, oder konnte, man die am günstigsten über Amazon.

Oh an don*t sorry us/me, wegen deinen Fragen. Wir in unseret kleinen Nerd-Ecke von CW helfen jedem gerne. :D

Hier in Deutschland, meinst du damit eine deutschsprachige Veröffentlichung? Weil ich kann dir nämlich sagen, dass hier im Thread die wenigsten deutsche Hefte oder Sammelbände kaufen.

Ich habe ín letzter Zeit wieder ziemlich reingehauen bei den Comic einkäufen.
Mal wieder direkte frage an euch, ob das gute dinger sind oder eher nicht, wie bereits vorher habe ich 2,50€ pro Band bezahlt.

Marvel:
Die Ultimativen Band 2
Die Ultimativen Band 3
Thor: Die Rückkehr des Donners Band 1
Marvel Zombies - Gesammelte Werke (400 Seiten)
Der Ultimative Spider-Man Band 4
The New Avengers Band 3 (habe jetzt 1 - 4)

DC:
Identity Crisis (habe null peilung was das ist, aber Batman war drauf und 2,50€ - INSTANT BUY!)

Ich freue mich schon unendlich auf die New52! Derzeitig blödel ich nur noch so rum, da mir noch einiges fehlt, wie Batman & Robin Band 4. The Return of Bruce Wayne. Heart of Hush.
Nach Batman & Robin Band 4 steige ich aber ein :)

Luna

Nice, nice, Luna.

ich selbstquote mich mal.

Nerd Onkel SpOOky schrieb:
Legends of The Dark Knight: Marshall Rogers ist in der Comic Historie deshalb wichtig und für alle Comic-Nerds Pflicht, weil es nach der 60er Jahre Phase, die voller Camp und Albernheiten war, der Run war, der Batman vom Caped Crusader zum Dark Detectiv gemacht.

Ist alles in sich geschlossen und wirklich eine ganz dicke Empfehlung.

Außerdem sind das die Batman Stories, die SpOOkyO als Tiny SpOOk gelesen hat.

Ist auch interessant für die Arkham City Fans, wegen Hugo Strange. Außerdem hat man hier eine weitere Inspirationsquelle für das Nolanverse. Hype, Hype, KAUFEN, KAUFEN.

Will man nur die Strange Story haben, muss man sich "Strange Apparitions" holen und das liegt, weil out of Print, bei über €100,-

Wer es lieber Deutsch mag, kann bis nächste Woche warten, dann gibt es das Ding auf Deutsch von Panini.

Na, nerv ich schon? :v:

Ach Luna, bist auch noch nicht in den New52? Da könnt ich mir ein geiles Experiment vorstellen, das wir beide gleichzeitig einsteigen und uns eine Serie vornehmen um die über bestimmte Tage zu lesen und dann unabhängig voneinander unsere Meinungen ablassen. Wäre bestimmt geil. Würde aber nur gehen, wenn du auch (so bekloppt wie ich warst/bist :uglylol: und) fast alle New52 hättest und/oder die Sammelbände holst.

Und Identity Crisis ist was anderes, viele sehen es als Schandfleck von großen Events an, weil es ein ganz anderes Thema behandelt, ich finde es genial, gerade in Bezug zu Infinite Crisis und später sogar Blackest Night.

Also keine Fehlkäufe?
Kannst du mir was zu Identity Crisis sagen, brauche ich vorwissen oder kann ich mir das auch als Standalone geben?

Ne nerven tust du nicht.
Ich finde Strange als Charakter auch ziemlich cool, aber meine Lieblinge bleiben:
Joker (wundert keinen oder?!),Two Face (wird demnächst tätowiert, freu!), Mr.Freeze, Scarecrow, Madhatter und Killer Croc :D
Deswegen suche ich am meisten nach Storys mit denen.

Luna

Identiy Crisis kannst du so lesen.
Wird alles geklärt und ist ein gutes Mysterie, auch wenn es den Fans wegen einiger Thematiken, Szenen und Retcons sehr sauer aufgestoßen ist.

Ralph und Sue :cry:

Edit: Auch für Joker Fans ist die von mir erwähnte Collection gut. Enthält den Klassiker "The Laughing Fish"

164807-18058-112800-1-detective-comics_super.JPG

Na, wie ist es jetzt? Nerv ich? :v:

Zuletzt bearbeitet:
gerade Power Girl A New Beginning Vol. bestellt :awesome: nach einigen Zeichnungen von A.C musste es endlich kommen...und irgendwie braucht man als Comicnerd doch wenigsten einen Comic mit der einzigen Superheldin neben der sogar Wondy flachbrüstig ist :v:

Zurück
Top Bottom