Comic Comics

Ich mach`s mal kurz, damit ich die Aufmerksamkeitsspanne unsere Fruchtfliege PapsJL4U nicht überstrapaziere.

3 Elseworld Tips für den Master:

1. JLA: The Nail
Eine Nagel im Reifen der Kents verhindert, dass Baby Kal-El gefunden wird. Resultat eine Welt ohne Superman

2. JLA: Another Nail
Sequel zu "The Nail"

3. Kingdom Come
Muss ich nix zusagen, ist Pflicht.
Kenn ich und besitze ich natürlich alle 3. Hab sogar noch das auch ziemlich gute The Kingdom, das Sequel zu Kingdom Come.
Dank meines damiligen komplett Kaufs von Zero Hour, allen #0 und einigen weiteren Sachen, hab ich auch das komplette Elseworld Annual 1994er Zeug, wo aber glaub nix besonderes drin war, zumindest nix, wo ich jetzt noch viel Erinnerung dran habe! Obwohl ich dann mal wieder voll Bock auf Valor, L.E.G.I.O.N & die Legion bekomme, wenn ich an die Zeit denke.
Weiterhin besitze ich noch JLA Earth 2, Red Son, The Dark Side (meine groß einzige Berührung mit den New Gods) und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen.
Bekomme bald auch mal das "original" Flashpoint von Ende der 90er.
Ist halt schade, dass bis auf Booster DC keine Helden hat, die was im Multiversum unternehmen, wie bei Marvel die eXiles. Bist mir übrigens immer noch deine Meinung über deren Verlauf schuldig. ;)

Elseworlds:

JSA: The Golden Age
JSA. The Liberty Files (oder uncollected als: JSA: Liberty File und JSA: Unholy Three)

Ansonsten die Annuals von 1996 "Legends of the Dead Earth"
Zwar nicht Eleseworlds per se, aber passt von der Thematik. Ein Teil der Stories war sogar incontinuity. :ugly:

Zu eXiles,

man dat ist solange her, aber ich versuch es mal. Anfangs fand ich es super geil. War zu dem Zeitpunkt mein Liebling bei Marvel.
Aber irgendwann wurde das Ding so wirr und mMn unleserlich, dass ich raus bin. Frag mich aber bitte nicht wann und während welches Storyline. Dazu müsste ich erst im meinen Dungeon und bei den schon lange absortierten Sachen suchen und ich gehe da ungerene hin. Aus alten Comics, besonders wenn sie zu früh gecancelt worden sind, kriechen manchmal schlecht gelaunte Superhelden und ich hab zur Zeit null bock auf einen Superthrow-Down.
Dann geht das Kostüm wieder kaputt, der Comic-Dungeon wird verwüstet, ich falle wo möglich wieder mal durch's Multiversum und muss mir zu guter Letzt wieder ellenlange Texte von meinem persönlichen Alfred Pennyworth anhören. :v:

Mich wundert, dass hier noch nicht die Comicnews schlechthin besprochen wird: Green Latern ist gay. :ugly:
Habs gerade erfahren über einer Freundin, die Fan von Comics ist.. wurde wohl heute angekündigt.

Mich wundert, dass hier noch nicht die Comicnews schlechthin besprochen wird: Green Latern ist gay. :ugly:
Habs gerade erfahren über einer Freundin, die Fan von Comics ist.. wurde wohl heute angekündigt.
Ach Miles. Wir sind Comicfans und haben das schon lange vor der Ankündigung geahnt.
Noch dazu gibt es viele Sachen, die diese News absolut unbedeutend (für uns) machen:
- ist locker schon 2 Wochen bekannt
- gibt es nicht nur einen Green Lantern, sondern mehrere. Hier ist es der JSA Golden Age Green Lantern Alan Scott, nicht Harald „Hal“ Jordan, den du vielleicht meinen könntest
- ist es auf Earth 2, einer Alternativen Erde, auf der eben ein paar Dinge anders sind. Der normale Green Lantern ist davon nicht berührt
- ist es heute echt noch so etwas besonderes, wenn eine Person sagt sie sei schwul/lesbisch/bi? Und in der Comicszene, nachdem jetzt schon homosexuelle X-Men heiraten erst recht?

Vor Fast einem Monat schon besprochen: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/66332-Comics?p=4154128&viewfull=1#post4154128

und meine Wenigkeit :brit:
Mich würde die Helden-Fam. Interssieren. Batman hat ja immerhin 3 lesbische Frauen. Rucka, die "feuchte Träum"-Sau :v:

Und es ist ein Mann (also keine Wonder Woman Lesbian Dreams, meine lieben Nerd Kollegen!)
Wird zeit für Morrison und March :x

Ich setze auf jmd aus dem GL-Vers. Ich meine 3 Männer, die in Dunkelheit und alleine über lange Strecken durch das All fliegen? Ach komm, irgendwann werden die Bedürfnisse zu Groß :v:

Ruft mich, wenn ein Gay Charakter hetero wird, oder wenn Batman sich zur Frau umoperieren lässt.

Aber Gay Alan Scott, auch wenn es die Originale Green Lantern ist entlockt mir nicht mehr als ein müdes :lol2:

Ist eben so interessant, wie der Tod eines Helden. Das hat das letzte mal bei Superman während der 90s geschockt.

Und egal was ist in 20 Jahren gibt es dann eh diw nächste Crisis on Infinite Sexuell Preferences and Gender Confused Worlds und es wird alles gerelaunchtbootesimaginedresetstartet. :v:

Preview WonderWoman
lAetR.jpg
hoAJH.jpg

Wer interesse an WW hat...jetzt ist wirklich ein geiler Moment zu m einsteigen.^^

WW :D ich glaub ich lasse mir die Comics nachschicken...die sind einfach zu spannend :/

Azz's WonderWoman rockt. Ich kann mich nicht entsinnen wann ich jemals so viel Spaß mit der Serie hatte.

Azz' Run >>> Rucka's Run >>> Perez' Run.

Ganz, ganz DICKE KAUFEMPFEHLUNG

Fand die Idee dahinter nett, bis Heft 5 oder 6 hat es sich ja auch gesteigert, dann ging JMS weg und alles ging den Bach runter. Aber im großen und ganzen war es eine herbe Enttäuschung...schlimmer war nur sein Superman, der war absolut unlesbar. Dafür war sein Earth One Supie ganz gut. Der Krypton Twist hat mir gefallen und freue mich auf den 2. Teil.

Was auch noch eine coole Wondy Story ist, die erste Storyline von Gail Simone, The Circle afaik. Aber nicht das Genocide Zeug das Sti8nk.

Aber AZZ Wondy und Ruck kriegen meine Empfehlung.
Die Herren können einfach gute Frauen schreiben. :D

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher kein Plan ob es schon empfohlen wurde:
Mud Brains aus dem Jahr 1998, leider gab es nur 10 Hefte, Verlag: Egotrip
Handelt von drei berliner Jugendlichen, Aliens, Ameisen, kiffen und Videospiele,
wer mehr brauch ist selber schuld ;)

345_0.jpg

Ich hatte irgendwie erstmal genug von Meta Comics und bin von FC erstmal abgesprungen und meinem Load an Image Comics nachgeholt, zumindest meine Big Two Kirkman Stories The Walking Dead und Invincible.
TWD hat relativ klanglos am Ende des zweiten Compediums geendet, dafür war meine "Da FUQ!? Kirkman u mothaf*cking basterd!"-Phase aber auch schon mitten drin erreicht. ;D
Dafür ist das neue Story Arc "Something to Fear" umso intensiver und mächtiger und es steuert auf was großes zu (TWD #100 ick hör dir trapsen...). Weniger als 2 Monate, wenn alles glatt läuft. :)

Interessante Entwicklungen auch bei Vince und seinem Cast. Dieser Cast ist einfach schon so gewaltig, gut geschrieben, sympathisch und glaubhaft, dass man locker mehrere Comics mit füllen könnte.
Ach... eigentlich sind es ja mehrere Comics, die da zusammengelaufen sind: Teckjacket, Astounding Wolf-Man und Cape Inc. um genauer zu sein. Und genau aus diesem Grund, bekommt die ehemalige Miniseries Guarding the Globe auch bald ihr eigenes Ongoing! Yay, endlich mehr Invinciverse Geschichten! Hoffentlich besser getimed und ON TIME! ;)

Wie man sieht, ich drücke mich vehement ins DCnU einzusteigen.
Ich weiß nicht, es ist irgendwie eine Überwindung, in ein Universum einzusteigen, wo Sachen geschehen, die ich kenne, die ich weiß und trotzdem alles anders ist.
Everything I've knew, changed in a Flash... zum einen ist es interessant, das erstmalig selbst mitzuerleben. Aber irgendwie ein komisches Gefühl. Weiß nicht, ob ihr mich versteht, oder ob ich damit allein dastehen...

Jo, kann ich verstehen, mach das ja nun nicht zum ersten Mal mit. :ugly:

Vielleicht hilft es ja, dass ich mir grade meinen Multiverse Post vornehme und für den Vierfarb-Blog update.
Schon bizarr, was DC seit der ersten Crisis gemacht hat. Hoffe diesmal haben sie aus ihren Fehlern gelernt.
Aber du sollest bald anfangen, denn die sonnst kommt der nächste Reboot und du hast den alten noch nicht gelesen. :uglylol:

Schade, dass du FC nun doch nicht liest. :(
Wo sonst kann man was über die Menstruation des Multiverse lesen?

Bin bei Invincible jetzt bei #22. Bisher hat mir die Titan Story mit ihrem netten Twist am Ende super gefallen.
Die Andeutungen mit Robot sind nett.
Es ist hübsch geschrieben, die Zeichnungen sind auch in Ordnung, nur wirklich neu und anders ist daran bisher nichts.
Wenn du nicht so darauf schwören würdest, hätte ich wohl schon aufgehört es zu lesen.
Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern eben weil ich schon vieles in der Richtung gelesen habe, z.B. Static von Milestone.

Aber ich lese jetzt erstmal noch bis zur 25, scheint ja auf was hinzuarbeiten, dann schaue ich weiter.
Hab ja inzwischen eh alle Invincible Hefte. :v:

Danach ist bei mir erst mal das hier dran:

major%20bummer.jpg

Slacker kriegt SUperkräft, will aber gar nix anderes, als rumhängen und Spiele spielen.
Geile, geile Serie, die leider nach 15 Heften gecancelt worden ist.
War zwar eignetlich DC, aber da Creator Owned hat Dark Horse einen Omnibus raugebracht.

Noch nicht überzeugt?

Nazis? Dinosaurier?

Wie wäre es mit einem Nazidinosaurier...Tyrannosauros Reich, Nazidino aus einer anderen Dimension

07-10-2010+04%3B51%3B49PM.jpg

Naja, habe ja auch nie behauptet, das Vince etwas bringt, was noch nie dagewesen ist, das wäre ein wenig schwierig, klappt ja auch schon bei mir nicht und bei einer Comicvergangenheit von bei dir bestimmt locker über meine 20 Jahre, ist das nahezu unmöglich. Es ist halt nur das Zusammenspiel all dieser einzelnen Punkte, wie Verrat, Multiversum, Gerechtigkeitsligen, Regierungsverschwörungen, Superhelden im Mid-Twenty Alter, Grauen Charakteren und alles garniert, mit einigen Twists, Build Ups, die manchmal gar nicht so richtig zu erkennen sind und dann irgendwann zuschlagen, sowie sympathsichen Charakteren, von denen man mal mehr, mal weniger erfährt, ist einfach was mich an Vince bindet und so fesselt.
Und wenn du Robot jetzt nett findest, dann kann ich dir schonmal sagen, dass ich auch gerade in Vince #92 erst wieder was geniales erfahren habe. xD
Und übrigens fand ich immer noch genial, dass es Kirkman tatsächlich gelungen ist, ein Event zu eröffnen, was sich wie ein Crossover Event anfühlt, aber nur in einer Serie stattfindet. :D
Ist aber erst um die ~#60 rum...

Und mit FC hab ich ja nicht aufgehört, werde es bevor ich ins DCnU einsteige, ja noch lesen, Image war nur in dem Moment grad interessanter.
Und dank dir, hab ich mal wieder ein neues To Buy Comic auf meiner Liste... Schande, über dein Haupt! -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, ganz vergessen meine Lieblingsstoryline, der Typ der seine Multiverse Versionen einsammelt. Finde ich sehr geil. :D

Wie gesagt, gefällt mir ja auch ganz gut, die Figuren sind klasse, Kirkman schreibt super Dialoge. Es gibt schneller Pay-Offs, was bei ihm ja nicht immer der Fall ist.
Haben tue ich es alle, bin ja genau so schlimm wie du. ;)

Hast meine Meinung zu eXiles gelesen?

Denke nach den paar Heften Major Bummer (buy it!) werde ich endlich mal die 25-30 TWD Hefte lesen, die mir bis zum aktuellen Heft fehlen. :D
Ist übrigens Absicht, dass ich die so lange ansammle, ich finde dann liest es sich besser. Als Monatshefte braucht mir Kirkman manchmal zulange buis was passiert. Aber als Gesamtwerk ist das Ding natürlich :awesome:

Ahso, ganz vergessen meine Lieblingsstoryline, der Typ der seine Multiverse Versionen einsammelt. Finde ich sehr geil. :D
Der Angstrom Levy. Klasse Char! :)

Wie gesagt, gefällt mir ja auch ganz gut, die Figuren sind klasse, Kirkman schreibt super Dialoge. Es gibt schneller Pay-Offs, was bei ihm ja nicht immer der Fall ist.
Hört ihr das Nerds und Nerdettes? Auch Unser Guru NeRDyO empfiehlt "Probably the beste Superhero Comic Book in the Universe" Invincible. Um es nochmal kurz zu beschreiben:
Girls, acne, homework, super-villains. When you're a teenager, it helps to be INVINCIBLE
Haben tue ich es alle, bin ja genau so schlimm wie du. ;)
Seh da nix schlimmes dran. Einzig Platztechnisch manchmal... bzw. eher häufig! Hast eigentlich auch die #0 (22a quasi), das Marvel Team-Up 014 (Invicible and Spider-man) oder/und Tie Ins von Rex Splode & Eve, sowie Eve einzeln? Oder das geilste überhaupt: The Official Handbook of the Invincible Universe? Denke nicht. :P
Hast meine Meinung zu eXiles gelesen?
Ja. DU hast mich so lange drauf warten lassen, da dachte ich mir, lasse ich dich auch mit meiner Reaktion darauf warten. :uglylol:
Kann ich wie immer so unterschreiben, war ja auch in etwa das, was ich damals bei meinem 100+Issues Run festgestellt habe. Allerdings fand ich fast die komplette erste Volume unheimlich genial. Auch wenn das Ende unbefriedigend war und New eXiles mit neuem Kreativteam sich dann in der Bedeutungslosigkeit verloren hat.

Denke nach den paar Heften Major Bummer (buy it!)
WILL DO SIR!
werde ich endlich mal die 25-30 TWD Hefte lesen, die mir bis zum aktuellen Heft fehlen. :D
Ist übrigens Absicht, dass ich die so lange ansammle, ich finde dann liest es sich besser. Als Monatshefte braucht mir Kirkman manchmal zulange buis was passiert. Aber als Gesamtwerk ist das Ding natürlich :awesome:
Stimmt schon. Das Pacing kann einem beim monatlichen Lesen bitter aufstoßen, aber da ich selbst alle meine monatlichen Serien nicht so lese, ist mir das pieps egal. :awesome:
Nervt mich einfach nur noch, dass der sich überall einbauen muss. Man kann es auch übertreiben...

Zurück
Top Bottom