Comic Comics

Naja, die Char bis auf Batman,Boostergold und GreenLantern waren jetzt nicht bekannt dafür, dass sie eigene Serien hatten und so hatten sie eigentlich alle viel Spielraum. Eine Fire&Ice Serie wäre sicherlich cool, weil es zwei starke Heldinen sind, die aber noch recht unbekannt in der Story-Welt sind und noch viel Entwicklungspotential hätten. Aber sie sind halt auch nicht so besonders mit ihren Kräften.:sorry:

Ein neues Checkmate wäre außerordentlich geil...vll Team 7. Da fällt mir auf, da sind ja mit Waller, Canaray und Grifter 3 Chars dabei, die noch in anderen Serien mitspielen. Hat Slade noch seine Serie?

Ja, Slade hat NOCH seine Serie...Rate mal wer die inzwsichen schreibt und zeichnet und wer sie daraufhin aus dem Abo geworfen hat. :v:

@Blog,

erwarte kein Megadiskussion, ist mir im Grunde ja Egal. War nur eine witzige Feststellung, dass doch ein par drauf klicken, es vielleicht lesen, aber nüscht schreiben.
Der Grund warum ich jetzt aber solch längere Sachen da reinstellen werde, sind nicht die Klicks, sondern weil bestimmte Dinge ja immer wieder gefragt werden und die dann auf meinen HDD oder hier im Fred zu finden ist schwierig oder gar unmöglich. Da macht es der Blog leichter.

@JLI und Ende,

doch kommt öfters vor, dass eine Geschichte endet und dann in einer andern mündet.
Kann passieren, dass die Story das verlangt. Bei JLI kann ich es mir gut vorstellen.
Fände das eh ne coole Sache, wenn es mehr Maxi-Serien geben würde. Sprich 12 Teile und gut.

@Master,

Danke, gleich mal den Comment lesen. :D

Geht es genauer? :/
Vielleicht kannst du auch ein bis zwei Bilder bringen, die du so geil findest, weil sonst kann man diese Aussage
leider nur auf JD-Niveau betrachten. :/

Argh wie gemein xD

Es fällt mir tatsache wirklich schwer genau zu sagen, was es nun ist... hab mich mit den Details diesbezüglich ehrlich nie auseinander gesetzt. Wenn ich etwas sehe, was mir nicht gefällt, wird das als solches auch abgetan und ich guck da nicht erst weiter, was genau mir nicht gefällt ._.

Bin halt auch wirklich keine Comic oder Manga Leseratte.

Aber hm... klarer und feiner Look klingt ganz treffend glaub ich. Gehe auch mit dem meisten konform, was in deinen Links ist...

Uff... echt sry ^^' weiß momentan nicht wie ich das genau präzisieren könnte...

Argh wie gemein xD
Es fällt mir tatsache wirklich schwer genau zu sagen, was es nun ist... hab mich mit den Details diesbezüglich ehrlich nie auseinander gesetzt. Wenn ich etwas sehe, was mir nicht gefällt, wird das als solches auch abgetan und ich guck da nicht erst weiter, was genau mir nicht gefällt ._.
Bin halt auch wirklich keine Comic oder Manga Leseratte.
Aber hm... klarer und feiner Look klingt ganz treffend glaub ich. Gehe auch mit dem meisten konform, was in deinen Links ist...
Uff... echt sry ^^' weiß momentan nicht wie ich das genau präzisieren könnte...
Dich will ja hier auch keiner fertig machen, oder was gegen deinen Stilgeschmack sagen. Es wäre nur für uns Comicfans interessant zu sehen, wie dir bestimmte Comics, sollten sie dir im Design gefallen und du ihnen einen Chance geben, dann letzendlich gefallen. Denn auch oder gerade westliche Comics können epische Geschichten ohne viele Clichés erzählen.

Mir ist der Autor und der Inhalt der Geschichten wichtiger als die Optik.
Ich kann auch tolle Story mit nicht so dollen Zeichnungen besser ertragen als eine dämliche Story, die toll gezeichnet ist.
Der Inhalt kann mich über die Optik schon wegtrösten, umkehrt eher weniger.
Es kommt auch immer auf den Grundton der Story an und ob der Zeichner dafür passt. Ein weiterer Grund, warum ich Morrison Comics so mag, da er häufig für die stärken seiner Zeichner schreibt.
Kann man ganz gut an Seven Soldiers oder auch an Batman und Robin sehen.
Letzten Endes entscheidet der Geschmack, ich mag z.B. Frank Quietly super gerne. Aber viele finden seine squiggly lines einfach grusig.

tumblr_lip9x0wmng1qa1kbmo1_400.jpg

quitely-dark.jpg

we3-1.jpg

frank-quitely-we3.jpg

dc-december-solicits-20060918110638395.jpg

bmrob-cv1-2p-copy.jpg

Leider ist der Mann krank und kann nicht mehr so viel Zeichnen. :(

WonderWoman Design finde ich ganz cool, nur ihr Kiefer ist mir ein bissel zu breit ;-). Dafür Mag ich diesen langen Schurz und das Schild sehr. Ist imho bei vielen WW Kämpfen unterrepräsentiert. Schwert+Schild und Helm sehen bei der Frau einfach gut aus, nur leider wird das Schild immer so schnell zerstört :(

Das Batman&Robin Design kenne ich und die anderen sind imho auch sehr schön, nur beim Superman Bild ist es etwas zu squiggly (beim alten superman) :ugly:
Der Colorist hat auch sehr gute Arbeit gemacht beim ersten :) und das 3. Bild zeigt sehr schön, wie man mit alternativen Paneldesign arbeiten kann.

@Sephi: Wie es MasterPhW schon gesagt hat, dich will keiner fertig machen, aber vll kann ich oder die anderen dein Urteilsvermögen schärfen. Ich kenne das häufiger, dass einige Leute nicht beschreiben können was ihnen gefällt und was sie unschön finden. Bei Musik, bei der klassischen Bilderkunst, an Frauen (;-) ), wärend mir das leicht fällt die Attribute zu benennen, die es mir einfach machen etwas als schön zu empfinden. Ein tipp um es zu trainieren ist a) Das üben von Bildbeschreibungen und b) das nebeneinander halten von 2 Bildern und die Unterschiede beschreiben
Eine alternative für den klaren, feinen-Link wäre: "Ich mag hübsche Frauen". :v:

Dich will ja hier auch keiner fertig machen, oder was gegen deinen Stilgeschmack sagen. Es wäre nur für uns Comicfans interessant zu sehen, wie dir bestimmte Comics, sollten sie dir im Design gefallen und du ihnen einen Chance geben, dann letzendlich gefallen. Denn auch oder gerade westliche Comics können epische Geschichten ohne viele Clichés erzählen.

Hejhej kein Ding.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich die Comics an sich und die Geschichten dahinter nicht mag ;) das ist nämlich nicht der Fall.

Ich mag ja auch z.T. Mangas auch wenn mir der Zeichenstil nicht gefällt. Das Gleiche gilt andersherum ^^ also da muss bei euch kein Unmut ausgelöst werden.

Ich kann im Groben einfach nur sagen, dass ich gemessen meiner Erfahrung, rein optisch, eher Mangas bevorzuge das ist auch schon alles ^^

@Papst

Also bei Musik kann ich dir ganz genau erklären wie was wo ^^ das ist halt quasi so was wie mein Beruf, meine Leidenschaft, da kenn ich mich aus.
Bei Bildern hab ich das halt nie wirklich versucht zu analysieren und zu vergleichen.

Wenn ich die Zeit und Muße finde, kann ich mich ja mal daran versuchen :P

Hejhej kein Ding.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich die Comics an sich und die Geschichten dahinter nicht mag ;) das ist nämlich nicht der Fall.

Ich mag ja auch z.T. Mangas auch wenn mir der Zeichenstil nicht gefällt. Das Gleiche gilt andersherum ^^ also da muss bei euch kein Unmut ausgelöst werden.

Ich kann im Groben einfach nur sagen, dass ich gemessen meiner Erfahrung, rein optisch, eher Mangas bevorzuge das ist auch schon alles ^^

@Papst

Also bei Musik kann ich dir ganz genau erklären wie was wo ^^ das ist halt quasi so was wie mein Beruf, meine Leidenschaft, da kenn ich mich aus.
Bei Bildern hab ich das halt nie wirklich versucht zu analysieren und zu vergleichen.

Wenn ich die Zeit und Muße finde, kann ich mich ja mal daran versuchen :P

Ich finde das sehr cool, dass du so offen bist und uns die Chance gibst deinen Geschmack vielleicht ein klein wenig zu erweitern. :goodwork:

Falls es jemanden interessiert: ich hab gerade Dark Avengers beendet :-) (und weiß nicht was ich mir als nächstes kaufen soll...Spider-Island lächelt mich schon seit Januar an.. :ugly: )

Falls es jemanden interessiert: ich hab gerade Dark Avengers beendet :-) (und weiß nicht was ich mir als nächstes kaufen soll...Spider-Island lächelt mich schon seit Januar an.. :ugly: )
Ich find es immer schön, wenn du uns sagst, dass du was beendet hast, allerdings fände ich es noch ne Ecke besser, wenn du ein wenig mehr drüber schreiben würdest.
versuche ich auch immer, um vielleicht den einen oder anderen auch daran zu interessieren. Würde mich zumindest sehr freuen, mehr zu lesen.

@Eleak,

hast du Bendis Daredevil schon?

Garth Ennis Punisher Stories sind super fies und super witzig. Weiß leider nicht wie die Trades heißen, die Storyline hieß "Welcome Back, Frank."

Alias von Bendis ist auch ziemlich geil, zeigt das MarvelU aus einer interessanten Perspektive. Ex-Superheldin jetzt Privat Detektivin. Hatte 28 Ausgaben.
EIn paar der Figuren hat Bendis dann mit zur quasi Nachfolge-Serie "The Pulse" mitgenommen.

Und dem Master kann ich mal wieder, wie so oft, zustimmen. Würde mich freuen, wenn du ein zwei Zeilen zu den Serien schreiben würdest.

Ich habe gerade No Mans Land: Vol1 aus dem Batvers von DC gelesen und muss sagen, dass das ganze schon sehr wie eine steilvorlage für Arkham City wirkt. Ich habe eine menge spaß daran und es ist mehr als interessant zu sehen, wie Batman seine komplette Arbeit umstellen muss, da er keine möglichkeiten mehr hat, auf alles einfach zuzugreifen, durch das Internet etc. Auch Charaktere wie Oracle werden gut dargestellt und die wechselnden Zeichenstile haben sich bei mir schon als hilfreich erwiesen. Denn nun kann ich besser unterscheiden was mir gefällt, was nicht, wo mein fokus bei guten zeichnungen liegt und welche zeichner ich lieber meiden sollte, wenn ich im Batvers bin :)

Ich habe aufjedenfall schon tierisch bock auf Band 2. Habe aber auch noch eine echt lange Liste an Comics die ich unbedingt kaufen muss und bin deswegen noch etwas zögerlich direkt zu Band 2 zu greifen.

Luna

@Eleak,

hast du Bendis Daredevil schon?

Nein, hab auch schon seit ewigkeiten kein DD mehr gelesen^^.

Ich find es immer schön, wenn du uns sagst, dass du was beendet hast, allerdings fände ich es noch ne Ecke besser, wenn du ein wenig mehr drüber schreiben würdest.
versuche ich auch immer, um vielleicht den einen oder anderen auch daran zu interessieren. Würde mich zumindest sehr freuen, mehr zu lesen.

Naja, was soll ich da Großartig schreiben? Es ist eine Norman Osborn-Story und hat einpaar große Namen zu bieten (Dr. Doom, Namor, etc.), die Zeichnungen sind teilweise wirklich super (bis auf ein hässliches Kapitel), das reicht doch schon :D

Ich kann nicht viel dazu schreiben, ohne zu spoilern (und das will ich meist nicht), aber kurz: nach CW und co. baut sich Norman sein eigenes Avengers-Team auf, welches auf Seite der Regierung steht (und immernoch jagd auf die echten Avengers macht).
Um das Vertrauen der Bevölkerung zu gewinnen, werden die meisten Mitglieder (zum Großteil alles Ex-Schurken, aber das macht dem Präsidenten anscheinend nichts aus) einfach zu Kopien der echten Helden. Identität wird geheim gehalten, so darf Venom (nicht Eddie) den schwarzen Spider-Man spielen, Moonstone wird Ms. Marvel (im guten alten Kostüm), Norman malt sich die Iron Man Rüstung die er in Tonys Waffenkammer "gefunden" hat patriotisch an (sie haben schließlich keinen Captain America), etc. (badass Kriegsgott Ares bleibt badass Kriegsgott Ares :D )
Dark Avengers befasst sich dann zum großen Teil mit den Mitgliedern (bei dem Team sind interne Streitereien ja schon vorprogrammiert) und baut die Geschichte zu Dark Reign, (bzw. nach einem Zeitsprung auch zu Siege, davor gibt es immer eine Seite Einleitungstext, falls man die Geschichte noch nicht kennt/erst noch lesen will) auf.

Spoiler zu DA und Siege:
besonders gut hat mir gefallen, das Norman auf jeden Fall versucht den Goblin zu entkommen..teilweise..aber Loki kann es mal wieder nicht lassen (gut, das kommt erst eindeutig bei Siege raus, aber das lässt das letzte Panel von DA nochmal deutlich besser rüberkommen)

Und Sentry...war das mit Galactus ernstgemeint?

Ich hätte gerne mehr davon gelesen. Dark Reign soll ja leider nicht so gut sein, die Schlacht mit den X-Men braucht man anscheinend auch nicht unbedingt zu lesen...schade.

Morgen werde ich wohl mit Wonder Woman Odyssey anfangen.

Was mich ungemein nervt ist, dass irgendwie nahezu alle DC Elseworld Geschichten sich um die Metropolis Sippe und/oder Justice League oder ins Batverse zu finden sind.
Einige der wenigen Ausnahmen, was Kamandi at Earths End, welches aber eine ziemlich geniale Abschlussgeschichte Superman at Earths End bekommen hat.
Jemand noch ein paar Elseworld Geschichten, die ihr empfehlen könntet? Und bitte nicht die Last Days of XXX Storys, die Elseworld gerne bietet. ;)

Sidenote: Warum trägt Catwoman als einziges schwarz?
http://adamhughes.deviantart.com/art/Women-of-DC-91401295?q=gallery%3Aadamhughes%2F27635250&qo=7
Gbsxc.jpg

Das Bild kennt vielleicht der ein oder andere. 8-)Da bin ich gerade beim Stöpern auf deviantArt darüber gestoßen:

Adam Hughes schrieb:
Year: 2008
Client: DC Comics
Media: Pencil & India Ink on Strathmore 500 Series Illustration Board, then colored with Adobe Photoshop CS2

Promotional giveaway poster for DC Comics at 2008 conventions. A big job. Woof.

The reason why Catwoman is the only character wearing black (DC wanted everyone in white) is because DC didn't want Catwoman included! Her book was being canceled at the time, and it was felt that they shouldn't be 'promoting her' as a result.

I argued and argued for her inclusion, and decided to draw her in for my own benefit, all the way on the end, knowing I could Photoshop her out in the coloring phase. Typically when DC saw Catwoman, they loved her and asked if she could be included. This was about 12 hours before the piece was due.

Catwoman was only penciled at that point, so I knew I could ink her in a black dress and there'd be no time for it to be changed, so.... there you go.

If you're looking for a STORY reason why Selina is in black, not just my behind-the-curtains explanation: Selina gets invited, at the last minute, to this 'Women of DC' photo-shoot, and is told to wear white. Out of spite, she wears the blackest dress she's ever stolen. She DID bring a white cat, though!

From the left side: Catwoman, Barbara Gordon (seated), Zatanna, Black Canary, Powergirl, Wonder Woman, Supergirl, Batwoman (seated), Vixen, Poison Ivy, & Harley Quinn.

Ich finde diese Anekdote ganz witzig und da man micht wie bei SpookyO Verweisen erst 30min lesen muss, hab ich sie hier gepostet :v:.

Ich mach`s mal kurz, damit ich die Aufmerksamkeitsspanne unsere Fruchtfliege PapsJL4U nicht überstrapaziere.

3 Elseworld Tips für den Master:

1. JLA: The Nail
Eine Nagel im Reifen der Kents verhindert, dass Baby Kal-El gefunden wird. Resultat eine Welt ohne Superman

2. JLA: Another Nail
Sequel zu "The Nail"

3. Kingdom Come
Muss ich nix zusagen, ist Pflicht.

:P Anspielung war natürlich auf die beiden Texte des Autors und des Zeichners.....btw wie fandest du die Voodoo Mini-Serie von Alan Moore? Ist das der gleiche Char wie in der aktuellen nicht so erfolgreichen Serie? Darauf komme ich, weil ich beim anschauen von Adam Hughs Bilder die Cover gesehen habe.^^

Jop, ist die geiche Figur. Ist OK, das Wildstorm Zeug von Moore gehört nicht zu seinen besten Arbeiten.
Aber ist immer noch gut.
Wobei seine Mr. Majestic Story echt geil ist.
Moore ist einer der wenigen Autoren, der weiß wie man Superman schreibt.
Hä, wieso denn jetzt Superman?
Mr. Majestic, genau wie Supreme sind Stand-Ins für Superman.
Moore SUpreme Run kann ich überigens sehr empfehlen. Tolle Stories, die sich mit vielen Tropes von Comics und natürlcih speziell den "Supers" befassen.
Seine Supreme fängt damit an, dass Supreme von einem Abenteuer aus dem Weltraum zurück kommt und bemerkt, dass sich seine Continuity verändert, bzw. verändert hat. :ugly:

Jop, ist die geiche Figur. Ist OK, das Wildstorm Zeug von Moore gehört nicht zu seinen besten Arbeiten.
Aber ist immer noch gut.
Wobei seine Mr. Majestic Story echt geil ist.
Moore ist einer der wenigen Autoren, der weiß wie man Superman schreibt.
Hä, wieso denn jetzt Superman?
Mr. Majestic, genau wie Supreme sind Stand-Ins für Superman.
Moore SUpreme Run kann ich überigens sehr empfehlen. Tolle Stories, die sich mit vielen Tropes von Comics und natürlcih speziell den "Supers" befassen.
Seine Supreme fängt damit an, dass Supreme von einem Abenteuer aus dem Weltraum zurück kommt und bemerkt, dass sich seine Continuity verändert, bzw. verändert hat. :ugly:

War seine Geheimidentität nicht die eines Comic-Autors, der einen Helden-Reboot durchführen muss :ugly:?

Zurück
Top Bottom