Comic Comics

@Spooky: ich kann ja nur etwas zu "Season 2" sagen, aber die finde ich soweit richtig, hab selber eher in den speziellen Serien gelesen, weil ich sie in einem packen hatte, was zu einigen Zeitsprüngen sorgte. Da ist deine Leseordnung auf jedenfall besser, auch wenn ich BftC als gut empfinde und zur Atmo beiträgt. Imho wäre ein es zu hastig, wenn man nach dem Verschwinden von Batman sofort mit der Rückkehr anfängt (B&R allein ist mir da zu wenig und die anderen Chars und die Auswirkung die Batmans Verlust hat, kommt so nicht ganz so gut rüber). Deshalb würde ich aufjedenfall Battle for the Cowl einfwerfen =)

dayt1.jpg

Lese ich zur Zeit

Daytripper erzählt die Geschichte von Bràs de Oliva Domingos, dem Sohn eines berühmten, kulturell so richtig wichtigen brasilianischen Autoren. Bràs hadert selbst mit einer Schriftstellerkarriere und arbeitet in einer Lokalzeitung, wo er Nachrufe auf Verstorbene verfasst. Und so denkt er viel über den Tod, Existenz, das Leben und seinen übermächtigen Vater nach, während seine Mutter ihn nur „Kleines Wunder“ (see?) nennt, aufgrund eines Vorfalls während seiner Geburt. Als Bràs nun eines Abends, bevor er eine Gala zu Ehren seines Vaters besuchen will, in eine Bar einkehrt, stürmt ein Neffe des Barbesitzers in den Raum, raubt das Geld aus der Kasse, erschießt seinen Onkel und auch Bràs. Damit endet das erste Kapitel und das zweite beginnt, in dem Bràs einige Jahre zuvor auf Reisen in Salvador auf Olinda trifft, die ihm später das Herz brechen wird.

Das komplette Comic ist so aufgebaut, in insgesamt 10 Kapiteln erzählt es Vignetten aus Bràs Leben, jede endet mit seinem Tod. Das Comic erzählt all das in nicht-chronologischer Reihenfolge und springt munter in seinem Leben umher, wir erleben seinen ersten Kuss, sein gebrochenes Herz, das erste Treffen auf Jorge, seinen besten Freund in einem, und dessen Wahnsinn in einem anderen Abschnitt. Wir treffen auf Göttinnen aus dem Wasser, wie er seine Frau zum ersten Mal trifft, die Geburt seines Sohnes, den Tod seines Vaters, beides geschieht in derselben Nacht im selben Krankenhaus. Spoilerwarnungen sind hier nicht wichtig, denn die Story selbst ist relativ banal und „nur“ die eines recht gewöhnlichen jungen Mannes, der in Brasilien aufwächst und lebt.

Hab Flash Rebirth hinter mir und stürze mich jetzt in BD.
War übrigens ziemlich enttäuscht. Der Reboot war längst nicht so gut aufgezogen, wie bei GL und GLC. Vielmehr wirr und ohne anständigen roten Faden. Auch war es (trotz des Origin Heftes, welches ich davor gelesen habe) teilweise einfach mit viel zu vielen Speedstern, die man nicht kannte vollgepackt. Wer oder was ist der Black Flash? Und warum waren die anderen beiden Speedster in der Speed Force? Das Barry Allen sich damals in Crisis on Infinite Earths geopfert hat, war das letzte was ich von ihn wusste, warum er jetzt wieder da ist, wird mir nicht bewusst, noch warum oder ob er jetzt Wally West ersetzt? Und Zoom war tot und lebt wieder und überhaupt? Hää? Also wie gesagt, hat mir nicht getaugt... ziemlich enttäuschend vom alten Johns!

so, habe mir jetzt endlich Batman & Robin 1 in der HC Edition bestellt (kostet bei amazon gerade 14€), wurde mal Zeit ^^

aber kann mir jemand sagen, warum die anderen Volumes (gerade 3) so teuer sind? Seitenanzahl ist ja eigentlich gleich

So, ich poste jetzt mal was, was den MasterPhW freuen wird. Ich hab gestern von einem Freund Invincible 1-55 gekriegt.
Bisher hab ich aber erst die #1 gelesen, geb dann man Feedback nach dem erstem Story-Arc. :D

Und weil ich euch alle so lieb hab, gibt es noch das DC pWnage Cover.

Batman: Through the Looking Glass.
Von Bruce Jones (Autor, okish)
und Sam Kieth (Zeichner)
Kieth ist ziemlich geil als Zeichner und Creator, dürfte manch einem bekannt sein vom legendären Image Titel "The Maxx" :)

Im Batman: Through the Looking Glass geht es um Batmans erstes Treffen mit dem Mad Hatter und es verschlägt den Fledermaus-Mann ind "Wunderland".
Dafür ist Kieth mit seinem surrealen Stil natürlich eine gute Wahl.
HC erscheint am am 11.01.12 wird 112 Seiten haben und um die 20,- kosten.

Hier aber nun das Cover:

BM-LOOKING-GLASS.jpg

Absolute pWnage Ankündigung ist aber, dass die DC einen fetten "Chase" Band rausbringt. :aargh:

chase.jpg

Was is'n Chase, SpOOky?

Ein super Serie aus den 90ern, ja es gab auch gute Comics in den 90ern. :ugly:
Leider wurden diese immer zu früh eingestellt, wie Chase. (10 Hefte)

Chase ist eine Privatdetektivin aus Brookly, die von Direktor Bones für das DEO, Department of Extranormal Operations, engagiert worden ist.
Ihre Aufgabe die Überwachung und Eliminierung von Metahumans, die ein Rsiko für die Nationale-Sicherheit darstellen.
Der Twist?
Chase hasst Superbeings, nach dem sie den Leichnam ihres Vaters, eine 2nd Rate Held Acro-Bat, in der Küche der Chase Residenz gefunden hat.
Wo is'n da jetzt der Twist?
Kommt, Chase ist natürlich selber Meta. ;)

Ein wenig Superhero, gemixt mit Verschwörungstheorien, ein Prise Akte X und ein Blick auf das DCU von einem anderen Winkel.

Buch erscheint am 21.12. hat 350+ Seiten und wird wohl 25-30,- kosten. :D

Wer Checkmate mag, wer das DCU aus einem anderen Blickwinkel kennen lernen will, wer Verschwörungstheorien und Streetlevel Crime mag, der sollte bei Chase zuschlagen.

Und wenn ihr dann das Buch gelesen hab und Cameron Chase Fnas seid, dann sagt euch der SpOOky, wo ihr weitere Abenteuer der guten lesen könnt. ;)

Funny Pages und so. :onkel:
[/NERD]

Das wird wohl Out of Continuity sein. Sprich es ist einfach eine, hoffentlich, gute Geschichte.

Da es sich hier um einen Sonderband/OGN/One-Shot handelt, ist das mit der Continuity nicht ganz so wichtig.

Zumal es wohl auch irgendwo am Anfang von Batsis Karriere spielt und von daher wird es schon passen.
Wenn man den Vorankündigungen der ersten 3 Hefte des Relaunches glauben darf, bleiben Batman und Green Lanterns Continuity relative unberührt. Ein paar kleine Details werden wohl geändert, damit alles ins DCnU passt.

Und Tipp von einem alten Comic-Hasen Continuity ist nur im Big-Picture und von Monat zu Monat wichtig, es sollte eine gute Story, eine gute Story sein, egal ob In-, Out-Of- or Next-To Continuity. ;)

Grade wieder Emperor Joker und Whatever happend to the Man of Tomorrow gelesen, beide OoC, beide nach wie vor Coole Stories.
Emperor Joker hätte ich gerne als Zeichentrick-Film.

Plot: Der Joker trickst Mr. Mxyzptlk aus, stiehlt dessen Kräfte und Form das Universum neu. Joker als Allmächtiger Gott. xD
Chaos vom feinsten, albern, fies und ein perfekte Vorlage für einen DC Animated.
Leider arbeitet der SpOOky aber nicht für WB und von daher gibt es auch kein Judas Contract, keinen Crisis on Infinite Earth und keinen Emperor Joker Zeichentrickfilm. :motz:

Meine Bewerbung ignoriert DC auch und Geoff Johns, Grant Morrison, Jim Lee und Dan Didio darf ich mich nicht weniger als 50 Metern nähern. Scheiß Gerichtsbeschluss. :ugly:

So, ich poste jetzt mal was, was den MasterPhW freuen wird. Ich hab gestern von einem Freund Invincible 1-55 gekriegt.
Bisher hab ich aber erst die #1 gelesen, geb dann man Feedback nach dem erstem Story-Arc. :D
♥ 10 LVL Up SpOOkyO! :)
Erster Arc ist eigentlich schon nach #4 zu Ende (wenn ich mich richtig erinnere), aber noch zu wenig Zeit, um ne anständige Meinung abzulassen. Und da du die Comics der 90er magst, werden die Zeichnungen auch nicht ganz so hinderlich sein. :D

Und weil ich euch alle so lieb hab, gibt es noch das DC pWnage Cover.

Im Batman: Through the Looking Glass geht es um Batmans erstes Treffen mit dem Mad Hatter und es verschlägt den Fledermaus-Mann ind "Wunderland".
Dafür ist Kieth mit seinem surrealen Stil natürlich eine gute Wahl.
HC erscheint am am 11.01.12 wird 112 Seiten haben und um die 20,- kosten.
Mad Hatter? Hab meine einzige Begegnung mit ihn, wo ich mich jetzt bewusst dran erinnern kann durch Secret Six gehabt... aber da ich frühestens ins Batverse einsteigen möchte, nach den Reboot, interessiert mich dieses HC jetzt gerade noch nicht wirklich...
Absolute pWnage Ankündigung ist aber, dass die DC einen fetten "Chase" Band rausbringt. :aargh:

Was is'n Chase, SpOOky?

Ein super Serie aus den 90ern, ja es gab auch gute Comics in den 90ern. :ugly:
Leider wurden diese immer zu früh eingestellt, wie Chase. (10 Hefte)

Chase ist eine Privatdetektivin aus Brookly, die von Direktor Bones für das DEO, Department of Extranormal Operations, engagiert worden ist.
Ihre Aufgabe die Überwachung und Eliminierung von Metahumans, die ein Rsiko für die Nationale-Sicherheit darstellen.
Der Twist?
Chase hasst Superbeings, nach dem sie den Leichnam ihres Vaters, eine 2nd Rate Held Acro-Bat, in der Küche der Chase Residenz gefunden hat.
Wo is'n da jetzt der Twist?
Kommt, Chase ist natürlich selber Meta. ;)

Ein wenig Superhero, gemixt mit Verschwörungstheorien, ein Prise Akte X und ein Blick auf das DCU von einem anderen Winkel.

Buch erscheint am 21.12. hat 350+ Seiten und wird wohl 25-30,- kosten. :D

Wer Checkmate mag, wer das DCU aus einem anderen Blickwinkel kennen lernen will, wer Verschwörungstheorien und Streetlevel Crime mag, der sollte bei Chase zuschlagen.

Und wenn ihr dann das Buch gelesen hab und Cameron Chase Fnas seid, dann sagt euch der SpOOky, wo ihr weitere Abenteuer der guten lesen könnt. ;)
Checkmate war in Infinite Crisis sehr geil, hab aber seitdem noch nix großes wieder davon gelesen. Maximal durch BD könnte das jetzt noch passieren, da ja ein bekanntes Checkmate Mitglied plötzlich wieder lebt.
Zumindest wird es mal auf meine Liste gesetz, auch wenn du weist, was ich von HCs, solange sie nicht zum Comicisieren (zum Comicnerd machen) halte. ;)

Das wird wohl Out of Continuity sein. Sprich es ist einfach eine, hoffentlich, gute Geschichte.

Da es sich hier um einen Sonderband/OGN/One-Shot handelt, ist das mit der Continuity nicht ganz so wichtig.

Zumal es wohl auch irgendwo am Anfang von Batsis Karriere spielt und von daher wird es schon passen.
Wenn man den Vorankündigungen der ersten 3 Hefte des Relaunches glauben darf, bleiben Batman und Green Lanterns Continuity relative unberührt. Ein paar kleine Details werden wohl geändert, damit alles ins DCnU passt.

Und Tipp von einem alten Comic-Hasen Continuity ist nur im Big-Picture und von Monat zu Monat wichtig, es sollte eine gute Story, eine gute Story sein, egal ob In-, Out-Of- or Next-To Continuity. ;)
Fragte ja aus reinem Interesse aus. ;-)
Für mich klingt es auf jedem Fall interessant und wenn es gut ist, werde ich da zuschlagen (Auch wenn ich mir die Ohren als ziemlich unpraktisch beim Kämpfen vorstelle. :ugly:).

Grade wieder Emperor Joker und Whatever happend to the Man of Tomorrow gelesen, beide OoC, beide nach wie vor Coole Stories.
Emperor Joker hätte ich gerne als Zeichentrick-Film.

Plot: Der Joker trickst Mr. Mxyzptlk aus, stiehlt dessen Kräfte und Form das Universum neu. Joker als Allmächtiger Gott. xD
Chaos vom feinsten, albern, fies und ein perfekte Vorlage für einen DC Animated.
Leider arbeitet der SpOOky aber nicht für WB und von daher gibt es auch kein Judas Contract, keinen Crisis on Infinite Earth und keinen Emperor Joker Zeichentrickfilm. :motz:
Judas Contract gibt es doch annähernd als Zeichentrick in Teen Titans Animated...
Joker als Gott in Zeichentrick wäre ziemlich krass, weiß aber nicht, ob ich das einem Kind zutrauen sollte. :uglylol:

Meine Bewerbung ignoriert DC auch und Geoff Johns, Grant Morrison, Jim Lee und Dan Didio darf ich mich nicht weniger als 50 Metern nähern. Scheiß Gerichtsbeschluss. :ugly:
Kann man ja gekonnt ignorieren. :v:

@MasterPhW,
Von Checkmate lege ich dir die fantastische Serie von Greg Rucka ans Herz. Gibt es in 4 Sammelbänden, oder als Serie in 22 Einzelheften.
Nur leider ist das Ende der Serie traurig. Alles von Greg ist Klasse, der Autor danach war so übel, dass er die Serie mit einem Arc gegen die Wand gefahren hat.
Checkmate rockt, ganz ganz derbe und zusammen mit Chase eine coole Anschaffung für die Government Seite des DCU.
Dazu passt auch Suicide Squad, Ostrander Run, wird auch bald von DC als komplett Band veröffentlicht. :D

Hmmmm...
Da sieht ja Batman aus wie von den Zeichnern von Mad verarscht :(
Weiß ich nicht, ob dass so der Hit ist. Mag ja kunst und neu interpretationen, aber dass da sieht echt aus wie nen Joke.

Luna

Hmmmm...
Da sieht ja Batman aus wie von den Zeichnern von Mad verarscht :(
Weiß ich nicht, ob dass so der Hit ist. Mag ja kunst und neu interpretationen, aber dass da sieht echt aus wie nen Joke.

Luna

Das ist SAM KIETH :aargh:, du Ahnungsloser. ;)

Joke ist es bestimmt nicht es ist einfach anders.
Aber bei einer Figur, die seit mehr als 70 Jahren gezeichnet wird, wird wohl der ein oder ander Zeichener dabei sein, der einem nicht gefällt.
Aber verdammt ES IST SAM KIETH. :aargh:

BATMAN_SECRETS_1.jpg

Joker_SamKieth.gif

cover.jpg

anthrax_lobo.jpg

SAM KIETH :aargh:

The Maxx lesen!!!!!
Epicurus Saga lesen!!!!!

Drogen :aargh:
Rausch :aargh:
Farben :aargh:

NNNNEEEERRRRRDDDDDGGGGGAAAAAASSSSSSMMMMMM :blushed:

xD Sorry, waren die Clowns zum Mittag. :uglylol:

Da in dem Spoiler waren schon 1 - 2 Bilder dabei die man sich ansehen kann.
Aber der malt Batman wie so ne labbrige Grungige Pommes :ugly:
Bisschen krass befremdlich.
Ich kann mich mit echt viel anfreunden, aber wenn ich dann mal auf was treffe was mich sehr interessiert (Mad Hatter Storyline) und dazu dann aber der Zeichenstil so abgefuckt ist, dann werde ich echt traurig :(

Luna

Zurück
Top Bottom