Comic Comics

Gerade bestellt:

Batman R.I.P
Batman_RIP.jpg

Batman & Robin vol. 2
2-batman-and-robin-vol-2.jpg

Batman & Robin vol. 3
4147565-batman-and-robin-vol-3-batman-must-die-hc-deluxe-edition.jpg

Punisher Max: The Beginning
51thrpEcqqL._SL500_AA300_.jpg

Haunt - vol.1
JAN100416_m.jpg

Wolverine Origins
wolverine-origins-comic-cover-1.jpg

Batwoman Elegy
250px-Batwoman_Elegy.JPG

Freue mich sehr :D

Was sagt die Gemeinde :-) ?

Luna

Haunt ist super, die anderen sind Batman und Marvel, da kenn ich mich nicht aus.
Haunt sollte ich auch mal weiter lesen, der Anfang war auf alle Fälle klasse. Obwohl ich eh vermute, dass der Comic an die Wand gefahren wird, jetzt nachdem Kirkman als Writer aufgehört hat. Dafür bereitet er Arcs zu lange vor und streut schon in tiefen Volumes Hinweise, als das da plötzlich ein völlig neues Kreativteam ne Chance hätte.

Hab dank oder eher wegen BD jetzt mal in das neuste Birds of Prey Volume reinschnuppern müssen (bisher #1-5) und es hat mir so überhaupt nicht gefallen. Kann auch daran gelegen haben, dass ich diesen Scheiß Funny Games U.S. nebenbei laufen hatte, aber ist nicht wirklich was für mich... und das obwohl der Papst und unser Macho Joker es immer so gefeiert hatten, wenn ich mich recht entsinne!?

Äh, Birds of Prey vor dem Relaunch :awesome:, mit dem BD Relaunch not so much. Hab ich nach dem ersten Arc aus dem Abo gekickt.

Wieso magst du eigentlich Batman nicht?

Grade unter Morrison ist "Der Fledermaus"* :awesome:

*"The Tick" Insider. ;)

joa, die famous BoP sind die Simone BoP...ich hab die aktuellen jetzt bestellt und werde sie bis zum relaunch auch zuende lesen und schauen wie die on-the-edge BoP werden :/ mit Blackhawk und Ivy schon gute Chars, aber ich kenne die anderen da nicht xD

@Lunatic: sind bei dem Batwoman Vol die The ? features dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, warum sollte ich Battie nicht mögen? Ganz im Gegenteil, unheimlich genialer Charakter, ich komm nur einfach nicht ins Batverse rein. Das ist mir einfach zur gewaltig und zu verzwickt. Und es sieht nicht so aus, als ob DCnU da irgendeine Besserung bringen wird... schade eigentlich. Somit auch im DCnU kein Bat for Me...

Puh, Liste für den Papst und Batman Nachhilfe für den Master. :ugly:
Obendrein noch Vorlesung und ein Treatment für einen Dokumentar-Film fertig schreiben.
Xenoblade-Sucht will auch befriedigt werden. :ugly:

It's a Hard Nerd Life. xD

Hey, und nicht vergessen, dass auch Invincible noch gelesen werden will.

Und ich weiß echt nicht, ob die Nachhilfe nicht verschwendete Liebesmüh ist, denn so sehr, wie mich der Charakter interessieren würde, so sehr stört mich seine Aufteilung in so viele Substories, die auf so viele verschiedene Serien verteilt sind. Ist zwar für nen Crossoverevent ganz lustig und auch verkraftbar (fürn Geldbeutel und dem eigenen Interesse an neuen Serien) aber dauerhaft ists nichts für mich. Schade eigentlich... :(
Trotzdem Danke! Investieren dein weitreichendes Wissen und deine Arbeit lieber in etwas sinnvolleres!

Master steht halt lieber auf das große ganze, auf eine soap opera im ganzen unversum..da kann er mit so awesome Kämpfen zwischen streetlevel chars wie Huntress und einfachen thug nichts anfangen :kruemel:

also lieber in was wichtige (wie meine liste :awesome:) investieren..

btw: Gotham Central
Nate tod ;_; für einen ganz ganz kurzen moment hasste ich Batman und Rucka schafft es echt gut, den zwiespalt, den die polizisten zu Batman haben rüber zu bringen und "half a life" ist wirklich toll =)

Hier ist eine verdammt große potentielle liste :S wäre schön, wenn du was cutten könntest spooky^^

BATMAN #1
Written by SCOTT SNYDER; Art by GREG CAPULLO and JONATHAN GLAPION; Cover by GREG CAPULLO; Variant cover by ETHAN VAN SCIVER
20086_180x270.jpg

Lass es drin. Scott Snyder ist :awesome: Und was ich bisher von Capullo an Previews für Batman gesehen habe, passt er viel besser, als ich es gedacht habe. Richtig geil.
Scott Snyders Detective Comics Run hat mir fast besser gefallen als Morrison.
:O

THE HUNTRESS #1 (OF 6)
Written by PAUL LEVITZ; Art by MARCUS TO and JOHN DELL; Cover by GUILLEM MARCH
20464_180x270.jpg

Ganz ehrlich? Warte es ab. Levitz war klasse seiner Zeit, inzwischen ist er extrem Old School und ein bißchen langweilig. Wenn es doch was tolles ist, kannst du dir immer noch das Tradey holen. ;)

DETECTIVE COMICS #1
Written by TONY S. DANIEL; Art by TONY S. DANIEL and RYAN WINN; Cover by TONY S. DANIEL
20087_180x270.jpg

Ich bin kein Tony Daniel Fan, zumindest nicht als Autor. Finde sein Zeug allenfalls Mittelmaß. Von allen Ongoins das erste was ich kicken würde.

SUICIDE SQUAD #1
Written by ADAM GLASS; Art by MARCO RUDY; Cover by RYAN BENJAMIN
20155_180x270.jpg

Adam Glass ist für mich ein relativ unbeschriebenes Blatt, wenn es um Comics geht. Ich kenne ihn als Autor von Supernatural. ;) Marco Rudy als Zeichner ist ziemlich klasse.
Die Figuren in der Serie sind ein bizarre Mischung, außerdem der Papst ohne Ms. Quinn....äh ne.
;)

BATGIRL #1
Written by GAIL SIMONE; Art by ARDIAN SYAF and VICENTE CIFUENTES; Cover by ADAM HUGHES
20091_180x270.jpg

BATMAN AND ROBIN #1
Written by PETER J. TOMASI; Art and cover by PATRICK GLEASON and MICK GRAY
20090_180x270.jpg

JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL #1
Written by DAN JURGENS; Art by AARON LOPRESTI and MATT RYAN; Cover by AARON LOPRESTIC
20048_180x270.jpg

BATWOMAN #1
Written by J.H. WILLIAMS III and W. HADEN BLACKMAN; Art and cover by J.H. WILLIAMS III
20092_180x270.jpg

Tja, das sind 4 Must Haves. ;) Gail rockt, Tomasi & Gleason an Batman & Robin Traum. JLI...BOOOOSSSTTTAAA Jurgens kann, wenn er einen guten Tag hat ein grandioser Autor sein. Lopresti & Ryan am Stift sind Klasse.

Fucking Batwoman, zwar ohne Rucka, aber ich hab vertrauen in das Creative-Team.

BIRDS OF PREY #1
Written by DUANE SWIERCZYNSKI; Art and cover by JESUS SAIZ
20095_180x270.jpg

Autor ist gar nicht meins, sorry. Jesus Saiz hingegen ist :awesome:
Finde das Team und das Redesign der Figuren nicht so dolle. Würde ich u.A. rausstreichen.
Sollte es gut sein, gibt es immer noch Trades oder man kann es nachkaufen.

WONDER WOMAN #1
Written by BRIAN AZZARELLO; Art and cover by CLIFF CHIANG
20054_180x270.jpg

Art :aargh:
Autor, ich liebe Azzarello, wenn es um Crime & Street-Level Stuff geht.
Sein Batman: Knight of Vengance war mMn die beste Flashpoint Serie und kann auch ohne das restliche Flashpoint gelesen werden.
Aber wenn es um Straight-Up Serheroics geht, kann Azz knallhart daneben liegen. Sein Superman: For Tomorrow, war eine der langweiligsten und überflüssigsten Supie Stories überhaupt. Dank Jim Lee aber optisch zumindest klasse.
Ich nehm die #1 mit. Werde Wondy aber höchstwahrscheinlich als Trade lesen. Zumal Azz auch eher für lange Stories bekannt ist, die eh mehr Spaß am Stück machen.
Würde Rucka Wondy übernehmen, dann Day fucking 1.

JUSTICE LEAGUE DARK #1
Written by PETER MILLIGAN; Art by MIKEL JANIN; Cover by RYAN SOOK
20106_180x270.jpg

Puh, von den Edge Titeln mMn der uninteressanteste. Bin auch kein Fan von John Constantine als "Superheld".
Wegen Milligan ja, aber ist für mich ein Wackelkandidat. Außerdem hat Zatanna keine Netzstrümpfe mehr an. BUUUUHHHHH!!!!!

VOODOO #1
Written by RON MARZ; Art and cover by SAMI BASRI
20151_180x270.jpg

Echt, Vodoo? Von allen Wildstorm Figuren ausgerechnet Vodoo- Ok Basiri wird schönen Cheesecake liefern.
Nicht mal Alan Moore hat es geschafft, dass ich die Figuren spannend fand. Bei mir kein interesse.
Aber es ist ein Relaunch.
Ron Marz hat zwar ein paar bekannte Titel geschrieben, allen voran Emerald Twilight und die frühen Abenteuer von Kyle Rayner. Ist aber kein Autor, dem ich blind vertraue, oder wegen dem ich mir ein Comic kaufen würde. PASS!

RED HOOD AND THE OUTLAWS #1
Written by SCOTT LOBDELL; Art and cover by KENNETH ROCAFORT
20096_180x270.jpg

Für mich eine der großen Überraschungen des Relaunches. Zu erst hab ich gedacht WTF? Schräge Figuren Combi, seltsames Background und Figuren Redesign.
Scott Lobdell, jo als X-Autor ganz nett, aber lange weg vom Fenster.
Kenneth Rocafort, musste ich erst mal googeln. :ugly:
Dann hab ich die ersten Preview Pages gesehen. Shit Looks awesome und ist auf meiner Liste nach oben gerückt.
Freu mich drauf, könnte ein Sleeper werden. ;)

So Antworten und Meinungen Zur Liste habe ich in den Quote geschrieben. Hoffe es hilft.

Edit:

So die ersten 4 Invincible Hefte gelesen.
Optisch z.T. echt eine Frechheit. :shakehead:

Insgesamt, bisher, nett, aber nichts Besonderes. Was mir gefällt sind die kleinen Details und das Familien-Leben.
Aber da es Kirkman ist, weiß ich da kommt noch mehr.
Außerdem liebe ich Kirkmans Dialoge, der Mann ist mMn einer der besten Dialog-Schreiber zur Zeit. Bei ihm sieht es immer so leicht aus, aber glaubt mir guter Dialog ist effing difficult.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Image Seite gibts eine gratis Version von Invincible #1, nur seitdem es via eine externe Software läuft, kann ichs irgendwie nicht mehr aufrufen. Musst halt mal selbst rumprobieren. Cory Walkers Zeichnungen sind... naja, sehr gewöhnungsbedürftig (um genauer zu sein: beschissen, meiner Meinung nach. Und das sagt jemand, der sogar Pre 90er Zeug rumliegen hat und das teilweise von den Zeichnungen besser findet. :D). Besser wird es ab #8, als Ryan Ottley übernimmt, man merkt auch seine Steigerung in der Serie. Ist ja auch sein erster Comic gewesen und es macht Spass, seine Entwicklung mitzuerleben! Bin ich nur froh, dass die ersten richtig epischen Momente, die sich ab der #12 kristallisieren, schon um viele, viele, viele, viele Nummern besser sind.
Hier mal ein paar Vergleiche zwischen Walkers Zeichnungen aus #1 und Ottleys aus der #8:
invinciblewalker.png
VS
invincibleottley.png

(Ottley hat übrigens auch die ersten paar Nummern Haunt gezeichnet :))
Aber man sollte sich nicht von den Zeichnungen abschrecken lassen, denn spätestens nach dem ersten großen Twist, wird es mehr als abgefahren und ist auch zurecht ein eher Erwachsenes Comicheft, wenn man die Brutalität teilweise anschaut!

@Spooky: großen dank für die mühe....suicide squad war eher rhetorisch...HQ..muss wirklich sein :ugly: und mal schauen was draus wird.

jo, bei den must-haves war ich mir auch sicher und das du JLI sogar gut gewogen bist freut mich, wenn sie Fire(&Ice) richtige verwenden =)

das mit TheHuntress stimmt schon....als Tradey sicherlich nicht schlecht, da es ja sowieso auf 6 raus läuft.
dann werde ich wohl bei den anderen erstmal auch nur die ersten 1-2 Hefte nehmen und dann mitte,ende oktober abbestellen, wenn sie mir nicht gefallen^^

btw: eine sache hab ich vergessen, sry :kruemel:
CATWOMAN #1
Written by JUDD WINICK; Art and cover by GUILLEM MARCH
writer Judd Winick (BATMAN: UNDER THE HOOD) and artist Guillem March (GOTHAM CITY SIRENS)!
20094_180x270.jpg

eigentlich klingt es ja ganz cool, den under the hood fand ich nicht schlecht und March hat in GCS ein feinen, eleganten strich hingelegt :S

@Gotham Central:
I can't do it anymore, Captain

ende einer era und anfang einer neuen....
hab die seiten über den tod von allen, die alle ohne text waren locker 3-4mal angesehen...einfach wow...

wenn ich das richtig sehe, dann kommt für mich jetzt 52, FC:Revelations und Crime Bible...lieg ich da richtig?

Heyho Liebe Leute und Nerds :D
Ich würde gerne mal ein großes Comic Nerd ABC von euch könnern haben :D
Ich komme teilweise mit euren Ausdrücken nicht ganz mit, ich mag sie, aber würde sie halt auch gerne verstehen.
Ähnlich wie Fremdsprachen lernen.
Kann mir jemand die wichtigsten oder häufigsten Begriffe nennen?
Das wäre mal super geil.

Luna

P.s
SpookyO - Ich war der erste der bereits in Thread des TCG sagte, dass deine Wertung sehr viel höher sein muss :brit:

Crime & Streetlevel sind Figuren wie Batman, oder DareDevil.
Sprich Superhelden, die nicht unbedingt Superkräfte haben und eher im "Crime-Genre" Angesiedelt sind.
Es ist für diese Figuren nichts ungewöhnliches, dass sie sich neben ihren kostümierten Gegener auch mal mit korrupten Politikern, oder mit dem organisierten Verbrechen anlegen.
Sie haben ihre Wurzeln in der klassischen Pulp Literatur bzw, HardCrime der 20er und 30er Jahre und sind mit Figuren der Schriftsteller eines Dashniel Hammet, Sam Spade, eigentlich eher verwandt als mit Superhelden wie einem Superman.
Ihre Origin Geschichten liegen auch eher im kriminal Genre als im Sci-Fi der anderen Superhelden.
Batman enstand, bekanntermaßen, aus einem Verbrechen heraus.
Genau wie DareDevil, dessen Vater Boxer war und von der Mafia getötet wurde.
Auch ihre Universen spiegeln dies wieder, DareDevil operiert im New Yorker Stadtteil Hell's Kitchen.
Batmans Gotham City ist ein Zerrbild New Yorks und seiner dunklen Seite.

Street Level übrigens daher, weil es Menschen wie "du und ich" sind, die halt auf der Straße herumlaufen und deren Kämpfe eben auch Straßenebene statt finden.

Natürlich haben sie sich im Laufe ihrer Publikationsgeschichte mit ihren jeweiligen Universen vermsicht und haben so Sci_fi Anteile bekommen, aber am besten sind sie immer noch wenn sie sich eben mit Menschen und deren Abgründen auseinandersetzten.

Wenn noch mehr solche Begriffe auftauchen einfach fragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom