Comic Comics

Time and the Batman ist klasse, ist Batman#700 plus ein "lost" r.i.p. stories.

The Road Home braucht man nicht. Hol dir lieber The Return of Bruce Wayne.

Warum erst HC und dann SC, bedank dich bei Marvel, die haben damit angefangen und DC hat gesehen, dass man damit ganz gut fährt und machen es nun auch.
Die HC verkaufen sich auch verdammt gut und von daher sieht DC keinen Grund die SCs auf den Markt zu bringen.

Time and the Batman ist klasse, ist Batman#700 plus ein "lost" r.i.p. stories.
oh, gut zu wissen, dann kommt das auch noch auf meine Liste ^^
Hol dir lieber The Return of Bruce Wayne.
habe ich doch schon lange :ugly:
Warum erst HC und dann SC, bedank dich bei Marvel, die haben damit angefangen und DC hat gesehen, dass man damit ganz gut fährt und machen es nun auch.

diese verdammten Nachmacher :v:

Wenn du es wirklich machen solltest, sag mir bitte, ob es gut gealtert ist, hab auch schon häufig mit den Gedanken gespielt, fand es damals genial, hab aber nur einige wenige deutsche Ausgaben...

Ja mal schauen, ich liebäugle auch noch mit der Dark Poenix-Saga, Onslaught (hab ich nie komplett gelesen, sondern nur ein Sonderheft + Spider-Man-Ausgaben) und den anderen hier empfohlenen Heften^^. (ich hoffe ja es kommen noch einpaar mehr :ugly: )

Andererseits..ich hab vor einpaar Jahren (gar nicht so lange her) mal ein einzelnes Heft davon auf dem Speicher gefunden und gelesen und hat mir wie damals schon ganz gut gefallen.

Age of Apocalypse fand ich super witzig. Onslaught und alles was danach kam, eher weniger, bis halt Morrison kam.

Was du mal suchen solltest, als Empfehlung sind die Counter X Sachen von Warren Ellis, X-Man (Nate Grey aus der AoA Zeitlinie), Generation X, X-Force.

Ansonsten noch MadroX: Multiple Choice von Peter David und die daraus resultierende X-Factor Serie.

Band 1: X-Factor: The Longest Night
Band 2: X-Factor: Life and Death Matters
Band 3: X-Factor: The Lives of Madrox

Peter Davis ist ein klasse Autor und X-Factor ist mal ein wenig anders. Crime-/Detective-Drama meets X-Verse. :D

Dark Phoenix ist natürlich, wie Days of a Future past ein Superklassiker. Ist halt Old-School, aber wenn man sich daran nicht stört, macht es immer noch spaß.

Peter Davis ist ein klasse Autor und X-Factor ist mal ein wenig anders. Crime-/Detective-Drama meets X-Verse. :D

X-Force hatte ich gestern schon bei Amazon entdeckt, weiß aber nicht was ich mir drunter vorstellen kann.
X-Factor hört sich auf jeden Fall interessant an, auch wegen dem Detective-Part. Kommt auf die Liste, auch wenn es kein X-Men ist und mich die Cover eigentlich eher abschrecken.

Meinst du dieses Generation-X? http://www.amazon.de/Generation-X-C...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1312296187&sr=1-2

aber wenn man sich daran nicht stört, macht es immer noch spaß.

Das stört mich nicht, im Gegenteil, ich bevorzuge sowieso die klassischen bunten Kostüme^^.

Ne, ich meinte die Counter-X Bände:

http://www.amazon.de/Counter-X-force-v-Warren-Ellis/dp/0785133046/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1312296974&sr=1-1

http://www.amazon.de/Counter-X-2-v/dp/0785133054/ref=sr_1_2?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1312297039&sr=1-2

http://www.amazon.de/Counter-X-3-v/dp/0785133062/ref=sr_1_3?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1312297072&sr=1-3

Das waren die Anfänge von Counter-X, ich weiß aber nicht in welchen Bänden das dann weitergeht. Aber die Dinger sind Klasse, oder waren es zumindest. Hab ich auch schon über 10 Jahre nicht gelesen.
Aber Warren Ellis ist ziemlich cool.

Heh, ich bin so kurz davor Age of Apocalypse zu kaufen :nostalgiemodus: :scan: :ugly:

Hab das erst letztens zum ersten Mal gelesen, aber fand es insgesamt immer noch ansprechend. Allerdings hab ich von aktuellen Sachen bislang nur Ultimate X-Men und Ultimate Spiderman gelesen, von daher hab ich jetzt nicht so den großen Vergleich zu den neuen Sachen. Hab lange keine amerikansichen Comics mehr gelesen.

Featuring killer zombies ..ok, das kann nur gut sein :ugly:

Hab das erst letztens zum ersten Mal gelesen, aber fand es insgesamt immer noch ansprechend. Allerdings hab ich von aktuellen Sachen bislang nur Ultimate X-Men und Ultimate Spiderman gelesen, von daher hab ich jetzt nicht so den großen Vergleich zu den neuen Sachen. Hab lange keine amerikansichen Comics mehr gelesen.

Wie fandest du Ultimate X-Men?

Wie fandest du Ultimate X-Men?

Anfang war ok. Danach hat es sich dann langsam gesteigert. Ab Kirkman wurde es besser und war angenehm zu lesen. Die letzen Bände, die vorbereitend für Ultimatum waren, waren dann wieder etwas schlechter und sind glaube ich auch nur als Ausgangspunkt für die Nachfolgeserien zu verstehen.

Aber insgesamt lohnt sich das Lesen schon.

Anfang war ok. Danach hat es sich dann langsam gesteigert. Ab Kirkman wurde es besser und war angenehm zu lesen. Die letzen Bände, die vorbereitend für Ultimatum waren, waren dann wieder etwas schlechter und sind glaube ich auch nur als Ausgangspunkt für die Nachfolgeserien zu verstehen.
:aargh:
Alles was der Mann anfasst, sollte gelesen werden!

Was nun eigentlich Nerdy-O, willst meine Ultimate HCs von Invincible mal haben, damit ich dich auf meine Seite ziehen kann? :D

Ich weiß ja, dass Invincible gut ist. Genauso wie ich weiß, dass Kirkman gut ist, aber ich weiß auch, dass nicht alles von ihm gut ist.
Es gibt keinen Autoren, der nur gutes schreibt.
Das Angebot mit Invincible ist natürlich verlockend, aber im Augenblick hab ich nicht die Zeit dafür.
Aber ich kann mal ein bizarres Angebot machen, der SpOOky ist ab Oktober bis Dezember mal wieder als Schauspieler auf Tournee unterwegs durch Deutschland, Österreich & die Schweiz. Wenn du magst, kann ich dir mal die Daten zu kommen lassen.
Vielleicht bin ich bei dir in der Nähe, dann kann man sich mal persönlich auf einen Comic-Nerd Chat treffen. ;)
Und Kultur gibt es gleich noch dazu. xD

kommst du in den Norden :ugly:?

Wird sind eigentlich überall. Hab bisher aber erst die vorläufige Liste. Kann dir aber gerne, wenn ich die Endgültige habe, die Daten schicken. Kultur gemixt mit Comics.
Mit Stoka gab es bei der letzten Tournee ein fröhliche Retro-Runde. xD

@Eleak,

Kenn nur die von Wolvie und die war ganz ok. Wobei ich persönlich es cooler fand, als er noch nicht wirklich eine Origin hatte und es eine Handvoll Legenden gab, die sich um Logan gerankt haben. :D

Kenn nur die von Wolvie und die war ganz ok. Wobei ich persönlich es cooler fand, als er noch nicht wirklich eine Origin hatte und es eine Handvoll Legenden gab, die sich um Logan gerankt haben. :D

Hm, dann lass ich zumindest die von Wolverine aus^^.

Btw, du meintest das man für Messiah Complex nur den letzten Satz von House of M kennen müsste..wie lautet denn dieser?
Oder besser noch: was war so schlecht an House of M? Ich persönlich mag ja normalerweise solche alternativen Zeitlinien, weshalb das auf meiner Liste ganz oben steht. Im Gegensatz zu Secret Invasion habe ich von HoM auch noch nicht allzuviel negatives gehört^^.

Hm, dann lass ich zumindest die von Wolverine aus^^.

Btw, du meintest das man für Messiah Complex nur den letzten Satz von House of M kennen müsste..wie lautet denn dieser?
Oder besser noch: was war so schlecht an House of M?
Eigentlich Popkultur und ich weiß es sogar, ohne House of M gelesen zu haben.
"No more mutants."
-> Marvel Universum wird auf wenige Mutanten reduziert.
Von Millionen auf wenige Hundert...

Ich fand den Auslöser und das Verbiegen eines Charakters, um eben diese Story zu Erzählen einfach nicht so dolle.
Das war einfach zu sehr Deus Ex Machina.
Age of Apokalypse war die bessere Alternative-Zeitlinien Geschichte.
Ich mag so Zeug ja eigentlich auch, aber HoM war irgendwie, hmh, inkonsequent.
Auch das Ende War nicht so dolle.

Ich packe es mal in den Spoiler, dann kannst du dir aussuchen, ob du es lesen willst, oder dir doch HoM besorgst. ;)

Die Scarelt Witch hat ja plötzlich die Macht bekommen die Realität zu verändern und wird übermächtig. Am Ende der Serie sagt sie die Worte" No more Mutants..." und die Mutantenbevölkerung der Erde schrumpft von Millionen auf einige Hundert.
Die populärsten Figuren, die ihre Kräfte verloren haben, sind Charles Xavier und Magneto und oh Wunder sie haben recht fix ihre Kräfte wieder bekommen. :shakehead:
Mich hat einfach diese plötzliche Übermacht und der Wahnsinn der Scarlett Witch gestört.

Aber denk immer dran, Geschmäcker sind verschieden, ich kenne genug denen HoM gefallen hat.
Ahos, du solltest aber vorher Avengers: Dissembled lesen, ist essentiell, um HoM zu verstehen. Comics halt :ugly:

Zurück
Top Bottom