Comic Comics

"Graphic Novel" klingt halt nicht so nach Kinderkram wie "Comic". :)

Und Consolewars ist ein Forum für Interaktive elektronische Unterhaltungsmedien, weil Videospiele klingt halt nach Kinderkram.
Sorry, aber ein Comic ist ein Comic und Graphic Novel klingt mMn unglaublich prätentiös.
Kinderkram bleibt es trotzdem, auch wenn man den Namen ändert.
Aber hey den Playboy liest man ja auch wegen der Artikel, nicht wahr? ;)

"Graphic Novel" klingt halt nicht so nach Kinderkram wie "Comic". :)

richtig, pures Marketing. Aber als selbstbewusster Comic-Leser werde ich sie immer als jene präsentieren und nennen und sobald jmd mein es wäre kiddiemässig, muahaha, dann kann ich anfangen von von alan moore, erich kästner und die epicness eines comics, der seit 1930 läuft :v:

Ein Rose ist eine Rose ist eine Rose.

Sorry, aber wenn ich höre, es klingt nicht so nach Kinderkram, dann könnt ich echt kotzen.

Und 'türlich kannst du es ändern und das Kind bei dem Namen nennen das es seit dem Yellow Kid von 1895 hat, nämlich Comic.

Ultimate Spider-Man Collection 1 durch->direkt die nächste Collection bestellt. So wünsche ich mir den neuen Film.

Morgen sollten dann New Ways to Die und Kravens last Hunt ankommen (hab ich beides ewig vorgeschoben). Was sollte ich nach New Ways to Die lesen? Oder besser noch: welche Geschichten kann ich auslassen?

da ich dank Dark Knight Rises ein wenig neugierig geworden bin und irgendwann eh die Knightfall Saga kaufen wollte, habe ich mal kurz bei Amazon geschaut: kann es sein, dass Knightfall Part 2 ausverkauft ist und nicht mehr produziert wird?

und falls ja: wie hoch stehen die Chancen für eine Neuauflage? (so wie ich das mitbekommen habe, kommt bald von A Death in the Family eine Neuauflage raus, besteht bei Knightfall auch die Chance?)

da ich dank Dark Knight Rises ein wenig neugierig geworden bin und irgendwann eh die Knightfall Saga kaufen wollte, habe ich mal kurz bei Amazon geschaut: kann es sein, dass Knightfall Part 2 ausverkauft ist und nicht mehr produziert wird?

und falls ja: wie hoch stehen die Chancen für eine Neuauflage? (so wie ich das mitbekommen habe, kommt bald von A Death in the Family eine Neuauflage raus, besteht bei Knightfall auch die Chance?)

dann kann ich mich glücklich schätzen hab vorgestern den 2teil für 17€ (neu) bestellt!

Edit: http://www.amazon.de/Batman-Knightf...6698/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312115530&sr=8-2

Naja ein Comic kann ja auch so ein einsitiger Billigkram sein bzw. eben kürzere Sachen, während eine Graphic Novel den Anspruch hat eine (längere) Geschichte zu erzählen. So würde ich es sagen, aber bei Comic weiß direkt jeder was gemeint ist. Ich war noch nie in einem Graphic Novel laden :ugly:

achsoo.

ich lass mich gerne abzocken :v:

12€ für 280 Seiten vs 17€ für 130 Seiten :ugly:

Long Halloween ist sehr gut, zugreifen (die englische Version kostet btw nur 14€ :ugly:). Gibt als Sequel noch Dark Victory, aber Long Halloween kann man imho auch ohne das Sequel gut lesen

12€ für 280 Seiten vs 17€ für 130 Seiten :ugly:

Long Halloween ist sehr gut, zugreifen (die englische Version kostet btw nur 14€ :ugly:). Gibt als Sequel noch Dark Victory, aber Long Halloween kann man imho auch ohne das Sequel gut lesen

die de-erscheinungen sind eh abzocke von der übelsten sorte!!

ok dann werd ich wohl zuschlagen !

Ih denke mal, es wird wahrscheinlich eine Neuauflage von Knightfall geben. Von daher einfach mal abwarten.
Ich tippe mal es wird Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.

Nochmal zu leidigen Graphic Novel debatte.

Eine Graphic Novel im klassischen Sinn, sind Werke wie "Maus", "A Contract with God" und dergleichen. Also Werke, die weit über den Standard eines normalen Comics hinausgehen, also wirklich echte illustrierte Romane.

Superhelden Comics haben ihren Ursprung in der Pulp Literatur, zwar können sie eine gewisse Tiefe erreichen, aber mit Werken wie "Maus" oder "A Contract with God" kann man sie nicht vergleichen.

In Deutschland sind vor 1-2 Jahren die Verlage umgestiegen und nennen nun alles Graphic Novel, eben weil es sich so besser vermarkten lässt. Comics sind ja für Kinder. Finde ich ziemlich Panne, denn auch wenn man es Graphic Novel nennt, geht es in einer Batman Geschichte immer um einen psychisch Gestörten, der sich wie eine Fledermaus anzieht und durchgeknallten Clowns oder Männern die sich wie Vogelscheuchen, oder dergleichen anziehen auf's Maul haut.

Wer es Graphic Novel nennen will, weil er sich dann erwachsener fühlt, soll das tun. Ich persönlich finde das aber mehr als kindisch. ;)

Meine

common_2cent.gif

gleich mal nach a contract with god gegoogled und auf das gestossen:
Will Eisner schrieb:
I called the president of Bantam Books in New York, who I knew had seen my work with The Spirit. Now, this was a very busy guy who didn't have much time to speak to you. So I called him and said, 'There's something I want to show you, something I think is very interesting.'

He said, 'Yeah, well, what is it?'

A little man in my head popped up and said, 'For Christ's sake, stupid, don't tell him it's a comic. He'll hang up on you.' So, I said, 'It's a graphic novel.'

He said, 'Wow! That sounds interesting. Come on up.'

"Well, I did bring it up and he looked at it and looked at me through his reading glasses and said, 'This is a comic book, bring it to a smaller publisher,' which I did. . . . At the time, I thought I had invented the term, but I discovered later that some guy thought about it a few years before I used the term.

selbst will eisner hat es als marketing verwendet^^

@ SpookyO

Hey Spooky,
ich habe da mal eine Frage :) (wenn du jedes mal einen euro bekommen hättest fürs fragen beantworten, dann müsstest du dir sicher die comics nicht mehr selbst finanzieren was? :D )

Es geht um den netten Reboot von den Serien von DC.
Batman hat da einige neue nette Eisen im Feuer.
Batman: The Dark Knight 1#
Batman 1#
Detective Comics #1
Batman and Robin #1

Ich weiß natürlich, dass das ganze ja erst jetzt wieder neu angefangen hat,
aber wie viele Heftchen sind immer in einem Paperback verbunden? (6 - 8) ?
Und wie lange dauert es nach dem ein Comic abgeschlossen ist oder halt die passende Anzahl an Comics für ein Paperback erreicht hat, bis es als Paperback released wird?

Das würde mich sehr interessieren :D

In letzter Zeit gelesen habe ich:
- Batman & Son (Sehr sehr fett!)
- Batman - Red Glove - (Batman lässt mal wieder den Detektiv raushängen, erfrischend gut!)
- Batman & Robin vol.1 (Bahnbrechend! Für mich sowas von ein Augenschmaus, von vorne bis hinten perfekt, total abstrus teilweise und einfach genial gezeichnet. Habe es beinahe eingeatmet!)

Muss noch Batman R.I.P kaufen xD

Luna

Zurück
Top Bottom