Retro Collection of Mana

Man kann auch mit gamepad spielen, aber ich finde die Touchscreen Steuerung sehr gelungen bei Adventures of Mana... Kann man eigentlich kaum besser machen. Aber wie gesagt: wer selten am Smartphone spielt und gar nicht mit Touchsteuerung klar kommt, nutzt eben einen x-beliebigen Bluetooth Controller. Also keine Ausrede dieses tolle Remake nicht Mal zu zocken.
 
ich gehöre zu den wenigen Leuten die mit Mystic Quest Legends (SNES) mehr Spaß hatten als mit Mystic Quest (Gameboy). :ugly: Das habe ich sogar mindestens 5 mal durchgespielt als Kind. Ich mochte die Charaktere (Rubens, Kalia), den Soundtrack und das man nach und nach die Oberwelt freischaltet. Das war alles sehr motivierend. Und das obwohl ich das Action KS der Densetsu Reihe besser finde. An Secret of Mana kommt aber nichts heran. Da zieht Mystic Quest Legends auch klar den kürzeren.
 
Mich würde ja interessieren, ob sie den Mana-Schwert-Bug und den Rubin Diadem Bug gefixt haben...
Zu meinen Emulator-Zeiten hab ich für das Mana-Schwert kurzzeitig die NTSC-Version loaden müssen um den letzten Schwert-Orb zu bekommen...
Wäre ein Trauerspiel, wenn nicht...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab auch einen geilen Bug :> Seit gestern geht meine SR-Taste plötzlich nicht mehr und SoM 1-2 sind so alleine nicht mehr spielbar, da das Spiel immer automatisch einen Coop-Partner hinzufügt, selbst im normalen Handheld-Modus. Sehr ärgerlich das ganze :(
 
Hab auch einen geilen Bug :> Seit gestern geht meine SR-Taste plötzlich nicht mehr und SoM 1-2 sind so alleine nicht mehr spielbar, da das Spiel immer automatisch einen Coop-Partner hinzufügt, selbst im normalen Handheld-Modus. Sehr ärgerlich das ganze :(
Kannst du die Taste in anderen Spielen verwenden?
 
Nope, die Taste ist plötzlich komplett tot. Garantie ist zwar abgelaufen, der Nintendo Support meinte ich solle es trotzdem mal einsenden und sie checken es.
Womöglich geht die ganze Leiste nicht. War bei mir zumindest so. Die LEDs haben bei mir auch nicht mehr geleuchtet. Musste 40€ zahlen dafür, obwohl es womöglich noch in Garantiephase nicht ging, aber das kann man schlecht beweisen.
 
ich gehöre zu den wenigen Leuten die mit Mystic Quest Legends (SNES) mehr Spaß hatten als mit Mystic Quest (Gameboy). :ugly: Das habe ich sogar mindestens 5 mal durchgespielt als Kind. Ich mochte die Charaktere (Rubens, Kalia), den Soundtrack und das man nach und nach die Oberwelt freischaltet. Das war alles sehr motivierend. Und das obwohl ich das Action KS der Densetsu Reihe besser finde. An Secret of Mana kommt aber nichts heran. Da zieht Mystic Quest Legends auch klar den kürzeren.

Mystic Quest Legend war mein erstes JRPG auf dem SNES. Ein soooo tolles Spiel.
 
Vorgebene Wege.
Zu simples KS keine Spieltiefe.
Übersetzung schlecht.
Magie viel viel viel zu Stark.
Schwierigkeit gar null.
Welten langweilig.
Monster Design bis auf Bosse Standardkost.
Selbst die Monster bewegen sich auf der Karte nicht.
Zu gestreckt und Areale bei dem man sich innerhalb von 2 Minuten satt gesehen hat.
Leveln ist belanglos da OP Begleiter.
In der EU-Version fehlen ganze Dialoge bspw. beim Endboss.

Ich habe mich durchgequält damals. Bis auf dem OST ist es eines der belanglosesten JRPGs das ich je gespielt habe.
Die Geschichte ist, damals dachte SE das FF zu schwer für den Westen war und dann kam dieses Machwerk im Westen raus.

Eure Fanbrille ist bei diesem Titel viel zu hoch eingestellt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vorgebene Wege.
Zu simples KS keine Spieltiefe.
Übersetzung schlecht.
Magie viel viel viel zu Stark.
Schwierigkeit gar null.
Welten langweilig.
Monster Design bis auf Bosse Standardkost.
Selbst die Monster bewegen sich auf der Karte nicht.
Zu gestreckt und Areale bei dem man sich innerhalb von 2 Minuten satt gesehen hat.
Leveln ist belanglos da OP Begleiter.
In der EU-Version fehlen ganze Dialoge bspw. beim Endboss.

Ich habe mich durchgequält damals. Bis auf dem OST ist es eines der belanglosesten JRPGs das ich je gespielt habe.
Die Geschichte ist, damals dachte SE das FF zu schwer für den Westen war und dann kam dieses Machwerk im Westen raus.

Eure Fanbrille ist bei diesem Titel viel zu hoch eingestellt. :p
Meinst du?

Ich würde das so beschreiben:

simples KS
Magie sehr stark
Leichter Schwierigkeitsgrad
Monster Design bis auf Bosse Standardkost.
Monster bewegen sich nicht.
Ein wenig gestreckt

Es ist definitiv ein Einsteiger-RPG. Und was anderes will es auch gar nicht sein. Dagegen könnte man auch den übertrieben hohen Schwierigkeitsgrad eines FF I-III halten. Oder deren grind-Orgien.
 
Ihr habt beide Unrecht.
Der Mod hat immer recht :goodwork:

Ein wahrer Segen im heutigem Open World Einheitsbrei :shaded: Es war immer motivierend die Wege freizuschalten. Kein nerviges suchen oder Backtracking, man wusste immer wohin man muss :banderas:

Zu simples KS keine Spieltiefe.
Übersetzung schlecht.
Magie viel viel viel zu Stark.
Schwierigkeit gar null.

Hat mich als Knirps nicht gestört. Und ich bin sogar 3 mal gestorben im Spiel, was passieren kann wenn man falsche Zauber benutzt

Monster Design bis auf Bosse Standardkost.
Die Monster hatten Stil! :linkh:

Zu gestreckt und Areale bei dem man sich innerhalb von 2 Minuten satt gesehen hat.

Dank dem OST kann man sich stundenlang in den Arealen aufhalten ohne das einem langweilig wird :ugly:

Eure Fanbrille ist bei diesem Titel viel zu hoch eingestellt. :p
Sie ist hoch eingestellt, aber nicht zu hoch :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom