Wer jetzt :v:
Nintendo stellt in japan gerade neue Entwickler ein.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer jetzt :v:
Nintendo stellt in japan gerade neue Entwickler ein.
Ein einheitliches Account-System ist schon lange überfällig. Das Chaos mit den VC-Titeln am Wii und Wii U und dem nochmaligen Kaufen war ein Graus und ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändern wird. Wenn man nun einen VC-Titel kauft, bleibt der am Account gebunden und man hat ihn noch, auch wenn sich die Hardware ändert.
Ein Handheld, der auch in der Lage ist, den Inhalt auf den TV zu streamen wäre toll. Es könnte ähnlich wie mit Googles Chromecast funktionieren, wo man einen HDMI-Stick ansteckt und das ganze wireless funktioniert.
Wie lange dauert es ungefähr ein Smartphone Game zu entwickeln?
Na hoffentlich nicht.NX steht für Nintendo Cross.
Ich persönlich gehe tatsächlich davon aus, dass bereits Ende nächsten Jahres eine Art Hybrid-Konsole von Nintendo erscheint.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo in Zukunft die Mobile-Sparte, einen Handheld, eine stationäre Konsole und die QoL-Sache händelt.
Eher Mobil-Sparte, Hybrid (Handheld+Heimkonsole) und QoL, um alles möglichst unter 1 Account pro Kunden zu betreiben.
Außerdem gehe ich davon aus, dass Nintendo weiterhin in den nächsten Jahren auf Partner zugehen wird ... z.B. Disney, Netflix und co. wegen Filme, Serien + das Amiibo-Geschäft nicht vergessen.
Spannende Jahre für einen Nintendo-Fan! :-D
Man hatte kürzlich doch noch erwähnt, dass man nach wie vor zwischen HH und Konsole unterscheiden möchte, wenn ich mich recht erinnere. Spricht ja eigentich gegen eine Hybrid - Konsole.
Aber da man auch monatelang explizit gegen Smartphone - Spiele argumentiert hat und nun doch genau das machen wird, kann man eigentlich keinerlei Aussage der letzten Monate mehr als Indiz für irgendetwas heranziehen.
Ich bin allerdings auch nach wie vor skeptisch, ob eine Hybrid - Konsole bereits preislich und technisch attraktiv konzipiert werden kann.
Starfox kommt vor Zelda... Sorry aber imo wirkt es so als ob Nintendo die WiiU für tot erklärt hat mit der Ankündigung.
Dafür bräuchte man wohl sehr flexible Engines, weiß nicht, ob man so einfach ein Spiel auf ner stationären Konsole
auf nem Handheld (praktisch im Handheldmodus mit niedrigerer Auflösung + Details) laufen lassen kann. Bin da einfach kein Fachmann
Starfox kommt vor Zelda... Sorry aber imo wirkt es so als ob Nintendo die WiiU für tot erklärt hat mit der Ankündigung.
Du weißt noch nicht mal, ob es eine Konsole oder ein Handheld oder was auch immer ist. Nintendo hat schon kurz nach Wii U Release gesagt, dass sie natürlich schon am Nachfolger arbeiten. Ich sehe in der Ankündigung überhaupt kein Problem darin jetzt eine Wii U zu kaufen, wenn man an den Spielen interessiert ist. Dass der 3DS nicht mehr all zu lange leben wird, war auch klar. Der N3DS soll die Lebensdauer nur nochmal strecken.
Und es wird keine einzelne Hybrid Konsole. Das ist nach all den letzten Aussagen eigentlich eindeutig. Es sei denn man rudert jetzt zurück, aber entsprechende Aussagen sind noch gar nicht lange her.
3ds wird nächstes jahr 6 Jahre alt und beweist anhand der Software das solche dedicated Geräte erstmal weiter ihre Berechtigung haben. Jede Wette es wird ein 3ds Nachfolger welcher die Brücke von HH und mobile schlagen wird. Dahingehend macht auch NX mehr Sinn als Projekt name.
Der 3DS wird Ende 2016 abgelöst werden, die WiiU irgendwann (...) 2017. Also letztendlich alles wie erwartet.