Codename NX - neues Nintendo Gerät

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na und umgekehrt, also stationäre Konsole mit Power am TV mit übertragbaren Spielen auf einen Handheld,
der gleichzeit als Controller genutzt werden kann?
Finde ich eigentlich ziemlich cool :)

Dazu hatte ich schon das geschrieben

Und das soll es dann nur zusammen geben, womit sich N komlett von seiner wichtigesten Zielgruppe, den HH Markt komplett abwendet? Oder soll es dann auch einzeln geben, womit sich Käufer, die sich nur für das stationäre Gerät entschieden haben, von der HH Technik einschränken lassen müssen?
Woher soll die Technik kommen, dass der HH zur WiiU abwärtskompatibel kann?

Grauenhafte Idee, das funktioniert vorne und hinten nicht.

Das funktioniert in keinerlei Hinsicht. Hört sich vielleicht nach einer süßen Idee an, ist in der Umsetzung aber absoluter Murks, da es den einzelnen Geräten allein nur Nachteile beschert.

Ich habe ich zu seinen Satirepost beklückwünscht. Der war wirklich gelungen und hat anscheinend auch einen richtigen Treffer gelandet, wie man nun an deiner Reaktion sieht. Du bist immerhin der einzige der hier rumprollt, pöbelt und andere User angreift :nix:

Ja, toll sagt derjenige, der das hier unbedingt weiter im War Thread weiterführen will :rolleyes: Du bist derjenige, der andere anmacht, nur weil sie mal was Positives sagen. Also hör auf dich hier als Unschuldslamm darzustellen. Kommt hier noch mit Calvin an, als würde für alle hier sprechen und das nur weil er dir recht gibt....

Dafür bräuchte man wohl sehr flexible Engines, weiß nicht, ob man so einfach ein Spiel auf ner stationären Konsole
auf nem Handheld (praktisch im Handheldmodus mit niedrigerer Auflösung + Details) laufen lassen kann. Bin da einfach kein Fachmann :D

verstehe ich nicht! die leute kaufen den 3ds immer noch ordentlich. und die wiiu zwar vermehrt, aber grosse impacts werden da nicht mehr kommen. egal welches spiel. mittlerweile glaub ich nicht mal mehr, dass ein fifa noch hw bewegen wird. selbst hier hört man immer wieder noch, dass es zwar viele tolle spiele gibt, aber man wartet noch auf eins mehr, dann wieder eins mehr, dann noch eins, aber dann wirklich, spätestens bei der nächsten preissenkung...und dann: ach, nu brauch ichs auch nicht mehr etc.!

eine vage ankündigung für irgendwas in 2016 oder gar später nimmt nirgendwo was weg. wer hh und konsolen von nintendo will, hat sice bzw wird sie sich kaufen. wer nur auf smartphone abfährt, kauft weder 3ds noch wiiu.ich glaube nicht, dass irgendwer seinen geplanten kauf sausen lässt, weil irgendwas in 2 jahren kommen soll (wovon man noch nichts wirklich weiss - und wahrscheinlich so schnell auch nicht viel mehr bzw. handfestes erfahren wird). nintendo wird sich solange noch nichts fest ist bzw. marktreif in die produktion geht, da zurückhalten oder zig mal überarbeiten. mit infos geht man heutzutage nicht mehr 2a vor produktentwicklung bzw. ideenveröffentlichung an die öffentlichkeit. das kann sich keine firma erlauben.

Ja, jetzt kaufen sie ihn noch. Aber jetzt wo sie wissen, dass demnächst ein neuer Handheld erscheint, werden wohl die ein oder anderen Käufer es sich zweimal überlegen. Nintendo hätte doch auch sagen können um was es sich hierbei handelt. Konsole, Handheld, Beides vielleicht? So gibt es doch nur Verwirrung imo.

Dafür bräuchte man wohl sehr flexible Engines, weiß nicht, ob man so einfach ein Spiel auf ner stationären Konsole
auf nem Handheld (praktisch im Handheldmodus mit niedrigerer Auflösung + Details) laufen lassen kann. Bin da einfach kein Fachmann :D

Müsste gehen, ich meine, Monster Hunter Tri HD ist Monster Hunter 3 vom 3DS mit etwas (:v:) besserer Grafik. Die Frage ist eher, ob das so direkt Sinn macht, weil Sony mit der Vita auch Konsolenfeeling produzieren wollte und merken musste, dass das als Selling Point nicht ausreicht.

Eventuell bezeichnet Nintendo mit den NX-Kürzel die "Quality of Life"-Produkten.

Also erstmal klingt es tatsächlich nach Konsole, Statement Iwata:

"Als Beweis, dass Nintendo immer noch einen starken Enthusiasmus für den Konsolen-Bereich aufbringt, lassen Sie mich hiermit bestätigen, dass wir gerade an einer neuen Konsole arbeiten. Diese hat ein neuartiges Konzept und wird unter dem Codenamen NX entwickelt. Es ist noch zu früh, um nähere Details zu veröffentlichen aber wir hoffen, dass wir nächstes Jahr mehr Informationen für sie haben."

http://de.ign.com/3ds-3ds/104336/news/nintendo-nx-kommt-endlich-die-next-gen-konsole

Aber es gibt auch diese Gerüchte:

http://www.chip.de/news/Nintendo-Fusion-Angeblicher-Wii-Nachfolger-geleakt_66703382.html

Mmh, vielleicht Beides aber man kann sich für Eines entscheiden, und man kann den anderen Teil hinzukaufen wenn man will, oder das "Terminal" ist der Dreh-und Angelpunkt für den neuen HH, und das kommende Smartphone usw.? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem nach was Iwata sagt nicht davon ausgehen das NX eine Konsole oder ein Handheld ist. Er redet ganz klar davon das die nächste Plattform nicht Geräte basiert sein soll sondern Account basiert. Also entweder Nintendo will eine Streaming Plattform schaffen oder NX ist eine Plattform bzw. OS die mehrere Geräte mit einander verbindet. Unter dessem Schirm eben nicht nur eine Konsole oder ein Handheld stehen sondern eben mehrere Geräte. Vom Handheld, über eine Konsole bis hin zum Smartphone.

Ich würde dem nach was Iwata sagt nicht davon ausgehen das NX eine Konsole oder ein Handheld ist. Er redet ganz klar davon das die nächste Plattform nicht Geräte basiert sein soll sondern Account basiert. Also entweder Nintendo will eine Streaming Plattform schaffen oder NX ist eine Plattform bzw. OS die mehrere Geräte mit einander verbindet. Unter dessem Schirm eben nicht nur eine Konsole oder ein Handheld stehen sondern eben mehrere Geräte. Vom Handheld, über eine Konsole bis hin zum Smartphone.

Er hat aber gesagt dedicated Gaming Hardware, Streaming Ressourcen haben sie afaik nicht (sowas wie gaikai oder onlive). Was soll denn sonst sein?

Naja mal sehen, um was es sich handelt, hören wir ja erst 2016 wieder was und kann imo alles sein. Mich persönlich lässt es kalt, für ne Konsole wäre es zu früh und das fände ich ziemlich enttäuschend, ein neuer Handheld interessiert mich auch nicht, da ich mir erst heuer nen N3DS geholt habe und da jetzt jede Menge Spiele zum Nachholen habe.
Den Weg in den Smartphone-Bereich betrachte ich auch eher skeptisch, einerseits steigert man womöglich die Bekanntheit der Marken, andererseits kann ich mir auch vorstellen, das die Casuals den neuen Mario-Titel nicht brauchen, weil ihnen das 2 Euro-Ding auf ihrem Iphone reicht, dass das dann nur billige Produktionen im Vergleich zu den "richtigen" N-Titeln sind, wird dem 08/15-User vlt gar nicht bewusst oder egal sein. Auf die N-Fans hats so oder so keine Auswirkung.

Er hat aber gesagt dedicated Gaming Hardware, Streaming Ressourcen haben sie afaik nicht (sowas wie gaikai oder onlive). Was soll denn sonst sein?

Nope nix mit Hardware:

Iwata:

As proof that Nintendo maintains strong enthusiasm for the dedicated game system business, let me confirm that Nintendo is currently developing a dedicated game platform with a brand-new concept under the development codename “NX.” It is too early to elaborate on the details of this project, but we hope to share more information with you next year.

26.jpg

28l.jpg

Er sagt immer nur Plattform!^^

Nope nix mit Hardware:

: Here's Iwata's quote on the NX, translated officially by Nintendo:

As proof that Nintendo maintains strong enthusiasm for the dedicated game system business, let me confirm that Nintendo is currently developing a dedicated game platform with a brand-new concept under the development codename "NX". It is too early to elaborate on the details of this project, but we hope to share more information with you next year.

http://www.eurogamer.net/articles/2015-03-17-nintendo-nx-is-new-hardware-with-a-brand-new-concept

Nope nix mit Hardware:

Iwata:

In this perspective, while we are only going to be able to start this with the next system, it will become important for us to accurately take advantage of what we have done with the Wii U architecture. It of course does not mean that we are going to use exactly the same architecture as Wii U, but we are going to create a system that can absorb the Wii U architecture adequately.

Iwata:

In this perspective, while we are only going to be able to start this with the next system, it will become important for us to accurately take advantage of what we have done with the Wii U architecture. It of course does not mean that we are going to use exactly the same architecture as Wii U, but we are going to create a system that can absorb the Wii U architecture adequately.

Okay alles klar, der Einheitsdongel kommt.
Nicht, dass es am Ende heißt, der Kunde hat die Konsole noch nicht richtig verstanden.
;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom