Codename NX - neues Nintendo Gerät

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Also ein Account System kommt und die Ideen gibt es bei Nintendo. Soweit ich das verstanden habe geht die Kooperation mit DeNA ja nicht nur um Smartphone Games, sondern DeNA soll auch das Account-System entwickeln, weil Nintendo glaubt, das da nicht ihre Stärke liegt. DeNA hat immerhin eine Steam-ähnliche Plattform für Handys entwickelt. Sie heißt Mobage.

Ob die Umsetzung gut wird, kann ich jetzt natürlich auch nicht wissen.

Ja, das ein Accountsystem kommt ist mir klar. Nur ob das ein brauchbares System ist..das bezweifle ich da weder Sony noch MS ein gescheites System haben indem meine gekauften Titel auch noch nutzbar sind wenn ich das Gerät wechsel. Wäre schön wenn Nintendo das da anders lösen könnte aber daran glaube ich nicht. Das geben Konsolen anscheinend leider nicht her.
 
Ja, das ein Accountsystem kommt ist mir klar. Nur ob das ein brauchbares System ist..das bezweifle ich da weder Sony noch MS ein gescheites System haben indem meine gekauften Titel auch noch nutzbar sind wenn ich das Gerät wechsel. Wäre schön wenn Nintendo das da anders lösen könnte aber daran glaube ich nicht. Das geben Konsolen anscheinend leider nicht her.

Gerät wechseln von einer kaputt oder alten konsole zu einer neuen konsole (gleiche gen) oder gen übergreifend?
 
Was soll ein jährliches Update daran ändern? Eine WiiU war zum Start schon schwach, nicht erst zwei Jahre später.




Den Kunden mit Fragmentierung zuzuknüppeln ist dafür kein Lösung.
.
Streng mal deine Vorstellung an, wenn sie z.B. schon bei der Wii U damit angefangen hätten:

Nintendo Konsole 2012: 40 nm
Nintendo Konsole 2014: 28 nm
Nintendo Konsole 2017: 14 nm
Nintendo Konsole 2019: 10 nm
usw...

Und die Software des alten Sytems bleibt immer kompatibel zum neuen System. Bei so einem Fahrplan ist es dann auch nicht schlimm, wenn die 28 nm Konsole nur 700 Gflop hat. Spätestens die 14 nm Konsole übertrifft dann die PS4. Und dazwischen gibts eh kaum gescheite Next-Gen-Spiele von den 3rds.

Und Fragmentierung ist das auch nicht wenn Kompatibiltät gegeben ist. Das neue Zelda könnte z.B. zum 2012er-System kompatibel sein aberauf den neuen Systemen mit Extraeffekten und in 1080p 60fps laufen. Zumal weil du es auch auf dceinem Handheld spielen kannst und Pokemon auf dem großen TV Bildschirm.
 
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Generationsübergreifend. PS3 Account geht zwar auf die PS4, aber deine PS3 Spiele sind unspielbar idr auf der PS4.

ja das fehlt einfach noch aber ob das je kommen wird.... fraglich.
Wäre erstmal froh wenn die spiele acc gebunden wären bei nintendo.(sprich neu konsole holen acc drauf und seine games wieder runterladen)
 
ja das fehlt einfach noch aber ob das je kommen wird.... fraglich.
Wäre erstmal froh wenn die spiele acc gebunden wären bei nintendo.(sprich neu konsole holen acc drauf und seine games wieder runterladen)

Ich glaube genau das, was du gerade beschrieben hast, ist das neue Konzept von Nintendo:

Iwata: To cite a specific case, Apple is able to release smart devices with various form factors one after another because there is one way of programming adopted by all platforms. Apple has a common platform called iOS. ... The point is, Nintendo platforms should be like those two examples.

22.jpg
 
Ich glaube genau, was du gerade beschrieben hast, ist das neue Konzept von Nintendo:

Iwata: To cite a specific case, Apple is able to release smart devices with various form factors one after another because there is one way of programming adopted by all platforms. Apple has a common platform called iOS. ... The point is, Nintendo platforms should be like those two examples.

22.jpg

Ja, aber ich glaube nicht dran das es umsetzbar ist.
 
Man muss aus beiden das Beste ziehen. So wie es Apple macht, kannes Nintendo natürlich nicht machen.
 
ja das fehlt einfach noch aber ob das je kommen wird.... fraglich.
Wäre erstmal froh wenn die spiele acc gebunden wären bei nintendo.(sprich neu konsole holen acc drauf und seine games wieder runterladen)

Accountgebunden sind sie alle inzwischen, musst nur bei nintendo anrufen um die auf einer anderen Konsole wieder laden zu können.
 
Apple schafft das doch auch....

Ja, aber Apple hat auch einen Stand in ihren Märkten von dem Nintendo, Sony und MS nur träumen können. Wenn Nintendo es natürlich schafft es den Entwicklern sehr leicht zu machen ihre Spiele zu entwickeln und zu skalieren, dann ist es zumindest im Rahmes des Möglichen. Dann wird aber die Hardware wohl ein großes Verlustgeschäft und das will Nintendo auch nicht. Klingt zudem nicht nach Nintendo eine einfache Entwicklungsumgebung herzugeben für die Entwickler.
 
Ja und Apple Steht Smartphones und co. her kein Konsolenökoystem.

Smartphone Games mit Unity Engine an Acc. zu binden in einem Store mit sehr wenig Qualitätskontrolle ist ne andere geschichte

Handys sind genauso technische Geräte wie Konsolen und werden bei denselben Lieferanten wie z.B. TMSC bestellt. Das ist eine technische Frage. Nintendo muss das System ja nicht mit Software fluten lassen und Konsolenspiele sind eh aufweniger zu produzieren, daher kommen sie wahrscheinlich nicht in die Position, das sie mit der Qualitätskontrolle überfordert sind.

Ein anderes Beispiel wo das auch funktioniert ist z.B. Windows und Direct X. Und auf Windows laufen wirklich grafisch aufwenidige Spiele.
 
Ein anderes Beispiel wo das auch funktioniert ist z.B. Windows und Direct X. Und auf Windows laufen wirklich grafisch aufwenidige Spiele.

Vergleichst du jetzt Apple und Microsoft auf der gleichen Ebene wie Nintendo?
Und btw. ne Smartphones sind nicht die gleichen Geräte wie Konsolen, was ein Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Apple hat auch einen Stand in ihren Märkten von dem Nintendo, Sony und MS nur träumen können. Wenn Nintendo es natürlich schafft es den Entwicklern sehr leicht zu machen ihre Spiele zu entwickeln und zu skalieren, dann ist es zumindest im Rahmes des Möglichen. Dann wird aber die Hardware wohl ein großes Verlustgeschäft und das will Nintendo auch nicht. Klingt zudem nicht nach Nintendo eine einfache Entwicklungsumgebung herzugeben für die Entwickler.

Ich sehe das so:

Nintendo hat es bisher geschafft 2 Systeme halbwegs alleine zu unterstützen, da werden sie es wohl hinbekommen ein einziges System zu unterstützen. Sie werden erstmal ihr eigenes Ding machen und ihr Ecosystem über die Zeit mit exklusiven Partnern aufbauen. Die 3rds kommen dann nach und nach wieder ins Boot, weil die 3rds immer auf eine große Hardwarebasis zurückgreifen können. Es gibt ja dann keine harten Generationswechsel mehr.

Nintendos Dominanz im Handheldmarkt wird dabei helfen, dass das Ecosystem groß genug wird.

Das ist denke ich der Plan.
 
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