KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
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Ah da bin ich mir nicht so sicher.
Vielleicht wird es in den Dev-Kits die Möglichkeit geben, sich die Kanäle/Geräte auszusuchen, die man bedienen möchte.
Wenn ein 3rd davon überzeugt ist, dass man im Handheld und Mobilebereich mehr Umsatz mit der IP machen kann, dann werden sie es nutzen. Im Endeffekt ist doch wichtig bzw. ist naheliegend, und das ist übertragbar auch aus anderen Industrien:
1. Lerne deine Stärken kennen, in dem Fall die IP (Fokussierung)
2. Bilde Plattformen/ Module (Standardisierung).
3. Nutze Synergieeffekte aus der Infrastruktur (Skaleneffekte & Wachstum).
4. Etabliere ein breites Produktspektrum um viele User/Kunden zu binden (Diversifikation).
Klar in einem Punkt liegst du richtig. Zunächst muss es Nintendo schaffen die 3rds von dem Konzept zu überzeugen.
Derzeit ist die Branche am Straucheln, demnach ein guter Zeitpunkt.
Jupp, liegt nun an Nintendo ein vernünftiges und vor allem zukunftträchtiges Konzept auf die Beine zu bekommen, was (Plattform-)übergreifend ist und nicht permanent den schwankenden Markt ausgesetzt (sprich: flexibel) ist.