Die Wii U soll bald vom Tisch sein. Ein BBC Reporter soll näheres zum ende der Wii U erfahren haben. Auch geht das Gerücht um, dass das neue The Legend of Zelda Wii U für die Nintendo NX raus kommen soll. Ich denke Zelda kommt für beide Konsolen raus Last-Gen und Next-Gen.
Bald wird es eine Revision der X1 geben und auch die PS4 bekommt ein neues Design . Die Wii U wird bestimmt weiter verkauft werden und bekommt genau so eine Entschlackung, wie die beiden großen Konsolen Hersteller Sony und MS. Nach meiner Skepsis könnte NX alles mögliche sein. Ich gehe von einer Hardware aus, der eine all umfassende OS bekommt.
"Neben Mario gehört Zelda zu den größten Marken von Nintendo. Die bisherigen Ableger gehörten zu den am meisten verehrten und am besten bewerteten Spielen der Geschichte. Als Spieler begrüße ich Nintendos Entscheidung, dass sie kein Risiko eingehen und Spiele verschieben, wenn diese noch nicht bereit sind", so Cocker.
Weiter sagt der Reporter: "Hinsichtlich des Markts im Allgemeinen und auch aus der Sicht der Investoren war Wii U ein Fehlschlag. Sie hat sich nicht einmal annähernd so gut verkauft wie die PS4 oder die Xbox One. Nintendo positioniert sich als Unternehmen neu, um wachsen und ihre Spiele auch auf die Mobile-Plattformen bringen zu können. Dadurch, dass sie bereits eine neue Konsole angekündigt haben, haben sie indirekt eingeräumt, dass Wii U ein Fehlschlag war."
"Meiner Meinung nach werden sie Wii U daher schon in Kürze aufgeben", so Cocker abschließend.
http://www.bbc.co.uk/newsbeat/32118692