Es steht für mich außer Frage, dass man mit NX auf QoL-Geräte zugreifen kann. Trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Genauso wie man einen Blutdruckmesser ans iPhone anschließen kann. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das neue iPhone kein Smartphone, sondern ein Blutdruckmesser ist.
Weil genau das wird hier in etwa behauptet =>
Die Betonung lag "auf den ersten Blick". ;-)
Wenn die Rede von einer Neudefinierung von Nintendoplattformen die Rede ist dann erwarte ich mehr als nur ne klassische Konsole mit nem Gimmick. Und Nintendo weiß auch dass sie mit einer klassischen Konsole nicht viel weiter kommen als mit der WiiU. Deshalb ist es logisch dass sie neue Zielgruppen ansprechen müssen wenn das Ding ein Erfolg werden soll.
Ich mach mal ne Prognose:
- Hardware auf Xbox One / PS4 Niveau (Multiplattform-Support)
- Besonderer Fokus auf Online Services, Cloud + Internetgames
- Konsole kommt ohne Controller und wird in erster Linie auf QOL ausgelegt sein und wird mit diversen Peripheriegeräten (Gaming-Unit, Schlafbox, Controller, Fitnesskrams, Vitality Sensor und ähnliches erweiterbar sein. Also ich gehe von einem sehr modularem Aufbau aus.
- Gehäuse wird sehr auf Lifestyle ausgelegt sein und ungewohnt modern aussehen
- Der Name des Geräts wird nicht mehr als aus 3 Buchstaben bestehen
- Starke Verbindung zu Smartphones, Tablets und PC
- Es wird mehrere Bundles mit unterschiedlichen Modulen geben
- Preis liegt auf dem Niveau von Xbox One und PS4 zum gegebenen Zeitpunkt (die kleinste Modulvariante maximal 199 EUR.