Codename NX - neues Nintendo Gerät

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was ist mit der angekündigten QOL-Konsole die genau für diese Zeit geplant war?

nx wurde angekündigt um die nintendo fanbase zu beruhigen, weil nintendo den schritt auf smartphones wagt.
btw. hat nintendo keine qol-konsole angekündigt. informier dich doch vorher, bevor du schreibst.

nx wurde angekündigt um die nintendo fanbase zu beruhigen, weil nintendo den schritt auf smartphones wagt.
btw. hat nintendo keine qol-konsole angekündigt. informier dich doch vorher, bevor du schreibst.

Also QOL sollte ursprünglich als eigenständige Hardware auf den Markt kommen. Macht doch Sinn dass sie z.B. diese Schlafbox als Zubehör für das NX anbieten.

2211464.png

Zuletzt bearbeitet:
die qol plattform ist ungefähr so sehr eine spielekonsole wie die apple watch. maximal wirst du damit achievements o.ä. bekommen.

QoL schien mir bisher aber eine separate Hardware zu sein. Kann dann vielleicht sein, dass entsprechende Apps zur Datenauswertung/betrachtung auf allen anderen kommenden Geräten verfügbar sein werden, aber QoL wird keine Konsole nach bisherigen Aussagen. eigenständige Hardware ja, muss aber eben keine Konsole sein.

NX ist eh noch ne Weile entfernt.. Dieses Jahr kommen keine infos mehr dazu. Wichtiger sind erstmal die kommende Entwicklung der online-Plattform und das Betriebssystem an sich, welches kommt.

@DarkEnigma

Es war die Rede von "nicht tragbarer" Hardware. Also klingt schon sehr nach Konsole oder eben Zubehör für eine Konsole.

Man sollte sich aber auch die Tragweite der Entscheidung Nintendo-Games auf Smartphones, PC und Tablets zu bringen genauer anschauen. ERGO bedeutet dies doch den faktischen Tod einer mobilen Nintendo Hardware. Man wird sich jetzt wohl voll auf die Heim-Konsole konzentrieren. Nintendo scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkEnigma

Es war die Rede von "nicht tragbarer" Hardware. Also klingt schon sehr nach Konsole oder eben Zubehör für eine Konsole.
Die Beschreibung würde auch auf eine Stehlampe, eine Hebebühne oder Getränkeautomaten passen.
Es ist keine Konsole, weder stationär noch tragbar. Und trotzdem Hardware, so einfach ist das.

Zumal NX auch als "Dedicated Gaming Machine" angekündigt ist und wie miko schon sagte wurde das getan, um zu signalisieren, dass man nach der Smartphone-Sache noch weiterhin im üblichen Gaming Business vertreten sein wird.

Von daher ist die Vermutung "wird nix mit Videospielkonsole zu tun haben, sondern QoL" ziemlich sicher falsch.

Zumal NX auch als "Dedicated Gaming Machine" angekündigt ist und wie miko schon sagte wurde das getan, um zu signalisieren, dass man nach der Smartphone-Sache noch weiterhin im üblichen Gaming Business vertreten sein wird.

Von daher ist die Vermutung "wird nix mit Videospielkonsole zu tun haben, sondern QoL" ziemlich sicher falsch.

Hab ich doch auch gar nicht behauptet. Ich zähle nur eins und eins zusammen. Aufgrund der Aussagen deutet für mich vieles auf eine Nintendo All in One Plattform hin die alles in einem Gerät vereint... sozusagen Nintendo ONE :kruemel:

Und dazu gehört nunmal auch dieses QOL-Konzept, welches ja ein neues Standbein werden sollte. Wenn man das klug verbindet und vermarktet kann das ein echter Hit werden.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Paralleluniversum hat Nintendo solche Aussagen getätigt, die einen solchen Schluss zulassen?

Wenns nach Finley geht wird der Vitality Sensor das Haupteingabegerät von NX! :banderas:

Nintendo sei sich der Gefahr bewusst, dass man mit neuer Hardware die Kundschaft verschrecken könnte.
passt doch xD

Scherz beiseite. Man muss die 2 Welten nur klug miteinander verbinden. Kann ja z.B. mehrere Versionen geben... eine mit Controller die andere nur mit Fernbedienung oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Finley dir ist klar dass nintendos QoL Device eine Variante vondem hier wird und auch in Kooperation mit dem selben hersteller entsteht

http://www.resmed.com/us/en/consumer/s-plus.html

Das Ding wird nur etwas mit Nintendo Feenstaub besprüht und mit dem neuen Accountsystem welches für Konsole/HH/Smartphone/PC wohl kommunizieren...

Finley dir ist klar dass nintendos QoL Device eine Variante vondem hier wird und auch in Kooperation mit dem selben hersteller entsteht

http://www.resmed.com/us/en/consumer/s-plus.html

Das Ding wird nur etwas mit Nintendo Feenstaub besprüht und mit dem neuen Accountsystem welches für Konsole/HH/Smartphone/PC wohl kommunizieren...

Und damit schließt sich der Kreis. Wird man garantiert auch auf dem NX abrufen können. Nintendo und die Cloud. Am Schluss wird alles nur noch gestreamt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es steht für mich außer Frage, dass man mit NX auf QoL-Geräte zugreifen kann. Trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Genauso wie man einen Blutdruckmesser ans iPhone anschließen kann. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das neue iPhone kein Smartphone, sondern ein Blutdruckmesser ist.

Weil genau das wird hier in etwa behauptet =>

Also ich denke NX wird auf den ersten Blick nix mehr mit ner Videospielkonsole zu tun haben. Sieht eher aus dass sie jetzt dieses Quality of Life - Dings mit einer neuen Konsole verbinden werden.

Das passt auch zu der Aussage dass sie Nintendoplattformen grundsätzlich neu definieren wollen.

Es steht für mich außer Frage, dass man mit NX auf QoL-Geräte zugreifen kann. Trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Genauso wie man einen Blutdruckmesser ans iPhone anschließen kann. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das neue iPhone kein Smartphone, sondern ein Blutdruckmesser ist.

Weil genau das wird hier in etwa behauptet =>

Die Betonung lag "auf den ersten Blick". ;-)

Wenn die Rede von einer Neudefinierung von Nintendoplattformen die Rede ist dann erwarte ich mehr als nur ne klassische Konsole mit nem Gimmick. Und Nintendo weiß auch dass sie mit einer klassischen Konsole nicht viel weiter kommen als mit der WiiU. Deshalb ist es logisch dass sie neue Zielgruppen ansprechen müssen wenn das Ding ein Erfolg werden soll.

Ich mach mal ne Prognose:

- Hardware auf Xbox One / PS4 Niveau (Multiplattform-Support)
- Besonderer Fokus auf Online Services, Cloud + Internetgames
- Konsole kommt ohne Controller und wird in erster Linie auf QOL ausgelegt sein und wird mit diversen Peripheriegeräten (Gaming-Unit, Schlafbox, Controller, Fitnesskrams, Vitality Sensor und ähnliches erweiterbar sein. Also ich gehe von einem sehr modularem Aufbau aus.
- Gehäuse wird sehr auf Lifestyle ausgelegt sein und ungewohnt modern aussehen
- Der Name des Geräts wird nicht mehr als aus 3 Buchstaben bestehen
- Starke Verbindung zu Smartphones, Tablets und PC
- Es wird mehrere Bundles mit unterschiedlichen Modulen geben
- Preis liegt auf dem Niveau von Xbox One und PS4 zum gegebenen Zeitpunkt (die kleinste Modulvariante maximal 199 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Konsole ohne Controller. Das wird ein Hit!^^

Da die meisten es wohl nicht zum zocken kaufen, definitiv. ;) Und wenn doch wird einfach der Controller dazu gekauft. Ich tippe auf ne sehr einfache Fernbedienung in der kleinsten Zusammenstellung. Vielleicht machen sie auch nen Deal mit Google und es kommt mit Android und Google Now und dem Sprachassistenten.

Zuletzt bearbeitet:
Da die meisten es wohl nicht zum zocken kaufen, definitiv. ;) Und wenn doch wird einfach der Controller dazu gekauft. Ich tippe auf ne sehr einfache Fernbedienung in der kleinsten Zusammenstellung. Vielleicht machen sie auch nen Deal mit Google und es kommt mit Android und Google Now und dem Sprachassistenten.
Nochmal...
dedicated game system "NX"

NX OS wird wohl auf Android basieren!

The Nikkei put up an editorial earlier today about Nintendo's partnership with DeNA. It's a pretty long article (and you need an account to read most of it, so unless you sign up that link is kinda useless), but most of it is about historical connections and basically an overview on the relationship.

The interesting part is that the article starts by discussing Nintendo's next platform - the one Iwata codenamed NX. They have an insider source who claims that the OS for the platform will be Android based, and that it is a paradigm shift for Nintendo business-wise. The source goes on to say that when third parties abandoned Nintendo's WiiU one by one, it caused turning point in the company. So while they have had a philosophy of developing their own software and hardware concepts internally for all these years, they are now prepared to embrace a more open platform with Android, to allow developers more flexibility in making content that can also be on smartphones and tablets.

---

Edit: Please do not assume that the NX is an Ouya or a Smartphone. None of those things are implied. This is merely about the software architecture of the operating system.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1055078

Macht meiner Meinung nach Sinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom