Codename NX - neues Nintendo Gerät

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mhhh klar, deshalb will Nintendo in den Mobile Markt. Sie bringen eine Android Konsole mit super 3rd Party Support, günstigen Spielen + Nintendo Games.

Ich hoffe nur sie nehmen endlich mal Abstand von dem "Gefuchtel".

Wird dann wohl nur auf Android basieren ähnlich wie es Amazon macht. Google Zeugs raus und bei Nintendo ganz wichtig ordentlich DRM rein damit es nicht so Raubkopierfreundlich ist wie Android.

Macht auch gerade aus Nintendos Sicht auf die Thirds Sinn. Die sehen das viele Japanische Thirds des 3DS sich dem Mobile Markt zuwenden, wenn Nintendo eine Plattform hat wo diese einfach portiert werden können, kriegen sie ein Stückchen vom Kuchen ab.

Könnte auch ne Maßnahme sein um sicherzustellen das sie zukünftig Japan Support bekommen. Plus mal wieder West Support.

Erstes NX Gerät ist dann ein 720p Handheld mit Standard ARM Komponenten etwas stärker als Vita.

Launch: Ende 2016 / Anfang 2017
Preis: 199€

Coming Up:

NX TV Console
NX Smartphone
NX Tablet
etc.

Zuletzt bearbeitet:
NX als Handheld auf der Tegra Plattform mit Android? Wäre normalerweise total unrealistisch aber nvidia braucht dringend mehr Partner. Ich fänds cool xD

NX als Handheld auf der Tegra Plattform mit Android? Wäre normalerweise total unrealistisch aber nvidia braucht dringend mehr Partner. Ich fänds cool xD

Glaube kaum das Nintendo auf Nvidia setzen wird. AMD hat doch erst so groß rumgefeiert das man noch einen weiteren großen Kunden im Gaming/Entertaiment Bereich gefunden hat.

Ich hab keine Ahnung, was ich davon halten würde. :ugly:

Sinn macht es auf alle Fälle, denn so bekommt man einen gesicherten 3rd-Support, der ja derzeit gerade stark bröckelt (WiiU überhaupt nicht mehr vorhanden, 3DS im Westen auch nicht).

Der Haken ist und bleibt: Nintendo macht nie das, was andere sinnvoll finden. :ugly:

Wird dann wohl nur auf Android basieren ähnlich wie es Amazon macht. Google Zeugs raus und bei Nintendo ganz wichtig ordentlich DRM rein damit es nicht so Raubkopierfreundlich ist wie Android.
NX mit Android und DRM? Glaub mir, das Gerät wird schon vor den offiziellen Launch geknackt. :v:

Wäre das Gerät erstmal geknackt, gibt es keinen Halt mehr für Raubkopien et cetera.

Ergibt schon fast ein bisschen ZU viel Sinn. Ich meine es ist immer noch Nintendo. :aehja:

Schade, dass sie in dem Bereich keinen Standard haben wie jetzt z. B. MS mit Win10. Aber gut, wenn sich Nintendo in dieser Richtung öffnet, haben sie mittelfristig nur Vorteile hiervon.

Ich frage mich dann nur, was es dann für eine Plattform-Strategie gibt. Eine 100%tige Querkompabilität stelle ich mir nur schwierig umsetzbar vor, vor allem, wenn es um AAA-Titel geht, die auf der Konsole erscheinen.

Schade, dass sie in dem Bereich keinen Standard haben wie jetzt z. B. MS mit Win10. Aber gut, wenn sich Nintendo in dieser Richtung öffnet, haben sie mittelfristig nur Vorteile hiervon.

Ich frage mich dann nur, was es dann für eine Plattform-Strategie gibt. Eine 100%tige Querkompabilität stelle ich mir nur schwierig umsetzbar vor, vor allem, wenn es um AAA-Titel geht, die auf der Konsole erscheinen.

Muss nicht alles zu hundert prozent kompatibel sein. Aber es wird Ports stark vereinfachen, wenn die Systeme das gleiche OS und die gleiche Hardwarearchitektur benutzen. So könnte man ein Mario 3D Wörld auf beide Systeme bringen, ebenso Smash, aber auch weiterhin Spiele entwickeln, welche die Konsole richtig ausreizen. Die Handheldtitel könnte man wohl alle unkompliziert auf die nächste Konsole bringen.

Rein von den Gerüchten her waren bisher AMD und Imagination Technologies mit ihrem Power VR (Dreamcast und Vita) im Gespräch. Letzterer skaliert inzwischen von Vita bis über PS4 Leistung hinaus (und Raytracing fähig :v: ). Nvidia müsste sich um 180 grad drehen, damit deren Geschäftsgebahren für Nintendo akzeptabel wäre.

Sinn macht es auf alle Fälle, denn so bekommt man einen gesicherten 3rd-Support, der ja derzeit gerade stark bröckelt (WiiU überhaupt nicht mehr vorhanden, 3DS im Westen auch nicht).

Der Haken ist und bleibt: Nintendo macht nie das, was andere sinnvoll finden. :ugly:

Naja, ich möchte nicht gerne geportete Android Smartphone-Games auf dem zukünftigen Handheld/Konsole spielen, das ist für mich kein 3rd-Party-Support. Generell finde ich die Idee auf Android zu setzen aber gut, allein um ein einheitliches System für alle Konsolen zu haben. Mal gucken ob da wirklich etwas dran ist.
Um die großen Mutiplattformtitel zu bekommen, muss noch einiges mehr bei Nintendo passieren, das fängt bei einer ebenbürtigen Hardwareleistung an.
Glaube Nintendo wird sich weiterhin seine Nische suchen und verstärkt auf kleinere Indie-Entwickler und Cooperation setzen.

ich glaube nicht daran, dass Nintendo Android als OS nimmt. Das hat man auch bei der Vita oder sogar bei der PS4 gesagt und wurde danach dementiert. Ich finde Android als OS für eine Spielekonsole einfach ungeeignet. Das Betriebssystem, in seiner aktuellen Version, hat einfach mit Problemen zu kämpfen.

Wo hat Android denn groß zu kämpfen, wenn man die Schrottsoftware von bsp. Samsung oder LG mal außen vor lässt?
Ich halte ein Android als Basis für neue Systeme schon für im Bereich des Möglichen. Hätte mehr Vor- als Nachteile, und warum das Rad in schlechter neu erfinden?
Ich halte sogar eine eingeschränkte Kooperation mit Google selbst für möglich, was ich jedoch dann bedenklich fänd.

Nintendo wird wohl kaum einfach ein Skin über daa normale Android packen wie Smartphonehersteller. Die werden Android als Basis nehmen und es ordentlich modifizieren.

Allein wegen Nintendos Angst vor Raubkopierern würden die schon kein Standard Android nehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom