Wii COD3 [Wii]

stupormundi schrieb:
CoD 3 hat eine 9.3 von PGNx Media bekommen.
Den Test findet ihr hier: http://www.pgnx.net/reviews.php?page=full&id=12656

Was mich vor allem stutzig macht, ist, dass es bei Graphics eine 9.0 bekommen hat. :-?

Die PS3- und Xbox 360-Version haben eine 9.5 bekommen.

Die grafik der games, in den tests, wird immer an der hardware leistung der jeweiligen kosole gemessen und nicht mit der der konkurenz.

Also wenn ich das VideoReview von IGN richtig verstanden habe, soll es technisch zwischen der Cube und Xbox Version liegen. Finds auch nicht sonderlich hübsch in den Videos, aber da die Steuerung richtig geil zu sein scheint, werde ich es mir wohl früher oder später mal zulegen :)

nach den ganzen videos die ich nun gesehen habe kann ich eine 90er wertung bei der grafik nicht ganz nachvollziehen.

was effekte(rauch, feuer und explosionen) und framerate angeht sieht das spiel auch auf dem wii klasse aus aber die texturen ziehen imo das gesammte erscheinungsbild des spiels runter. das ist alles sehr verwaschen und detailarm und deshalb würde ich dem spiel grafisch nicht mehr als ein 7.5 oder maximal 8 in der grafikwerung geben.

holen werde ich mir das spiel aber auf jeden fall. wirklich schlecht ist es ja anscheinend nicht geworden

GabbeRRocka schrieb:
so, grade das video review auf ign reingezogen und folgenden entschluss gefasst, das spiel bleibt im laden.

Willste das jetzt bei jedem Spiel hinschreiben welches dir nicht gefakken hat? :D

Schreib wenigstens hin was dir nicht gefallen hat ^^

ArthurDent schrieb:
Auf www.gametrailers.com gibts nen neues Gameplay-Video zu bestaunen.
Ich finds ziemlich gut. Die Steuerung sieht im Gegensatz zu Red Steel total intuitiv und schnell aus.
Hmpf.. Ich kann mich nicht entscheiden welchen Shooter ich nehmen soll....

also mal von der grottigen ki abgesehen: das spiel sieht nach fun aus udn vor allem, die steuerung schaut sehr gelungen aus. zumindest beim zuschauen angenehmer als bei rs. und es schaut nun nicht wirklich schlecht aus. man kann sicher mehr draus machen, doch was geboten wird, gefällt mir bisher und ist ausreicehnd. den rest macht das neue spielgefühl! so langsam wird die entscheidung und das warten darauf wirklich schwer.

Ich würd gerne erfahren, was europäische Reviews sagen.
Bei Red Steel schneiden die europäischen besser ab, als die amerikanischen Wertungen.
Könnte mir vorstellen, das es bei CoD genau andersrum ist^^

So, hab mir das Video auch angeschaut. Gefällt mir! So sollten sich Shooter auf dem Wii steuern! Blitzschnell hat sich der Spieler um 180° gedreht. Von der Geschwindigkeit scheint es auf jeden Fall etwas besser als die Ubi Soft Shooter zu sein. Dennoch, ein WW2 Game in meiner Sammlung reicht mir und wenn Ubi Soft jetzt nicht den totalen Bockmist fabriziert hat, greife ich zu RS und FC. :)

TSC_Rigid schrieb:
Wenn man bei Call of Duty in den Optionen "Dynamic Aim" auf "Off" stellt lässt sich das Spiel wie ein PC Shooter steuern :D
Kann man in diesemVideo sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=8cJbhMRxDJk
Sone Auswahlmöglichkeit hätte ich gerne bei Red Steel, oder generell bei Wii FPS...
Das ist echt ne sehr coole Auswahlmöglichkeit :D
Und Grafisch auf dem Video auch nicht schlecht :)

TSC_Rigid schrieb:
Wenn man bei Call of Duty in den Optionen "Dynamic Aim" auf "Off" stellt lässt sich das Spiel wie ein PC Shooter steuern :D
Kann man in diesemVideo sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=8cJbhMRxDJk
Sone Auswahlmöglichkeit hätte ich gerne bei Red Steel, oder generell bei Wii FPS...

Das hab ich mich damals gefragt warum man das nicht so bei RS gemacht hat wo ws hieß das RS so langsam ist. Naja im endeffect ist RS doch sehr gut von der steuerung gewurden.

CoD3 ist wohl vom steuerungstechnischen her echt ne bombe.

Wenigstens hat jetzt das xy achsen rum justiere mit den analogs ein ende.

Heute kommt ein Päckchen, denke mir noch, hä, hab doch gar nix bestellt? Mach´s auf, innerlich schon bereit es als Fehllieferung wieder zurückzuschicken... liegt Call of Duty 3 für´n Wii drin...

Jetzt fehlt nur noch die Konsole, damit ich auch was damit anfangen kann... :D

frames60 schrieb:
Heute kommt ein Päckchen, denke mir noch, hä, hab doch gar nix bestellt? Mach´s auf, innerlich schon bereit es als Fehllieferung wieder zurückzuschicken... liegt Call of Duty 3 für´n Wii drin...

Jetzt fehlt nur noch die Konsole, damit ich auch was damit anfangen kann... :D

Hui, geil.
Macht aber die Wartezeit nicht unbedingt kürzer ;)

Neues Preview

Die Call of Duty Reihe gehört neben den Medal of Honor Spielen sicherlich zu den bekanntesten Weltkriegs-Shootern. Während der erste Teil als PC-Titel für Aufsehen sorgte, wurden die Fortsetzungen auch für Konsolen entwickelt.

Nun erscheint pünktlich zum Wii Launch Call of Duty 3 auch für Nintendos neue Konsole. Wir hatten die Gelegenheit beim Wii Loft Activsions Actionkracher anzuspielen und sind positiv überrascht.

Sieht der Titel auf den meisten veröffentlichten Screenshots doch arg verwaschen aus, wirkt das Spiel in Aktion doch gleich viel besser. Sicherlich erreicht die Texturqualität nicht den Standard der anderen Versionen für Xbox 360 und PS3, dennoch kann die visuelle Darstellung überzeugen. Das liegt vor allem an den tollen Rauch- und Partikeleffekten. Nie sahen Trümmerfetzen und Rauchschwaden besser aus! Außerdem haben die Entwickler es geschafft durch unzählige Gegner und agierende Kameraden ein sehr authentisches und bedrückendes Spielgefühl zu erzeugen.

Aber auch die Soundkulisse überzeugt. Kameraden rufen sich unentwegt Kommandos zu und auch die Deutschen schreien lauthals ihre Absprachen und Ängste heraus. Außerdem klingen die Waffen richtig klasse und die dramatische Musikuntermalung unterstützt perfekt die Atmosphäre.

Sehr gespannt waren wir natürlich auf die Steuerung. Hier können wir ein ganz dickes Lob an Activision aussprechen, da der Titel fast schon perfekt an die innovativen Controller angepasst wurde. Das Umsehen und Drehen mit dem Wiimote geht dabei deutlich schneller von der Hand als bei Red Steel und erinnert stark an einen PC Shooter. Mit der A Taste kann man über Kimme und Korn zielen und hat dabei keine Probleme in kürzester Zeit mehrere Kopfschüsse zu plazieren. Auch der Granateneinsatz, bei dem man eine Wurfbewegung mit dem Nunchuk imitiert, funktioniert einwandfrei und macht viel Spaß. Nur eine Sache ist dabei ein wenig verwunderlich: Der Spieler wirft die Granate mit dem Nunchuk, also mit der linken Hand und der Charakter nutzt aber seine rechte ;).

Abschließend kann man sagen, dass sich jeder Fan von Egoshootern bedenkenlos den Titel zum Launch zulegen kann. Das Spiel hätte absolutes Hitpotenzial, wenn Activision nicht den für die Serie berühmten Multiplayer für die Wii Version gestrichen hätte.

Quelle

Zurück
Top Bottom