Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich fehlen hier noch die Smartphones. Inzwischen ist es problemlos möglich bspw. ein PS4/5 Pad an iOS Geräte anschließen.
Interessanter ist das Modell mit Intel Core i3-1215U samt integrierter Intel UHD Graphics mit 64 Execution Units. Diese Variante ist mit 8 GB RAM und 128 GB SSD für 599 US-Dollar zu bekommen, während das weitaus leistungsstärkere Topmodell mit AMD Ryzen 7 6800U und AMD Radeon 680M mit zwölf Compute Units für stolze 889 US-Dollar angeboten wird, wenn auch mit 16 GB RAM und 512 GB SSD. Gegen Aufpreis steht ein Modell mit 32 GB RAM und 2 TB SSD zur Verfügung.
Unabhängig von der gewählten Ausstattung bietet der Aya Neo Air Plus Gaming-Handheld zwei USB 4-Ports, einen 3,5 mm Kopfhöreranschluss, einen 46,2 Wh Akku, einen microSD-Kartenleser und ein 6 Zoll IPS-Panel mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel, einer Helligkeit von 400 Nits und einer 85-prozentigen Darstellung des DCI-P3-Farbraums. Nähere Details zum Gaming-Handheld gibts auf der Webseite des Herstellers.
Ich überlege, ob ich mir so ein Ding kaufen soll:Eigentlich fehlen hier noch die Smartphones. Inzwischen ist es problemlos möglich bspw. ein PS4/5 Pad an iOS Geräte anschließen.
Wäre mir zu teuer. Auf Amazon hat der Controller mehr als 16000 Bewertungen, durchweg positiv.Ich überlege, ob ich mir so ein Ding kaufen soll:
Kann da jemand was zu sagen?
Klar kann man die Switch als Handheld zählen wegen ihres Hybrid-Status, aber ich finde, die Spiele, die für "echte" Handhelds gemacht wurden, haben sich in vielfacher Hinsicht des Spieldesigns einfach unterschieden von dem, was man überwiegend auch auf der Switch findet.
Als Grund für die Preiserhöhung nennt Panic steigende Produktionskosten. Weil man eine Geschäftspolitik "sehr niedriger Gewinnmargen" verfolge, um das Gerät möglichst günstig anbieten zu können, müssten die Kosten nun weitergereicht werden
In einem Interview mit Rock Paper Shotgun hat sich Valve jetzt öffentlich zu einem möglichen Release-Termin der neuen Version geäußert. Valve-Designer Lawrence Yang gibt so im Interview an, dass eine neue, echte Next-Gen-Version des Steam Deck mit einer signifikanten Steigerung der Leistung nicht unmittelbar in den nächsten Jahren erscheinen dürfte.
Diese Aussage stellt spezifisch auf die Leistungsfähigkeit ab und schließt somit neue Revisionen des Steam Decks auch in diesem Jahr nicht aus. So ist etwa die Nutzung energieeffizienter Rechenchips ebenso denkbar wie Verbesserungen am Gehäuse oder auch des Displays. Über kleinere Revisionen äußert sich Yang allerdings nicht.
So traurig diese Nachricht möglicherweise für Enthusiasten ist, so relevant dürfte die Kommunikation des Zeitplans für Valve sein - um grundsätzlich interessierte Kunden einzufangen, die bislang noch auf eine stärkere Revision warten.
Hab nen Razer Kishi und benutze den mit einem iPhone 13Pro Max... generell sind diese Controller eine gute Ergänzung um bspw. eben Handy Games besser zu steuern oder eben auch PS oder Xbox Games zu Streamen oder via Cloud zu zocken.Ich überlege, ob ich mir so ein Ding kaufen soll:
Kann da jemand was zu sagen?
Wie kriege ich GBA Spiele da rein gedrückt?Hat man ein Steam Deck, hat man alle Handhelds, die je erschienen sind, Zugriff auf die gigantische Steam Bibliothek und vieles mehr. Noch Fragen?
Wie kriege ich GBA Spiele da rein gedrückt?
Also so ähnlich, wie man das Steam Deck in die Hosentasche drücktWillkommen im digitalen Zeitalter. Heutzutage muss man nichts mehr irgendwo rein drücken. Höchstens mal ne Micro-SD Karte.
Also so ähnlich, wie man das Steam Deck in die Hosentasche drückt
Alles in allem kann man das Fazit ziehen, dass Hogwarts Legacy auf dem Steam Deck in den unteren beiden Grafikprofilen ziemlich flüssig läuft und auch ein angenehmes Spielen zulässt. Grafisch kommt es jedoch nie an das Niveau eines PCs heran - was angesichts der eher bescheidenen technischen Umsetzung der PC-Version auch keine allzu große Überraschung darstellt. Trotz allem könnt ihr mit dem Spiel auf dem Steam Deck euren Spaß haben, wenn ihr Abstriche macht. Und vielleicht gibt uns diese Version auch einen kleinen Vorgeschmack, wie die Nintendo Switch-Fassung aussehen könnte. Das werden wir dann in ein paar Monaten erfahren…
Seit dem Gameboy Advanced SP und danach der PSP war dann Schluss bei mir.
Bis dahin hatte ich sie so gut wie alle, eher aus Gier statt aus anderen Gründen muss ich sagen.
Verkrampfte Hände, Kopfschmerzen, ärger über zu winzige Eingabemöglichkeiten vermiesten mir persönlich dann den Spass am Handheldgaming.
Fühlt sich für mich einfach nicht richtig an.