Sammelthread Club der Handheld - Gamer

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi30k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist der derzeit Coolste/Beste?


  • Stimmen insgesamt
    85
Über Telespiele, den Gameboy hin zur Vita hatte ich viele Handhelds schon im Einsatz aber die kamen bei mir nie über den Status einer nebensächlichen Spielerei hinaus, die nie auch nur im Ansatz stationären Konsolen oder gar dem PC (Computer wie Amiga) das Wasser reichen konnten.

DIe Switch ist wieder etwas intressanter, da man sie zumindest als (sehr eingeschränkte) stationäre Konsole nutzen kann.
Bin halt kein Handheldgamer

:nix:
 
Obwohl sich bei mir auch eine Steamdeck vielleicht auszahlen würde (bei der Umfangreichen Bibliothek die ich da schon angesammelt habe :nyanton:

Das Steam Deck würde auch prima zu dir passen, ganz ehrlich. Bei dir würden sich sogar Steam Deck und Switch perfekt ergänzen. An einem verregneten Tag gemütliche Decke, Katzies auf dem Schoß, heiße Schokolade und die Wahl zwischen Switch und Deck. Klingt traumhaft. :banderas:

Ich hätte noch den analogue pocket in die liste aufgenommen :)

Der sagt mir gar nichts. Mal googeln...


Oh, sehr cool! :twewy: Muss ich mich mal richtig mit beschäftigen.
 
800419315-img-20221228-101904.jpg

Hier mal meine kleine, aber feine Gameboy Sammlung. Da fehlt zwar noch der ein und andere Klassiker, aber egal. :)
 
Ausgerechnet ich, der immer gerne alles auf Disk/Modul hat, hab auch noch eine PSP Go.

Dank dem Thread hab ich die gesucht und gefunden. Läuft noch 1A und der Akku hält noch Top wie neu im Grunde. Die Akkulaufzeit der PSP Go ist fast surreal lang.

War aber ein Ultra Fehler,der PSP Go Kauf. Ich hab damals die PSP 1000 an meinem Bruder verschenkt.
 
Ich werde hier auch noch künftig meine PS Vita und Switch- Sammlung posten. :nyanwins:

Ich hab ne ziemlich kleine Retail- Sammlung, weil ich fast digital only bin. In Zukunft will ich aber etwas mehr physisch kaufen.

d37mujlkppft_20221228_151648.jpg


ho9wyowef04e_20221228_143753.jpg


k3wnihzbbd3f_20221228_143731.jpg

War aber ein Ultra Fehler,der PSP Go Kauf. Ich hab damals die PSP 1000 an meinem Bruder verschenkt.

Vielleicht hat dein Bruder sie noch, und du kannst sie zurück haben?
 
Vielleicht hat dein Bruder sie noch, und du kannst sie zurück haben?
Ja (kannst du Gedanken lesen?), daran denke ich auch. Ich frag ihn wenn er von seinem Urlaub zurück kommt.

@Tabby

Uff ich hab also SF Alpha 3 auf der PSP verpasst, wusste gar nicht das es einen PSP Port gibt und allgemein werd ich echt neidisch bei deinen Bildern. Respekt.
 
Ja (kannst du Gedanken lesen?), daran denke ich auch. Ich frag ihn wenn er von seinem Urlaub zurück kommt.

@Tabby

Uff ich hab also SF Alpha 3 auf der PSP verpasst, wusste gar nicht das es einen PSP Port gibt und allgemein werd ich echt neidisch bei deinen Bildern. Respekt.
Danke, ich hatte damals auch echt gerne mit der PSP gespielt und hatte damit sogar deutlich mehr Spaß gehabt, als mit dem DS. Eine Vita hatte ich aber leider nie gehabt, da mich Nintendo danach mit dem 3DS etwas mehr abgeholt hatte (vor allem wegen Ocarina of Time Remake u. Super Mario 3D Land). Und nach dem 3DS bin ich dann gleich zur Switch gewechselt. :)
 
dreamcast-vmu-games.jpg


Nicht zu vergessen Sega war damals Meilenweit voraus, was NextGen anging. Nicht umsonst hat die Dreamcast eine so positive Fangemeinde.

Das ist krass, das jemand ein Rapsberry hineingemoddet hat und dieses auch noch mit Controller kompatibel gemacht hat.


Das ist einfach nur krank. Allein der ganze Kabelsalat und Lötaufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine große Handheld liebe entfachte mit der Psp. Ich hatte zwar bis dahin bereits Erfahrungen mit dem Gameboy gesammelt, aber der konnte mich nie wirklich abholen. Mit meinen 3ds komm ich ca. auf 4000 Spielstunden und ist für mich mitunter, die Plattform mit der besten und breitesten Masse an spielen für den Handheld, auch wenn dieser selbst wirklich vom Handling Schrott war. Dagegen war die Vita ein Spitzengerät, mit leider zu wenig Spielen, aber gegen Ende hatte ich viel Freude damit, dank Spielen wie Soul Sacrifice, Persona, muramasa the demon blade etc. und den Psp Klassikern. Die Switch war zum Beginn ein Monster und eine klare Weiterentwicklung der Vita. Bedauerlicherweise scheinen die ersten beiden Jahren auch bereits die besten gewesen zu sein. Den das Ding ist bereits seit einem Jahr nicht mehr aktiv in Benutzung und Metroid war imo das letzte gute Spiel für mich.
 
Zurück
Top Bottom