Sammelthread Club der Handheld - Gamer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist der derzeit Coolste/Beste?

• Stimmen insgesamt
    89
Ganz klar die Nintendo Switch!

Aber zum Thema Handheld: Bin seit dem GB dabei und habe alles von Nintendo und Sony gezockt, in der Summe vermutlich mehr als mit stationären Konsolen. Bei Nintendo habe ich aber bis einschließlich des DS fast nur Pokémon darauf gezockt – klar bisschen Zelda, Mario und so, aber für mich waren das größtenteils Pokémon Geräte :D

• Lob
Reaktionen: Avi

Danke! :love:

Kannst du auch ne Mehrfachauswahl editieren?

Ganz klar die Nintendo Switch!

Aber zum Thema Handheld: Bin seit dem GB dabei und habe alles von Nintendo und Sony gezockt, in der Summe vermutlich mehr als mit stationären Konsolen. Bei Nintendo habe ich aber bis einschließlich des DS fast nur Pokémon darauf gezockt – klar bisschen Zelda, Mario und so, aber für mich waren das größtenteils Pokémon Geräte :D

Pokemon und Handheld ist einfach ne unschlagbare Symbiose. In groß funktioniert das irgendwie nicht wirklich. ;)

Bin zwar auch kein HH-Gamer aber ich habe nicht wenige Gamingmomente erlebt. 3DS z.B. 3D auf nem Handheld, WTF?!?. Allein die Tiefenwirkung bei manchen Games wie Pro Evolution Soccer war cool. Und die AR-Spielchen sind technisch nachwivor richtig geil, ich habe immer noch ständig das Gefühl ich müsste mal hinters Gehäuse gucken. Die optische Täuschung waren bei manchen Games richtig cool gemacht. Auch die ersten Relaese Spiele für das 3DS habe ich richtig genossen. Es gibt richtig gute Spiele die einfach Gold sind. Fire Emblem z.B. allein dafür muss man sich die Hardware zulegen.
Allgemein hat es bei mir mit dem DS so richtig mit HH-Gaming angefangen die ganzen tollen Adventure Games wie Hotel Dusk Room 215, Phoenix Right oder Another Code haben ein Sogwirkung für mich gehabt, das war geil, muss ich mal so sagen. Und haben sich gespielt wie ein gutes Buch.

Das gehört definitiv in diesen Thread:

Bin zwar auch kein HH-Gamer aber ich habe nicht wenige Gamingmomente erlebt. 3DS z.B. 3D auf nem Handheld, WTF?!?. Allein die Tiefenwirkung bei manchen Games wie Pro Evolution Soccer war cool. Und die AR-Spielchen sind technisch nachwivor richtig geil, ich habe immer noch ständig das Gefühl ich müsste mal hinters Gehäuse gucken. Die optische Täuschung waren bei manchen Games richtig cool gemacht. Auch die ersten Relaese Spiele für das 3DS habe ich richtig genossen. Es gibt richtig gute Spiele die einfach Gold sind. Fire Emblem z.B. allein dafür muss man sich die Hardware zulegen.
Allgemein hat es bei mir mit dem DS so richtig mit HH-Gaming angefangen die ganzen tollen Adventure Games wie Hotel Dusk Room 215, Phoenix Right oder Another Code haben ein Sogwirkung für mich gehabt, das war geil, muss ich mal so sagen. Und haben sich gespielt wie ein gutes Buch.

Du magst zwar kein Handheld- Gamer sein, aber deine Freude an ihnen spürt man dennoch. :banderas:

Meiner erster Handheld war der Original Gameboy. Hatte damals mein Nes mit 3 Spielen, Mario1, Mario 3 und Jackie Chan gegen einen fast neuen Gameboy mit Tetris, Mario Land, Spiderman, choplifter, Jagd auf roter Oktober und Motocross Madness und ich glaube WWF Superstars 1 getauscht. Mag nach einem seltsamen Tausch klingen, aber ich hatte zu der Zeit einfach kein Bock mehr auf Nes. Hatte damals auch alle großen Titel soweit gespielt.
Hatte mit dem Gameboy ne Menge Spass, damals mit der Taschenlampe unter der Bettdecke 🤣

Danach hatte ich x Jahre Pause im Handheld Sektor und bin erst wieder mit den DS Lite und 3Ds meiner Töchter eingestiegen. Danach gab's 2019 ein Xperia Play und im letzten Jahr folgten noch 3DS XL, Powkitty RGB Max 2 und die Vita. Den Powkitty habe ich nach dem Sichern der inkludierten "Spiele" wieder verkauft, genauso das Xperia Play da die Vita eigentlich alles abdeckt.

:heul: Mir wurde der Urgameboy verboten, meine Eltern haben das Teil als was negatives angesehen (und ich war da doch zu Jung für das Teil).

Im Schulhof hab ich dann mit freunden gespielt, immer mal so 15min gespielt.
Der Gameboy kam mir damals so vor als hätten Außerirdische das Teil gebaut.

Ich durfte nur den C64 bekommen damals (für die Schule haha). Ich hatte aber Glück, es war die neue Version des C64. Kerzen weißes C64 mit Steckmodulen. Ich hatte da 8 Steckmodule Spiele gesammelt.

Mein Protest brachte mir später das SNES, meine erste Spielkonsole überhaupt. Ich werde wohl nie vergessen, wie meine Mutter und mein Vater mit dem SNES rein kamen.

natürlich wieder ein avi fail... fehlt natürlich der gb micro.

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Das gehört definitiv in diesen Thread:

Du magst zwar kein Handheld- Gamer sein, aber deine Freude an ihnen spürt man dennoch. :banderas:
Ja aber heutezutag kaum noch wahrscheinlich war es mal über nen Jahr her das ich mein 3DS XL das letzte mal angeschmissen habe, aber die tollen Games habe ich immer noch ach ja.

Geilste Spieleserie auf nem Handheld vor allem Advance Wars 1 - Dark Conflict, obwohl Dark Conflict eher auf der Strecke blieb ist es dennoch ein tolles Advance Wars gewesen für mich, es hatte andere neuere Einheiten eine interessante und Erwachsenere Story aber leider wurde auf die hälfte des Contents verzichtet. Und nicht zu vergessen die zauberhaften Zelda Spiele, die es nur auf Handheld gab. Zelda Awakening DX, Zelda Oracle of Seasons oder Zelda Minish Cap. Alles Top 90% Spiele ich glaube für Fans war Zelda Awakening DX neben ALTTP der Benchmark was Zelda anging.
Der Bildschirm in der Hand mag zwar klein gewesen sein aber die Kreativität der Entwickler war groß.

Die Switch ist pure Liebe! :love: Ich hoffe der Nachfolger kann der Switch das Wasser reichen. Unsere @shugo hat ja, soweit ich weiß, auch mega Spaß mit der Switch. :D
ja ich hab mit ihr Spaß und mal sehen ob sie für mich den DS schlagen kann. Obwohlich zwar den GameBoy mochte der DS war mein Handheld. Wie manche vom SNES reden ist das für mich der DS. Ich hab dort alles bekommen was ich mochte. Auch meine zwei Wind Waker Fortsetzungen und ich liebe beide Teile. :love:

Aber da die Umfrage nicht lautet was war für dich der beste Handheld, sondern derzeit muss ich sagen die Switch hab ich gerade in Benutzung. Obwohl sich bei mir auch eine Steamdeck vielleicht auszahlen würde (bei der Umfangreichen Bibliothek die ich da schon angesammelt habe :nyanton:

Ich hätte noch den analogue pocket in die liste aufgenommen :)

Nach aktuellem stand ist für mich ganz klar die switch der sieger. Genialer handheld und hat mich wieder zum hh gamer gemacht.

Mein erster hh war der Ur Gameboy, das ist schon so lange her. Viele schöne erinnerungen daran

Zurück
Top Bottom