Cloud-Gaming auf der Switch- wie findet ihr das?

Wie findet ihr Cloud-Gaming auf der Switch?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 21 25,9%
  • Finde ich schlecht, weil ich schlechtes Internet habe.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Finde ich schlecht, weil ich lieber eine Physische Version haben will.

    Stimmen: 26 32,1%
  • Finde ich schlecht, da ich lieber unterwegs Zocke!

    Stimmen: 6 7,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 27 33,3%

  • Stimmen insgesamt
    81
@mermaidman
Wieso tust du dir das an? Du hast mal erzählt das du ne richtige Hinterland Dorfleitung hast
und dann über Cloud zocken? ;/ uff

Kauf dir die Vollversion für Hardware die das abspielen kann, musst du nicht zwanghaft auf Switch zocken :nix:

Hatte erst ein Update.

Ich könnte es natürlich auch auf meiner PS5 oder dem PC spielen, auf der Lite wäre es mit aber viel lieber. Die Demos kann man ja mal probieren, kostet ja nix :kruemel:
 
Hatte erst ein Update.

Ich könnte es natürlich auch auf meiner PS5 oder dem PC spielen, auf der Lite wäre es mit aber viel lieber. Die Demos kann man ja mal probieren, kostet ja nix :kruemel:
Wie ich gern "deine" PS5 sehen würde 🤣

Hab Controll über die Switch probiert.
Cloud funktioniert recht gut mit der Switch. Hab aber auch ne sehr gute Leitung.
Aber für mich ist Cloud noch gar keine Option
 
Solltest auf jeden fall 5ghz Netzeinszellen solltest per WLAN spielen und mindestens 20mbit im download haben auf der Switch, deutlich mehr ist aber besser.

Alles andere ist nicht objektiv und Unsinn.

@Ultimatix

Das ist gar kein Problem mit WLAN, musst halt ne gute Verbindung haben und wichtig es in 5ghz eingestellt haben nicht 2,4ghz!

Wer das mit 2,4ghz ausprobiert kann keine gute Erfahrung haben
Wenn in deiner Umgebung nicht viele andere 2,4Ghz Geräte funken Benötigst du auch nicht zwingend 5Ghz. 🤷‍♀️
 
5Ghz muss man beim Spielegerät einstellen.
Z.b ist mein Download auf PS5 voll langsam wenn ich in den Einstellungen auf 2.4GHZ stelle.
Erst wenn ich auf 5GHZ gehe (PS5 Einstellungen) geht der download schnell.

Das beste ist natürlich per Lan Kabel, dann kann man sich 2,4 und 5 GHZ Einstellungen sparen.
 
Was ein Blödsinn beschäftigt euch mal was die Standards 2,4 GHz und 5 GHz bewirken.
Wohne ich in einer Gegend ohne Nachbarn aber mit Glasfaser Anschluss werdet ihr keinen Unterschied feststellen!

Bandbreite 2,4 GHz = 450Mbit
Bandbreite 5 GHz = 1,733Mbit
 
Das ist jedem hier klar, außer @VirtualBoo natürlich :coolface:

Wir haben eine glasfaserleitung der Unterschied ob die Switch mit 5ghz oder 2,4ghz arbeitet ist aber gewaltig.

Am Ende kommt es natürlich drauf an wie hoch dein Download ist aber wenn er unter 20mbit rumgurkt muss man sich nicht wundern dass es nicht funktioniert.
. Man sollte sogar deutlich mehr haben um es wirklich dann beurteilen zu können.

NACHTRAG @mermaidman
Zudem spreche ich nicht davon ob es jeder Router hat oder nicht sondern darum dass man das auch einstellen sollte
 
Wir haben eine glasfaserleitung der Unterschied ob die Switch mit 5ghz oder 2,4ghz arbeitet ist aber gewaltig.

Am Ende kommt es natürlich drauf an wie hoch dein Download ist aber wenn er unter 20mbit rumgurkt muss man sich nicht wundern dass es nicht funktioniert.
. Man sollte sogar deutlich mehr haben um es wirklich dann beurteilen zu können.
Nein bei 2,4 GHz kommt es darauf an wieviel Geräte in deiner Nachbarschaft auch auf der Frequenz funken. Plus noch Abstand oder Nähe zum Access Point.
 
Ey is des der Fred zum flexxen?

Ok, here we go:coolface:

F719149E-80B2-4CE7-9EC0-8F898931F354.png

Haben die Cloud Games mal getestet. Wowohl mal Switch als auch MS Games via Xcloud. Lief beides sehr gut und war positiv überrascht. Aber nicht meine Welt. Und es gibt auch zu viele pfuscher die ihre Version nur halbherzig bis frech anbieten (Alan Wake jüngst).

Hat sicher die Zielgruppe. Für mich kommt sowas persönlich aber nie infrage. Input Lag, Transferlag, Sound usw. Ne danke.
Für mehr als genug Genres auch keine ernstzunehmende Alternative da zu viele downer. Grade Reaktionsschnelle Spiele.
 
Das bringt dir aber auch nur was wenn die Endgeräte das verarbeiten können. :coolface:
Aber 1Gbit ist schon geil bin nur bei 400Mbit :D
Sind 10Gbit ^^
Ja, aber sofern über viel gkeichzeitig verteilt (die Auslastung) ist es schon ein benefit. Ansonsten haste recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey is des der Fred zum flexxen?

Ok, here we go:coolface:

View attachment 1663

Haben die Cloud Games mal getestet. Wowohl mal Switch als auch MS Games via Xcloud. Lief beides sehr gut und war positiv überrascht. Aber nicht meine Welt. Und es gibt auch zu viele pfuscher die ihre Version nur halbherzig bis frech anbieten (Alan Wake jüngst).

Hat sicher die Zielgruppe. Für mich kommt sowas persönlich aber nie infrage. Input Lag, Transferlag, Sound usw. Ne danke.
Für mehr als genug Genres auch keine ernstzunehmende Alternative da zu viele downer. Grade Reaktionsschnelle Spiele.

Mach mal eher Screenshot was bei deiner Switch ankommt.
Das würde mich wirklich interessieren.
Bei mir ist bei 100mbit schluss im download und 80mbit im Upload
 
Mach mal eher Screenshot was bei deiner Switch ankommt.
Das würde mich wirklich interessieren.
Bei mir ist bei 100mbit schluss um download und 80mbit im Upload
Hast du recht. Natürlich kommt es auf keiner Konsole so an. Bei Box und PS5 ist auch Schluss bei 800 rum und die PS5 schwankt stark zwischen 200-6/700.

Lass mich kurz testen auf Switch. Momentchen.

@VirtualBoo Also auch max. 101,5 MB grade. Dabei auch kein Unterschied ob Kabel oder 5Ghz.
Der Upload war mal 90. Dann aber wieder direkt abgekackt hier. Variiert hier sehr stark.

AB2164B4-0C26-4A31-A068-4F7ECC4FA985.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom