Cloud-Gaming auf der Switch- wie findet ihr das?

Wie findet ihr Cloud-Gaming auf der Switch?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 21 25,9%
  • Finde ich schlecht, weil ich schlechtes Internet habe.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Finde ich schlecht, weil ich lieber eine Physische Version haben will.

    Stimmen: 26 32,1%
  • Finde ich schlecht, da ich lieber unterwegs Zocke!

    Stimmen: 6 7,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 27 33,3%

  • Stimmen insgesamt
    81
Jeder halbwegs moderne Router wählt selbst völlig automatisch die bestmögliche Variante. Also nein, man muss da gar nix einstellen.

Die Switch macht standardmäßig immer 2,4mbit 🤦🏻‍♂️ wenn man aufm Router freie Wahl eingestellt ist, bitte informiere dich.

Mach du doch auch mal ein Screenshot was auf der Switch ankommt oder stellst du dir dieser blöße nicht? 😂
 
Jeder halbwegs moderne Router wählt selbst völlig automatisch die bestmögliche Variante. Also nein, man muss da gar nix einstellen.
Ich bin gespannt wie er das Equipment aufbauen will um bei WLAN Standard AC brutto die volle Bandbreite zu erreichen.
Selbst meine etwas besseren Ubiquiti Geräte schaffen das nicht. :D
 
Die Switch macht standardmäßig immer 2,4mbit 🤦🏻‍♂️ wenn man aufm Router freie Wahl eingestellt ist, bitte informiere dich.

Mach du doch auch mal ein Screenshot was auf der Switch ankommt oder stellst du dir dieser blöße nicht? 😂


Was hat das bitte mit meinem Internet Setup zu tun, das angeblich nicht den Anforderungen genügen soll? :rolleyes:

Wie gesagt: Man braucht eine Switch und eine Internetverbindung :kruemel:

Bei mir ist übrigens ganz automatisch 5GHz ohne dass ich da jemals irgendetwas eingestellt hätte. Komisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweiz alles mal 3 :coolface:
@Valcyrion aber zeige mal was der Datendurchsatz über 5Ghz auf deine Switch ist. Die muss ja glühen. Was liefern die für WLAN Router damit man wenigstens über mehr Antennen die Geschwindigkeit nutzen kann?
Derweil diesen installiert:


Auf der Seite weiter vorne ist noch n Screen. Schwankt stark aber egal wie (Kabel/5ghz)
Viel höher als 100 geht die Switch wohl leider ned.
 
So etwa 23Mbit kommen auf der Lite an. Das sollte locker für streaming in 720p/30fps reichen.

Ich teste mal....

Also die Demos sind eine Frechheit.

Da hat man gerade mal durch die Einstellungen geklickt, die Kamera Geschwindigkeit und sowas eingestellt und Gyro-Aiming ausprobiert (geht tadellos) und schon ist die Zeit abgelaufen. Sinnlos. Wie soll man da bitte einen einigermaßen repräsentativen Eindruck bekommen?

Die paar Meter, die ich spielen konnte, waren zwar okay aber zum Beurteilung oder vllt sogar eine Kaufentscheidung zu fällen, reicht das bei weitem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwa 23Mbit kommen auf der Lite an. Das sollte locker für streaming in 720p/30fps reichen.

Ich teste mal....

Also die Demos sind eine Frechheit.

Da hat man gerade mal durch die Einstellungen geklickt, die Kamera Geschwindigkeit und sowas eingestellt und Gyro-Aiming ausprobiert (geht tadellos) und schon ist die Zeit abgelaufen. Sinnlos. Wie soll man da bitte einen einigermaßen repräsentativen Eindruck bekommen?

Die paar Meter, die ich spielen konnte, waren zwar okay aber zum Beurteilung oder vllt sogar eine Kaufentscheidung zu fällen, reicht das bei weitem nicht.

Da steht von Anfang an dass die 5min gehen.
Wie wäre es mal mit lesen vorher?

Zudem kannst du dir jeweils 3mal starten.
Dann starte sie einfach nochmal und drück alles weg 🤷‍♂️
 
Da steht von Anfang an dass die 5min gehen.
Wie wäre es mal mit lesen vorher?

Zudem kannst du dir jeweils 3mal starten.
Dann starte sie einfach nochmal und drück alles weg 🤷‍♂️

5 Minuten. Das ist echt ein schlechter Witz. Hätte man sich auch komplett sparen können.

Demos sollten mindestens einen kompletten Level/ Abschnitt beinhalten und keine Zeitbegrenzung. Schließlich ist eine Demo dafür da ein Spiel auszuprobieren und das geht nicht, wenn man nicht mal die Zeit hat, die Steuerung richtig einzustellen.
 
Trotzdem bescheuert die Zeitangabe. 5min sind ein Witz

Ich hab gerade ein fettes rotes Kreuz in meinen Kalender gemacht.


Ich hab nach Village jetzt mal noch Resi 2 ausprobiert. Es läuft flüssig und ist absolut spielbar. Die Bildqualität hingegen ist leider alles andere als toll und schon auf dem kleinen Screen der Lite gerade noch so im Rahmen des Erträglichen. Auf einem großen TV droht akutes Augenkrebsrisiko.

Wenn man keine andere Alternative hat, oder das gern aufm Handheld spielen mag, kann man sich das aber durchaus geben ABER ganz sicher nicht für 40€. Die Hälfte wäre eher angemessen und für nen 10er hätte ich es trotz der ganzen Einschränkungen direkt spontan gekauft :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Image

Geht doch Switch Cloud:) habe es schon gespielt auf einer anderen Konsole
 
Zurück
Top Bottom