Cloud-Gaming auf der Switch- wie findet ihr das?

Wie findet ihr Cloud-Gaming auf der Switch?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 21 25,9%
  • Finde ich schlecht, weil ich schlechtes Internet habe.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Finde ich schlecht, weil ich lieber eine Physische Version haben will.

    Stimmen: 26 32,1%
  • Finde ich schlecht, da ich lieber unterwegs Zocke!

    Stimmen: 6 7,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 27 33,3%

  • Stimmen insgesamt
    81
Wie gesagt hab nur Erfahrung mit Control Cloud, es läuft gut zumindest bei mir und ich habs gestern noch mal nativ am PC gespielt, große Unterschiede gibt es kaum zumal es an meinem PC nicht ganz die 60 FPS halten kann, dafür hab ich die Grafik zu hoch aber stört mich nicht.


Knackpunkt bei Cloud ist halt das man quasi nicht mal nen Download besitzt, bei Steam kann ich das Spiel downloaden und meistens dann auch starten auch ohne Internet, geht bei Cloud nicht.
 
Ob jemand das Spiel auf der Series X, mit der Cloud auf der Switch, oder auf dem Toaster spielt, ist doch völlig egal. Zudem müsst ihr hier nicht versuchen andere User zu bekehren, endet wie so üblich immer im Streitgespräch. Letzte Ermahnung, also haltet euch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knackpunkt bei Cloud ist halt das man quasi nicht mal nen Download besitzt, bei Steam kann ich das Spiel downloaden und meistens dann auch starten auch ohne Internet, geht bei Cloud nicht.

Unterschreibe ich auch so.
Aber ich denke das weiß man ja vorher und die Spiele gibt es ja nicht nur eine Woche.
Mehrere Jahre bleiben sie online, auch wenn sie mal abgestellt werden wird man 6 Monate im vorraus benachrichtigt.
Genug Zeit wenn man sie nochmals spielen will.

Ich mein die ganzen Abos sind doch auch sehr beliebt im Moment also sowas wie der Gamepass da bleiben die Spiele auch nicht für ewig drin wenn sie nicht gerade selber von MS sind.
Das weiß man auch vorher und jeder lebt damit.

Und ich sage ja auch nicht das ich cloud allen anderen jetzt vorziehe, es ist nur eine Option von mehreren.

Ich mag zb die Resident evil Serie sehr aber extra ne andere Plattform dafür kaufen würde ich trotzdem nicht.
So kommt es für mich praktischerweise als cloud.
 
Unterschreibe ich auch so.
Aber ich denke das weiß man ja vorher und die Spiele gibt es ja nicht nur eine Woche.
Mehrere Jahre bleiben sie online, auch wenn sie mal abgestellt werden wird man 6 Monate im vorraus benachrichtigt.
Genug Zeit wenn man sie nochmals spielen will.

Ich mein die ganzen Abos sind doch auch sehr beliebt im Moment also sowas wie der Gamepass da bleiben die Spiele auch nicht für ewig drin wenn sie nicht gerade selber von MS sind.
Das weiß man auch vorher und jeder lebt damit.

Und ich sage ja auch nicht das ich cloud allen anderen jetzt vorziehe, es ist nur eine Option von mehreren.

Ich mag zb die Resident evil Serie sehr aber extra ne andere Plattform dafür kaufen würde ich trotzdem nicht.
So kommt es für mich praktischerweise als cloud.
Das Abo von Microsoft und Cloud kann man nicht vergleichen.
Ja,die Spiele gehen nach einiger Zeit.Aber man kann die trotzdem kaufen und downloaden.
Bei Cloud gibt's keine Option.Weg ist weg
 
Das Abo von Microsoft und Cloud kann man nicht vergleichen.
Ja,die Spiele gehen nach einiger Zeit.Aber man kann die trotzdem kaufen und downloaden.
Bei Cloud gibt's keine Option.Weg ist weg

Ja stimmt, aber meiner Meinung nach ist das gefühlt das selbe da man so oder so dann wieder zur Kasse muss und es ansonsten nicht weiter spielbar wäre.

Am Ende läuft halt alles zusammen das jeder weiß bevor man einen Service benutzt was es zu beachten gibt.

Es gibt halt Leute die das falsch einschätzen man kauft im Grunde ja kein cloud Spiel sondern eine Lizenz den "Service" für Spiel XY nutzen zu können.
 
auch wenn sie mal abgestellt werden wird man 6 Monate im vorraus benachrichtigt.
Ach wie gnädig. Und 60€ sind dann in den Sand gesetzt. xD
Wenn dann noch mehr Spiele abgestellt werden kommt da ein ordentlicher Betrag zusammen den man in den Sand gesetzt hat.
Genug Zeit wenn man sie nochmals spielen will.
6 Monate sind zu wenig. Ich habe Games die spiele ich 15 Jahre später nochmal. Und für manche habe ich nur 30€ gezahlt. Keine 60.
 
Ach wie gnädig. Und 60€ sind dann in den Sand gesetzt. xD
Wenn dann noch mehr Spiele abgestellt werden kommt da ein ordentlicher Betrag zusammen den man in den Sand gesetzt hat.

6 Monate sind zu wenig. Ich habe Games die spiele ich 15 Jahre später nochmal. Und für manche habe ich nur 30€ gezahlt. Keine 60.

Warum in sand gesetzt?
Man hatte ja da Spiel gespielt und hatte hoffentlich seinen Spaß dabei.

Sonst würde man ja sagen müssen dass man bei jedem Service auch außerhalb der Videospiele dass man sein Geld in den Sand gesetzt hätte wenn man es nach Ablauf nicht weiter nutzbar ist. 🤷‍♂️

Sorry ergibt keinen Sinn, zudem gibt es bis jetzt erst ein Spiel Service was je 59,99€ kostet alle anderen haben 39,99 bis hin zu 19,99€ gekostet.
 
Warum in sand gesetzt?
Man hatte ja da Spiel gespielt und hatte hoffentlich seinen Spaß dabei.
Wenn ich für meine 3 Jahre GamePass Geld ausgegeben hätte wäre dieses definitiv in den Sand gesetzt. Denn jedes Spiel was ich dort gespielt habe, habe ich nach Ablauf der Zeit gekauft. Außer ein Indie Spiel für 2,99€ was mir nicht gefallen hat. Und ja ich hatte Spaß mit dem Pass, aber am Ende lohnt es sich mehr die Spiele zu kaufen und zu besitzen. Sogesehen ist es Geldverschwendung weil man sich die Spiele am Ende sowieso kauft.
 
Wenn ich für meine 3 Jahre GamePass Geld ausgegeben hätte wäre dieses definitiv in den Sand gesetzt. Denn jedes Spiel was ich dort gespielt habe, habe ich nach Ablauf der Zeit gekauft. Außer ein Indie Spiel für 2,99€ was mir nicht gefallen hat. Und ja ich hatte Spaß mit dem Pass, aber am Ende lohnt es sich mehr die Spiele zu kaufen und zu besitzen. Sogesehen ist es Geldverschwendung weil man sich die Spiele am Ende sowieso kauft.

Also bezahlst du doppelt.🤷‍♂️
 
Ne nur ohne FPS Anzeige, aber ein langjähriges geschultes Gamer Auge sieht sofort die mageren FPS.



Selbst wenn hier die 30fps nur sind (waren beim Erstling auch nur) so kommt es eh trotzdem auf deine Erblindung an und auch auf das spiel.

Control kann man im performance. Oris mit 60fps spielen, Resi 8,2,3 und 6 werden bzw sind mit 60fps spielbar, Hitman 3 mit 60fpa im performance Modus usw

A Plague Tale nur 30fps aber bei dem eher langsam Gameplay gar kein problem.

Die Leute müssen halt mal verstehen dass eine Cloud Version nicht wie ein download funktioniert wo es bei jedem nach dem download gleich läuft.
 
Selbst wenn hier die 30fps nur sind...

Es läuft aber nur theoretisch im absoluten Idealfall tatsächlich mit 30fps.

Die meiste Zeit lagt es regelmäßig und man hat im Schnitt bei weitem keine (eigentlich ausreichende) 30fps Erfahrung.

Und das ist unabhängig von der Internetverbindung. Selbst bei bestmöglicher Verbindung sind diese Probleme allgegenwärtig und das Spiel macht so einfach keinen Spaß.

Dafür auch noch 60€ zu verlangen ist eine absolute Frechheit. Keine Ahnung, wie und aus welchen Gründen man sich das auch noch schön reden kann.
 
Es läuft aber nur theoretisch im absoluten Idealfall tatsächlich mit 30fps.

Die meiste Zeit lagt es regelmäßig und man hat um Schnitt bei weitem keine (eigentlich ausreichende) 30fps Erfahrung.

Und das ist unabhängig von der Internetverbindung. Selbst bei bestmöglicher Verbindung sind diese Probleme allgegenwärtig und das Spiel macht so einfach keinen Spaß.

Das weißt du woher?
Youtube?
Hast die Vollversion gespielt?

Du sagst doch selber 5min reichen nicht aus um das zu bewerten.

Zudem bringt es nichts bei fremden Leuten es zu bewerten wenn man nicht weiß wie deren Grundlagen dafür sind.

Ich kann dir gerne privat beweisen dass es im Grunde mit ausreichend Speed immer gut läuft.

Hab so viele Videos aufgenommen beim Spielen, könnte live video machen usw. Die Spiele laufen wunderbar.
 
Habe Cloud auf der Switch jetzt auch mal probiert, gerade aus den Aspekt, da mich ein Resi 2, Village usw. mobile schon reizen, auch wenn ich die Spiele auswendig kenne. Von Resi 2 war ich eher weniger angetan, bleibe da auch klar bei den Fassungen für ps5/Series X. Village hat mich überrascht. Lief recht gut und war auch optisch okay. Würde jetzt nicht nochmal zuschlagen und bei den anderen Versionen bleiben, aber für Leute die nur eine Swicth besitzen, keine schlechte Option.
 
Die fehlt offensichtlich einfach der Vergleich.

Von "wunderbar" ist die Cloud Version selbst bei bestmöglicher Internetverbindung weit entfernt.

Mir fehlt der Vergleich?
Ich habe die Cloud Versionen ja du nicht, hab diverse Spiele mir auch bei meinem Bruder auf PS5 angeschaut. 🤷‍♂️

Du hast nicht mal ausreichende Internet Geschwindigkeit wie du ja selbst sagst und willst urteilen.
 
Du hast nicht mal ausreichende Internet Geschwindigkeit wie du ja selbst sagst und willst urteilen.

Zuhause nicht. Im Büro schon. Ich hab sogar extra die OLED mitgenommen um es mit Kabel ohne WLAN zu testen.

Die Erfahrung bleibt vergleichsweise immer unzufriedenstellend und ist es selbst als Alternative, falls man keine besseren Möglichkeiten hat, nicht wert.
 
Zuhause nicht. Im Büro schon. Ich hab sogar extra die OLED mitgenommen um es mit Kabel ohne WLAN zu testen.

Die Erfahrung bleibt vergleichsweise immer unzufriedenstellend und ist es selbst als Alternative, falls man keine besseren Möglichkeiten hat, nicht wert.

Lustigerweise habe ich meine Switch nie am Kabel sondern immer am WLAN, hatte mir aber letzten samstag mal ein Kabel zugelegt einfach um mal zu testen und lustigerweise bekomme ich mit Kabel weniger Speed als mit dem WLAN.

Also das würde ich daher nicht kriterium nehmen.

Dein Problem ist dass du aus deiner Bubble sprichst was auch vollkommen ok ist aber bezieht dass nicht auf die Allgemeinheit.
 
Zurück
Top Bottom