Cloud-Gaming auf der Switch- wie findet ihr das?

Wie findet ihr Cloud-Gaming auf der Switch?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 21 25,9%
  • Finde ich schlecht, weil ich schlechtes Internet habe.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Finde ich schlecht, weil ich lieber eine Physische Version haben will.

    Stimmen: 26 32,1%
  • Finde ich schlecht, da ich lieber unterwegs Zocke!

    Stimmen: 6 7,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 27 33,3%

  • Stimmen insgesamt
    81
Ich hab jetzt endlich mal Hitman ausprobieren können und das sieht schon echt gut aus auf der Lite und läuft auch sehr gut. Ganz minimal Lag beim Drehen der Kamera eventuell, aber das kann auch an der Sensitivität gelegen haben. Sonst spielt sich das so wie es muss.

ich muss dazu nochmal betonen, dass ich nur ne 16 mbit/s Verbindung habe und da selten mehr als 10 ankommen. Also wirklich beeindruckend, dass es trotzdem völlig spielbar, ohne auffällige Artefakte oder lag läuft. Geschockt war ich dann nur, als ich nach Ende der Zeit dem eshop Link gefolgt bin. Die wollen nicht allen Ernstes 70€ dafür??!!!

Auch wenn mich das gerade echt bissl angefixt hat und ich auch noch nie ein Hitman vorher gespielt habe und Bock drauf hätte auf der Switch... Aber nein danke. Für 30 hätte Ichs jetzt vllt spontan sogar gekauft.
 
Ich hab jetzt endlich mal Hitman ausprobieren können und das sieht schon echt gut aus auf der Lite und läuft auch sehr gut. Ganz minimal Lag beim Drehen der Kamera eventuell, aber das kann auch an der Sensitivität gelegen haben. Sonst spielt sich das so wie es muss.

ich muss dazu nochmal betonen, dass ich nur ne 16 mbit/s Verbindung habe und da selten mehr als 10 ankommen. Also wirklich beeindruckend, dass es trotzdem völlig spielbar, ohne auffällige Artefakte oder lag läuft. Geschockt war ich dann nur, als ich nach Ende der Zeit dem eshop Link gefolgt bin. Die wollen nicht allen Ernstes 70€ dafür??!!!

Auch wenn mich das gerade echt bissl angefixt hat und ich auch noch nie ein Hitman vorher gespielt habe und Bock drauf hätte auf der Switch... Aber nein danke. Für 30 hätte Ichs jetzt vllt spontan sogar gekauft.
Wieso sollte ein nagelneues Spiel nur 30 kosten ?
Bei der "Konkurrenz" Kostes es auch 70
 
Ist doch kein Argument für manche hier.
So manche haben kein Problem. Ich bin ja für ein Abo.Aber bei Stadia wirds auch 70 kosten

Mir ist es den Vollpreis definitiv nicht wert, wenn ich nix in der Hand habe und ich vom Server und meinem Download Volumen abhängig bin. Ich bin trotzdem sehr beeindruckt, wie gut das auf der Switch bei meinen begrenzten Möglichkeiten funktioniert. Viel besser als bei Stadia, GeForceNow oder beim Gamepass. Da hab ich bei meiner schlechten Verbindung echt keinen Spaß dran und permanent Artefakte und massives lag.
 
Jeder Entwickler/Publisher wird keinen großen Unterschied zwischen Retail/Digital/Cloud machen.
Sie behandeln im Grunde alle gleich.

Einfach daran weil es am Ende um den Inhalt des Spiels geht.
Das kam nur bei vielen Gamern immer noch nicht an.
Denn im Spiel selber liegt die Arbeit.

Auch bei einem Modul, Disc oder ein Spiel was man gedownloaded hat hat man ja im Grunde nur eine nutzungs Lizenz.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Jeder Entwickler/Publisher wird keinen großen Unterschied zwischen Retail/Digital/Cloud machen.
Sie behandeln im Grunde alle gleich.

Einfach daran weil es am Ende um den Inhalt des Spiels geht.
Das kam nur bei vielen Gamern immer noch nicht an.
Denn im Spiel selber liegt die Arbeit.

Auch bei einem Modul, Disc oder ein Spiel was man gedownloaded hat hat man ja im Grunde nur eine nutzungs Lizenz.
Nicht mehr und nicht weniger.

hm... Ich glaube bei dir kommt eher etwas nicht an.

Retail = mehr Kosten für Publisher. + noch andere optimierung für Entwicklung um auf die benötigte "maximal Größe" des Spieles zu kommen.
Dazu kommen Server-kosten beim DL oder Cloud etc. Und Maschinen auf denen das Spiel läuft um es zu streamen. Das ist nicht alles gleich. Definitiv nicht.

Das Gelaber mit Lizenz und so ist auch ziemlich angesagt bei cloudfans zurzeit. Die Realität sieht aber nun mal so aus, dass man durchaus als DL oder besonders als Retail-Kunde viel mehr macht über sein gekauftes Produkt hat.
 
Kein Internet Cloudgaming, wenn der Titel auf einer anderen Plattform läuft.

Da ich multi bin , brauche ich sowas noch nicht.

Kurz gesagt kein Interesse noch an dieser Technik.
 
Ich werde heute Abend mal Resi 2, 3 und Village testen. Ihr dürft euch also schon mal auf meine objektiven Eindrücke freuen.

Hab gehört, die sollen ganz gut laufen. Ich hab nicht die beste Internetverbindung und bin gespannt :angst:
 
Ich werde heute Abend mal Resi 2, 3 und Village testen. Ihr dürft euch also schon mal auf meine objektiven Eindrücke freuen.

Hab gehört, die sollen ganz gut laufen. Ich hab nicht die beste Internetverbindung und bin gespannt :angst:

Solltest auf jeden fall 5ghz Netzeinszellen solltest per WLAN spielen und mindestens 20mbit im download haben auf der Switch, deutlich mehr ist aber besser.

Alles andere ist nicht objektiv und Unsinn.

@Ultimatix

Das ist gar kein Problem mit WLAN, musst halt ne gute Verbindung haben und wichtig es in 5ghz eingestellt haben nicht 2,4ghz!

Wer das mit 2,4ghz ausprobiert kann keine gute Erfahrung haben
 
Hat bei dir ja sogar im Krankenhaus ohne Lags geklappt. Wird schon schief gehen. :goodwork:


Das ist nicht ausreichend.

Ja hat es auch, willst du mir sagen dass das nicht stimmt?
Aber das war nen Fakt.

Zuhause läuft es aber natürlich nochmals viel besser und fast als ob es nativ wäre 🤷‍♂️

Es ist halt wichtig seine Einstellungen zu optimieren.
Ich gehe mal davon aus wenn jemand wie Mermaidman der schon vor dem Testen faxen macht davon gar keine Ahnung hat, mit 2,4ghz WLAN spielt, im download 2,4mbits bekommt und das WLAN Signal schwach ist weil er in einem schutzbunker sitzt🙄

Aber sich dann beschweren dass das ja gar nicht gut läuft 🤦🏻‍♂️

Das wäre ein klassischer Mermaidman
 
Ja hat es auch, willst du mir sagen dass das nicht stimmt?
Aber das war nen Fakt.
Ich will damit sagen das es besser klappt als gedacht. Manche glauben ja das Cloud Gaming selbst bei einer perfekten Leitung nicht gut läuft.

Ich gehe mal davon aus wenn jemand wie Mermaidman der schon vor dem Testen faxen macht davon gar keine Ahnung hat, mit 2,4ghz WLAN spielt, im download 2,4mbits bekommt und das WLAN Signal schwach ist weil er in einem schutzbunker sitzt🙄

Aber sich dann beschweren dass das ja gar nicht gut läuft 🤦🏻‍♂️

Das wäre ein klassischer Mermaidman
Ja, bei Mermaidman wird es sicher nicht klappen mit seiner Fachexpertise und seinem 56k Modem. :coolface:
 
Ja hat es auch, willst du mir sagen dass das nicht stimmt?
Aber das war nen Fakt.

Zuhause läuft es aber natürlich nochmals viel besser und fast als ob es nativ wäre 🤷‍♂️

Es ist halt wichtig seine Einstellungen zu optimieren.
Ich gehe mal davon aus wenn jemand wie Mermaidman der schon vor dem Testen faxen macht davon gar keine Ahnung hat, mit 2,4ghz WLAN spielt, im download 2,4mbits bekommt und das WLAN Signal schwach ist weil er in einem schutzbunker sitzt🙄

Aber sich dann beschweren dass das ja gar nicht gut läuft 🤦🏻‍♂️

Das wäre ein klassischer Mermaidman

Das sollte überall gut genug laufen und nicht nur bei perfekten Bedingungen.

Sonst ist das keine Option. Schon gar nicht für stolze 40€. Ich will mich schließlich nicht jedes mal direkt vor den Router setzen müssen.

Mit 5G übers Handy hat es jedenfalls perfekt funktioniert nur das ist maximal zum Testen sinnvoll und dauerhaft auch keine Option.
 
Ich will damit sagen das es besser klappt als gedacht. Manche glauben ja das Cloud Gaming selbst bei einer perfekten Leitung nicht gut läuft.


Ja, bei Mermaidman wird es sicher nicht klappen mit seiner Fachexpertise und seinem 56k Modem. :coolface:

OK dann hab ich das falsch aufgenommen, entschuldige dann bitte war mein Fehler so zu reagieren.

Das sollte überall gut genug laufen und nicht nur bei perfekten Bedingungen.

Sonst ist das keine Option. Schon gar nicht für stolze 40€. Ich will mich schließlich nicht jedes mal direkt vor den Router setzen müssen.

Mit 5G übers Handy hat es jedenfalls perfekt funktioniert nur das ist maximal zum Testen sinnvoll und dauerhaft auch keine Option.

Keiner spricht von perfekten Bedingungen aber es gibt Bedingungen die erfüllt werden müssen dafür halt.

Ich mein man beschwert sich doch auch nicht dass ein 150gb Download 2 Wochen dauert wenn man eine gammelleitung als auch eine unzureichende Verbindung hat.
 
@mermaidman
Wieso tust du dir das an? Du hast mal erzählt das du ne richtige Hinterland Dorfleitung hast
und dann über Cloud zocken? ;/ uff

Kauf dir die Vollversion für Hardware die das abspielen kann, musst du nicht zwanghaft auf Switch zocken :nix:
 
Zurück
Top Bottom