Cloud-Gaming auf der Switch- wie findet ihr das?

Wie findet ihr Cloud-Gaming auf der Switch?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 21 25,9%
  • Finde ich schlecht, weil ich schlechtes Internet habe.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Finde ich schlecht, weil ich lieber eine Physische Version haben will.

    Stimmen: 26 32,1%
  • Finde ich schlecht, da ich lieber unterwegs Zocke!

    Stimmen: 6 7,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 27 33,3%

  • Stimmen insgesamt
    81
Ergibt trotzdem null sinn.

Und streaming ist und bleibt streaming, ganz egal in einem Abo oder nicht.

Du bist doch immer der Meinung gewesen das dass Lineup der switch doch mehr als ausreichend wäre und man mit den Spielen nicht mehr hinterher kommen würde :nix:

1. Nein. 60€ für ein Spiel, das man nicht besitzt und das nur in Abhängigkeit vom Server und der Verbindung gut läuft, ist einfach ein unattraktives Angebot. Das macht dann nur als günstiges Abo Sinn oder eben wie bei der Switch als zusätzliche Alternative.

2. Für mich persönlich trifft das zu. Andere mögen das aber gern auch anders sehen. Wenn ich sowas wie Hitman spielen wöllte, würde ich das eh aufm PC spielen. Für Switch onlys, ist mehr Auswahl natürlich immer besser als weniger. Das ist ja selbstverständlich.
 
ah ein ewig gestriger der digitale Medien verteufelt da die Sammelsucht von der Konsumsucht verdrängt wird.
 
Nee. Ist schon ein Unterschied einfach wie bei Netflix ein Abo zu haben, oder wie bei Stadia Vollpreis je Spiel hinzulegen.

Für die Masse wird Gamepass via Cloud grundsätzlich mehr Sinn machen als das, was Google da fabriziert.
Es geht mir aber um die switch
Da muss man auch den Vollpreis für jedes Spiel zahlen, für Spiele die man garnicht besitzt und mobil erst garnicht außerhalb der eigene 4 Wänden damit anfangen kann.
 
Es geht mir aber um die switch
Da muss man auch den Vollpreis für jedes Spiel zahlen, für Spiele die man garnicht besitzt und mobil erst garnicht außerhalb der eigene 4 Wänden damit anfangen kann.

Da ist man durch das extrem vielfältige, qualitatv hochwertigste sonstige Spieleangebot aber nicht dazu gezwungen das zu nutzen. Da wird lediglich eine Möglichkeit angeboten, für die Leute, die das wollen. Das tut ja keinem weh, oder?


Warum sollte das eigentlich auf der Switch nicht unterwegs gehen? Warst Du nicht der, der seine Switch angeblich immer im Zug auflädt? Da gibt es übrigens auch Wlan. Oder man nutzt einfach sein Handy als Hotspot :kruemel:
 
Da ist man durch das extrem vielfältige, qualitatv hochwertigste sonstige Spieleangebot aber nicht dazu gezwungen das zu nutzen. Da wird lediglich eine Möglichkeit angeboten, für die Leute, die das wollen. Das tut ja keinem weh, oder?


Warum sollte das eigentlich auf der Switch nicht unterwegs gehen? Warst Du nicht der, der seine Switch angeblich immer im Zug auflädt? Da gibt es übrigens auch Wlan. Oder man nutzt einfach sein Handy als Hotspot :kruemel:
70 Euro tuhen schon weh wenn das Spiel nicht funktioniert wenn das Net abbricht oder die Server wieder mal down sind
 
70 Euro tuhen schon weh wenn das Spiel nicht funktioniert wenn das Net abbricht oder die Server wieder mal down sind
Selbes hast du bei digitalen Spielen und Retailspielen die über Patches verfügen müssen oder MP bei MP Spielen abgeschaltet werden. Schwaches Argument
 
Bezog sich auf Server down. Ist abgeschaltet dann hat man mit jeder Form des Kaufs heutzutage die Arschkarte.
ist es bei nintendo so, dass sie nachträglich noch einem die spiele von der sd karte löschen? gut hätte ich mir ja denken können, dass nintendo einen sonderweg geht. ok dann hast du recht.
 
ist es bei nintendo so, dass sie nachträglich noch einem die spiele von der sd karte löschen? gut hätte ich mir ja denken können, dass nintendo einen sonderweg geht. ok dann hast du recht.
Achso, wir gehen von dem unrealistischen Fall aus das Geräte nie defekt gehen. Vor allem Geräte mit Akku.
 
Nee. Ist schon ein Unterschied einfach wie bei Netflix ein Abo zu haben, oder wie bei Stadia Vollpreis je Spiel hinzulegen.

Für die Masse wird Gamepass via Cloud grundsätzlich mehr Sinn machen als das, was Google da fabriziert.

Nochmal ... Stadia ist KEIN gameabo.

Das Konzept von Stadia ist, eine virtuelle Konsole zu mieten/leasen.
Stadia zu kritisieren, das man die Spiele extra kaufen muss ist vergleichbar mit Kritik an dee Switch oder PS5, das man die Spiele dafür extra kaufen muss.
 
Nochmal ... Stadia ist KEIN gameabo.

Das Konzept von Stadia ist, eine virtuelle Konsole zu mieten/leasen.
Stadia zu kritisieren, das man die Spiele extra kaufen muss ist vergleichbar mit Kritik an dee Switch oder PS5, das man die Spiele dafür extra kaufen muss.

Das ist nur zum Teil richtig.

Man muss da schon zwischen Base und Pro unterscheiden. Stadia Pro ist sehr wohl ein Spiele-Abo, wenn auch mit einem recht überschaubaren Angebot an enthaltenen und monatlich neu zugefügten Spielen.

Also bitte erst informieren, statt den selben Blödsinn immer wieder zu wiederholen. Es wird dadurch nämlich nicht wahrer.
 
Das ist nur zum Teil richtig.

Man muss da schon zwischen Base und Pro unterscheiden. Stadia Pro ist sehr wohl ein Spiele-Abo, wenn auch mit einem recht überschaubaren Angebot an enthaltenen und monatlich neu zugefügten Spielen.

Also bitte erst informieren, statt den selben Blödsinn immer wieder zu wiederholen. Es wird dadurch nämlich nicht wahrer.

Der Unique Seling Point von Stadia Pro ist die Möglichkeit in 4K und 60 fps zu streamen + Souround Sound.
Es sind nicht die paar Spiele, die mit inkludiert sind.

Der Base Account ist auf 1080p 30fps begrenzt. Dafür ist er kostenlos und man kann ggf gekaufte Spiele zu diesen Settings weiter spielen.
 
stadia hat kein konzept (und auch keinen platz hier im thread)
 
Der Unique Seling Point von Stadia Pro ist die Möglichkeit in 4K und 60 fps zu streamen + Souround Sound.
Es sind nicht die paar Spiele, die mit inkludiert sind.

Der Base Account ist auf 1080p 30fps begrenzt. Dafür ist er kostenlos und man kann ggf gekaufte Spiele zu diesen Settings weiter spielen.

Stadia Base läuft auch mit 60fps und die FHD Auflösung reicht auch völlig aus für Streaming. Der einzige sinnvolle Grund für Pro wären die kostenlosen im ABO enthaltenen Spiele, wenn es denn genug wären um den Preis dafür zu rechtfertigen. Sind es aber nicht und genau deswegen ist Stadia sich so eine Totgeburt.
 
Stadia Base läuft auch mit 60fps und die FHD Auflösung reicht auch völlig aus für Streaming. Der einzige sinnvolle Grund für Pro wären die kostenlosen im ABO enthaltenen Spiele, wenn es denn genug wären um den Preis dafür zu rechtfertigen. Sind es aber nicht und genau deswegen ist Stadia sich so eine Totgeburt.

Es ist was es ist, unabhängig ob es dir gefällt oder nicht.
Und es gibt 1:1 das cloudbusiness wieder, bei dem es einzig und allein darum geht Rechenpower in Form von Instanzen (virtuellen clients) zu mietem.

Ggf wird aber google nachbessern und das kostenlos enthaltende Spielangebot im Pro Angebot aufbessern, sofern MS mit dem streaming im Gamepass ernst macht.
 
Zurück
Top Bottom