VirtualBoo
L15: Wise
- Seit
- 28 Nov 2020
Ich muss sagen das die Demo von Hitman deutlich überzeugender war als Control.
Warum?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss sagen das die Demo von Hitman deutlich überzeugender war als Control.
Nicht so voller Artefakte und wirkt daher optimistisch runder. Lag ist auch nicht zu schlimm da es ein eher ruhiges Spiel ist.
Nicht so voller Artefakte und wirkt daher optimistisch runder. Lag ist auch nicht zu schlimm da es ein eher ruhiges Spiel ist.
Genau meine Meinung. Als Abo Model sicher. Aber vollpreis für ein Cloud Spiel, nie und nimmer. Ist mir zu riskant
Riskant meinte ich, man ist zu 100% abhängig auf deren Server UND aufs Internet."Zu riskant"
Es gibt kein Risiko, es ist klar dass die Server irgendwann still gelegt werden.
Das steht ja sogar in der Beschreibung dass bevor diese still gelegt werden irgendwann dass man "mindestens 6 Monate" vorher bescheid bekommt.
Finde ich absolut OK das man das so ehrlich und fair kommuniziert.
Keiner zwingt einen cloud Games zu nutzen.
Die wenigsten wollen dass dies der einzige Weg des konsumieren von Videospielen wird außer vielleicht Google und Amazon.
Aber warum man sich komplett davor verschließt, erschließt sich mir nicht.
Es gibt sowohl positives für Cloud Games als auch negatives.
Die bisherigen games die kamen als cloud games sind keine die ich wichtig als wichtig für meine persönlichen Sammlung betrachte.
Ich mochte control, ich mag Hitman 3 bisher und ich würde auch die resident evil Spiele toll finden.
Brauche ich diese für alle Zeiten in meine Sammlung?
Nö, da zu unwichtig.
Würde ich mir für diese Spiele eine weitere plattform kaufen?
Auf gar keinen Fall da sich das noch weniger lohnen würde aus meiner Sicht.
Plus ich finde gut dass die Cloud Games so gut wie kein Speicherplatz weg nehmen.
Riskant meinte ich, man ist zu 100% abhängig auf deren Server UND aufs Internet.
Das es irgendwann abgeschaltet wird, ist mir relativ egal.
daher wäre mir ein Abo Model lieber
Wie kommst du drauf das ich es wie Nintendo online meinteAbo model wo du die Sachen downloadest und sie so lange nutzen kannst wie das Abo geht (ähnlich wie NES SNES online) kann man aber nicht vergleichen und ist wieder was vollkommen anderes und hat mal überhaupt nichts mit Cloud gaming zu tun. Du weißt aber was Cloud Gaming ist oder? Und warum man sich diese Technologie zu nutze macht?
So wie du es schreibst ist es bei Control als auch bei Hitman 3 gar nicht möglich außer es ist eine extra gemachte Switch Version.
Dann bräuchte man aber wieder keine cloud und kein Abo model.
Das was SuperTentacle meint ist nicht das wovon du sprichst.
Er meint das Model was Resident Evil 7 cloud Version und Assassins Creed Odyssey cloud Version haben.
Da leiht man sich für 15euro für 180 Tage die Cloud Versionen bzw man hat 180 Tage Zugang zu diesen.
Ich fände eine "sowohl als auch Politik" am besten.
Kaufen und leihen.
Das alles aber über cloud gehen muss ist klar und wichtig
Wie kommst du drauf das ich es wie Nintendo online meinte
Ich meinte eher wie Netflix. Hab kein Wort von runter laden gesagt.
Es ist ein geringenes Risiko,wenn ich mir nur Spiele ausleihe.Dann lies nochmal was du geschrieben hast. "Riskant meinte ich, man ist zu 100% abhängig auf deren Server UND aufs Internet.".
Und dann "daher wäre mir ein Abo Model lieber".
Das klingt nach Abo model wo man die loaded.
Ansonsten bleibt es ja das selbe Model beim cloud gaming.
Ob du es dir 15 Euro jetzt ausleihst oder für 40, 60 oder mehr Euro kaufst das Grundgerüst bleibt ja das selbe.
Also es gibt KEIN Risiko, jedem ist klar was man für das spielen benötigt und das Server irgendwann mal (in Jahren???) beendet werden können.
So wie du es umschreibst müsste man ja sogar ein "Risiko" haben wenn man Netflix abonniert.
Ich mein stell dir vor du hast einen Film den du da immer wieder gerne schaust und die nehmen den auf einmal raus?
Oder dein Internet ist weg, tjo dann kannst du nichts mehr schauen.
Jedem ist das das aber klar daher kann man nicht von Risiko sprechen.
Es ist ein geringenes Risiko,wenn ich mir nur Spiele ausleihe.
Wenn mal das Net rum spinnt oder sonst was. Kann ich damit leben. Weil ich eh nur im Monat zum Beispiel 20 Euro zahle.
Aber ein Spiel für 70 Euro kaufen. Ist das viel höhere Risiko. Das tut schon mehr weh.
Das wusste ich bis gestern noch nicht. Ich war davon ausgegangen, dass man das Spiel solange spielen kann, wie der Dienst generell verfügbar ist.Also es gibt KEIN Risiko, jedem ist klar was man für das spielen benötigt und das Server irgendwann mal (in Jahren???) beendet werden können.
Ja das ist es halt.Wenn das Net gut ist, aber Server Probleme gibt.Also bei Control fand ich es zumindest von der Latenz überraschend gut. Habe da keine große Verzögerung gemerkt. Von der Bildquälität fand ich es teilweise
etwas zu weich. Da sehen Games wie Mario Kart, die die native Displayauflösung im Handheldmodus bieten wesentlich schärfer aus.
Wollte gerade mal Hitman testen, aber dort gab es leider ein Serverproblem. Also an meiner 175.000er Leitung dürfte es zumindest nicht liegen.
Zocke es seit gestern und jetzt gerade und hatte nicht einmal ein Serverproblem.Also bei Control fand ich es zumindest von der Latenz überraschend gut. Habe da keine große Verzögerung gemerkt. Von der Bildquälität fand ich es teilweise
etwas zu weich. Da sehen Games wie Mario Kart, die die native Displayauflösung im Handheldmodus bieten wesentlich schärfer aus.
Wollte gerade mal Hitman testen, aber dort gab es leider ein Serverproblem. Also an meiner 175.000er Leitung dürfte es zumindest nicht liegen.
Jetzt funktioniert es mal nach mehreren Fehlversuchen. Diese Probleme hatte ich bei Control nicht. Wahrscheinlich weil viele gerade drauf zugreifen wollen.Zocke es seit gestern und jetzt gerade und hatte nicht einmal ein Serverproblem.
250.000er Leitung.
CasualJetzt funktioniert es mal nach mehreren Fehlversuchen. Diese Probleme hatte ich bei Control nicht. Wahrscheinlich weil viele gerade drauf zugreifen wollen.
Was soll ich sagen, es bleibt der gleiche Eindruck wie bei Control. Es spielt sich ok, aber von der Bildqualität im Handheldmodus kann es in keinster Weise mit Games mithalten, die man von der Switch selbst rendern lässt. Steckt noch immer in den Kinderschuhen die ganze Geschichte. Mag ja für den einen oder anderen Casual ganz nett sein, aber ich bleibe erstmal Streaming weiter fern.