Cloud-Gaming auf der Switch- wie findet ihr das?

Wie findet ihr Cloud-Gaming auf der Switch?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 21 25,9%
  • Finde ich schlecht, weil ich schlechtes Internet habe.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Finde ich schlecht, weil ich lieber eine Physische Version haben will.

    Stimmen: 26 32,1%
  • Finde ich schlecht, da ich lieber unterwegs Zocke!

    Stimmen: 6 7,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 27 33,3%

  • Stimmen insgesamt
    81
keine schlechte alternative eigentlich, um unterwegs auch große spiele zu spielen. gamepass/xcloud fur Switch könnte ich mir gut vorstellen.
 
Das kann durchaus sein, dass es zwischen beiden Modi bei @mogry keinen Unterschied gibt. Der Qualitätsmodus springt nämlich in den Performance Modus zurück, wenn die Verbindung nicht gut genug ist. Das wird allerdings nur ganz kurz eingeblendet. Kann man also leicht übersehen und wundert sich dann, dass es keinen Unterschied gibt.
Macht das nicht andersrum mehr Sinn? Der Qualitätsmodus ist nur 30 FPS, also weniger anspruchsvoll für die Internetleitung.
 
Macht das nicht andersrum mehr Sinn? Der Qualitätsmodus ist nur 30 FPS, also weniger anspruchsvoll für die Internetleitung.

Hab ich auch gedacht. Ist aber offensichtlich nicht so.

Das Problem ist aber auch nicht die Geschwindigkeit sondern die Stabilität. Der Performance Modus braucht eine deutlich stabilere Verbindung.
 
Da hast Du zu lange gebummelt ;)

Man kommt locker durchs erste Schießtraining und ein paar Kämpfe hinterher.
Sag bloß es gibt ein Zeit Limit.
Wollt extra die Unterschiede sehen und dann paar Berichte lesen. Gucken wie die Steurung ist.
Wäre übelst bescheuert wenn die Demo ein Zeiimit hat.

Aber auch egal. Es geht ja hier nicht um das Spiel. Sondern um die Cloud. Und das Spiel lief sehr gut. Würde aber trotzdem nie Geld dafür ausgeben. Halt nur als Abo Service
 
Sag bloß es gibt ein Zeit Limit.
Wollt extra die Unterschiede sehen und dann paar Berichte lesen. Gucken wie die Steurung ist.
Wäre übelst bescheuert wenn die Demo ein Zeiimit hat.

Aber auch egal. Es geht ja hier nicht um das Spiel. Sondern um die Cloud. Und das Spiel lief sehr gut. Würde aber trotzdem nie Geld dafür ausgeben. Halt nur als Abo Service

Ja es gibt ein Zeitlimit. Die Demo ist auch nur dafür da, um zu sehen wie das Spiel bei einem läuft. Nicht mehr und nicht weniger.

Selbst bei meiner schlechten Verbindung lief das sehr gut und viel besser als das streaming im Gamepass, bei Stadia oder GeForceNow.

Also da wurde schon gute Arbeit geleistet. Eine Alternative ist es Dank der Internetwüste Deutschland leider trotzdem nicht. Alleine durch Home-Office ist das meiste Volumen schon weg, da kann man nicht noch in einer Stunde mal fix paar GB verspielen.
 
Nein. Beim Fahrstuhl hoch fahren sagte mir das Spiel, das die Demo jetzt vorbei ist. Waren grad nur 5min

Auch hier hast du keine Ahnung und hast dich 0,zero schlau gemacht wie zuletzt bei so vielen.
Die Demo ist de facto 10min lang.
Sowohl 10min in Grafik Modus als auch 10min im performance Modus.
Also kann man es 20min ausprobieren.

Auch hier, es ist erschreckend wie wenig Ahnung du hast aber ernst genommen werden willst.
Tust so als habe ich Unrecht obwohl ich das Spiel fast 30 Stunden auf Nintendo Switch gespielt habe.

Du hast dir nicht mal irgendwas durch gelesen oder sonst was.
Sonst hättest du gewusst dass die Demo 10 min geht und das man bevor man sich das Spiel kauft sogar "gezwungen wird" es auszuprobieren damit man ja weiß wie gut die Erfahrung bei einem ist.
 
Auch hier hast du keine Ahnung und hast dich 0,zero schlau gemacht wie zuletzt bei so vielen.
Die Demo ist de facto 10min lang.
Sowohl 10min in Grafik Modus als auch 10min im performance Modus.
Also kann man es 20min ausprobieren.

Auch hier, es ist erschreckend wie wenig Ahnung du hast aber ernst genommen werden willst.
Tust so als habe ich Unrecht obwohl ich das Spiel fast 30 Stunden auf Nintendo Switch gespielt habe.

Du hast dir nicht mal irgendwas durch gelesen oder sonst was.
Sonst hättest du gewusst dass die Demo 10 min geht und das man bevor man sich das Spiel kauft sogar "gezwungen wird" es auszuprobieren damit man ja weiß wie gut die Erfahrung bei einem ist.
Das hier ist ein Diskussion Forum.
Man kann nicht alles wissen. @mermaidman hat mir super geantwortet. Und nicht so arrogant wie du.
Und wie gesagt, ich würde mir nie eine Cloud Version kaufen.
 
Nein. Beim Fahrstuhl hoch fahren sagte mir das Spiel, das die Demo jetzt vorbei ist. Waren grad nur 5min

Auch hier hast du keine Ahnung und hast dich 0,zero schlau gemacht wie zuletzt bei so vielen.
Die Demo ist de facto 10min lang.
Sowohl 10min in Grafik Modus als auch 10min im performance Modus.
Also kann man es 20min ausprobieren.

Auch hier, es ist erschreckend wie wenig Ahnung du hast aber ernst genommen werden willst.
Tust so als habe ich Unrecht obwohl ich das Spiel fast 30 Stunden auf Nintendo Switch gespielt habe.

Du hast die nicht mal irgendwas durch gelesen oder sonst was.
Sonst hättest du gewusst dass die Demo 10 min geht und das man bevor man sich das Spiel kauft sogar "gezwungen wird" es auszuprobieren damit man ja weiß wie gut die Erfahrung bei einem
Das hier ist ein Diskussion Forum.
Man kann nicht alles wissen. @mermaidman hat mir super geantwortet. Und nicht so arrogant wie du.
Und wie gesagt, ich würde mir nie eine Cloud Version kaufen.

Das hat gar nichts mit arrogant zu tun, das dichtes du dir zusammen.

Fakt ist aber du hast in kürzester Zeit stunk gemacht mit Sachen wo du einfach unwissend bist.
Das ist dann einfach keine Grundlage wo man mit dir diskutieren kann.
Ich wünscht es wäre anders.

Aber wenn du Sachen glaubst bzw es so verstehst dass man Cloud Games nicht am TV spielen kann dann muss man sich fragen ob du überhaupt qualifiziert genug bist ernsthaft mit sprechen zu können.
Wäre so als ob ich fragen würde wo der Modulschacht der PS5 only digital wäre.

Danach kam deine Behauptung dass DIE Switch keinen Klinkenstecker hätte 🤣.

Und deine falsche Behauptung über die Demo und das unwissende zu dieser.
Selbst wenn ich beide Augen zu drücken würde, muss man sich fragen ob du jemals eine Switch wirklich in der Hand hattest bzw ob du dich wirklich auf ein Level schlau machst die man sich sollte wenn man ernsthaft mit diskutieren möchte.

Ich mein wenn es nur darum gehen würde ob du etwas subjektiv gut oder schlecht finden würdest dann ja da kannst du sagen was du willst aber das ist hier schlicht weg nicht der Fall.
 
Auch hier hast du keine Ahnung und hast dich 0,zero schlau gemacht wie zuletzt bei so vielen.
Die Demo ist de facto 10min lang.
Sowohl 10min in Grafik Modus als auch 10min im performance Modus.
Also kann man es 20min ausprobieren.

Auch hier, es ist erschreckend wie wenig Ahnung du hast aber ernst genommen werden willst.
Tust so als habe ich Unrecht obwohl ich das Spiel fast 30 Stunden auf Nintendo Switch gespielt habe.

Du hast die nicht mal irgendwas durch gelesen oder sonst was.
Sonst hättest du gewusst dass die Demo 10 min geht und das man bevor man sich das Spiel kauft sogar "gezwungen wird" es auszuprobieren damit man ja weiß wie gut die Erfahrung bei einem


Das hat gar nichts mit arrogant zu tun, das dichtes du dir zusammen.

Fakt ist aber du hast in kürzester Zeit stunk gemacht mit Sachen wo du einfach unwissend bist.
Das ist dann einfach keine Grundlage wo man mit dir diskutieren kann.
Ich wünscht es wäre anders.

Aber wenn du Sachen glaubst bzw es so verstehst dass man Cloud Games nicht am TV spielen kann dann muss man sich fragen ob du überhaupt qualifiziert genug bist ernsthaft mit sprechen zu können.
Wäre so als ob ich fragen würde wo der Modulschacht der PS5 only digital wäre.

Danach kam deine Behauptung dass DIE Switch keinen Klinkenstecker hätte 🤣.

Und deine falsche Behauptung über die Demo und das unwissende zu dieser.
Selbst wenn ich beide Augen zu drücken würde, muss man sich fragen ob du jemals eine Switch wirklich in der Hand hattest bzw ob du dich wirklich auf ein Level schlau machst die man sich sollte wenn man ernsthaft mit diskutieren möchte.

Ich mein wenn es nur darum gehen würde ob du etwas subjektiv gut oder schlecht finden würdest dann ja da kannst du sagen was du willst aber das ist hier schlicht weg nicht der Fall.
Wie kann man so arrogant sein :fp:
Da macht es wirklich mehr Spaß mit @mermaidman zu diskutieren. Und das heißt schon was. Er hat mich nett aufgeklärt mit der Demo und gut ist.
Keine Ahnung was was du jetzt eigentlich willst. Weiter sinnlos auf mich rum hacken ? Das Thema ist eh durch. Bist eh nicht am Thema interessiert.
 
Wie kann man so arrogant sein :fp:
Da macht es wirklich mehr Spaß mit @mermaidman zu diskutieren. Und das heißt schon was. Er hat mich nett aufgeklärt mit der Demo und gut ist.
Keine Ahnung was was du jetzt eigentlich willst. Weiter sinnlos auf mich rum hacken ? Das Thema ist eh durch. Bist eh nicht am Thema interessiert.

Und wie ich am Thema interessiert bin.
Habe wie gesagt Control um die 30stunden gespielt und werde auch Hitman 3 day kaufen.
Genau so wie die geleakten Resident evil Remakes wenn sie Donnerstag angekündigt werden als cloud Version.

Man merkt halt bei dir nur dass du negative Sachen suchst und du sie direkt niederschreibst ohne mal zu checken ob der Schwachsinn stimmt den du schreibst oder nicht.
Bei einer Sache OK kann mal passieren aber du hast dir 3 Böcke in aller kürzester Zeit geleistet und willst dass man das nicht ernst nimmt dann und man dich für voll nimmt. Passt halt nicht.


Im Hitman 3 thread hast du sogar über meine faktisch richtige Behauptung gelacht als ich meinte Control hat im Grafik Modus echtes raytraycing.
Das ist lächerlich und arrogant.
Ich weiße dich nur auf die Fakten hin.

Ich mein du warst es der sagte "wie lächerlich ist dass denn das man die Cloud Version nicht am TV spielen kann?
Das sind deine Worte.

Das muss man mit voller Macht gerade stellen.
Gleiches gilt für den anderen Mist halt.
 
Also mehr Informationen kannst du schon schreiben 🤣
Die Frage ist, wie man Cloudgaming auf der Switch findet?
Meine Antwort: Gut.

Was soll man da noch schreiben? Aber für dich ein längeres Statment.

Ich finde Cloudgaming gut, weil es endlich den Hardwarezyklus durchbricht. Kein Geld mehr für neue Hardware. Ich bin da in einer etwas privilegierten Stellung, da man in meinen Dorf entweder kein Internet hat, 1-2 Mbit von der Telekom zählen nicht oder man hat Glas und da geht unter 300 Mbit bei 2-3ms Latenz nichts. Also wir sind hier bereit für Cloudgaming.

Tatsächlich habe ich schon die Konsolen der anderen Hersteller so eingespart, da ich Geforce Now nutze. Cyperpunk 2077 und Assasins Creed Odessey laufen spitze und somit habe ich viel Spaß an den Titeln, wenn ich den zu spielen komme.

Die "Besitzfrage" stellt sich mir nicht, da keiner von euch auch auf der Switch nicht, die Software besitzt sondern nur ein Nutzungsrecht hat. Wenn Hersteller Spiel X nicht mehr spielbar haben möchte könnte er es schon morgen per Update an die Geräte schicken und Spiel X würde nicht mehr starten. Von daher who cares.

Ich bin noch unschlüssig über Gaming-Flats wie Netflix und Co. Aktuell ziehe ich das Model von Geforce Now vor, dass man sich das Spiel bei Steam, Epic, GoG oder wo auch immer kauft und die Accounts verknüpft. So ist man unabhängig vom Streaminganbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie man Cloudgaming auf der Switch findet?
Meine Antwort: Gut.

Was soll man da noch schreiben? Aber für dich ein längeres Statment.

Ich finde Cloudgaming gut, weil es endlich den Hardwarezyklus durchbricht. Kein Geld mehr für neue Hardware. Ich bin da in einer etwas privilegierten Stellung, da man in meinen Dorf entweder kein Internet hat, 1-2 Mbit von der Telekom zählen nicht oder man hat Glas und da geht unter 300 Mbit bei 2-3ms Latenz nichts. Also wir sind hier bereit für Cloudgaming.

Tatsächlich habe ich schon die Konsolen der anderen Hersteller so eingespart, da ich Geforce Now nutze. Cyperpunk 2077 und Assasins Creed Odessey laufen spitze und somit habe ich viel Spaß an den Titeln, wenn ich den zu spielen komme.

Die "Besitzfrage" stellt sich mir nicht, da keiner von euch auch auf der Switch nicht, die Software besitzt sondern nur ein Nutzungsrecht habt. Wenn Hersteller Spiel X nicht mehr spielbar haben möchte könnte er es schon morgen per Update an die Geräte schicken und Spiel X würde nicht mehr starten. Von daher who cares.

Ich bin noch unschlüssig über Gaming-Flats wie Netflix und Co. Aktuell ziehe ich das Model von Geforce Now vor, dass man sich das Spiel bei Steam, Epic, GoG oder wo auch immer kauft und die Accounts verknüpft. So ist man unabhängig vom Streaminganbieter.
Ich bin halt zwiegespalten.
Mein Net läuft super. Aber ab und zu halt nicht.Man ist drauf angewiesen auf das Net.
Und das ist schon was anderes ob ich ne Disk habe oder rein gar nichts. Ne Disk geht halt immer. Auch ohne Net. Da hat man was. So ein Spiel für 60 Euro kaufen, eigentlich wirklich diesmal nur die Lizenz. Man hat das Spiel nicht wirklich.Könnte ich nicht.
 
Ich bin halt zwiegespalten.
Mein Net läuft super. Aber ab und zu halt nicht.Man ist drauf angewiesen auf das Net.
Und das ist schon was anderes ob ich ne Disk habe oder rein gar nichts. Ne Disk geht halt immer. Auch ohne Net. Da hat man was. So ein Spiel für 60 Euro kaufen, eigentlich wirklich diesmal nur die Lizenz. Man hat das Spiel nicht wirklich.Könnte ich nicht.

Falsch eine Disc geht nicht immer.
Es ist eine Lizenz auch mit Disk. Nehmen wir das Beispiel Cyberpunk 2077. Sony hat es da nur aus dem digitalen Store genommen aber sie hätten auch sagen können: Die PS4 spielt Cyberpunk nicht mehr ab und hätten ein kleines Update gebracht und dann wäre deine Disc nur noch ein Bierdeckel. Die Disc die du hast ist eine Illusion. Du kaufst eine Nutzungslizenz und nicht mehr. Das Stück Kunststoff im Laufwerk ist kein Besitz sondern der Schlüssel für deine Nutzungs-Lizenz.
 
Falsch eine Disc geht nicht immer.
Es ist eine Lizenz auch mit Disk. Nehmen wir das Beispiel Cyberpunk 2077. Sony hat es da nur aus dem digitalen Store genommen aber sie hätten auch sagen können: Die PS4 spielt Cyberpunk nicht mehr ab und hätten ein kleines Update gebracht und dann wäre deine Disc nur noch ein Bierdeckel. Die Disc die du hast ist eine Illusion. Du kaufst eine Nutzungslizenz und nicht mehr. Das Stück Kunststoff im Laufwerk ist kein Besitz sondern der Schlüssel für deine Nutzungs-Lizenz.
Ist aber sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Und trotzdem hab ich was in der Hand und kann die Disk auch ohne Net spielen.
Also man hat praktisch ein Gegenwert.
Find auch die Cloud riskanter.Einmal die Server weg, Spiel weg.
Ich lad auch nie Fotos hoch oder so. Lieber auf ein Speicher Stick. Bin in der Hinsicht noch sehr skeptisch
 
Ich muss sagen das die Demo von Hitman deutlich überzeugender war als Control. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom