Cloud-Gaming auf der Switch- wie findet ihr das?

Wie findet ihr Cloud-Gaming auf der Switch?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 21 25,9%
  • Finde ich schlecht, weil ich schlechtes Internet habe.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Finde ich schlecht, weil ich lieber eine Physische Version haben will.

    Stimmen: 26 32,1%
  • Finde ich schlecht, da ich lieber unterwegs Zocke!

    Stimmen: 6 7,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 27 33,3%

  • Stimmen insgesamt
    81
Dann kann man ja auch alle eShops verteufeln. Sie doch nicht so kleinlich. Selbst heute noch kannst Du, OutRun Ferrari spielen und Downloaden wenn du es gekauft hast, obwohl man es nicht mehr offiziell im Shop kaufen kann. Auch viele WiiU Spiele kann man immer noch herunterladen, wenn du es gekauft hast.
Und wie sieht's mit DSi und Wii Spielen aus?
Alles was du real hast, kannst du nutzen bis es kaputt geht. Digitale spiele kannst du nutzen bis du sie löscht. Streaming games kannst du Spielen bis deren Server aus ist.
 
Und wie sieht's mit DSi und Wii Spielen aus?
Alles was du real hast, kannst du nutzen bis es kaputt geht. Digitale spiele kannst du nutzen bis du sie löscht. Streaming games kannst du Spielen bis deren Server aus ist.

Wie gesagt, Du denkst zu kleinlich. Du kannst jetzt natürlich das verteufeln, wenn in 20 Jahren, Du es nicht mehr spielen kannst. Aber Streaming, hat so viele Vorteile. Vor allem als N User, die Nintendos Gnade ausgesetzt wird, wenn die mal wieder Hardwear entwickeln, wo die halbe Hersteller es ignorieren. So kriegen wir auch was vom Kuchen ab.
 
dümmste lösung bei einer mobilen konsole bei der das wlan richtig scheiße ist. aber auch so ist cloud gaming wie immer nur zweite klasse gaming.
aber damit haben sich wohl einige schon bei der switch arrangiert. selbst nintendo hat da einen freifahrtschein, wenn man sieht mit was für auflösungen nintendo da ankommt. :shakehead:
und dafür dann auch noch 40 euro....
 
dümmste lösung bei einer mobilen konsole bei der das wlan richtig scheiße ist. aber auch so ist cloud gaming wie immer nur zweite klasse gaming.
aber damit haben sich wohl einige schon bei der switch arrangiert. selbst nintendo hat da einen freifahrtschein, wenn man sieht mit was für auflösungen nintendo da ankommt. :shakehead:
und dafür dann auch noch 40 euro....

Wie kommt es, dass Viet, von RBTV das im Handheld spielen kann, wenn das Wlan doch soooo scheiße ist?
 
Aber Streaming, hat so viele Vorteile. Vor allem als N User, die Nintendos Gnade ausgesetzt wird, wenn die mal wieder Hardwear entwickeln, wo die halbe Hersteller es ignorieren. So kriegen wir auch was vom Kuchen ab.
Streaming auf der Switch ist ja auch nur ein Zusatz Angebot, mehr nicht (so wie es sein sollte)
In dem Fall ist es ein Gewinn.

dümmste lösung bei einer mobilen konsole bei der das wlan richtig scheiße ist.

Eine Lan Verbindung ist Pflicht bei der Switch. Auch ein Grund warum ich mir keine Lite kaufen würde
 
Elbb6N4VkAA_3Mo


Das ist die Zukunft :coolface:
 
Nun auch gerne hier, etwas erweitert. Ich hatte beim Kameradrehen Mikroruckler oder wie man das nennt. Ansonsten lief Gameplay in Ordnung. Also rumlaufen passte, Kämpfe passten und dann beim Umdrehen/Kameradrehen war es gelegentlich unrund.

Furchtbar war die Auflösung, sprich auf 4K machte es keinen Spaß. Ich fertigte einen Sceenshot an, der wiederum gut aussah... aber die Screenshots sind ja eh 720p auf der Switch. Deswegen denke ich, dass das Spiel im Handheldmodus gut aussehen wird.

Als jemand der eben Alternativen hat, würde ich NIEMALS dafür 40 Euro zahlen. Das liegt aber eben an den Alternativen, da die eine bessere Qualität liefern... dafür kein Handheldgaming (ok, bei Xbox dank xCloud wahrscheinlich schon).

Ich halte aber auch noch wenig davon 40 Euro für einen Stream auszugeben. Mit ein Grund warum ich Stadia nicht kaufte. Das mag sich irgendwann ändern, denn vor 10 Jahren konnte ich mir auch noch nicht digitale Käufe als Dauerzustand vorstellen.

Wer nicht an einem 4K-TV spielt, also nur Full-HD oder Handheld und keine Alternativen hat, für den kann diese Steaming-Lösung von Nintendo was sein. Wohl beser als komplett zu verzichten.
 
Streaming und Abo Modelle sind in meiner langen Spiele Ära die schlimmste Erfindung wird nicht unterstützt!
 
Erwartest du auch von einem teuren Stabmixer, nachdem du ihn gekauft hast auch, das man ihn als Wasserkocher benutzen kann ?
Laut dieser Analogie wären Konsolen nicht dafür gedacht, damit einigermaßen aktuelle Games zu spielen. Weitere Kommentare dazu spare ich mir jetzt, im Herstellerbereich darf man ja nicht bashen.
 
Wenn ich mir einen Stabmixer kaufe möchte ich nicht nach einem Monat einen Freischalt Code kaufen um ihn weiter zu nutzen.
 
Ist mir relativ egal. Würde es eh nicht nutzen. Besonders wenn man dafür noch Geld ausgeben muss. Man hat bei Streaming praktisch nichts. Keine Disc und keine Festplatte.
Und die Qualitäts unterscheide wären zu groß.
 
soll dieser bescheuerte vergleich bedeuten, dass die switch keine konsole ist?
Nö, der "bescheuerte" vergleich hat zu bedeuten, das die Switch von Anfang an niemals als leistungsstarke Konsole beworben wurde und ich auf ....
☑ Finde ich schlecht, weil ich von so einer teuren Konsole erwarte, dass sie aktuelle Games einigermaßen akzeptabel laufen lassen kann
... mit dem Stabmixervergleich geantwortet habe.
Nur weil eine Konsole "teuer" ist, muss sie nicht gleichzeitig dem entsprechen, was manche erwarten :)
 
Ich habe mal den Performance Mode in Handheld Mode ausprobiert.

Musste net warten ging sofort los. Latenz war gut nicht wirklich spürbar. Mikroruckler hatte ich keine (5 GHz WLAN Yeah). Allerdings hat man gemerkt das es ein Stream war durch Artefakte. Hatte bisschen was von einem YouTube Video. Was es im Endeffekt ja auch ist.

Jetzt auch noch den Grafikmode im Docked Mode gespielt. Hier hat man tatsächlich leichte ruckler manchmal, ansonsten ist es nicht viel anders. Ich denke wenn überhaupt würde ich das nur empfehlen wenn man den Perfomance Mode im Handheld Mode spielen will. Auf dem TV gibts bessere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich persönlich nicht nutzen, der Vorteil der Switch ist ja gerade, dass man Spiele ohne Internetverbindung z.B. auf längeren Bahnfahrten zocken kann. Dann würde ich mir eher ne potenten PC oder ne Zweitkonsole gönnen. An sich habe ich aber nichts dagegen, denn so können Interessierte auch grafisch aufwendige Titel, die wohl nicht auf der Switch laufen würden, spielen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das in naher Zukunft durchsetzen wird.
 
Gerade so was wie Planet Coaster könnte ich mir als Streaming Lösung sehr gut vorstellen. Ich finde es toll, dass Nintendo sich auf dieses Terrain wagt.
 
Zurück
Top Bottom